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Gruppenleitung: 498 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Sonstige Branchen 51
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 43
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Transport & Logistik 20
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Immobilien 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 497
  • Mit Personalverantwortung 403
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 494
  • Home Office möglich 194
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 482
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Elektronik und Hardware (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die Grenzen des medizintechnisch Machbaren zu verschieben, dafür brennen wir bei Kardion. Unsere Produkte vereinen technologische Innovationen mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Design. Ziel und Antrieb ist die Verbesserung der Lebensqualität von Herz-Kreislauf-Patienten. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Menschen, die sich mit Talent und Begeisterung einbringen und mit uns gemeinsam zukunftsweisende Technologien entwickeln. Sie suchen einen spannenden Job in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und attraktiven Arbeitsbedingungen? Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team und schätzen eine transparente und offene Firmenkultur? Sie sind mutig, entscheidungsfreudig und übernehmen Verantwortung? Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen mit, um unser Team zu bereichern! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines interdisziplinären Teams im Bereich der Hardware- und Sensorikentwicklung für innovative Medizinprodukte Sie verantworten und koordinieren die Entwicklungsaktivitäten innerhalb des Produktentstehungsprozesses von der Konzeption, dem Entwurf bzw. Design und der Umsetzung bis hin zur Serieneinführung durch interne und externe Partner Sie erstellen und pflegen die erforderlichen Dokumentationen nach den Prozessvorgaben wie bspw. Anforderungsanalyse und -definition, Designspezifikation, Testspezifikation und Protokolle (Tests nach IEC 60601-1-x) Sie beteiligen sich übergreifend am Risikomanagement (FMEA) sowie Verifikationsmaßnahmen und Fehleranalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mess- und Regelungstechnik oder vergleichbarer Disziplin Erfahrung im Bereich der medizinischen Produktentwicklung sowie erste Erfahrung in der Führung eines interdisziplinären Teams Idealerweise Kenntnisse einschlägiger Normen (insb. IEC 60601) sowie praktische Erfahrung in der EMV und elektrischen sicherheitsgerechten Entwicklung von Medizinprodukten Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie engagierte und prozessorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter-Laptop Firmenhandy Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Barrierefreiheit Gute Verkehrsanbindung Parkplatz oder Zuschuss zum VVS Abo Modern ausgestattetes Büro sowie ergonomische Arbeitsplätze Kostenloses Obst Tischkicker
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Teamleiter Call-Center / Vertriebs-Center (m/w/d) in Stuttgart

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Teamleiter führen Sie Ihr eigenes Team und tragen so zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie leiten ein Vertriebsteam von 8-10 Mitarbeitern und haben stets ein offenes Ohr für jede Art von Anliegen Anhand relevanter Kennzahlen behalten Sie den Überblick über Ihre Teamentwicklung Innerhalb der Koordination und Unterstützung von Vertriebsprojekten können Sie Ihr Organisationstalent sowie Ihre strategische Denkweise anwenden Beim Coaching Ihrer Mitarbeiter sorgen Sie für viel Motivation und den richtigen Teamspirit Durch Ihre offene Art fällt es Ihnen leicht, neue oder bestehende Kunden für sich zu gewinnen, zu begeistern und zu überzeugen Beim Onboarding neuer Kollegen stehen Sie ihnen für einen guten und sicheren Start durchgängig zur Seite Ihr Hintergrundwissen im Call-Center- oder Vertriebsbereich verhilft Ihnen zu einem erfolgreichen Einstieg als Teamleitung Ausreichend Mut und Begeisterung für eine neue Herausforderung mit großer Verantwortung oder bereits erste Führungserfahrung verkörpern Ihre Interessen Eine umfangreiche Mitarbeiterentwicklung und -führung Ihres Teams liegen Ihnen besonders am Herzen Messbarer Erfolg spiegelt Ihre Ziele wider, weshalb Sie ambitioniert darauf hinarbeiten Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Eine tragfähige Basis: strukturierte Einarbeitung und Begleitung durch einen kompetenten Paten Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Frühstücksmitarbeiter Service / Küche in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die HR Group bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie Ihre Zukunft, entwickeln Sie sich weiter und werden Sie Teil eines ambitionierten Teams. Ob in einem unserer Hotels oder im Berliner Head Office –die HR Group bietet unterschiedlichste Entwicklungschancen auf vielen Ebenen. Egal, ob Sie in einer Metropole, in einem Businesshotel oder lieber in einem charmanten Ferienhotel im ländlichen Raum tätig sein möchten. Wenn Ihr Herz für die Hotellerie schlägt und Sie in einem motivierten und dienstleistungsorientierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber aus Leidenschaft Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Offenes, kommunikatives und zuvorkommendes Verhalten gegenüber unseren Gästen und im Team Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit einem internationalen Gästepublikum Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären vorteilhaft Auf- und Abbau des Frühstücksbuffet Betreuung der Gäste während des Frühstücks sowie alle damit verbundenen Aufgaben Gewährleistung des Hygienestandards (HACCP) Nacharbeiten im Küchen- und Servicebereich Spülen aller anfallenden Utensilien Mindestens tarifliche Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für Ihre Ideen Einen Modernen und komfortablen Arbeitsplatz sowie ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein internes Trainingsprogramm Spezielle Mitarbeiterraten in allen HR-Hotels Und viele weitere Benefits …
