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Gruppenleitung: 191 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Transport & Logistik 13
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 152
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Gruppenleitung

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Setzen Sie Ihr Knowhow und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung unseres Landes zu sichern. Sie gewährleisten die Arbeitssicherheit unserer Infrastruktur – und entwickeln sie kontinuierlich weiter. So halten Sie 2.500 Kolleg*innen den Rücken bei Ihrer täglichen Arbeit frei. Damit schaffen Sie die Basis für unser gemeinschaftliches Engagement. Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin. Und ein richtig guter Job. Darum bewerben Sie sich jetzt als: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Als Fachkraft für Arbeitssicherheit verantworten Sie persönlich die nachfolgenden Aufgaben im Konzern Baden-Württemberg – Hessen. Im DRK-Blutspendedienst Nord-Ost übernehmen Sie die fachliche Koordination der Aktivitäten und die disziplinarische Führung des zuständigen Arbeitssicherheits-Koordinatoren. Beratung und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten bei der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Gefahrstoffe sowie Abfallentsorgung Unterstützung bei grundlegenden Maßnahmen der Arbeitsgestaltung (Verhältnis- und Verhaltensprävention) Beratung in Arbeitsschutz-Ausschuss-Sitzungen und Sitzungen der Kompetenzteams Gefährdungsbeurteilung Regelmäßige Begehung von Arbeitsstätten sowie Untersuchung und Erfassung der Ursache von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen Erarbeitung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Prävention und Beseitigung von Mängeln und Unfallursachen sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Arbeits- und Betriebsanweisungen Durchführung von Schulungen, Fortbildungen, Unterweisungen und Einweisungen zu den Themen Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe und Abfallentsorgung Begutachtung, (Weiter-)Entwicklung, Verbesserung und Einführung aktueller und neuer Verfahren Überprüfung der Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmittel und Arbeitsverfahren insbesondere vor der Inbetriebnahme oder Einführung Studienabschluss als Sicherheitsingenieur / Sicherheitstechnik, oder ein technisches Studium des Ingenieurwesens, alternativ haben Sie eine Technikerausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Zusätzlich verfügen Sie über die Qualifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder haben die beiden ersten Module erledigt und sind bereit das dritte betriebsspezifische Modul bei uns zu absolvieren Von Vorteil sind Erfahrungen als Gefahrstoff- und Abfallbeauftragter sowie im Bereich der Medizintechnik Reisebereitschaf innerhalb unserer Institute in Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost Umsetzungsstärke und zielorientierte Kommunikation runden Ihr Profil ab  umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt unbefristeter Arbeitsvertrag mit betrieblicher Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Geschäftswagen für Ihre Mobilität, den Sie auch privat nutzen können herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen 
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Teamleiter Kalkulation (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Speyer
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes sowie erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen sowie Spezialanbieter und bietet alle wesentlichen Dienstleistungen rund um Verkehrssicherungsprojekte an. Als eines der führenden deutschen Unternehmen für professionelle Verkehrssicherung / Verkehrstechnik sorgt unser Mandant dafür, dass alle Verkehrsteilnehmer sicher durch die Autobahnbaustelle gelangen. Überall dort, wo Autobahnen, Autobahnbrücken etc. sanierungsbedürftig sind, kommt unser Kunde ins Spiel. Das Unternehmen versorgt die Baustellen mit Lichtsignalanlagen und Schutzwände aus eigener Entwicklung und Produktion und gibt somit den Verkehrsteilnehmern Orientierung und erhöhte Sicherheit im entsprechenden Autobahnbereich. Für unseren Kunden steht die Unversehrtheit der Menschen an oberster Stelle. Als Teamleiter Kalkulation (m/w/d) führen Sie ein kleines Team von Kalkulatoren (m/w/d) am Hauptsitz im Raum Speyer. Wir richten uns bei der Suche an Persönlichkeiten, die Lust haben, sich bei einem höchst attraktiven Arbeitgeber als engagierte Ansprechperson zu etablieren und mit der von Ihnen geleisteten Tätigkeit zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen. Der Einsatzort: Speyer Kalkulieren von Projekten mithilfe Kostenschätzung und Abklärung der technischen Anforderungen sowie die dazugehörige Nachtragskalkulation Führen eines kleinen Teams von Kalkulatoren (m/w/d) Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Ausarbeitung von Angeboten Aktive Betreuung von Projekten in der Vergabephase bis zur Übergabe an die Bauleitung Studium als Bauingenieur, Architekt oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise Baubranche Führungserfahrung Kenntnisse in der VOB / BGB Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Attraktives Vergütungspaket: leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten Ein positives, aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub
