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Gruppenleitung: 220 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • It & Internet 21
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Verkauf und Handel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Branchen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Immobilien 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Textilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 165
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 50
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Regionalleiter (m/w/d) Pharmaceutical Care - Region Südwest

Do. 09.04.2020
West
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik.  Wir leisten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden, stehen bei allem was wir tun für pharmazeutische Ethik ein, respektieren Biodiversität und gehören einer gemeinnützigen Stiftung an. Für unsere Pharmaceutical Care Business Unit  suchen wir eine/-n Regionalleiter (m/w/d) Pharmaceutical Care – Region Südwest Organisation, Führung und Steuerung der Pharmareferenten (m/w/d) in der Region Süd-West Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien im zuständigen Vertriebsgebiet Durchführung von regionalen Vertriebs-Tagungen mit definierten Zielen Kontinuierliche Steuerung und Überwachung der Vertriebsergebnisse insbesondere Umsatz-, Kontakt-, Frequenz-, und Zielgruppenziele Coaching der Mitarbeiter bei notwendigen Veränderungen Regelmäßige Mitreise bei den Pharmareferenten (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebs Know-How Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Geprüfter Pharmarereferent (m/w/d) gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung als Regionalleiter in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes und der Vertriebspartner im  Pharmageschäft Ausgeprägte Führungskompetenz Sehr gute Analysefähigkeiten Kommunikation- und Kontaktstärke Überzeugende Präsentations- und Vortragsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket und diverse Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Ein kreatives und hochmotiviertes Team Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Polier/Werkpolier (m/w/d) für den Straßen- und Tiefbau

Do. 09.04.2020
Pforzheim
Wir gestalten Infrastruktur. Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und entsprechend ihrer Spezialisierung zusätzlich überregional tätig. Diese besondere Struktur bietet unseren Bewerbern und Mitarbeitern alle Chancen: Sie können in ihrer Region leben und arbeiten und sich dort nach ihren Stärken und Wünschen entwickeln. Die EUROVIA Teerbau GmbH sucht Sie im Raum Pforzheim und Karlsruhe an unserem Standort in Königsbach-Stein zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Polier/Werkpolier (m/w/d) für den Straßen- und Tiefbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft? Behalten gerne den Überblick und mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Karlsruhe freut sich, Sie kennen­zulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen Führung der Kolonnen auf der Baustelle Planung und Abruf von Material und Geräten Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahme Koordination und Einweisung von Subunternehmern Überblick über die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter Ausbildung als Polier, Fortbildung als Werkpolier oder erfahrener Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung im Straßenbau oder angrenzenden Gewerken Führerschein Klasse B Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Engagement und Zuverlässigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend des Bautarifes Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Leiter Accounts Payable Germany – Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (Betriebswirt, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. führungserfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und ken­nen sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung per­fekt aus? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten für die Abtei­lung Gene­ral Accoun­ting in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Team­lei­ter Kre­di­to­ren­buch­hal­tung (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) als Leiter Accounts Payable Germany (w/m/d)Als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) im Ein­zelnen: Leitung der Kreditoren­buch­hal­tung für sechs deut­sche Gesell­schaften Verantwortung für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ab­lauf des Tages­ge­schäfts Verantwortung / Koordina­tion / Durch­füh­rung aller Zahl­läufe unter Berück­sich­ti­gung bzw. Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Zah­lungs­ziele Kontrolle und Qualitäts­siche­rung der lau­fen­den Pro­zesse so­wie Wei­ter­ent­wick­lung respek­tive Opti­mierung Unterstützung des Teams so­wie aktive Mit­wir­kung bei allen ope­ra­ti­ven The­men und Auf­gaben Koordination und Betreuung von Monats- bzw. Quar­tals- so­wie Jah­res­ab­schlüs­sen im Kre­di­to­ren­be­reich nach US-GAAP und HGB Verantwortung von SOX-Doku­men­ta­tio­nen und Audits Verantwortung für die über­re­gio­nale Kre­di­to­ren­stamm­satz­pflege Mitwirkung an abteilungs­über­grei­fen­den (IT-)Pro­jekten Monatliches Reporting von Kenn­zahlen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung zu Hause. Darü­ber hin­aus sind Sie offen für Ver­än­de­run­gen und brin­gen auch das ent­spre­chende Wis­sen und Enga­ge­ment mit, um diese um­zu­setzen. Im Einzelnen bringen Sie als Kre­di­to­ren­buch­hal­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) etc. mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Be­triebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung in der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung mit Füh­rungs­er­fahrung Hohe analytische Kompetenz so­wie struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Flexibilität und Belastbarkeit Gutes technisches Verständ­nis u. a. für ERP-Sys­teme (z. B. SAP) MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine hohe Pro­blem­ana­lyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz, um Pro­zesse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu opti­mie­ren bzw. Effi­zienz­po­ten­tiale zu heben Idealerweise Erfahrungen in der Ein­füh­rung einer Accounts-Pay­able-Auto­ma­tion-Soft­ware bzw. erste Erfah­run­gen im Um­gang mit einer ent­spre­chen­den Soft­ware im täg­li­chen Einsatz Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Idealerweise Erfahrungen in der Pro­jekt­arbeit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Pforzheim
Als asso­ziiertes Mit­glied des Diözesan­caritas­verbandes Frei­burg steht die Be­treuung und Pflege kranker und alter Menschen sowie die Unter­stützung der pfle­genden Ange­hörigen in Kämpfel­bach (bei Pforzheim) im Mittel­punkt unserer Arbeit.Wir suchen zum 01.04.2020 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einePflegedienstleitung (m/w/d) Personalführung eines Teams mit ca. 30 Mitarbeiterinnen Gestaltung und Optimierung der Pflege­prozesse Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagements optimale Ausnutzung der EDV-Systeme Vernetzung mit den externen pflege­fachlichen Kooperations­partnern enge Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung ein Examen in der Alten- / Krankenpflege mit erfolgreich abgeschlossener PDL-Weiterbildung mehrjährige Berufs­erfahrung in leitender Position in der ambulanten Pflege ausgeprägte Kommunikations- und Organisa­tions­stärke sowie Führungs­stil mit Teamgeist routinierter Umgang mit gängigen und branchen­üblichen EDV-Anwendungen unbefristete Anstellung mit unter­schied­lichen Arbeits­zeit­modellenleistungsgerechte Vergütung mit Sozial­leistungen nach TVöD und betrieb­licher Alters­vorsorgeregelmäßige Fortbildungen und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Head of Accounting (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Bei einem international ausgerichteten Technologieunternehmen ist Ihre Expertise als erfahrene Führungskraft gefragt. In einem dynamischen Umfeld agieren Sie souverän und professionell, neben erfolgreicher Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Finanzwesen tragen Sie aktiv zu einer wertschätzenden, offenen und angenehmen Unternehmenskultur bei. Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber mit mittlerweile fast 2000 Mitarbeitern weltweit innovative Produkte. Im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung erwartet Sie neben zahlreichen Benefits eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und langfristige Beschäftigungsperspektive in der südlichen Region Stuttgarts. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und starten Sie als Head of Accounting (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitern des Finance-Teams Zuständig für alle Prozesse im Finance sowie deren Weiterentwicklung Verantwortlich für die Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorschriften Umsetzung und Sicherstellung von Rechtsänderungen Mitwirkung bei der Erstellung des Geschäftsberichts zum Quartals- und Jahresende Ansprechpartner in allen relevanten Fragestellungen für interne Abteilungen, Tochtergesellschaften, Wirtschaftsprüfer sowie FinanzbehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in einem internationalen Umfeld bzw. in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Konzernbilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
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KFZ-Meister (m/w/d) als Vorarbeiter im Bereich Teiletechnik gesucht!