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Vertriebsleiter (*)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt am Standort Stuttgart als Vertriebsleiter (*) Coaching, Steuerung und Motivation der Kolleg:innen im Innendienst und Außendienst Repräsentation der ista Deutschland GmbH bei unseren Kunden Umfassende Betreuung unserer Bestandskunden und aktive Neukundenakquise Planung und Steuerung des Vertriebs-/Verkaufs- und Beratungsprozesses Optimierung der Vertriebspro­zesse/-performance der Niederlassung (Produktivität, Durchlaufzeit, Qualität) Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Vertriebscontrolling anhand von Kennzahlen Umsetzung der Vertriebsstrategien des Unternehmens Mitverantwortung für Umsatz- und Ergebniserreichung der Niederlassung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Anpassung der Vertriebsaktivitäten und -ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfolge im Umfeld der Wohnungswirtschaft Relevante Führungserfahrung im Vertrieb Gute EDV-Kenntnisse (CRM, Windows-Office-Paket und idealerweise SAP) Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg Ausgeprägte Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Umsetzungsorientierung Sie schließen sich einem erfolgreichen Unter­neh­men in einer zukunfts­weisenden Branche an Die ausgeschriebene Position bietet Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortung Ein differenziertes und umfangreiches Personalentwicklungskonzept baut Ihre Stärken weiter aus und erweitert Ihre Möglichkeiten Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam wegweisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wirken Sie mit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse
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Teamleiter (m/w/d) Wärmeversorgung / Energiemanagement

Mi. 25.05.2022
Weinstadt
Die Stadtwerke Weinstadt sind ein kommunaler Eigenbetrieb der Großen Kreisstadt Weinstadt mit aktuell 34 Mitarbeitenden und den Sparten Wasser, Wärme, Breitband, Parkierung, erneuerbare Energien, Energievertrieb und halten über ein Tochterunternehmen die Strom- und Gasnetze. Gemeinsam treiben wir die Entwicklung der Stadtwerke als dynamischer und kundenfokussierter Infrastrukturdienstleister und Versorger voran. Wollen auch Sie etwas bewegen, Zukunft nachhaltig mitgestalten, unseren Wachstumskurs begleiten, für Generationen planen und bauen? Sie interessieren sich für Abwärmenutzung aus Abwasser, Pufferspeicher, Hackschnitzelkessel, BHKW‘s und PV-Anlagen? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unser Team als Teamleiter (m/w/d) Wärmeversorgung/ Energiemanagement Führung eines kleinen, motivierten Teams  Projektverantwortung und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Klimaschutzkonzepten (Quartierskonzepte, Teilbereichskonzepte)  Projektleitung und Mitarbeit bei der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von Wärmelösungen im Verbund und Einzelprojekten  Akquisition von Neukunden für die Nahwärmeversorgungen  Kommunales Energiemanagement und Beratung  Entwicklung und Durchführung innovativer Energieversorgungskonzepte sowie Unterstützung bei der Fördermittelakquise  Intensive Zusammenarbeit im Team der Stadtwerke und mit den Fachabteilungen der Stadtverwaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar  Hohe Einsatzbereitschaft, Umsetzungsorientierung, Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit  Berufserfahrung in der Energie-/Versorgungswirtschaft insbesondere im Bereich Nah-/Fernwärmeversorgung  Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz sowie Energieberatung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft  Erfahrungen in der Projektsteuerung/-leitung und - umsetzung  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein Klasse BE Führungsaufgabe und Gestaltungsspielraum  Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Spannende Projekte mit hohem Maß an Eigenverantwortung  Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch  Individuelle Förderung durch intensive Fort- und Weiterbildung  Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und dynamischen Team
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Teamleiter (m/w/d) Data Services

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Data-ServicesPermanenter Ausbau der Dienstleistung sowie deren erfolgreiche Einführung in die Sparkassen-FinanzgruppeIntensive Kommunikation und Abstimmung zwischen diversen Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Sparkassen-FinanzgruppeKontinuierliche Weiterentwicklung des Payment-Cockpits und der Payment-Datenbank für die Sparkassen-FinanzgruppeEntwicklung und Einführung automatisierter, kosteneffizienter und qualitätsgesicherter ProzesseVerantwortlich für die Budgets Data-ServicesAktive Beteiligung an strategischen ProjektenDurchführung von Ausschreibungen mit Partnern und DienstleisternProfessionelle Aufbereitung von GremienunterlagenAbgeschlossene Ausbildung in einer Sparkasse oder eine vergleichbare AusbildungHohe Zahlenaffinität, Erfahrungen in der Datenanalyse, ggf. OSPlus KenntnisseMehrjährige Berufserfahrung sowie erste FührungserfahrungUnternehmerisches Handeln, DurchsetzungsstärkeErfahrung mit agilen Methoden und Tools (z. B. Scrum, Jira)Teamplayer mit hoher sozialer KompetenzErkennen von Kunden-Bedürfnisse durch eigene Sparkassen-Erfahrungen und Empathie, schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke und Freude am aktiven Netzwerken in der Sparkassen-Finanzgruppe und darüber hinausFähigkeit, kompetent