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Gruppenleitung: 92 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 5
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  • Elektrotechnik 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
Gruppenleitung

Director Digital Business Transformation (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Braunschweig
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest Du unter www.hitachi-solutions.de. Zur Verstärkung unseres Management Teams im Consulting suchen wir ab sofort einen innovativen und unternehmerischen Director Digital Business Transformation (w/m/d) der die Bereitschaft mitbringt, die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells und unserer Geschäftslösungen voranzutreiben.    Aufbau des neuen Geschäftsfelds Digital Transformation (DT) Recruiting, Führung und Entwicklung des Digital Transformation Teams Konzipierung unserer DT Offerings als eigenständiges Go to Market Beratung internationaler Kunden auf CxO-Ebene bei DT Projekten Zusammenarbeit mit den IT-Beratungsgeschäftsfeldern (Business Applications ERP und CRM sowie Data Science & Analytics) Unterstützung der Vertriebsteams bei der Positionierung unserer Digital Transformation Leistungen bei Neu- und Bestandskunden Umsetzung der DT Strategien in enger Abstimmung mit den Fachexpert*innen aus den Bereichen Consulting, Delivery und Sales   Customer Centricity wird bei dir GROß geschrieben und du hast die Leidenschaft dein Wissen an Kunden in nationalen sowie internationalen Unternehmen weiterzugeben und hierdurch zum Erfolg zu führen! Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Leitung von Teams mit vergleichbaren Aufgabenstellungen (fachlich und disziplinarisch) Mehrjährige Erfahrung im Change Management von strategischen bis hin zu operativen Aspekten im Kontext der digitalen Transformation Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Branchentrends, Anforderungen an Digitalisierungsthemen und den zusammenhängenden Geschäftsprozessen Gutes Verständnis des Microsoft Dynamics 365-, Power Platform-, und Azure-Portfolios Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz und ein inspirierender und kooperativer Führungsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft   Vertrauensarbeitszeit inkl. Home-Office 30 Tage Urlaub (Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen wie Hochzeit, Geburt oder Umzug) State-of-the-Art-Equipment Individuelles Mobilitätskonzept (Jobrad; Bahncard; Firmenwagen – je nach Einstiegslevel) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Unternehmensbezuschussung in Höhe von 50% Internes Mentoringprogramm Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team und im internationalen Projektumfeld Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten Verschiedene Events – digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Helmstedt

Mi. 17.08.2022
Helmstedt
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager für unser neues Logistikzentrum. Job ID: 2170953 | Amazon Helmstedt GmbHAls Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Objektleiter Daten- und Netzwerktechnik (m/w/d) Willkommensbonus

