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Gruppenleitung: 58 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Sales Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit

Di. 20.10.2020
Metzingen (Württemberg)
Die Geschichte der Alsco ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden machen den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art.Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, Alsco – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam. Disziplinarische und fachliche Führung und Unterstützung des Vertriebsteams in der NiederlassungVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsStrategische Planung, Entwicklung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung in Abstimmung mit dem zuständigen Regional Sales MangerSelbstständige Prüfung von Angeboten und VerträgenDirekte Akquise von Kunden im zugewiesenen VertriebsgebietAllumfängliche Betreuung und Unterstützung der Bestands- und NeukundenEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungLangjährige Verkaufserfahrung im B2B Bereich und ein gutes Gefühl für das MachbareMehrjährige Führungserfahrung ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme (Word, Excel, Outlook)Führerschein der Klasse BEine interessante Position mit abwechslungsreicher Herausforderung in unserem TeamVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusGezielte, detaillierte und langfristige Einarbeitung sowie berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeitmodelle, ein attraktives Gehalts-Paket und einen FirmenwagenZusätzliche soziale Leistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung
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Senior Developer Java (m/w/d)*

Di. 20.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion

Di. 20.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biotechnologen / Pharmazeuten / Pharmameister / Pharmatechniker als Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2003 Fachliche und disziplinarische Führung eines GMP-Produktionsbereiches für die Herstellung von RNA-basierten Wirk- und Arzneistoffen unter Einhaltung der regulatorischen, gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Sicherstellung einer reibungslosen Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie Organisation und Aufbau von Arbeitsabläufen in den Anlagen zur Optimierung der Produktivität Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der erforderlichen GMP-Standards sowie die Prüfung der Herstelldokumentation Bearbeitung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren sowie Verantwortung für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung von SOPs Überwachung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Unterstützung bei Audits und (Selbst-)Inspektionen sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z.B. Pharmameister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen bzw. biotechnologischen Produktion Praktische Erfahrung im Bereich Downstream (z.B. TFF) und in der Herstellung von formuliertem Bulk von Vorteil Fundierte regulatorische Kenntnisse im GMP-Umfeld und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in den Bereichen Biotechnologie, (Bio-)Chemie, Pharmazie sowie Sterilfertigung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Teamleiter Fertigung und Logistik für Schaltschrankbau (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Unterensingen
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 3.800 Mobilitätsexperten/‑innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unseres SWARCO Traffic Systems Teams als Teamleiter Fertigung und Logistik für Schaltschrankbau (m/w/d) | Standort: Unterensingen | Vollzeit Verantwortung für den Bereich Fertigung mit 16 Mitarbeitern (Bereich Elektronik und Schaltschrankbau) Verantwortung für den Bereich Logistik mit 4 Mitarbeitern Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses, um die termin-, mengen-, qualitäts- und kostengerechte Fertigung unserer Produkte zu garantieren Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität (KVP) Kontinuierliche Zusammenstellung und Analyse von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen Personaleinsatzplanung, Schulung, Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter/innen sicherstellen Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Berichtslinie an den Leiter Operations, der den Bereich Operations an mehreren Standorten verantwortet Techniker-/Meisterabschluss oder abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit als Führungskraft in der Fertigung Ausgeprägte Technik- und Organisationskompetenz (Bereich Elektronik, Schaltschrankbau bevorzugt) Managementkompetenzen und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Qualitätsdenken Empathie und Durchsetzungsstärke, um notwendige Änderung zu treiben! Prozessorientierte Handlungs- und Führungsweise Erfahrung im Umgang mit SAP (wünschenswert) und Microsoft Office Ausgeprägte Führungskompetenz Ein wirtschaftlich erfolgreicher und stabiler Arbeitgeber Teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenlose Getränke E-Bike Leasing 30 Tage Urlaub
