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Gruppenleitung: 148 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Pharmaindustrie 11
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Transport & Logistik 7
  • It & Internet 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 127
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung Debitorenmanagement und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürtingen
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Teamleitung Debitorenmanagement und Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen * Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Die Stelle ist unbefristet Beschäftigungsumfang: Vollzeit Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktSie leiten den Bereich Debitorenmanagement und Finanzbuchhaltung und arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zusammen. Die Leistungsabrechnung und das Forderungsmanagement nach den gesetzlichen Vorgaben im sozialen Bereich steht in Ihrer Verantwortung. Mit Ihren buchhalterischen Fachkenntnissen unterstützen Sie das Team. Sie optimieren die bestehenden Prozesse, implementieren neue digitale Abläufe und sind Ansprechpartner*in für externe und interne Kunden.ein Studium in der Betriebswirtschaft o. ä. abgeschlossen haben,Berufserfahrung im Debitorenmanagement, der Buchhaltung und mehrjährige Führungserfahrungen mitbringen,über Kommunikationsstärke sowie eine verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen,hohe IT-Affinität und routinierter Umgang mit EDV-unterstützten Prozessen haben,eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört,in Lösungen denken und anpacken können.Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeitenein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passteine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können
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Kapazitätsplaner Frontend (w/m/div.)

Mi. 18.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie leiten die Kapazitätsplanung und Darstellung der Kapazitätssituation im Fertigungsbereich Frontend. Zu Ihren Aufgaben gehört die Ableitung möglichst präziser Lieferprognosen für das Werk, welche als Input für die weltweite Halbleiter-Kapazitäts- und Lieferplanung dienen.Sie erstellen detaillierte Analysen des Kapazitätsangebots und der Nachfrage unter Berücksichtigung der halbleiter-spezifischen Herausforderungen einer Poolfertigung.Sie generieren Maßnahmen zur Optimierung der Kapazitätssituation (Invest, Steigerung Output-Performance, Nivellierung und weitere) unter Berücksichtigung von Kosten- und Qualitätsaspekten.Die resultierenden Maßnahmen stimmen Sie mit dem Fertigungsbereich, der Leitung und der Organisation ab.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Herbeiführung von Entscheidungen bezüglich der Beschaffung von neuen Anlagen.Sie entwickeln Kapazitätsmodelle für neue Fertigungstechnologien, Anlagen sowie Produkte und stimmen die im Modell abgebildeten Maschinendaten mit den jeweils betroffenen Fertigungsbereichen ab.Sie koordinieren den Beschaffungsprozesses von Anlagen und Werkzeugen im Bereich Frontend und sind für die Durchführung verantwortlich. Dazu gehört die Abstimmung und Verfolgung von Lieferterminen mit Lieferanten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Ingenieurswissenschaften, der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: selbstständig, gewissenhaft, verantwortungsbewusst, empathischArbeitsweise: belastbar, flexibel, durchsetzungsfähig, zielorientiert, kostenorientiert, präziseErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei der Robert Bosch GmbH und/ oder im Bereich der Fertigungsplanung, Steuerung oder LogistikBegeisterung: hohe DV- und SystemaffinitätSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Global Head of HR (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Wir sind das Unternehmen mit den vermutlich erfahrensten Mitarbeitern in unserem Technologiebereich auf der Welt, mit Standorten in Deutschland und Kanada - und wir befinden uns aktuell in einer großen Transformation, um unsere Mission, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, zu erfüllen. Wir sind dabei, die