Di. 16.08.2022
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Objektleiter Daten- und Netzwerktechnik (m/w/d) Willkommensbonus BRA3613Fortschritt vorantreiben: Beraten von Kunden in technischen Fragen, planen und installieren passiver Netzwerke in Kupfer- und Glasfaserausführung inklusive LeitungswegeFür Technik begeistern: Installieren und konfigurieren von Aktivkomponenten und Access-Points in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen und elektrische Messungen, beseitigen der Fehler und Störungen und dokumentieren von Ergebnissen in MessprotokollenVerantwortung übernehmen: Führen und Anleiten der Installations-Teams, Sicherstellung unserer Qualitätsstandards, Beschaffung benötigter Materialien im Einkaufsprozess, Erstellen von Kunden Aufmaßen und Abrechnung von Aufträgen, Sicherstellung der Erreichung Wirtschaftlicher Ziele, Durchsetzung hoher Produktivität des anvertrauten Personals, Warten und reparieren aller elektrischen und elektronischen Einrichtungen, Anlagen und Netzwerke in den Kundenobjekten und sicherstellen des störungsfreien BetriebsZusammenhalt leben: Im Bedarfsfall unterstützen anderer Bereiche (z. B. Elektroinstallation)Ausbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische Ausbildung, Meister oder Technikerabschluss, Erfahrung im Führen von ArbeitsgruppenKenntnisse: In System Command von Vorteil, Messtechnik FLUKE, Lesen und verstehen von Installationsplänen, MS OfficePersönlichkeit: Dienstleistungsorientierung, Problemlösungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamwork, Vorbildfunktion, Zielstrebigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstark Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Quality Supervisor (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen, dass sich auf infrastrukturelles Facility Management spezialisiert hat. Das Unternehmen agiert deutschlandweit und gehört zu den Marktführern im Bereich der Reinigungsdienstleistung. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Quality Supervisor (m/w/d) den Erfolg des Unternehmens, für einen bedeutenden Kunden in Wolfsburg, maßgeblich mitzugestalten. Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Wolfsburg In dieser verantwortungsvollen Position, stellen Sie durch regelmäßige Rundgänge die sehr hohen Qualitätsstandards des Kunden sicher. Bei Bedarf optimieren Sie interne Prozesse und ergreifen Maßnahmen zur Mängelbeseitigung. Um dem wichtigen Thema der Personalentwicklung gerecht zu werden, organisieren Sie Schulungen u.a. zu den Themengebieten Arbeitsschutz und Gefährdungsbeurteilungen. Diese werden von externen Anbietern oder auch von Ihnen durchgeführt. Hier punkten Sie mit Ihrem Fachwissen und Ihrem souveränen Auftreten. Last but not least wirken Sie bei der Personal- und Urlaubsplanung mit und unterstützen bei der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, haben Sie den relevanten Background in Form einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. zum Gebäudereiniger (m/w/d) und Erfahrung in der Gebäudereinigung. In der Führung der Mitarbeiter:innen treten Sie sicher auf, haben ein besonderes Fingerspitzengefühl, indem Sie situationsgerecht den richtigen Ton treffen. Sie sind ein absoluter Teamplayer und packen zur Not auch selbst mit an. Die Bereitschaft zur Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Mit Ihren gute MS Office-Kenntnissen halten Sie Daten up to date. Ein spannendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Eine unbefristete Anstellung in einem Unternehmen, dass Sicherheit bietet. Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Fortbildung in der eigenen Akademie. 30 Tage Jahresurlaub.
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Teamkoordinator | Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Steuerung, Koordination und fachliche Führung des Teams Personal- und Einsatzplanung in Abstimmung mit Projektleitern  Coaching, Beratung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team Optimierung teaminterner Prozesse Mitwirkung in Softwareprojekten und aktive Teilnahme an Entwicklungstätigkeiten Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrung in agilen Softwareprojekten (SCRUM, Kanban, SAFE etc.) Kommunikationstalent, Empathie und Innovationsorientierung Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Director ERP Consulting (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Braunschweig
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest Du unter www.hitachi-solutions.de.  Du kennst dich sehr gut mit ERP Systemen von Microsoft aus, hast Lust als Sparringspartner unserer Teamleads zu fungieren und möchtest dein Know-How als Berater voll und ganz einbringen? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Management Teams. Ab sofort suchen wir einen Director ERP Consulting (w/m/d) der sich stark mit unseren Mitarbeitern und ihren Kompetenzen befasst und seine Rolle als Teammanager versteht. Der Dienstsitz kann frei unter all unseren Standorten (Nürnberg, Hamburg, Braunschweig) oder im Home Office gewählt werden.   Du bist die fachliche und disziplinarische Führungskraft der Microsoft Dynamics 365 F&O Beraterinnen und Berater für unsere ERP Beratungsprojekte Du entwickelst die Teams strategisch und inhaltlich in enger Zusammenarbeit mit dem Vice President Consulting weiter Du managst das Team, das du personell weiter ausbaust auch in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Standorten Du bist verantwortlich für den ERP Bereich und bist zuständig für die Erweiterung von Synergiepotenzialen innerhalb des Teams und in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Du stehst unseren Kunden als Berater zur Verfügung und bietest ihnen eine High Level Beratung Des Weiteren unterstützt du den Vertrieb und pflegst Kundenbeziehungen und analysierst stetig die Marktsituation und Neuerungen aus dem Microsoft-Umfeld    Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im ERP-Consulting Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung von Teams vorzugsweise im IT-Beratungs-Umfeld Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Fundierte Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung, in aktuellen Branchentrends und Digitalisierungsthemen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics D365 F&O bzw. AX Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz und ein inspirierender und kooperativer Führungsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Vertrauensarbeitszeit inkl. Home-Office 30 Tage Urlaub (Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen wie Hochzeit, Geburt oder Umzug) State-of-the-Art-Equipment Individuelles Mobilitätskonzept (Jobrad; Bahncard; Firmenwagen – je nach Einstiegslevel) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Unternehmensbezuschussung in Höhe von 50% Internes Mentoringprogramm Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team und im internationalen Projektumfeld Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten Verschiedene Events – digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor
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Schichtleiter Lager/Logistik (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Für unseren Standort Weferlingen suchen wir ab sofort einen Schichtleiter Lager/Logistik (w/m/d) Koordination und Kontrolle der täglichen Auftragsabwicklung sowie die Dokumentation gemäß Arbeitsanweisung Übernahme der Schichtführung sowie Personaleinsatzplanung von ca. 7 gewerblichen Mitarbeiter*innen Koordination der Tagesverladung nach vorgegebenen Ladezeiten sowie der Annahme von Wareneingängen Störungen in Abläufen erkennen und beheben sowie Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von Vorschriften für die Ladungssicherung, Arbeitssicherheit- und Gefahrgutvorschriften Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit insbesondere mit der Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Versand und Produktion Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Eine Weiterbildung zum Lagermeister (w/m/d) ist wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung im Führen kleiner Teams im gewerblichen Bereich Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für die Zukunft Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Leitung (m/w/d) der Stelle Verkehrsmanagement, öffentliche Beleuchtung, Lichtsignalanlagen