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Shift Manager / Area Manager Logistik (m/w/d) - Mannheim

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Mannheim. Job ID: 2043589 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Schichtleiter / Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d) - Mannheim

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Mannheim. Job ID: 2045909 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Mi. 18.05.2022
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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Teamleitung (w/m/d) - Baumanagement im Energiebereich

Mi. 18.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4917 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, Heidelberg, München Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Baumanagementteams Systematische Weiterentwicklung und Positionierung des Themenfeldes Bau- und Infrastruktur Aktives Key Account Management, Kundenbetreuung und -entwicklung als strategischer Partner Strategisches Business Development im Energiekontext Ermittlung von Markttrends und -potentialen  Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von komplexen Baumaßnahmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter - Automatisierungstechnik in der Petrochemie; Steuerung von EMSR-Montagen, Budgetüberwachung, Arbeitssicherheit; Tanklagerstandorte Würzburg, Ludwigshafen und Flörsheim (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Schwalbach am Taunus, Würzburg, Ludwigshafen am Rhein, Flörsheim am Main
Als inhabergeführte, expansive Unternehmensgruppe entwickeln wir innovative Automatisierungslösungen für unsere langjährigen Kunden in der chemischen und petrochemischen Industrie sowie im Anlagenbau. Mit fast 170 Mitarbeitern und mehreren Standorten in Deutschland realisieren wir weltweit Projekte von der Planung über die Fertigung, Softwarekonfiguration, eigenem Schaltschrankbau bis hin zu Inbetriebnahme und Service. Unserer positiven Unternehmensentwicklung möchten wir auch im Bereich EMSR-Technik Rechnung tragen und suchen hierzu eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Hintergrund. " Projektleiter Automatisierungstechnik in der Petrochemie  -  Tanklagerstandorte Würzburg, Ludwigshafen, Flörsheim (m/w/d); Inhabergeführte Gruppe; Schwalbach/TaunusIn dieser neugeschaffenen Position führen Sie kleinere EMSR-Teams an den von uns betreuten Tanklagerstandorten in Würzburg, Ludwigshafen und Flörsheim. Sie prüfen EMSR-Installationen, steuern Inbetriebnahmen, überwachen die planmäßige Projektabwicklung und unterstützen Ihre Teammitglieder bei Erfordernis auch im Rahmen der operativen Projektabwicklung vor Ort. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden kalkulieren Sie Projekte, erstellen maßgeschneiderte Angebote, überwachen die Materialbeschaffung, führen Gefährdungsbeurteilungen durch und sorgen für die Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Erlöse, Kosten, Liefertermine, Qualität und Produktivität. Ferner sind Sie für Urlaubsplanung sowie Ressourcenplanung verantwortlich und achten strikt auf die konsequente Umsetzung der Arbeitssicherheitsvorschriften.Verfügen Sie als Elektroniker für Automatisierungstechnik bzw. Betriebstechnik oder Elektrotechniker oder auf Basis einer vergleichbaren Ausbildung über grundlegende Kenntnisse im Bereich EMSR-/Automatisierungstechnik und kennen sich zudem wenn möglich, jedoch nicht als Bedingung, auch im „EX-Bereich“ aus? Arbeiten Sie bereits erfolgreich in der chemischen oder petrochemischen Industrie und sind Sie bislang im Anlagenbau oder bei einem EMSR-Dienstleister tätig? Sind Ihnen die Abläufe in der Projektabwicklung, von der Problemerfassung, über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungskonzepte bis hin zur Inbetriebnahme geläufig? Denken und handeln Sie unternehmerisch, sind kommunikativ und zählen Verantwortungsbewußtsein, Kundenorientierung, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit zu Ihren Stärken?