Arbeitsweise in vielen Bereichen unseres Unternehmens neu zu definieren, um eine schnellere Umsetzung von Spitzentechnologien zu ermöglichen, indem wir uns von der Infrastruktur und Denkweise eines Großunternehmens auf eine schnellere und weniger komplexe Arbeitsweise umstellen. Und Du kannst dabei eine treibende Rolle einnehmen! Passen wir gut zusammen? Wir suchen eine Führungspersönlichkeit aus dem Personalbereich, die über Selbstvertrauen und Erfahrung verfügt; neugierig und bereit ist, stets nach optimalen Arbeitsmethoden zu streben. Du konntest bereits Erfahrungen mit Unternehmen in Wachstumsphasen sammeln und kennst Dich im Change-Management, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmensumfeld, aus Du bist eine erfahrene, bodenständige Führungskraft und ziehst Deine Energie eher aus dem Erfolg des Teams als aus Deiner eigenen Anerkennung. Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, um die HR-Agenda gemeinsam mit Deinem Team proaktiv voranzutreiben. Dein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit stellst Du unter Beweis mit wem Du wann Deine Initiativen abstimmst. Du glaubst an die Bedeutung einer klaren, kontinuierlichen und konsistenten Kommunikation sowohl innerhalb des Teams als auch gegenüber der Organisation. Du verstehst die Notwendigkeit klar definierter und kommunizierter Prozesse und die Notwendigkeit eines ausgezeichneten Datenmanagements, um eine hochfunktionale und effiziente Verwaltung im HR-Bereich zu ermöglichen. Du bist nicht perfekt und scheust Dich nicht, Fehler zuzugeben und sie mit Deinem Team zu teilen, denn Du glaubst an gemeinsames Lernen. Du führst Dein Team, indem Du ihm eine klare Zielsetzung gibst, einschließlich klarer Rollen und Verantwortlichkeiten, sorgst für kontinuierliche Ergebnisse, indem Du dich auf die richtigen Dinge mit klarer Priorität fokussierst, du befähigst Dein Team durch hohes Vertrauen und Du hältst das Team auf dem anspruchsvollen Weg zur Erreichung unserer Unternehmensziele zusammen. Vielfalt & Diversity sind wichtige Themen für Dich und Du erkennst die Stärken darin, verschiedene Perspektiven und Hintergründe zusammen zu bringen. Du wirst ein Team von ca. 15 HR-Talenten leiten, die sich darauf freuen, gemeinsam mit Dir die nächsten Meilensteine auf unserer Reise zu erreichen, gemeinsam Erfolge zu feiern und sich gegenseitig in schwierigen Situationen zu unterstützen. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (mündlich & schriftlich). Du berichtest direkt an den CFO, agierst und arbeitest aber selbstverständlich auch eng mit allen Führungsteams des Unternehmens zusammen. Wenn Ihr Herz für Brennstoffzellen schlägt und Sie spannende Herausforderungen im Umfeld der nachhaltigen und klimaneutralen Mobilität suchen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Projektleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig.Die Zielsetzung dieser bis zum 30.04.2024 befristeten Tätigkeit liegt in der Leitung von (Entwicklungs-) Projekten sowie Unterstützung beim Methodenaufbau des Projektmanagements innerhalb der Putzmeister Gruppe. Verantwortliche Leitung und Durchführung von (Entwicklungs-) Projekten von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung (z. B. Serieneinführung) Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an Abteilungen  Erstellung von Projektplänen im Rahmen der Projektvorbereitung Durchführung der Risikobewertung während des Projektfortschritts Erstellung des Berichtswesens und Vorstellung in Steuerkreisen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementmethode sowie Transfer des Projekt-Verständnisses innerhalb der Putzmeister Gruppe Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Erfahrungen in der Leitung von großen und umfangreichen Projekten Fachliche Führungsstärke (ohne disziplinarische Vollmacht), soziale Kompetenzen und eine offene, direkte Kommunikation sowie selbstsicheres Auftreten  Menschen motivieren und begeistern können Organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen  Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen Gebührenfreie Parkplätze
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Gruppenleitung im Bereich strategische Planung (w/m/div.)