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Teamleiter Konstruktion Betriebsmittelbau (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort in Niederstetten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Teamleiter Konstruktion Betriebsmittelbau (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Konstruktion Betriebsmittel Aktive Mitarbeit im Team als Konstrukteur von Sondermaschinen Entwicklung und Konstruktion kreativer technischer Lösungen für die Produktion unserer Produkte über alle MHZ Standorten Operative Verantwortung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Konstruktionsprozesse und –methoden unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität Begleitung und Überwachung der zu bearbeitenden Projekte bis zur erfolgreichen Abnahme Planung, Erstellung und Realisierung von Anlagenlayouts in Abstimmung mit den Fertigungswerken Unterstützung des Standardisierungsprozesses von Maschinenteilen und Baugruppen Erstellung von technischen Dokumentationen Führen und Überwachen des Maschinenkatasters Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker oder ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Vorrichtungen und Sondermaschinen. Erfahrungen mit Layoutplanung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Profunde Kenntnisse in MS Office sowie CAD (idealerweise Inventor), erste Anwenderkenntnisse in SAP wären vorteilhaft Analytische und teamorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, und einen ausgeprägten Sinn für Qualität Kreativität und eine schnelle Umsetzung von technischen Problemstellungen in konstruktive Lösungen Überzeugendes, sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Teamleitung (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Die Akut- und Rehakliniken der gesetzlichen Unfallversicherung gehören zu den größten Klinikgruppen Deutschlands. Als BG Kliniken sind sie spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufskranker Menschen. In neun Akutkliniken, zwei Kliniken für Berufskrankheiten und zwei Unfallbehandlungsstellen im gesamten Bundesgebiet versorgen 12.500 Beschäftigte fast 550.000 Fälle pro Jahr. Die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH betreibt mit den Berufsgenossenschaftlichen Unfallkliniken Tübingen und Ludwigshafen – jeweils mit angeschlossener PT-Akademie Schule – hoch qualifizierte Krankenhauseinrichtungen zur Behandlung Unfallverletzter. Für unsere Abteilung Bau und Technik in Tübingen suchen wir zum 01.01.2021 (oder nach Vereinbarung) eine Teamleitung (m/w/d) Medizintechnik fachliche Leitung des Bereichs Medizintechnik einschließlich Führung und Einsatzplanung der Mitarbeitenden Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen gesetzlichen Vorgaben des Medizinprodukterechts, z.B. MPG, MPBetreibV, RöV Sicherstellung der Instandhaltung von med.-techn. Geräten Koordination und Überwachung der Leistungen von Servicefirmen Mitwirkung am Instandhaltungsgeschehen, z.B. First-Line-Service, Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Anlassbezogene und strategische Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Neu- und Ersatzbeschaffungen Anlassbezogene und strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung sowie Vernetzung der IT-Infrastruktur für med. Geräte und Anlagen Anlassbezogenes Risikomanagement beim Einsatz von vernetzten Medizinprodukten Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, im Idealfall verbunden mit einer weitergehenden Qualifikation im Bereich Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse in Vergabe- und Vertragsrecht (VgV) Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Solide Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen Persönliche Anforderungen Planungs- und Organisationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und Genauigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Kreativer, sachgerechter und zielorientierter Umgang mit Problemen Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team Die BG Klinik Tübingen bietet Ihnen neben einer Vergütung nach TV BG Kliniken eine betriebliche Altersvorsorge; außerdem Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und Kinderbetreuung. Vergünstigungen durch Mitarbeitervorteilsprogramme und attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab. Für Informationen und Fragen stehen Ihnen der Bereichsleiter, Herr Brick, unter der Tel. 07071 606-1750 oder Personalreferentin Frau Barth unter der Tel. 07071 606-1634 gerne zur Verfügung.
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Teamleiter (m/w/d) Injection Moulding

Mo. 19.10.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unter­nehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Port­folio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Operations am Standort Hechingen eine Position als Teamleiter (m/w/d) Injection Moulding.Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Injection MouldingKoordination, Priorisierung und Kontrolle der Aufgaben innerhalb des TeamsKooperation und Kommunikation mit Schnitt­stellen, z. B. Entwicklung, Life Cycle, Einkauf, Qualitäts­managementUnterstützung bei Kunden­reklamationen / Fehler­analysen / Produkt­änderungenEntwicklung von Bauteil­toleranzen im Einvernehmen mit der Entwicklung und den LieferantenBewertung von Prozessen und Erkennung von VerbesserungsmöglichkeitenBestimmung von kritischen Abmessungen auf Spritz­gussteilenEntwicklung von Spezifikationen für teilmontierte BauteileErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, bevorzugt Kunststoff­technik, Maschinen­bau, Medical Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufs­erfahrungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Spritz­gusstechnik, idealerweise in der Medizin­technikErste Erfahrungen mit Führungs­aufgaben und -technikenErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealer­weise SAPTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an ZuverlässigkeitDurchsetzungsvermögen, kommunikative und zielorientierte PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gruppenleiter (w/m/d) Einkauf / Direct Sourcing

