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Gruppenleitung: 27 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Ingenieur als Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für die DB Netz AG im Netz Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leitender Bauüberwacher führst Du die örtliche Bauüberwachung und bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du kümmerst Dich um die fachtechnische Führung der Mitarbeiter, die operative Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen und die Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Innerhalb des Projekts bist Du der Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement Deine Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn führst Du unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und unter Beachtung des internen Regelwerks aus und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Du gewährleistest die Einhaltung der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung sowie zur Abnahme Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer einschließlich der Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen/Bautagebücher und Berichte Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung mit Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Du arbeitest stark ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Außerdem zeigst Du Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter / Leiterin (m/w/d) des Bereichs Kommunikation und Marketing

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Die Universität Regensburg ist mit über 20.000 Studierenden eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen und hochrenommierten Forschungsaktivitäten und einem breiten und attraktiven Studienangebot für junge Menschen aus dem In- und Ausland. Die Universitätsleitung der Universität Regensburg misst der Kommunikation und dem Marketing entscheidende strategische Bedeutung für die erfolgreiche Positionierung und Weiterentwicklung der Universität bei. Hierfür bedarf es eines eng an die Universitätsleitung angebundenen Bereichs, der sich in den vergangenen Jahren dynamisch fortentwickelt hat und für zukünftige Aufgaben und Handlungsfelder beständig neu zu konzeptualisieren ist. Der Bereich Kommunikation und Marketing ist Teil der Präsidialabteilung, die das Präsidium in allen Belangen unterstützt. Dort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leiter / Leiterin (m/w/d) des Bereichs Kommunikation und Marketing in Vollzeit (40,1 Stunden pro Woche) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E14. Verantwortung und Gestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Regensburg einschließlich des Marketings (Print, Online, Video) Fortentwicklung des bisherigen Referats Media Relations & Communications mit den Bereichen Pressearbeit, Online-Redaktion, Social Media-Redaktion, Event-Management, Alumniarbeit Weiterentwicklung und Steuerung der Gesamtkonzeption der Publikationen bzw. Publikationsreihen der UR, Konzeptionieren, Planen, Redaktion und Produktion von einzelnen Publikationen, redaktionelle Arbeiten Weiterentwicklung der Marketing- und Fundraising-Aktivitäten an der UR Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie der UR Weiterentwicklung und Steuerung der Corporate Identity (CI) der UR Eigenständige Verwaltung des Budgets Zusammenarbeit mit den übrigen Stabsstellen im Präsidialbüro zur Weiterentwicklung gesamtuniversitärer strategischer Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Fachrichtung (Studienabschluss: Master, Diplom-Univ., Magister, Staatsexamen) mit überdurchschnittlichem Erfolg Eine journalistische Ausbildung (Volontariat bzw. vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten) Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse-, Medien- oder Öffentlichkeitsarbeit und/oder in der Pressestelle Nachweisliche Führungserfahrung und -kompetenz Sprachliche Gewandtheit; schriftlich wie mündlich und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Beherrschung organisatorischer und redaktioneller Abläufe und Fähigkeit Themen zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortlichem Handeln
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Nahverkehrsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Obertraubling
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Standort Obertraubling, befristet für 1 JahrFührung, Planung und Motivation sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter im NahverkehrKontrolle und Überarbeitung von Touren- und Gebietsschnitten sowie die Zuteilung von Touren an SystempartnerAusschreibung von Touren, Vergabeverhandlungen mit neuen Systempartnern und Begleitung bis zur VertragsunterzeichnungKoordination der Betreuung und der Schulung von Systempartnern und ZustellernPrüfung der Systempartnerkalkulation und der PreisverhandlungenUmsetzung und Kontrolle neuer ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes kaufmännisches StudiumGute Erfahrung in der Planung und Disposition von TourenHohes Engagement, Motivation und hohe TeamfähigkeitFlexibilität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein großes DurchsetzungsvermögenHohe ProblemlösungsorientierungWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Head of (m/w/d) Business Process Management