Mi. 18.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie verantworten die Ermittlung von Halbleiterbedarf im Mittelfristzeitraum, die Langfristprognose sowie Szenarien-Planungen.Sie sorgen für die Plausibilisierung von Stückzahlprognosen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen.Die Bereitstellung von Allokation für den Halbleiter-Fertigungsverbund wird durch Sie gegeben.Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination Foundry Quotierung, das Lizenz-Reporting und die Beratung bei Auslegungen von Lizenzvereinbarungen.Sie leiten das Quotenteam und den BTN Prozess.Die Vorbereitung von strategischen Entscheidungen, GFS-Anträgen und Projektrechnungen gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die Beratung der Leitung, der Koordination sowie der Kommunikation mit den Zentralabteilungen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im technischen, kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen BereichPersönlichkeit: Flexibel, kommunikationsstark, belastbarArbeitsweise: Sorgfältig, zielorientiert, zuverlässigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise einige Jahre davon im HalbleiterbereichKnow-how: Kenntnisse im Bereich Manufacturing Coordination, Fertigung, Logistik, Controlling ProzesseBegeisterung: Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Leitung eines qualifizeriten und engagierten TeamsSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst als Gruppenleitung Team Zeitschriften und e-Support-Kundenservice

Mi. 18.05.2022
Tübingen
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv) ist der innovative Service- und Lösungspartner für Verlage. Unsere 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München unterstützen Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT – Service sowie Data Intelligence. Die hgv ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Du bist ein Teamplayer mit Erfahrung im Medienumfeld und hoher Kunden- sowie Serviceorientierung? Du sorgst für eine reibungslose und zeitnahe Bearbeitung aller Kundenanliegen und besitzt die Fähigkeit, Dein Team zu motivieren? Und nicht zuletzt, Du liebst Bücher? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kundenservice am Standort Kusterdingen/Tübingen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst als Gruppenleitung für das Team Zeitschriften und e-Support, zunächst befristet auf 2 Jahre.  Du wickelst alle Aufgaben rund um die Verlags- und Kundenbetreuung souverän ab Du organisierst in Deinem Team die Verteilung der täglichen Aufgaben, Prioritäten sowie die Urlaubs- und Vertretungsplanung Du bist der Ansprechpartner für unsere Verlage und reist im Bedarfsfall zu unseren Verlagen Du identifizierst Optimierungspotential und erarbeitest Lösungen dazu Du berichtest an die Teamleitung Kundenservice, auch anhand monatlicher Kennzahlen Berichte Du kannst gut mit Menschen umgehen, bist offen und kommunikationsstark, idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, vorzugsweise im Medienumfeld Du hast Freude daran, den neuen Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten und bist bereit, zu unseren Kunden zu reisen Du bringst eine hohe Affinität für technische Abläufe mit Eine selbstständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und die Fähigkeit, unsere Mitarbeiter zu motivieren, ist für Dich selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem stabilen, innovativen und technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Breit gefächerter Tätigkeitsbereich und die Möglichkeit an Deinen Aufgaben zu wachsen Kompetentes, motiviertes Team mit agiler Arbeitsweise, das Wissen miteinander teilt Unkomplizierter Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiter-Benefits, wie kostenfreie Getränke, Zuschuss zum Job-Ticket, Jobrad etc. Laufende Fort- und Weiterbildung am Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings) Regelmäßige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie moderne Büroräume  Ein Fachbuch interessiert Dich? Einfach bestellen! Bei der HGV leben wir Vielfalt! Wir stehen für Chancengleichheit und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Group Leader Software Development (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Di. 17.05.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik, entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen: Von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion, über standardisierte Module und Anlagen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Group Leader Software Development (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Software-Development-Teams, inkl. Personalplanung und -entwicklung Mitwirkung bei der Definition, Entwicklung und Pflege von Softwarestandards, Templates und Bibliotheken für Produkte aus unserem Portfolio Erstellung von Softwarekonzepten und -architektur für Maschinen und Produktionslinien Beschreibung von Arbeitspaketen für die Teammitglieder oder für Ausschreibungen (intern & extern), inkl. Definition der Richtlinien für den Qualitätsstandard des Software-Codes Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen (Zeit, Kosten, Qualität), inkl. Kontrolle und Validierung des Fortschritts der Arbeitspakete und der Funktionalität der Software Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  5 Jahre Berufserfahrung, inkl. Leitung eines Software-Engineering-Teams, sowie Kunden- und Lieferantenkommunikation; Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff SPS Erfahrungen und Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung mit gängigen Methoden Ehrgeizige und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Motivation