Mo. 15.08.2022
Braunschweig
Die Stadtverwaltung Braunschweig mit fast 4.000 Beschäftigten bietet attraktive und anspruchsvolle Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben in der Löwenstadt übernehmen können. Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit großzügigen Gleitzeitregelungen, Telearbeit und Teilzeitbeschäftigung zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einem vielseitigen Fortbildungsprogramm Sozialberatung und betrieblicher Gesundheitsförderung und dem Firmenfitnessprogramm „Hansefit“ einem vergünstigten Ticket für den Personennahverkehr Wir, vom Fachbereich Tiefbau und Verkehr, haben in der  Abteilung Verkehrsplanung und Verkehrsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt den folgenden Dienstposten zu besetzen: Leitung (m/w/d) der Stelle Verkehrsmanagement, öffentliche Beleuchtung, Lichtsignalanlagen (Kenn-Nr. 2022/256) Radverkehrsförderung, Stadtbahnausbau, Busbeschleunigung, Smart Mobility, Digitalisierung, Ladeinfrastruktur und C2X-Kommunikation sind nur einige der Themen, mit denen sich die Stadt Braunschweig auf den Weg zur Mobilitätswende macht und bei denen das Mitwirken der Mitarbeitenden der Stelle Verkehrsmanagement, öffentliche Beleuchtung und Lichtsignalanlagen entscheidend ist. Die Stelle Verkehrsmanagement, öffentliche Beleuchtung, Lichtsignalanlagen nimmt nach der Privatisierung des operativen Geschäftes neben dem Controlling vor allem die Aufgabe als Auftraggeber für die Umsetzung von städtischen Maßnahmen durch die Dienstleister wahr und ist so für die Qualitätssicherung einer reibungslosen Verkehrsabwicklung im Stadtgebiet verantwortlich. Mit Ihrem technischen Know-how in der Verkehrsplanung nehmen Sie eine aktive Rolle in einem dynamischen Umfeld ein und gestalten und sichern mit Ihrem Team die Mobilität in Braunschweig. Leitung der Stelle mit sechs Mitarbeitenden Qualitätssicherung des Verkehrsmanagements (u. a. Markierung und Beschilderung), der öffentlichen Beleuchtung und der koordinierten Lichtsignalanlagen Steuerung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsgesellschaften (Vertragswesen) Betreuung und Bearbeitung von Smart Mobility-Themen und verkehrstechnischen Forschungsprojekten Entwicklung und Implementierung von Prozessen, Strukturen und Betriebskonzepten für neue technische Infrastrukturen, wie z. B. öffentliche Ladeinfrastruktur Vertretung diverser Mobilitätsthemen im Austausch mit Dritten, wie z. B. Behörden, Hochschulen oder Forschungseinrichtungen ein abgeschlossenes Ingenieur- bzw. Masterstudium im Studiengang Intelligente Verkehrssysteme, Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung und -technik oder einem vergleichbaren Studiengang fundierte Kenntnisse der Verkehrstechnik und der verkehrlichen Strukturen und Zusammenhängen (insbesondere Lichtsignalanlagen) Freude an Smart Mobility Themen Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Strukturen, Prozesse und Zusammenhänge schnell zu erkennen, zu verstehen und entsprechend zu handeln einen motivierenden, kooperativen und zielorientierten Führungsstil Wir erwarten zudem sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick, z. B. bei der Vertretung der Stadt bei öffentlichen Veranstaltungen oder vor politischen Gremien grundlegendes Verständnis der Rolle, Aufgaben und Befugnisse einer Kommunalverwaltung strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen
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IT-Architekt CRM/CX (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten mit Fokus CRM/CX Konzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer CRM-/CX-Kunden Design und Entwicklung von Standard-Konnektoren (z. B. SAP und bsi) Coaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen Projekten Design und Entwicklung von eigenen Produkten (Ökosysteme-Schnittstellen rundum das Thema Customer Experience) Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein respektvoller Umgang: Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von RessourcenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwarenentwicklung oder IT-Architektur Fundierte Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung, objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design Idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen Führungsaufgaben Kenntnisse in der Modellierung von Schnittstellen Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Begeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich

Mo. 15.08.2022
Braunschweig
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Braunschweig für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister (w/m/d) im NutzfahrzeugbereichAls Teil des Servicebetriebes Braunschweig tragen Sie als Werkstattmeister (m/w/d) durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen Auftragsannahme und technische Beratung der Kunden Zuordnung, Überwachung bzw. Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung Ihrer Aufgaben sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen sowie Instandsetzung der gesamten Fahrzeugelektrik an Nutzfahrzeugen und Omnibussen Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugsektor Erste Berufserfahrung in der Meisterfunktion wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, ESA) Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Führungs- u. Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse CE Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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