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Kaufmännische(r) Leiter/in

Di. 17.05.2022
Heidelberg
Helfen Sie mit, Materialien und physikalische und chemische Prozesse auf der atomaren Ebene besser zu verstehen. Unsere hochauflösenden elektronenoptischen Komponenten liefern dazu einen wichtigen Beitrag in vielen Bereichen der aktuellen Forschung weltweit. Wir sind ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen mit 60 Mitarbeitern in Privatbesitz. Im Bereich aberrationskorrigierter Optiken für Elektronenmikroskope ist CEOS Weltmarktführer. Entwicklung, Erprobung und Kleinserienproduktion finden - mit kurzen Wegen zwischen den Abteilungen - an unserem Standort in Heidelberg statt.In der Rolle des/r kaufmännischen Leiters/in verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Prozesse vom Einkauf bis zur Auftragsabwicklung sowie das interne Rechnungswesen. Die neu geschaffene Stabsstelle ist eng mit der Geschäftsführung verbunden und bietet entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. In einem Team von Ingenieuren und Physikern vertreten Sie die betriebswirtschaftliche Perspektive: Optimierung, Pflege und Kontrolle des Order-to-Cash Cycles mit unserem ERP System, regelmäßiger Kontenabgleich mit Banken und unserer externen Buchhaltung, Anleitung der Mitarbeiter in den Bereichen Administration, Einkauf und Versand. Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern (IT, Rechtsberatung, Recruiting), Unterstützung der Geschäftsführung in Personal- und Vertragsangelegenheiten, selbständige Bearbeitung regulatorischer Fragen (Compliance).   Sie haben ein Studium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen oder einen naturwissenschaftlichen Hintergrund mit Zusatzqualifikation als MBA oder Betriebswirt, Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Warenwirtschaft und Unternehmenssteuerung, z.B. als Controller(in) oder Assistent(in) der Geschäftsführung, die Werkzeuge der betrieblichen Datenverarbeitung wie ERP und CMS Systeme und SQL Datenbanken sind Ihnen gut vertraut, Sie sind kommunikativ und beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Sie sind technisch interessiert, belastbar und neugierig auf die Arbeit im nicht ganz alltäglichen Umfeld der modernen Elektronenmikroskopie. Bei CEOS arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Bereichen an weltweit einmaligen und relevanten Produkten. Ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Die Arbeitszeiten sind familienfreundlich und flexibel, Teilzeitarbeit ist möglich. Wir bieten ein gutes Gehalt und soziale Sicherheit. Alle Mitarbeiter sind finanziell am Unternehmenserfolg beteiligt. Kinderbetreuungskosten werden bis zum Schuleintritt übernommen. Wenn Sie sich für uns interessieren und Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach oder schicken Sie uns gleich Ihre vollständige Bewerbung im PDF Format.  
