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Gruppenleitung: 212 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Transport & Logistik 15
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  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Immobilien 6
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Mit Personalverantwortung 156
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Leiter/in der Studierendenabteilung (m/w/d; E 14 TV-L; 100 %)

Sa. 19.09.2020
Tübingen
Die Studierendenabteilung der Universität ist für die Bewerbungsverfahren von über 30.000 Antragstellenden auf jährlich ca. 6.000 Studienplätze und die Mitgliedschaftsverwaltung von 27.000 Studierenden zuständig. Wir verfolgen ein service­orientiertes Konzept und digitalisieren konsequent die Kommunikations- und administrativen Ablaufprozesse für deutsche und internationale Studierende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in der Studierendenabteilung (m/w/d; E 14 TV-L; 100 %) Personalverantwortung für 20 Mitarbeitende und Personalentscheidungen, insb. Einstellungen, Motivation der Mit­arbeitenden, Aufgabenfestlegung und -koordinierung, ggf. Konfliktmanagement Arbeitsorganisation, Steuerung der Aufbauorganisation (Matrix-Organisation); Ressourcensteuerung und Festlegung der Geschäftsverteilung sowie das Management saisonaler Peaks Prozessmanagement, insb. das Zusammenspiel von digitalen Prozessen mit HISinOne und der Arbeitsorganisation (inkl. Change-Management durch Digitalisierung und Internationalisierung) Außenvertretung der Abteilung ggü. Studierenden, Öffentlichkeit, Fakultäten und Fachabteilungen (Prüfungsämter, Abteilungen für internationale Studierende, Studienberatung, ZDV, Studiengangplanung); Beschwerdemanagement Fachliche Verantwortung für Mitgliedschaftsrecht, Gebühren und Zulassungsmanagement Gewährleistung des Datenschutzes Ein sehr guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss (vorzugsweise wirtschafts-, rechts- oder sozialwissenschaftlich) und mehrjährige Berufserfahrung Führungserfahrung und die Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung Vertrauen in Menschen, hohe Flexibilität, die Fähigkeit zur Teamleitung und ein hohes Maß an Kundenorientierung Kenntnisse oder Erfahrungen im Prozess-, Projekt- und Change-Management Kenntnisse im Verwaltungsrecht Hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit datenbankbasierten Applikationen Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Hochschulrecht und Berufserfahrung im Hochschulbereich sind von Vorteil Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Für den (vertrieblichen) Ausbau unseres Standortes in Stuttgart suchen wir Dich zum 01.01. 2021 in Vollzeit als Niederlassungsleitung / Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart  Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) als Head of Global Disposition im Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Konzeptioneller und struktureller Aufbau einer zen­tralen und dezen­tralen Dispo­sitions­organi­sation Führung eines zen­tralen Teams sowie Steue­rung von de­zen­tralen Dispositions­teams der Werke in einer Matrix­organi­sation Aufbau eines Teams sowie dessen fach­liche und diszi­pli­na­rische Füh­rung Entwicklung und Implementierung von optimalen Dispo­sitions­prozessen Analyse und Ver­besserung von Planungs­grund­lagen sowie Material­flüssen Unterstützung bei Liefer­engpässen und Eng­pass­manage­ment in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Mitarbeit bei Make-or-Buy-Entschei­dungen Projektmanagement sowie Konzept­design und Implemen­tierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder BWL oder eine Ausbil­dung mit Weiter­bildung zum Betriebs­wirt Fundierte Berufs­erfahrung im Bereich Dispo­sition, Ferti­gungs­steuerung, Logis­tik/SCM sowie mit mehr­stufigem Pro­duktions­netz­werk Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kennt­nisse Führungs­erfahrung sowie Know-how in Matrix­orga­ni­sa­ti­onen Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke, Team­orien­tierung und Eigen­ini­ti­ative Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitar­beiter­strom zur Verwirk­lichung unseres ge­mein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­vi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Vertriebsleiter (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 19.09.2020
Pforzheim
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. Unser Kunde mit Sitz im Großraum Pforzheim ist ein mittelständisches Unternehmen und produziert mit beeindruckender Fertigungstiefe und "Made in Germany" hochwertige Produkte und Anlagen aus Edelstahl, die in verschiedenen Industrien zum Einsatz kommen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat eine vertriebsstarke Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich um den Ausbau der Geschäftsfelder kümmert. Wenn Sie für operativen Vertrieb stehen und ein kleines Team führen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Pforzheim Fachliche und disziplinarische Führung des bestehenden Vertriebsteams Selbständige Akquise neuer Kunden und Geschäftsfelder inkl. der Betreuung der Key Accounts Operative Erstellung von Angeboten und das Führen von Preisverhandlungen Durchführung von Marktanalysen zur Entwicklung neuer Absatzstrategien Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der zugehörigen Unternehmensgruppe Technisches Studium im Maschinen- oder Anlagenbau bzw. in der Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Vertriebserfahrung im nationalen wie internationalen Umfeld, vorzugsweise mit Netzwerk in die Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelbranche Fundierte Kenntnisse aus der edelstahlverarbeitenden Industrie Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, gepaart mit Hands-On-Mentalität Das Unternehmen hat seit Jahren ein gesundes Wachstum, ist geprägt von mittelständischen Strukturen und flachen Hierarchien und bietet gleichzeitig die finanziellen Sicherheiten einer Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven Vergütung erwarten Sie in dieser Position ein großes Vertriebspotential sowie ein hoher Gestaltungsspielraum.