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-In-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) Einkauf / Direct Sourcing Kennziffer: 7401-2003 Disziplinarische und fachliche Leitung des Direct Sourcing mit Fokus auf die Bereiche Auftragsfertigung, Rohstoffe und Verpackungsmaterialien im GMP-Umfeld Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien Eigenverantwortliches Initiieren von Ausschreibungen und Führen der Preisverhandlungen Auswahl, Entwicklung und Betreuung von Lieferanten inkl. Risikomanagement Verhandlung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Leitung von fachübergreifenden Projektteams Unterstützung bei der Implementierung von Prozessen, Richtlinien und Technologien Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Life-Science-Umfeld Erste Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Verhandlungsgeschick Proaktive und strukturiere Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Teamfähigkeit mit starker Problemlösungskompetenz Analytische Fähigkeiten zur Identifikation von Kundenanforderungen Sicheren Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP MM von Vorteil Fließendes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Meister / Techniker / Bauleiter als Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung & Service

So. 18.10.2020
Deckenpfronn, Holzgerlingen
Die Elektro Schneider Gebäudetechnik GmbH gehört zu den führenden Elektro­technik­an­bietern im Gebiet Calw & Umgebung. Neben klassischen Elektro­installationen erstreckt sich das Leistungs­portfolio auf die Bereiche: Ge­bäudeauto­mation & -steuerung, Erneuerbare Energien, Effizienz­technologien, Tele- und Daten­kommunikation, Technisches Facility Manage­ment, Thermo­graphie und Sicherheits­technik. Möglichst zum sofortigen Einstieg suchen wir Sie – jetzt bewerben! Zur Verstärkung von unserem Team in Deckenpfronn suchen wir eine/n: Meister / Techniker / Bauleiter als Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung & Service Weiterentwicklung, Organisation und Koordination von Arbeitsprozessen Klärung auftragrelevanter Sachverhalte sowie die technische und wirtschaftliche Plausibilität von Anfragen Unterstützung bei der Optimierung und Kalkulation von Service- und Wartungsangeboten Arbeitsvorbereitung, Materialabruf und Disposition Projektsteuerung und -überwachung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Anfertigung relevanter VOB-Dokumenten, Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen Personalauswahl und Einsatzplanung von Mitarbeitern Koordination von (Teil-) Abnahmen mit Planern, Architekten, Bauherren, Behörden, ... Meister oder staatlich geprüfter Techniker oder Bauleiter mit mindestens 5 jähriger Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektro­installation sowie IT- und Netzwerktechnik Kenntnisse der VDE, VOB und einschlägiger technischen Regelwerke sowie gesetzlichen Regelungen Großes Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Führungs- und Sozialkompetenz Microsoft-Office-Kentnisse, ERP Kenntnisse von Vorteil (KWP) Firmenwagen zur freien Nutzung Umfangreiche freiwillige Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute Bezahlung Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. IT-Technologie
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Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment

So. 18.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment Kennziffer: 1801-2001 Leitung von interdisziplinären Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation mit Fokus auf präklinische / klinische Versorgung inkl. Kontrolle und Leitung von Workstreams Leitung von Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation zur Etablierung von Produktionsprozessen mit den Schwerpunkten Drug Product, Formulierung bzw. Fill & Finish Koordination und technische Betreuung von Dienstleistern Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb/außerhalb der Manufacturing-Organisation Eigenverantwortliche Entwicklung von Budgets, Ressourcenanforderungen und Timelines Begleitung von Technologietransfers für Herstellungsprozesse von sterilen Arzneimitteln zur klinischen Prüfung – vom Late Stage Development bis zur GMP-Produktion Optimierung und Entwicklung von Prozesstransfer-Protokollen (fit for purpose) Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium in den Bereichen Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5–7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Drug Product Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualität und GMP-Produktion inkl. der regulatorischen Anforderungen Six Sigma Green Belt oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie Erfahrung im Quality by Design (QbD) wünschenswert Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-Do-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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