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Gruppenleitung: 18 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Gruppenleitung

Technical Customer Service Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien.Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative Family als...Technical Customer Service Manager (m/w/d)• Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit derzeit 4 Personen • Kompetente und lösungsorientierte Beratung sowie technische Unterstützung unserer Kunden (First & Second Level Support)• Ansprechpartner (m/w/d) in technischen Fragestellungen für den Vertrieb• Bearbeitung und Umsetzung von Kundenapplikationen zur Vertriebsunterstützung• Technische Schulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter sowie für unsere Kunden• Erster Ansprechpartner (m/w/d) zu den relevanten internen Schnittstellen• Organisation der Weiterbildung weltweiter Support Kollegen• Techniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik, vergleichbare Ausbildung/Studium• Du bist bereit, Deine Karriere auf die nächste Ebene zu bringen und konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln oder hast mehrjährige Serviceerfahrung beim Kunden• „Hands-on-Mentalität“ prägt Deine Arbeitsweise• Technisches Verständnis sowie kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise• Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), sowie sicheres Auftreten• Offene, familiäre Unternehmenskultur per „Du”• Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte• Die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung• Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
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Leiter Funktionale Tests (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Auerbach / Vogtland, Friedrichshafen
Ob im Bereich Entwicklung, Forschung, IT, Produktion oder Betriebswirtschaft: Bei uns sind Sie Teil eines weltweit aktiven Technologiekonzerns. Wir sind an rund 230 Standorten in 40 Märkten und 19 Hauptentwicklungsstandorten zu Hause. Dank dieser starken Präsenz bieten wir Ihnen weltweit vielfältige und individuelle Job-Möglichkeiten zum Karrierestart oder zur beruflichen Weiterentwicklung. Work at the forefront of automotive innovation with ZF, one of the world’s leading automotive suppliers. Leiter Funktionale Tests (m/w/d) Req ID 10809 Auerbach, Deutschland   Wir verstärken unser Team im Bereich Zentrale Entwicklung F&E Test und Validierung am Standort Auerbach, Regensburg oder Friedrichshafen. Fachliches und disziplinarisches Führen der Gruppe ‚Functional Test‘ an den Standorten Auerbach, Regensburg und Friedrichshafen sowie Verantworten von Headcount- und Investitionsplanung Vorantreiben der zukunftsweisenden Strategie für neue High Tech Technologien im Bereich der Inverter und Halbleitererprobung an PowerHil-Testständen und Halbleiterprüfständen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung Standortübergreifendes Koordinieren der Prüfstände inkl. zugehöriger Auslastungsplanung und Tracking sowie Erfassen der sicherheitstechnischen Anforderungen für neue, komplexe Problemstellungen Analysieren von Kundenanforderungen und Prüfen der Realisierungsmöglichkeiten, z.B. anhand von Lastenheften, Auftragsgrundlagen sowie Kundengesprächen Verantworten der Testsystementwicklung im Bereich Electronic Erprobung und Testing sowie Umsetzen von Anforderungen bezüglich Verifikation/Validierung und Optimieren von Prozessen, Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Hochschulabschluss Fachkenntnisse im Bereich Inverter und Antriebstechnologien bzw. Sensorik und Messtechnik Mehrjährige Führungserfahrung, Verantwortungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeit zur Erfassung komplexer Prozesse Hohe Belastbarkeit, hohes Engagement und Entscheidungsfreudigkeit sowie gewinnendes Kommunikationsverhalten, sicheres Auftreten und vor allem Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft zwingend erforderlich Sie sind innovativ und engagiert? Wollen vorne mit dabei sein und international Erfolg haben? Sie suchen einen fairen und verlässlichen Arbeitgeber und arbeiten gerne im Team? Wollen Verantwortung übernehmen und mit uns wachsen? Dann kommen Sie zu ZF und gestalten Sie mit uns die Mobilitätslösungen von morgen.