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Team Lead Java (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Manager Business Tax Services

Sa. 19.09.2020
Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter TGA Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Sie sind Elektrotechnik-Spezialist und fühlen sich in der TGA Zuhause? Besonderes Interesse haben Sie für die Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bau-Projekten? Außerdem haben Sie bereits fachliche Führungserfahrung gesammelt? Dann sollten wir uns kennen lernen!Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Teamleiter TGA Elektrotechnik (w/m/d) sind Sie für die fachliche Führung eines kleinen Teams verantwortlichSie sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zuständigSie überprüfen Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und technische UmsetzbarkeitSie sind die sachlich und rechnerisch richtige Ermittlung der Herstellkosten und termingerechte Fertigstellung der Angebotsbearbeitung verantwortlichAußerdem kümmern Sie sich um die Ermittlung und Risikoeinschätzung von SondervorschlägenZu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Prüfung und Bewertung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten in Abstimmung mit dem zuständigen ProjekteinkaufSie erstellen Leistungsverzeichnisse und PauschalierungsunterlagenZudem sind Sie für die Unterstützung und Qualitätssicherung in der Bauleitung zuständigSie erwarte eine enge Zusammenarbeit mit externen IngenieurbürosSie sind für die technische Führung von Nachunternehmerverhandlungen verantwortlichSie sind Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d), vorzugsweise mit praktischer Erfahrung bzw. einer einschlägigen gewerblichen Ausbildung in der Fachrichtung ElektrotechnikSie verfügen über Berufserfahrung in der Kalkulation und AusführungFachliche Führungserfahrung von VorteilSie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und VerhandlungsgeschickAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes GehaltPartnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur SeiteModerne Arbeitsumgebung: flexible Arbeitszeiten, Gleittage, mobile AusstattungZusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke, frisches Obst u.v.m.Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-FahrzeugePersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Forstwirt als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die DB Fahrwegdienste GmbH ist u.a. Spezialist für Forstarbeiten und Vegetationspflege entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Zudem erstellen wir ein digitales Baum- und Vegetationskataster, führen Bestandskontrollen und Baumgutachten durch und setzen landschaftspflegerische Begleitmaßnahmen um. Dazu beschäftigen wir rund 3.000 Profis in allen Segmenten, z.B. Förster und Ingenieure. Unser Unternehmen wächst seit 2002 kontinuierlich - in Zukunft eventuell auch mit Dir? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Fahrwegpflege für die Fahrwegdienste GmbH. Deine Arbeitsorte sind Stuttgart, für die Bürotätigkeiten, und die Region Heilbronn, für die Tätigkeiten an den Strecken. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die wirtschaftliche und sichere Umsetzung der Vegetations-Maßnahmen auf den zugeordneten Flächen Die fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter in der Fahrwegpflege ist Deine Verantwortung Du sorgst für die Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben auf den Baustellen Disposition und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter und Subunternehmer und der Baustellen in Deiner Region Bestandskontrolle und revisionssichere Dokumentation, sowie Datenverarbeitung im Geoinformationssystem (GIS) Unterweisung und Überwachung des eingesetzten Personals und der Standards gemäß Qualitätsmanagementsystem Das Führen von Kundengesprächen rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Forstwirtschaft bzw. im Gartenbau oder Landschaftsarchitektur und Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetationspflege In den relevanten Gesetzen, Verordnungen und in Betriebswirtschaft hast Du sehr gute Kenntnisse Du arbeitest kunden- und serviceorientiert, besitzt ausgeprägte Sozialkompetenzen, sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Deine Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gutes Durchsetzungsvermögen zur Arbeitsanleitung konntest Du bereits unter Beweis stellen Standard-Software wie MS Office wendest Du sicher an, idealerweise besitzt Du zudem gute GIS Kenntnisse und findest Dich in neuen Programmen schnell zurecht Zur Anfahrt an die Baustellen benötigst Du einen Führerschein Klasse B, ein Dienstwagen wird Dir zur Verfügung gestellt Benefits: Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239225
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Teamleitung Verwaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Der Caritasverband für Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart. Die Neckartalwerkstätten sind eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) in der Trägerschaft des Stadtverbandes. Wir suchen ab sofort unbefristet für unsere Neckartalwerkstätten (WfbM) eine Teamleitung Verwaltung (m/w/d) Stellenumfang 100 % Controlling und Planung der betriebswirtschaftlichen Prozesse in Abstimmung mit der Werkstattleitung Steuerung Verwaltung, Leistungsfakturierung und Lohnabrechnung für die Beschätigten der Neckartalwerkstätten Umsetzung und Ausarbeitung der Anforderungen des Bundesteilhabegesetzes Projektweiterentwicklung und Administrative Betreuung der Anwendungssoftware ERP-Sozial Steuerung Gebäudemanagement und Administrative Verwaltung der IT-Infrastruktur Personalverantwortung für das Team Verwaltung & Haustechnik Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen der Leistungsfakturierung, des Controlling, der Haushaltsplanung und der Personalverwaltung Strukturierte selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kenntnisse in SAP, TopSoz und ERP-Sozial wünschenswert Umfassende Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Koordinations-und Netzwerkkompetenz Vernetztes Denken und Handeln Eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Bereich Gesundheitsförderung, Sport und Kultur Tarifliche Vergütung nach AVR mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum VVS-Firmenjahresticket
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