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Stellvertretende Leitung Logistik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
Die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG ist eine der größten und leistungsfähigsten Brauereien Baden-Württembergs. Als ältestes Unternehmen Mannheims stellt unsere Brauerei einen wesentlichen Faktor des wirtschaftlichen und kulturellen Lebens in der Region dar. Traditionelle kurpfälzische Braukompetenz streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 ist der Grundstein für unsere Spitzenbiere. Aber auch alkoholfreie Getränke, wie unsere beliebte Braumeisters Limonade sowie unsere Top-Marke Karamalz zählen zu unserer vielseitigen Produktpalette.Ihnen obliegen die Planung und Steuerung der Logistikprozesse in unserem Unternehmen. Sie sind für die operative Abwicklung und Überwachung der Warenein- und Ausgänge zuständig. Sie übernehmen die fachliche Führung in Abwesenheit Ihres Vorgesetzten, Motivation und Schulung der Mitarbeiter in ihrer Abteilung und stellen u.a. die Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich sicher. Ebenso koordinieren sie die jährliche Inventur des Lagers. Zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen, sicheren und wirtschaftlichen Bereitstellung von Bieren und Getränken ist es Ihre Aufgabe einerseits die logistischen Arbeitsabläufe und -prozesse zu überwachen, zu sichern, zu strukturieren sowie zu optimieren. Die Schnittstellenfunktion ihrer Stelle erfordert enge Kommunikation sowie Kooperation mit den angrenzenden Bereichen Einkauf, Produktion und Vertrieb sowie die Betreuung von Dienstleistern. Weiterhin übernehmen Sie Buchungen, Bestandsführungen, Wareneingangs- und Rechnungskontrollen im Betriebssystem SAP ERP 6.0 (Workflow). Ebenfalls das Erkennen von Verbesserungspotential, Erarbeitung und Implementierung neuer Prozesse insbesondere im Hinblick auf die Einführung eines WMS sind gewünscht. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Spedition, Transport und Logistik oder Supply Chain Management. Idealerweise haben sie schon erste Berufserfahrung mit Führungs- und Kostenstellenbewusstsein im Bereich der Logistik gemacht. Des Weiteren sollte Ihr Profil Erfahrungen im Umgang mit logistischen Ausschreibungen, Kennzahlen sowie im Bereich der Tourenplanung sowie des Transport- und Fuhrparkmanagements aufweisen. Ein ausgeprägtes Planungs- und Dispositionsvermögen zeichnen Sie ebenso aus, wie eine strukturierte, zuverlässige, gründliche und logische Arbeitsweise. Die Art der Tätigkeiten, die Sie ausführen, setzt eine rasche Auffassungsgabe sowie ein ausgezeichnetes Denkvermögen voraus. Sie sind flexibel, zeigen überdurchschnittliches Engagement und arbeiten sowohl selbstständig als auch teamorientiert. Komplexe logistische Aufgabenstellungen und Sachverhalte, sowie Bedürfnisse und Anforderungen des Handels, sollten keine Herausforderung für Sie darstellen. Für die erfolgreiche Ausführung der Stelle, sind eine ausgeprägte Verhandlungssicherheit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit unerlässlich. Sie sollten mindestens im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sein. Des Weiteren werden Kenntnisse im IT-Bereich vorausgesetzt. Hierunter fallen vor allem Programme zur Lagerverwaltung und der Warenwirtschaft, das Betriebssystem SAP ERP 6.0 sowie MS Windows und das MS Office-Paket. Weiterhin wären ein Grundverständnis für technische Sachverhalte sowie erste Erfahrungen in der Beschaffung von Logistikdienstleistungen wünschenswert. Zentrale Lage inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar Tariflohn mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Altersvorsorge) Haus- und Betriebstrunk Mitarbeiterparkplatz Familiengeführter Betrieb mit flachen Hierarchien
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Manager Corporate Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Laudenbach (Bergstraße)
We are a medium-sized, internationally leading corporate group in the chemical industry specialized in manufacturing crop protection and pest control products. With a strong team of approximately 780 employees around the world, we distribute our products into more than 120 countries. For our headquarters in Laudenbach in the Rhine-Neckar region we are looking for a Manager Corporate Controlling (m/w/d) build and lead a new global controlling community develop team coherence and entrepreneurial spirit within the group of controllers define mutually the main pillars for an integrated corporate controlling and steering for and of the subsidiaries ensure transparency on performance by defining KPI and establish an effective reporting drive harmonization of different ERP systems and IT-supported consolidation support in defining the toolkit for monthly reporting, regular forecasts and annual budgeting process be the first contact partner for controllers of affiliated companies business studies, specialized in controlling at least 3 years of professional experience in international controlling solid background knowledge of controlling tools, Data Mining and Business Intelligence knowledge of modern forecasting models including predictive analytics experienced in Change Management projects and cross-country transformations first touchpoints with agile project management (Scrum, Speadboat) hands-on mentality, communication skills, intercultural understanding fluent English and German, Spanish would be an asset opportunity to grow in an international and very successful company become a strategic partner in defining key criteria to measure and steer the global group activities collaborate with engaged team members across the world appropriate remuneration package positive and modern work environment
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