Do. 25.02.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. In Ihrer Rolle als Head of Business Process Management sind Sie verantwortlich für die Optimierung von End-to-End (E2E) Geschäftsprozessen zur Verbesserung von Prozesskosten und -qualität bei OSRAM. Sie sind für ein einheitliches Prozessframework und die Prozessmanagementmethodik verantwortlich, treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse voran und etablieren ein nachhaltiges Change-Management Konzept. Ihre Aufgabe umfasst die Führung eines funktionalen Teams von ca. 5 Mitarbeitern. Führung und Aussteuerung eines funktionalen Teams bestehend aus ca. 5 Mitarbeitern (m/w/d), die als Berater für die kontinuierliche Analyse, Verbesserung und Dokumentation unternehmensweiter Geschäftsprozesse verantwortlich sind Aktive kontinuierliche Förderung der Unternehmenskultur in Richtung eines prozessorientierten Unternehmens Globales zielgerichtetes Stakeholder Management auf OSRAM Board und Management Level über alle Geschäftsbereiche und Zentralfunktionen Ermittlung und Bewertung von Prozessschwächen anhand von Methodiken wie Process Mining, Prozessreifeprüfungen oder LEAN Process Mapping Workshops Gewährleistung der Kohärenz von strategischen und BPM-Zielen mit den Governance, Risk und Compliance Grundsätzen sowie Unterstützung der E2E-Prozessverantwortlichen bei der Ermittlung von Initiativen zur Prozessverbesserung Unterstützung des OSRAM Management, der E2E-Prozessverantwortlichen sowie Human Ressource in der Organisationsentwicklung durch konsistente Beschreibungen von Prozessbenutzerrollen Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion oder MBA-Abschluss, sowie langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) oder vergleichbar Langjährige fundierte Berufserfahrung im BPM-Umfeld (zwingend erforderlich) Nachweis mehrjähriger Führungserfahrung, bevorzugt als cross-funktionaler internationaler Projektleiter und Berater, idealerweise aus der High-Tech-Industrie Zertifikate aus den Bereichen Business Process Management, LEAN Management sowie Projektmanagement und Nachweise über deren Anwendung Erfahrungen im IT Applikationsumfeld und hohes Interesse an neuen IT Technologien wie Robotics Process Automation, Artifical Intelligence Starke analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Kostenbewusstsein, Umsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln Sehr gutes Kommunikations- und Koordinationsgeschick in allen Hierarchiestufen, insbesondere Geschäftsleitung und oberes Management, in deutscher und englischer Sprache Weltweite Reisebereitschaft (ca. 10-15 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Regensburg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Leitung (m/w/d) Team Digital Factory

Di. 23.02.2021
Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Digital Factoryim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die fachlichen Bürgerservice-Produkte für Kommunen, Ministerien, Bund und Länder Die Unterstützung der Produktplaner bei Anforderungsanalysen und Spezifikationen liegt Ihnen am Herzen Die programmtechnische Realisierung sowie Umsetzung der QM-Prozesse (Test, Abnahmen, Freigaben) für Bürgerservice-Dienste, die Gewährleistung von Flexibilität und den nachhaltigen Einsatz agiler Entwicklungsmethoden verfolgen Sie mit großem Engagement Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierlichen Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten sowie das Sicherstellen von Entwicklung und Dokumentation der Schnittstellen-Technologien intern sowie mit externen Software-Anbietern treiben Sie aktiv voran; die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung Ihrer Aufgaben wird dabei von Ihnen stets gewährleistet Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit der internen und externen Entwicklungseinheiten Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Innovative Bürgerservice-Produkte nach vorne zu bringen und hierbei den Grundstock für darauf aufbauende Tools zu liefern, macht Ihnen viel Spaß Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Innovation und Kreativität, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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geprüfter Polier (m/w/d) / Werkpolier

Mo. 22.02.2021
Abensberg, Hallertau
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches bayerisches Bauunternehmen mit derzeit rund 270 Mitarbeitern und Hauptsitz im niederbayerischen Abensberg zwischen Ingolstadt und Regensburg. Für unsere Bauprojekte in der petrochemischen Industrie suchen wir ab der kommenden Bausaison geprüfte Poliere alt. auch Werkpoliere / Meister / Vorarbeiter als Führungskräfte für unsere Bauteams.   Führung und Anleitung mehrerer kleinerer Bauteams am jeweiligen Raffineriestandort mit  Instandhaltungs-, Wartungs- und Neubau-Projekten Koordination der Geräte- und Materialdisposition Erstellung von  Arbeitsgenehmigungen Überwachung  von Arbeits- und Umweltschutzvorschriften Dokumentation der ausgeführten Leistungen für die Abrechnung mit Feldaufmaß und Tagesberichten abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung als Polier / Werkpolier / oder alternativ Meister / Vorarbeiter im Bereich Maurer- und Betonbau; Schalungszimmerer, Straßenbauer  Mehrjährige baupraktische Berufserfahrung und Spaß am Beruf technische und wirtschaftliche Abwicklung von kleinteiligen als auch größeren Baumaßnahmen im Bereich Wartung, Instandhaltung, Neubau und Dienstleistung  Führungs- und Wertekompetenz mit guten Umgangsformen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick  sicherer Umgang in Wort und Schrift sowie EDV-unterstütztem Projektmanagement  ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis in einem attraktivem Arbeitsumfeld faire Arbeitszeiten an einem dauerhaft eingerichteten Industrie-Standort flache Unternehmenshierarchie und selbstständiges Arbeiten mit einem motivierten Team  Leistungsorientiertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie attraktive Benefits Fort- und Weiterbildungsangebote
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Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und Gebraucht