und Belastbarkeit Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kostenbewusstsein Fließende Englisch- uns Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu weltweiten Reisen runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Die Firma Hutzel DrehTech GmbH mit 90 Mitarbeitern gehört zu einer mittelständischen Firmengruppe mit weltweit 450 Mitarbeitern. Wir sind Hersteller von komplexen Präzisionsdrehteilen und stehen für außergewöhnlich hohen qualitativen und technischen Standard. Unsere Kunden sind vorwiegend im Automotive und Medizin-Bereich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Qualitätsteams  Einhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485 und IATF 16949 Qualitative Absicherung der Produktion  strategische Auslegung der Prüfmethoden und der qualitativen Absicherung  Analyse Prozessfähigkeiten  Beratung der Fachabteilungen in Qualitätsfragen  Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Audits sowie deren Maßnahmenumsetzung  Überwachung und Sicherstellung von Qualitätsstandards gegenüber Lieferanten  Durchführung von Schulungen  Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes technisches Studium, eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Führungserfahrung im QM Bereich vorzugsweise in der Medizintechnikbranche  Fundiertes Wissen zu relevanten Richtlinien und Normen wie DIN EN ISO 13485 und IATF 16949 Auditorenausbildung von Vorteil  Verhandlungs- und Koordinationsgeschick  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute MS-Office-Kenntnisse sowie vorzugsweise Erfahrung mit einem ERP-System Sie erhalten eine verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeit  Sie kommen in ein Unternehmen das die innovative Medizintechnik mit dem soliden Automotive-Bereich in sich vereint  Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
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Schichtleiter (w/m/d) Automotive

Di. 17.05.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Schichtleiter (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil der Autofabrik der Zukunft, genannt auch Factory 56, wo wir die Logistik für einen renommierten Automobilhersteller übernehmen. In Ihrer verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung einer Schicht und begleiten Ihre Mitarbeitenden bei der täglichen logistischen Abwicklung, koordinieren das Tagesgeschäft und sorgen so für reibungslose operative Abläufe vor Ort. In Ihrer Rolle sind Sie Bindeglied zwischen Teamleitung, Bereichsleitung, QM/QS und unserem Kunden. Souverän übernehmen Sie die Personaleinsatzplanung und Urlaubsplanung für Ihre Schicht und passen diese bei Bedarf an. Auch bei der Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen sowie bei der Analyse von Reklamationen sind Sie aktiv beteiligt. Die Moderation von Meetings und Shopfloor-Terminen, sowie die Teilnahme an Kundenmeetings fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Überwachung operativer Abläufe und Durchführung von Schulungen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Lagermeister oder technische Ausbildung im Bereich Automobilindustrie. Idealerweise konnten Sie bereits langjährige Führungserfahrung, vorzugsweise im Logistikumfeld, sammeln. Der Besitz eines Führerscheins für Flurförderfahrzeuge und PKW wäre ebenso wünschenswert. Sie überzeugen mit verhandlungssicheren Deutsch-Kenntnissen und sind bereit, im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer mit verbindlichem Auftreten, der Mitarbeitende kommunikationsstark abholt und immer den richtigen Ton trifft. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Gruppenleiter (m/w/d) Abrechnungsberatung

Di. 17.05.2022
Reutlingen, Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Abrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils am Standort Stuttgart und Reutlingen einen Gruppenleiter (m/w/d) Abrechnungsberatung Sie übernehmen die Führung eines kompetenten und engagierten Teams aus Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit haben Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für das Herzstück der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg: unserer landesweiten Abrechnung Sie wirken an der Entwicklung von einheitlichen Standards und Richtlinien für die Abrechnungsberatung mit Sie sorgen dafür, dass das Wissen aus der Abrechnung allen zur Verfügung steht, die dieses benötigen und kümmern sich um das Schnittstellenmanagement Sie werden Teil eines modernen Führungsteams, das Spaß am Gestalten und der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen hat Sie begleiten das Team bei individuellen Beratungen im Rahmen von abrechnungs- und honorarverteilungsrelevanten Themen und bringen eigene Ideen in diesen Prozess mit ein über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Gesundheitswesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen idealerweise Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt mitbringen idealerweise Kenntnisse zu den Themen Abrechnungssystematik und Gebührenordnung, sowie Kenntnisse zu abrechnungsrelevanten Vertragsbestandteilen mitbringen Spaß an der Interpretation und Auslegung von SGB V, SGB X und sonstigen Normen haben gerne in einem Team arbeiten und Spaß am Kommunizieren haben sowie über ein gutes Durchsetzungsvermögen und gute Entscheidungsfähigkeit verfügen einen Sinn darin sehen, sich für die medizinische Versorgung und die Ärztinnen und Ärzte, sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Baden-Württemberg einzusetzen TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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