und überzeugend komplexe Sachverhalte zu simplifizieren und nutzenorientiert darzustellenRolloutprozesse strukturiert, effizient und vertrieblich zu begleitenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Software Project Manager for automated driving ECUs (f/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: 71229 LeonbergAs a Project Manager, you are responsible for the planning and delivery of all products, artefacts and services related to your project.You evaluate and negotiate the timeline and budget needed for a successful project development.You secure a long-term viable strategy.You make sure that all products, artefacts and services related to your project are delivered on-time, on-quality and on-budget.Thanks to your leadership and communication skills, you spread a positive mindset in the teams.You escalate the needs for management arbitrations early and present the possible options for decision.Education: completed studies in computer engineering or equivalentPersonality and Working Practice: team player, leadership, excellent analysis and decision skills, excellent work structure and communication skills, ability to manage priorities in a complex environment, able to work under time pressure and solution and target orientedExperience and Knowledge: several years of experience in Software Project Management for complex ECUs in the automotive or aerospace industry, deep knowledge of classical and agile project management methods, advanced knowledge of Microprocessor and microcontroller architecture, advanced knowledge of QNX and Linux-based systems and advanced knowledge of Inter-SOC communication (Ethernet, PCIe)Languages: fluent English, German knowledge is a plus                                                                 Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Management Trainee (m/w/d) - internationale Personalberatung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Das Herzstück unseres Beratungs-Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun! Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen in 37 Ländern mit rund 7.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten; in Deutschland sind wir an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln und Berlin. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir deutschlandweit Sales Consultants (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil der PageGroup und eines großartigen Teams! WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kund:innen nehmen, indem Du sie im für den Unternehmenserfolg relevanten Bereich des Recruitings unterstützt. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung Deines Teams, bist Du ein wertvolles Talent, das unsere Unternehmenskultur lebt, sowie Mitarbeiter:innen-motivation und -entwicklung fördert und somit langfristigen Erfolg sicherstellt Für unsere Geschäftspartner:innen bist Du und Dein Team erster Ansprechpartner. Dein Know-how gibst Du dabei gerne weiter und positionierst Dich intern sowie extern als Experte:in in Deinem Verantwortungsbereich Auf Kundenterminen repräsentierst Du auch übergeordnete Strategien und Werte der PageGroup und ergreifst Potentiale des Cross- und Up-Sellings (marken- und funktionsübergreifend) Du entwickelst zusammen mit Deinem Team und dem Management Sales Strategien um den langfristigen Erfolg deines Teams zu garantieren Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job mit und positionierst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung. Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Empathie und Teamorientierung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Ausbildungsweg, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Weil wir eine einzigartig dynamische Unternehmenskultur bieten und unsere Werte mit Leidenschaft leben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen bei uns im Mittelpunkt, dafür wurden wir schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Karriere zu gestalten. Wir bieten wir Dir u.a.: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung. Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit iPhone als Diensthandy ab Tag 1. Eine flexible Mobility/Car Policy/ Companybike Exklusive Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit
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Leitung des Teams Accountmanagement (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Leitung des Teams Accountmanagement (w/m/d) Mit Ihrem Team Accountmanagement kümmern Sie sich um die umfassende Betreuung der Bestandskunden in der Landesverwaltung. Sie kennen die täglichen Herausforderungen der Kunden der BITBW und haben den Gesamtüberblick über deren IT-Bedarfe und unterstützen deren strategische Entwicklungen Als Leitung des Teams Accountmanagement übernehmen Sie die Konzeption, Weiterentwicklung und Steuerung für Ihren Verantwortungs­bereich Sie sind verantwortlich für die Personalführung und -entwicklung Ihrer Mitarbeitenden Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sie sind Ansprechpartner/-in für interne und externe Partner und Kunden und arbeiten eng mit den Referats- und Teamleitungen der anderen Fachbereiche zusammen Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen in Bezug auf operative Fragestellungen gehören zu Ihren Kernaufgaben Sie übernehmen auch die Leitung von Projekten in Ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über einen Hochschulabschluss an einer Universität (Master, Diplom oder vergleichbar) oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (Qualifizierung für höheren Dienst) z. B. der Fach­richtung Informatik oder einer betriebswirtschaftlichen bzw. einer vergleich­baren Fachrichtung Sie können sich gerne bewerben, wenn Sie aufgrund mehrjähriger ein­schlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie haben fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Accountmanagement / Kundenbetreuung und der operativen IT. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der öffentlichen Verwaltung mit Sie zeichnen sich als überzeugende/r und loyale/r Integrator/in aus, die/der gewillt und erfahren ist, mit Herausforderungen konstruktiv umzugehen Sie verfügen über Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden und Teams sowie ein überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und es fällt Ihnen leicht, komplexe Zusammen­hänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten. Sie arbeiten proaktiv, selbstständig und lösungsorientiert Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Durch ein hohes Maß an Serviceorientierung, Empathie und einer guten und verbindlichen Kommunikation stellen Sie einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit sicher Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 13 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 14 Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungs­zulage bei Tarifbeschäftigten KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Cyber Security Team Lead CBU SIX-DE (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 9 locations with their own production and development. Cyber Security Team Lead CBU SIX-DE (m/f/d) in full or part time (Ref.Nr. R0163534)for our activities in the field of defence and security at our headquarter in Ditzingen near StuttgartCyber Security Team Lead to ensure delivery of and management of cyber security within the CBU SIX-DE but also other Thales Germany domains. Form and create a Cyber Security team with respective skills and know-how to support and drive the growth in the national and international Cyber Security market. Closely interact with other Thales Cyber Security divisions in Belgium and the Netherlands and build up a regional Cyber Competence Center. It also involves the following tasks: Management and development of a cyber competence team in the CBU SIX-DE Ensure that the components, products, systems and services provided by the CBU SIX-DE are fit for purpose and meet applicable security standards and legislative security requirements Ensure that all cyber related activities and cost estimates are adequately addressed and included in any product or service bid activity. Ensure that the CBU SIX-DE and potentially other Thales Germany units sufficiently addresses security risks (including design regulatory compliance risks) Actively drive and support the creation of the Cyber Centre of Competence within Germany as well as the region with Thales Belgium and the Netherlands Contribute towards the definition of the strategy by considering from a security perspective Providing security leadership and authority to the technical leads in each domain Developing professional and technical security standards Providing security governance to the expert population and creating a sense of community Carrying out periodic technical reviews, engineering reviews and quality audits of relevant programmes from a security perspective Follow rules established for engineering (tools, methods and processes) Act as Technical Consultant during the capture and bid phase Successfully completed technical studies (communications technology / communications engineering / computer science) Essential: Have a minimum of 7+ year working in cyber security, with demonstrable experience performing security architecture services (either in a processional or consultative capacity) Technical background within an engineering, industrial or operational environment with experience in design and delivery Experience successfully leading cyber security teams on complex projects Demonstrable experience applying and adapting industry specific risk management and/or technical security standards such as NCSC security guidance, IEC 62443, FIPS 140-2 and NIST Cyber Security Framework, BSI Grundschutz, ISO 27000, etc. to systems and services Able to compile and drive a technology roadmap to attain industry standard security certifications and accreditations Ability to design complex technical solutions in an inclusive and participatory manner, to negotiate with and influence other technical design parties (business stakeholders, technical architects, software developers, third party suppliers as well as customers) to reconcile technical and business considerations to arrive at the optimal solutionDesirable: Enterprise Security Architecture experience (e.g. application of SABSA) Familiarity with product development and product management complexities NCSC Certified Cyber Professional in Security Architecture Knowledge of Operational Technology, SCADA, Industrial Control Systems and Network architectures and their associated industrial communication protocols Knowledge of common cyber security vulnerabilities and how they are exploited, reverse engineering techniques, and the current threat landscape Solid understanding of the 19 Knowledge Areas outlined in the NCSC Cyber Security Body of Knowledge (CyBOK) specifically those covered by Infrastructure Security, Systems Security and Software & Platform Security Experience with business development or pre-sales activities in the Cyber Security domainSocial Skills: Working with challenging deadlines and competing priorities Excellent attention to detail with a methodical approach and excellent time management skill Leadership competence Demonstrated ability to multitask and manage high volumes of work Proven organisational ability and team player Excellent communication (verbal & written) and interpersonal skills Willingness to work with a diverse range of people at all levels Pro-active self starter Customer focused Flexible Self sufficient We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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