Mo. 22.02.2021
Hagelstadt
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz – also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 440 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und GebrauchtStandort: Hagelstadt – in Vollzeit – unbefristet Koordination und Organisation der Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und bereichsübergreifend Aufnehmen und Bewerten der Kundenanforderungen Beratung unserer Kunden rund um die Produktpalette Abstimmung von Neu- und Ersatzinvestitionen sowie Reparaturen und Instandhaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis besitzt. erste Führungserfahrung mitbringt. dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern als selbstverständlich ansieht. systematisch arbeitet und die Abläufe im Blick behält. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Möglichkeit auf Homeoffice Bikeleasing
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 22.02.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Vertriebsleiter Süd (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Regensburg
Unser Klient ist die deutsche Unternehmung einer weltweit führenden Gruppe im Bereich Baustoffe, Mineralien sowie Produkte im Umweltsegment. Mit dem Headquarter in Belgien ist die Gruppe in 25 Ländern mit mehr als 90 Niederlassungen rund um den Globus präsent. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Entscheidende Wettbewerbsvorteile im internationalen Vergleich liegen im Einsatz moderner Produktions- und Informationssysteme, Innovation und Kreativität in den Bereichen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und flexibler Logistiksysteme. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Die deutsche Gesellschaft, mit Sitz der Zentrale im Großraum Köln / Düsseldorf, erwirtschaftet mit 1.200 engagierten Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. In 12 Werken bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Mineralien für viele Industriezweige und Anwendungen, die durch intelligente Dienstleistungen ergänzt, die Anforderungen der Kunden abdecken.Für den Vertrieb und die Betreuung unserer Kundenbereiche Bau, Umwelt, Landwirtschaft, Rohstoffe (Glas- und Stahlindustrie) und Mineralgemische suchen wir den agilen Vertriebsleiter Süd, der in dieser Position die Strukturierung und Weiterentwicklung unserer Kundensegmente in den Marktbereichen Süddeutschland, Österreich, Schweiz vorantreibt und mit hoher Marktpräsenz die Vertriebsinteressen des Unternehmens repräsentiert. Mit direkter Berichtslinie an den Commercial Director sind Sie für die Profitabilität und positive Entwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich verantwortlich. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind: Als Repräsentant Ihres Unternehmens fallen unter der Prämisse des dynamischen Aufbaus neuer Kundenbeziehungen und der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit der Geschäftsleitung der Kunden und Partner Darauf aufbauend Etablierung neuer und Festigung vorhandener langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Durch Ihre intensive Marktpräsenz, Verhandlungsstärke und auf der Basis eines Netzwerkes, welches von Ihnen weiter ausgebildet wird, geben Sie wesentlichen Input für die Weiterentwicklung bestehender wie auch für die Entwicklung neuer Marktanteile in Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam. Dabei führen Sie vier Aussendienstmitarbeiter und erhalten Unterstützung von den jeweiligen Market Managern und dem Technischen Vertrieb. In Abstimmung mit dem Commercial Director zeichnen Sie verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung der länder- und kundenspezifischen Vertriebsstrategien für die von Ihnen betreuten Marktbereiche. Erstellung, Verhandlung und konsequente Verfolgung von Rahmenverträgen. Sie haben sowohl einen kontinuierlichen Überblick über Ihre möglichen und realisierten Aufträge, als auch über die Positionierung des Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz. Marktbeobachtung und -bearbeitung: Kontinuierliche, zeitnahe und umfassende Beobachtung der nationalen / internationalen Märkte mit Fokus auf ihr Produktsegment Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Planung und Initiierung der erforderlichen Aktivitäten Weiterentwicklung geeigneter Sales-Tools und definierten KPI’s zur kontinuierlichen Entwicklung und Steuerung des Marktes Das Unternehmen bietet Ihnen eine sehr intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet. Die in der Aufgabe erforderliche intensive Reisetätigkeit ist sinnvollerweise auch mit einem Wohnsitz in der Region Süddeutschland verbunden. Ihr Dienstsitz wird im Raum Regensburg sein.Um dieser Aufgabe souverän gewachsen zu sein, sollten Sie nach einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren beruflichen Entwicklung über eine den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsleitung / Key Account Management aus vergleichbaren industriellen Bereichen wie Bindemittel-, Baustoff-, Bedarfe der Grundstoffindustrie (chem. Grundstoffe, K&S, Sand/Kies, Gips, Zement, Ton, Erz usw.) verfügen. Sie können sich sowohl auf die Bedürfnisse und Anforderungen mittelständischer Firmen, wie auch der Industrie einstellen. Sie denken kostenbewusst und unternehmerisch, haben Verhandlungsgeschick und eine hohe Teamfähigkeit, ergänzt durch interkulturelle Kompetenz. Sie sind enthusiastisch und motivieren andere für neue herausfordernde Aufgaben. Ihr unternehmerisch sicheres Auftreten, zielorientiertes und systematisches Arbeiten und die Fähigkeit, im persönlichen Gespräch zu überzeugen, runden Ihre starke Persönlichkeit ab. Sie verfügen über eine ausgeprägte ‚Hands on‘-Mentalität und begeistern sich für die Herausforderung der Aufgaben. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), verhandlungssicherer Einsatz der englischen Sprache und Spaß an der erforderlichen Reisetätigkeit sind für diese Position notwendig.Der Anspruch an Sie ist hoch! Dafür handelt es sich um eine herausfordernde Aufgabe, die den Freiraum zur eigenständigen Ausgestaltung Ihrer Tätigkeit bietet. Das Unternehmen ist finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet, die führende Rolle in seinem Umfeld zu behaupten. Nach einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, internationalen Konzern bei leistungsgerechter Vergütung. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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