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Gruppenleitung: 704 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 108
  • Gastronomie & Catering 86
  • Hotel 86
  • Recht 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Immobilien 54
  • Transport & Logistik 46
  • Gesundheit & Soziale Dienste 43
  • Verkauf und Handel 38
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Sonstige Branchen 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Tv 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 704
  • Mit Personalverantwortung 543
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 700
  • Home Office möglich 248
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 689
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen und Führungskräften Beratung der Steuer- und Personalabteilungen unserer Mandanten im Hinblick auf lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung von Entsendeprogrammen Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung/Review von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Beratung unserer Mandanten bei Lohnsteueraußenprüfungen Leitung von Mitarbeiter:innen und deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Sozialarbeiter in (m/w/d) mit Leitungsfunktion in Friedrichshain

Di. 05.07.2022
Berlin
Sozialarbeiter in (m/w/d) mit Leitungsfunktion in Friedrichshain B Mitte - Wohnungslosen-, Behinderten- und Eingliederungshilfe ab sofort, unbefristet 13357 Berlin Vollzeit oder Teilzeit, 30-39 Wochenstunden Wir sind Die IB Berlin-Brandenburg gGmbH ist mit ihren über 1.500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Teil der IB-Gruppe an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg aktiv. Wir setzen mit unseren vielfältigen Angeboten deutliche regionale Akzente und präsentieren uns als verlässlicher Partner in mehr als 30 Tätigkeitsfeldern. Soziale Arbeit und Wohnungslosenhilfe zählt ebenso zu unseren Kompetenzen wie Berufsorientierung, Kinderbetreuung, schulische und berufliche Bildung und Migrationsarbeit. Die ambulante Wohnhilfe Friedrichshain umfasst ein ambulantes Angebot der Wohnungsnotfallhilfe gem. § 67 SGB XII sowie ein ambulantes Angebot der Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung gem. § 113 SGB IX. Fachliche Beratung und Leitung der Kolleg:innen Wirtschaftliche Steuerung im Rahmen der Budgetverantwortung Belegungssteuerung Dienst-,  Urlaubs- und Fortbildungsplanung Umsetzung und Sicherung der Leitbilder und Qualitätsrichtlinien Steuerung und Bewirtschaftung der Trägerwohnungen Gremien- und Netzwerkarbeit Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in (m/w/d) Wünschenswert sind Leitungserfahrung oder Erfahrung mit den Zielgruppe  Finanzielle Vorteile Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter*innen "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie Sonderkonditionen für den öffentlichen Nahverkehr Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad Möblierte Wohnungen bzw. Wohngemeinschaften für Zuziehende  Work-Life Balance 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub Gesundheitsprävention und -förderung Betriebsarzt und betriebliches Eingliederungsmanagement Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Talentmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Supervision und Jahresgespräche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen Mentoring-/Patenprogramme und Coaching für Nachwuchsführungskräfte Unternehmenskultur Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache Gestaltungspielraum und wertschätzender Umgang Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen Willkommenstag und regelmäßige Team-Events Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.
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Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Teamleitung Gastronomie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Teamleitung Gastronomie (m/w/d) für die gastronomischen Einrichtungen der Vivantes Gastronomie am Standort Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes Gastronomie - SVL Speiseversorgung und -logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und ist zuständig für die gastronomische Versorgung der Patienten und Patientinnen, Bewohner/innen und Mitarbeitenden im Konzern. Bistros, Shops und Cafes an allen Klinikstandorten sowie das Event-Catering runden das Leistungsspektrum ab. verantwortliche Leitung, Organisation und Koordination des gastronomischen Betriebes (öffentliches Bistro und Personalcasino) Planung und Ausführung von Sonderveranstaltungen, Konferenzen und Aktionstagen Personalmanagement und fachliche Personalführung für den gastronomischen Betrieb Lebensmitteleinkauf über die Warenwirtschaft Sicherstellung der Qualitätsstandards erfolgreich abgeschlossene gastronomische Ausbildung gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und sichere Anwendung von Fachprogrammen Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitenden wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, hohes Engagement und Eigenverantwortlichkeit Offenheit für Veränderungen freundliche, positive und aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften SVL Beschäftigung in Vollzeit eine fachlich herausfordernde und inhaltlich sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten befristet mit Sachgrund für vorerst 18 Monate Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Verkaufsleiter (m/w/d) für Volkswagen Neuwagen