Do. 09.04.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0019V136Vorarbeiter Tätigkeiten Anleiten, Steuern, Motivieren der Mitarbeiter Bei auftretenden Problemen die entsprechende Lösung finden Überwachung der Sicherheitsvorschriften Überwachung der schriftlichen Dokumentation sämtlicher Abweichungen von dem Demontage-Vorschlag bzw. Auftrag Tägliche Abstimmung und Rücksprache mit der Leitung Teiletechnik Koordination der Teile aus Zukauf und Demontage Allgemeine Aufgaben der Leitung Teiletechnik übernehmen und bei Projekten unterstützen Warenvereinnahmung Zu vereinnahmende Gebrauchtteile aus dem Wareneingang sortieren; Qualität, Funktion und Bauzustand der Teile überprüfen Defekte und Prototypenteile zerstören und nach Vorgabe entsorgen Systemseitige Registrierung der dem Portfolio entsprechenden Teile Zur Einlagerung vorgesehene Gebrauchtteile mit den qualitätsspezifischen GTC-Labels nach Vorgabe kennzeichnen Elektronische Einzelteile mit „Nicht öffnen“ –Labels nach Vorgabe kennzeichnen Radio- und Navigationsgeräte mit bereitliegenden Code-Labels nach Vorgabe kennzeichnen Unklare Teile mit dem Vorgesetzten oder mit der Stammdatenpflege auf weitere Verwendung abstimmen Stammdatenpflege Ermittlung und Dokumentation aller notwendigen Teileinformationen aus Daimler AG-Systemen Teileermittlungsprogramm (EPC), Produktdokumentationssystem (DIALOG), Fahrzeugdokumentation (VeDoc), International Procurement Services (IPS), StarOrderPlus (Online-System zur Erfassung von Aufträgen, Reklamationen, Rückführungen und Information im Subsystem CRM des SAP-Systems SPM) zur Bereitstellung der Artikelstammdaten für Folgesysteme Neuanlage und Pflege von Artikelkarten im Warenvereinnahmungsprozess nach Vorgabe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bereichsspezifischen Arbeitsinformationen des QM-Laufwerks Fachbereichsübergreifende Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Im Rahmen von Projekten und Arbeitskreisen/ Erfahrungen des eigenen Aufgabenbereichs einbringen. Ergebnisse und Interessen des eigenen Fachbereichs/ Unternehmens intern und extern vertreten. Arbeitspakete und Teilprojekte leiten und zum Abschluss bringen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ- Mechatroniker/-in mit Weiterbildung als KFZ-Technikermeister oder ähnliches Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Umfassende Mercedes-Benz und Smart Fahrzeug- und Teilekenntnisse Airbagschein, Staplerschein Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) Gute Kenntnisse über Schicht- und Produktionsplanung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Microsoft Navision) Umgang mit Mercedes Benz-Systeme WIS (Werkstatt-Infomations-System), EVA (Electric Vehicle Architecture), Vedoc, Dialog und EPC Körperliche Belastbarkeit Vorkenntnisse in Führung von Mitarbeitern Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Engagement und Eigeninitiative, Koordinations- und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit Team- und Motivationsfähigkeit, Organisationstalent Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen. Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG
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Leiter Vertrieb m/w/d

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Branche: Konsumgüter Standort: Großraum Stuttgart Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart. Das international agierende Unternehmen beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter und ist in seinem Segment Marktführer. Die qualitativ einzigartigen und hochwertigen Produkte werden in Europa gefertigt und erfreuen sich großer Beliebtheit in verschiedenen Altersgruppen.  Übernahme der operativen und strategischen Vertriebsverantwortung für die Produkte, Märkte und Kunden des Unternehmens Umfassende Betreuung und Entwicklung der nationalen und internationalen Key-Accounts mit der Zielsetzung, den Umsatz, den Absatz und den Ertrag langfristig weiter zu steigern Führung, Motivation und Entwicklung des Vertriebsteams (>20 Personen) Mitwirkung an Planungen, Budgets und Forecasts Koordination der Produktplanung für In- und Ausland Entwicklung und Ausbau der Vertriebswege (Fachhandel & Großhandel) im In- und Ausland Ständige Evaluierung und Verbesserung des Sales-Prozesses Unterstützung der Geschäftsleitung in vertriebsstrategischen Fragen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Abteilungen Marketing und Produktmanagement Erfolgreicher Abschluss eines Studiums, idealerweise mit Vertriebs- und Marketingfokus (oder vergleichbare Qualifikation) Langjährige Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Vertrieb, Export und/oder Key-Account-Bereich (mit Schwerpunkt auf den stationären Fachhandel; daneben auch: Multi-Channel, Online, Großhandel etc.) eines produzierenden mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie, sehr gerne aus der Spielwarenindustrie Führungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit entsprechender Leidenschaft und Begeisterung für traditionsreiche, hochwertige Produkte Fähigkeit zur Strategieentwicklung, kombiniert mit hoher Umsetzungsorientierung und Freude an der eigenen Präsenz vor Ort bei Kunden und auf Messen Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: leistungsgerechte Vergütung und attraktive Rahmenbedingungen