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Rubber Systems

Sa. 16.01.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir intern für unseren Standort Friedrichshafen einen Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Rubber Systems . Führung und Weiterentwicklung eines kompetenten, internationalen Teams Strategische Geschäftsentwicklung in einem internationalen Umfeld Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Markteinführung neuer Produkte und systematischer Ausbau des Portfolios Führung von Beratungs-/Verkaufsgesprächen bzw. -verhandlungen bis zum Vertragsabschluss sowie Begleitung der kommerziellen Abwicklung Organisation und Steuerung zielgruppengerechter Vertriebs- und Marketingaktivitäten Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und internationalen Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im technischen Bereich, idealerweise Verfahrenstechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld der Gummiherstellung und -verarbeitung oder eines Anlagenbau-Unternehmens Ausgeprägte verfahrenstechnische sowie kaufmännische Kenntnisse Erste Führungserfahrung in einem vertriebsorientierten Team Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir Sie ab sofort als Teamleiter (m/w/d) für unseren Bereich Technische Dokumentation.  Leitung des Teams „Technische Dokumentation“ Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden Angebotskalkulation, -ausarbeitung und -verfolgung Erstellung von Technischen Dokumentationen für Geräte, Maschinen und Anlagen nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG Weiterentwicklung des Redaktionsumfelds im Hinblick auf „Produktivität und Qualität" Technische Ausbildung (Dipl.-Ing./Master/ Bachelor/Techniker) mit Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Ausgeprägtes technisches Verständnis mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu strukturieren und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten in der Technischen Dokumentation Kenntnisse mit Microsoft Office (Word), Adobe Creative Suite und Erfahrung in bekannten Redaktionssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Kundenakquise sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Aufgabe Die Möglichkeit sich einzubringen und zu entfalten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d) Sie führen erfahren ein Team von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie betreuen mit Ihrem Team umsichtig weltweite Schlüsselkunden und gewinnen kontinuierlich neue hinzu. Sie verstehen den Kunden, dessen Geschäft und die Anwendung unserer Produkte und steuern mit diesem Wissen Ihre Mannschaft. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen weiter, in dem Sie die Bedürfnisse der Kunden ermitteln, Projekte anstoßen und neue Kontakte etablieren. Den Markt, die Kundenaktivitäten und den Wettbewerb beobachten Sie akribisch und verwenden ihre Erkenntnisse zur weiteren Geschäftsentwicklung. Sie planen Kundenveranstaltungen sowie Schulungen und vertreten das Unternehmen auf Messen. Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und (Fach-) Hochschulstudium / abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Ausgezeichnete und nachweisbare Führungs- und Motivationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen, exzellente Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lern- und wissbegierig sowie ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sie lieben den Genuss und kochen gerne, lieben das Grillen und sind vielleicht sogar Jagdscheininhaber. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroeinrichtung, ergonomische Sitzmöbel Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Interessiert? Neugierig? Voller Tatendrang? Dann gleich bewerben! WIR FREUEN UNS AUF SIE!
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Teamleitung Key Account Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hergensweiler
Kommen Sie zu rose plastic – dem Welt­markt­führer für Werk­zeug-Kunst­stoff­verpackungen. Als inhaber­geführtes mittel­ständisches Unternehmen entwickeln und produzieren wir hoch­wertige Hülsen, Boxen und Koffer – und beschäftigen welt­weit über 800 Mitarbeiter. Jetzt suchen wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen die rose plastic-Erfolgs­geschichte fortzuführen … In Hergensweiler bei Lindau suchen wir: Teamleitung Key Account Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern Betreuung und Weiterentwicklung eigener Kunden mit Schwerpunkt im europäischen Ausland und Israel Gestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, inkl. Budgetverantwortung Neukundenakquise anhand Marktbeobachtung und Marktanalyse Ausbau strategischer Wachstumsfelder Teilnahme an Messen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zukunftsorientiertes und weltweit gut aufgestelltes Familienunternehmen berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kantine mit Bergblick, in der jeden Tag frisch gekocht wird Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios, inkl. Kursangeboten
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Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung Bildverarbeitung

Mi. 13.01.2021
Tettnang