Di. 05.07.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen einen Verkaufsleiter (m/w/d) für Volkswagen NeuwagenAls Botschafter der Marke Volkswagen und der Volkswagen Automobile Berlin schaffen Sie überzeugende Markenerlebnisse für unsere Kunden und Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung eines reibungslosen Ablaufes in Ihrer Verkaufsabteilung, dabei übernehmen Sie die Führung Ihres Verkaufsteams und die Ausschöpfung der Potenziale in Ihrem Verantwortungsbereich. Übergeordnetes Ziel ist dabei der Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Sie verantworten das wirtschaftliche Ergebnis des Verkaufsgeschäfts sowie relevanter Dienstleistungen (Finanzdienstleistungen, Garantieverlängerungen, Servicepakete) und leisten Dank einer angemessenen Rendite in Ihrem Verantwortungsbereich einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Erfolg der Volkswagen Automobile Berlin. Ihr Team führen Sie anhand klar definierter Ziele und begleiten die Zielerreichung durch ein konsequentes Controlling mit Hilfe ausgewählter Kennziffern und Prozesse. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Teamrunden passen Sie die zur Zielerreichung erforderlichen Maßnahmen strukturiert an. Zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und der Nutzung sämtlicher Ressourcen sind Sie mit allen kundenkontaktrelevanten Schnittstellen in der Volkswagen Automobile Berlin sowie mit der Volkswagen AG eng verknüpft. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation ist von Vorteil Berufserfahrung als Verkaufsleiter für Volkswagen Neuwagen sowie eine Zertifizierung zum Verkaufsleiter ist wünschenswert Fundierte fachliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches Engagement, analytisches Denkvermögen und eine starke Erfolgs- und Zierorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kundenorientierung Selbstsichere und positive Ausstrahlung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zielorientiertes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Teamleiter Einkauf Renewables Deutschland (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Teamleiter Einkauf Renewables Deutschland sind Sie verantwortlich für alle strategischen und operativen Einkaufsaktivitäten des Geschäftsbereichs Erneuerbare Energien in Deutschland.Mögliche Standorte: Berlin oder Bremen. Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen aller Windenergie-, Photovoltaik- und Wasserkraft-Gewerke (BoP) während der Entwicklungs- und Bauphase sowie der bestehenden Assets Leitung und Führung des Einkaufsteams „Erneuerbare“ Termin-, kosten- und risikogerechte Durchführung von projektbezogenen Beschaffungen von der Ausschreibung bis zur Beauftragung Strukturierung, Abschluss- und Ausführungsüberwachung entsprechender Liefer- und Serviceverträge Durchführung systematischer Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Beschaffungsstrategien zur Sicherstellung eines optimalen Wertbeitrages und Reduzierung von Risiken Frühzeitige Kommunikation und Abstimmung mit den operativen Bedarfsträgern Entwicklung und Umsetzung von Rahmenverträgen Sicherstellung des Informationsaustausches und Abstimmung der Beschaffungsstrategien mit den zentralen Einkaufsfunktionen der ENGIE-Gruppe Sie haben ein Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Bachelor in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf o. Ä.) erfolgreich absolviert In Ihrer mehrjährigen Berufstätigkeit im operativen Einkauf im Bereich der Erneuerbaren konnten Sie Ihr fundiertes Know-how zu Einkaufsstrategien, -methoden sowie -werkzeugen in Verbindung mit  erster Führungserfahrung bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen umfassendes Know-how im beschaffungsbezogenen Vertragsrecht sowie im kaufmännischen Projektmanagement Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ein ausgeprägtes Verhandlungs-geschick, ein hohes strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise aus. Neben guten Englischkenntnissen und einem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket können Sie ebenfalls Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System SAP vorweisen. Außerdem verstehen Sie es, Netzwerke zu knüpfen und für sich zu nutzen und verfügen über Erfahrungen darin, Strategien zu entwickeln, die Sie auch nachhaltig im Unternehmen implementieren. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, Menschen für Ideen zu begeistern und Widerstände mit Feingefühl aufzulösen. Abgerundet wird Ihr qualifiziertes Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Ihre Lernbereitschaft sowie Ihre Freude an europaweiten Dienstreisen (max. 20%) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Engineering Lead in-vehicle infotainment System Analysis Team (all genders) - Berlin

Di. 05.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V556At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your MissionAs Engineering Lead of System Analysis Team Reactive you will:  Collaborate and coordinate with project stakeholders, external partners, other engineering leads  Lead, develop and empower your system analysis team  Be responsible for hiring and professional development of a system analysis team Remove the most important obstacles, make sure that your team is able to work Provide guidance and concrete support for your team by backtracking the sneakiest cross-domain issues and finding appropriate solutions Work with different systems and technologies, maintain the heat-map of challenging areas and ensure state of the art technical implementations in coordination with other engineering leads Your Profile Education  Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification   Experience   Minimum 2 years of leadership experience in an agile organization Extensive hands-on experience of embedded software development  Minimum 3 years of system analysis management experience Understanding of agile and classic development processes and tools Solid knowledge of C/C++, Python, Shell Fluency in Linux based analysis tools  Nice to have  Experience