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Teamleiter* – Embedded Softwareentwicklung für Fahrzeugelektronik

Mi. 08.04.2020
Chemnitz, Gifhorn, München, Sindelfingen, Weissach (Württemberg)
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-SAM-966*w/m/dWir bei IAV entwickeln Embedded Software sowohl klassisch in C/C++ als auch mit modellbasierten Entwicklungs­werkzeugen. Als Teamleiter* gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams und arbeiten als Ansprechpartner* eng mit unseren Auftraggebern zusammen: Leitung eines Entwicklerteams im Bereich Embedded-Softwareentwicklung Aktive Unterstützung der Projekte hinsichtlich Ressourcenplanung sowie Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten Mitarbeit in innovativen Automotive-Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Mitarbeit bei der Akquise von Neuprojekten  Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, (Technischen) Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren StudiengangEntwicklungserfahrung von Embedded-Systemen sowie idealerweise Erfahrungen in der Serienentwicklung im Automobil­bereichErste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswertKnow-how in Entwicklungs- und Testmethodik von Embedded-Software-Systemen Kenntnisse in Embedded Software (C/C++ o.ä. Hochsprache)        Anwendungsbereite Erfahrungen in Automotive SPICE und/oder agilen Entwicklungsmethoden sind ein PlusSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSouveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine selbständige und strukturierte ArbeitsweiseVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Walddorfhäslach
Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln. Unsere kundenspezifischen Lösungen realisieren wir mit Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft. Ostertag DeTeWe – The future starts now! Wir suchen ab sofort am Standort Walddorfhäslach einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und -abstimmung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Betriebswirtschaftliche Auswertungen Bearbeitung der offenen Posten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Vertretung der Leitung Buchhaltung und Steuer Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Geschäftsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Hohes Maß selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel SAP Business by Design Kenntnisse von Vorteil Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie Offene und transparente Kommunikation Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs Ansprechende Gehaltsstrukturen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
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Ingenieur oder Bachelor/Master (w/m/d) Elektrotechnik/Gruppenleitung Netzplanung

Mi. 08.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Finden Sie als Ingenieur oder Bachelor/Master bei den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) Ihre neue berufliche Herausforderung: Als prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in der Region erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienst­leistungen für über 180.000 Einwohner. Mit Energie und sieben Freizeiteinrichtungen sorgen wir für beste Lebensqualität. Kluge Köpfe kümmern sich bei uns darum, technische Infrastrukturen umzusetzen und weiterzuentwickeln. Sind Sie vielleicht bald einer davon? Übernahme der Gruppenleitung für die Gruppe Netzplanung Strom Stellvertreter des Abteilungsleiter Strom und Straßenbeleuchtung1 Organisation des Arbeitsschutzes für den Bereich Strom Planung im Bereich der Stromnetze Umsetzung der Forderungen aus dem VDE, technischen Regelwerken und des Arbeitsschutzes Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich der Stromversorgung und Führen von Mitarbeitern Gute Kenntnisse des Aufbaus und der Anlagen der elektrischen Energieversorgung Diplomatische Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Disziplin abwechslungsreiches Arbeiten im Team unbefristete Stelle nach Tarifvertrag individuelle Fortbildungen Betriebsrente Betriebssport Kantine kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss für Job-Ticket
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