Andere Menschen zu führen, heißt diese zu inspirieren. wenglor steht für Innovationen in einer Welt, die sich verändert, in der sich die Produktion von Waren verändert und in der sich unsere Vorstellung von Arbeit verändert. Deshalb suchen wir Dich, der bereit ist, diesen Wandel zur Industrie 4.0 aktiv mitzugestalten – der unsere Vision weiter denkt, weiter entwickelt und weiter vorantreibt. wenglor sensoric – das ist ein Innovations- und Technologieführer des deutschen Mittelstands im Bereich intelligente Sensorik und Kameratechnologien für automatisierte Industrien. Inspiriere auch Du uns und werde Teil der innovative family als...Teamleitung (m/w/d) Softwareentwicklung BildverarbeitungTechnische und disziplinarische Führung eines Softwareteams in Deutschland sowie fachliche Leitung von zwei weiteren internationalen SoftwareteamsEntwurf von Softwarearchitekturen für neue Komponenten sowie Überarbeitung bestehender SystemeProgrammierung in C++Entwurf und Durchsetzung von Softwarekonzepten und Architekturrichtlinien im globalen UmfeldCode Reviews bei architekturrelevanten ÄnderungenAbgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren StudienfachSehr gute Kenntnisse in der Software-Entwicklung mit C++Erfahrung mit Linux auf eingebetteten Systemen und openCV sind wünschenswertDurchsetzungsstärke, didaktische Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseOffene, familiäre Unternehmenskultur per DuUmfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und betriebliche GesundheitsförderungSpannende Projekte im Kontext von Industrie 4.0Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement / Führung Team Werkzeuginstandhaltung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, TouchSolutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement mit Führung des Teams Werkzeuginstandhaltung (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung nach qualitativen, wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten von Stanz- und Umformwerkzeugen, von Vorrichtungen und Montagehilfen, sowie von Prozessabläufen Neu- und Weiterentwicklung nach qualitativen, wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten von Spritzguss Werkzeugen, sowie von Prozessabläufen Einsatz neuer Materialien und Produktionsverfahren, in Blech – und Kunststoffverarbeitung Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern (m/w/d) im Bereich Werkzeuginstandhaltung, an mehreren Standorten Koordination der täglichen Arbeit durch Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse und Organisation des Personaleinsatzes Kontrolle und Einhaltung von Projektterminen, Lieferterminen und Kostenbudgets im Aufgabenbereich Erstellen von Projekt- und Prüfplänen Erstellen von Lastenheften für Werkzeuge, Vorrichtungen und Maschinen im Blech- und Spritzgussbereich Einholen von Angeboten der jeweils zuständigen Lieferanten Anforderungsprofile von Werkzeugen und Vorrichtungen im Blech- und Spritzgussbereich erstellen Detailplanung der Aufgaben / Ressourcen Kooperation und Beratung anderer Abteilungen bei fachspezifischen Aufgaben Koordination von Werkzeug- und Vorrichtungsreparaturen Prozessoptimierungen analysieren und durchführen Industriemeister oder Techniker im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau bzw. Kunststofftechnik oder Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik oder Facharbeiter mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguß Sicher Umgang mit aktuellen Arburg Spritzgießmaschinen, Demag und Krauss-, Maffai-Steuerungskenntnisse wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für technische Aufgabenstellungen, sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on Mentalität, sowie abteilungsübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse Monatliche Tankgutscheine, JobRad – Leasing eines Fahrrades, Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.m. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen im Allgäu und Spezialist in der Metallbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fertigungsleiter (m/w/d). Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Als Schweißfachmann (oder vergleichbar) mit Erfahrung in der Metallbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe als Fertigungsleiter oder planen Ihren ersten Schritt zum Fertigungsleiter? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung in der Metallbarbeitung / Stahlbau oder vergleichbar Eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen werden vorausgesetzt Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Leiter (m/w/d) Controlling

Mo. 11.01.2021
Friedrichshafen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als fokussierte Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch hohe Leistungs- und Führungsmotivation aus? Sie überzeugen durch langjährige Erfahrung im Bereich Controlling? Dann suchen wir genau Sie! Für einen unserer namhaften Kunden, einem mittelständischen Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz im Raum Friedrichshafen, suchen wir einen Leiter (m/w/d) Controlling im Rahmen der Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie verantworten das zentrale Controlling und leiten das Controlling-Team Sie erstellen Wirtschaftspläne, Reportings und Abweichungsanalysen Sie führen das Beteiligungscontrolling durch und optimieren und entwickeln es weiter Sie erstellen Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie stellen eine effektive Kosten- und Leistungsrechnung sicher Sie wirken bei der Entwicklung von Konzepten mit und übernehmen kaufmännische Sonderaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit und konnten idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft sammeln Sie besitzen Führungserfahrung Sie sind analysefähig, engagiert und haben eine teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Gestaltungswillen aus
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