in automotive and/or infotainment products Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale) Understanding of challenges and constraints within automotive domain and processes Experience with Yocto build system, QNX, AUTOSAR classic/adaptive Knowledge with automation frameworks and CI/CD    Personal skills:  Pronounced team spirit, well-developed teamwork and communication skills High degree of independence, creativity, ability to cooperate, personal initiative, perseverance and resilience Solution and goal-oriented way of working, strong analytical and problem-solving skills Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment High level of commitment, willingness to learn and quick comprehension Strong project and stakeholder management skills  Language skills:  Proficient in English, German is a plus  Why us?What we offer   A chance to work on a new generation of infotainment systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Mobility Budget, Healthcare Budget & more benefits   Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: • Job title and reference number• Salary expectations• Earliest start date
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Head of Product Operations (m/f/x)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! For our department Product in Berlin we are looking as soon as possible for a Head of Product Operations (m/f/x) We deliver education solutions that customers love. You will be in charge of laying and managing the operational foundations of our product success Lead a team that is responsible for the delivery some of our most high-profile products, ensuring the product teams deliver against their commitments and goals with the highest quality deliverables in a timely fashion. Effectively manage the delivery and operational aspects of product portfolio initiatives, partnering with Product Managers to manage key performance metrics and assist with budget management. Manage and grow multiple product operations teams that secure our products’ operational excellence. They manage all operational aspects of the product lifecycle in our IT systems (e.g. SAP, CMS systems, etc.), ranging from metadata processes or product creation & removal to the delivery of sample copies to our authors. Define Communication Plan to ensure appropriate Stakeholder involvement and communication is in place. Identify risks, perform risk analysis, effectively manage risks; proactively raise prioritization and scheduling tradeoff decisions, escalating and identifying alternate options as appropriate Oversee and ensure all status materials (such as OKR documentation) are compiled and completed in a timely fashion 10+ years’ experience as project or delivery manager, delivering complex system integrated business application projects Ideal candidate will have deep knowledge and experience with project planning, execution, go-to-market activities, and managing cross functional project teams Experience in Agile environment and OKR Knowledge of educational industries experience is preferred. Excellent verbal and written communication and presentation skills and Experience presenting to executive level leaders Ability to drive cross-functional product teams across multiple disciplines in a matrix structure. Able to motivate staff and influence their tasks to align with organizational goals and priorities. Strong organizational skills as well as the ability to adapt quickly to changing priorities, assignments, and roles. Deep knowledge of the software development lifecycle from requirements gathering to post-implementation customer support and customer adoption. Solid analytical and problem solving skills; ability to think strategically. Demanding and meaningful tasks in a collegial environment Flexible working hours, mobile working option and 30 days vacation Working with the latest hardware and software in the technology metropolis of Berlin Attractive benefits such as day-care and after-school care allowance, reduced BVG job ticket, company pension scheme and capital-forming benefits Personal and professional development opportunities through participation in further education, specialist conferences, e-learning as well as internal exchange and networking formats Water dispenser, coffee and fruit in the kitchens, organic regional lunch in our canteen Agile collaboration in dynamic and cross-functional teams Space to develop and test new ideas Discounts on lunch, books, music and toys Joint sporting events, team events and parties
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Lead Developer Shopfloor Applications (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung eines agilen Softwareentwicklungsteams inkl. Personal, Teamentwicklung sowie Ressourcenmanagement Erkennung und Förderung individueller Talente Unterstützung des Teams bei der Ausrichtung hin zur Selbstorganisation Coaching bzgl. fachlicher sowie technologischer Herausforderungen Ganzheitliche Gestaltung des Softwareentwicklungsprozesses Konzeption sowie strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs Aktive Mitarbeit in der Softwareentwicklung bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Idealerweise erste Führungserfahrung im agilen Umfeld Praxiskenntnisse in objektorientierter Programmierung (Java / C#) sowie Datenbankanwendungen (Oracle / MSSQL) von Vorteil Wissen über Prozessabläufe produzierender Unternehmen, deren logistische Prozesse sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres sowie empathisches Auftreten Ausgeprägte Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Offenheit für das Erlernen neuer Technologien Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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