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Gruppenleitung: 188 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung

Ergotherapeut / Heilerziehungspfleger (m/w/d) als Gruppenleitung für Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

Di. 05.07.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in ihrem Werk Herxheim eine Gruppenleitung (m/w/d) für die Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter mit Beeinträchtigung im Arbeitsbereich. Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet als Elternzeitvertretung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG.Sie setzen das Bildungskonzept der Südpfalzwerkstatt um, insbesondere durch Entwicklung und Erhalt der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter mit Beeinträchtigung, um sie zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten zu befähigen Persönlichkeitsförderung zur Erhaltung bzw. Wiedererlangung psychischer Stabilität Bedarfserhebung, Planung, Durchführung und Evaluation von Gruppen- und Einzelmaßnahmen im Rahmen eines Kurssystems Qualifikation der Mitarbeiter mit Behinderung im Rahmen ihrer Werkstatttätigkeit Vorbereitung der Mitarbeiter mit Behinderung für den Übergang in das Inklusionsmanagement Umsetzung der individuellen Ziele aus der Teilhabeplanung Vertretung in Arbeitsgruppen und Arbeitsförderbereich inkl. Durchführung notwendiger pflegerischer Maßnahmen vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut, Heilpädagoge, Arbeitserzieher, Arbeitspädagoge, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation möglichst langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung Einfühlungsvermögen in die Belange und Bedürfnisse von Mitarbeitern mit Beeinträchtigung Interesse an neuen Aufgaben hohes Engagement und hohe Eigenmotivation Flexibilität und Belastbarkeit selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Bereitschaft zur pflegerischen Assistenz grundlegende PC- und Anwendungskenntnisse eine verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe eine leistungsgerechte Vergütung nach interner Richtlinie inkl. Zusatzversorgung ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fertigungsgruppenleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bruchsal
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Im Rahmen einer Nachbesetzung in Bruchsal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Fertigungsgruppenleiter (m/w/d) Überwachung von Produktionszahlen und -zeiten des vorgegebenen Füllplans sowie Dokumentation aller produktionsrelevanter Daten Sicherstellung des störungsfreien wirtschaftlichen Ablaufs aller Produktionsprozesse unter Einhaltung sämtlicher Betriebsanweisungen und Hygienevorschriften Veranlassung sowie Überwachung der Reinigung, Desinfektion und Pflege der Anlagen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Werks Periodische Prüfung der eingesetzten Materialien und der dazugehörigen Betriebsparameter Anforderung interner Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie externer Arbeiten Einarbeitung, fachliche Führung sowie interne Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter (m/w/d) inklusive Verantwortung der Schichtpläne und Einhaltung der Arbeitszeiten Meister oder Techniker (m/w/d) der Nahrungsmittelindustrie Kenntnisse und Erfahrung aus der Getränkeindustrie sowie Führungspraxis von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis sowie gute PC-Kenntnisse (SAP) Verantwortungsbewusster, situativer Führungs- sowie präziser, strukturierter Arbeitsstil Hands-on-Mentalität und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) im Lebensmittelbereich

Di. 05.07.2022
Baden-Baden
Unser Mandant: Unser Mandant zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Frisch­fleischprodukte und betreibt mehrere bedeutende Schlacht- und Zerlegebetriebe in Deutschland. Das Portfolio reicht von der Rinder-/ Schwei­neschlachtung über die Produk­tion für die Selbstbedienungs­theke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Sie sind ein/e Experte/in im Bereich Qualitätssicherung und haben bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe innerhalb der Fleischwarenindustrie? Sie haben einen guten Blick für Produktionsprozesse und suchen eine interessante und anspruchsvolle Führungs- und Organisationsaufgabe mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für den Standort im Raum südliches Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) im Lebensmittelbereich. Ihre Aufgaben: Planung, Überwachung und Steuerung aller operativen qualitätssichernden Maß­nahmen am Standort (Hygiene, Tierschutz, lebensmittelrechtliche Prüfung) Teamorientierte Leitung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und der Qualitätsziele Überwachung der Qualität der tierischen Lebensmittel (Erstellung von Laborpro­benplänen, Mikrobiologie, Rückstandsanalysen, Auswertung von Prüfberichten …) Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen zu Lebensmitteln und Tierschutz Planung und Durchführung von Internen Audits & Lieferantenaudits sowie Sicher­stellung der QM-Nachweisdokumentation (Aufzeichnungen) Weiterentwicklung der Qualitätssicherheit, der Lebensmittelsicherheit, einschließ­lich des HACCP-Konzeptes sowie Umsetzung nationaler/europäischer Vorgaben Schulungen der Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im Gesundheitsma­nagement sowie Kommunikation mit dem Veterinäramt Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich und/oder Studium Lebensmit­teltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung in der Fleischwaren­produktion erforderlich, idealerweise im Bereich Schlachtung/Zerlegung Qualifikation zum internen Auditor/Auditoren-Erfahrung sowie einschlägiges Fach­wissen & Erfahrung zu HACCP, Hygiene, IFS, Lebensmittelrecht, Mikrobiologie etc. Führungserfahrung sowie ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikati­onsfähigkeit Hands-on-Mentalität, strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Ihre Benefits: Ein modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven Attraktive Vertragsbedingun­gen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2682 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
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Lead Financial Controlling & Reporting

Di. 05.07.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Lead Financial Controlling & Reporting (m/f/d)(permanent, full-time) at our site in Verl or Baden-Baden (up to 80% mobile office)You are responsible for the strategic and operational management of the Financial Controlling & Reporting and the development of financial and accounting strategies. You have to ensure a timely and compliant monthly closing process (Mmt. P&L- , IFRS-, local GAAP governance) and timely group reporting You have to oversee the P&L transparency on product, functions, clients and the working capital You are responsible to provide financial data which are consistent and accurate across the reporting process You have to supervise and review accounting practices and manage the relationship with internal and external stakeholders including auditors You have to collaborate with local management to ensure proper compliance with all regulations for legal entities under the AFS You will be reporting directly to the CFO and leading an international team of 6 direct reports with apprx. 50 team members You are part of a finance team where your colleagues are responsible for business analysis and controlling; operational finance; treasury; corporate GCR and corporate legal Master´s degree in accounting or related field, min. 10 years of experience in accounting, auditing firms or commercial sector Thoroughly familiar with Mmt. P&L, IFRS-, local GAAP, preferably the SAP toolbox and BI tools Strong communication skills (in German and English) and analytical mind Problem solving skills and the ability to dive into the detail as well as operating at a high level Ability to work with an international range of internal stakeholders on all levels of the organistation Ability to lead a big international team in a fast and dynamic environment Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl, Baden-Baden Postal Code: 33415, 76532 Job ID: 222741
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Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Fahrwegpflege für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Wirtschaftliche und sichere Umsetzung der zugeordneten Baustellen Fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter der Fahrwegpflege Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben Durchführung der Bestandskontrolle und Dokumentation Termin- und qualitätsgerechte Zuarbeit zur Abrechnung der mit den Auftraggebern abgestimmten Leistungen an die Niederlassung, in Abstimmung mit dem/der LeiterIn Servicebereich Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule bzw. Hochschule in Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetationspflege Sehr gute Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Verordnungen und Betriebswirtschaft Sichere Anwendung der Standardsoftware (MS-Office, etc.) Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Ausgeprägte Team- und Sozialverhalten, sowie Organisationsfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Werkstattleiter (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, München, Köln, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Berlin
Tesla entwirft, produziert, verkauft und wartet die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla's Mission ist die Beschleunigung des weltweiten Übergangs zu nachhaltiger Energie. Unsere Mission begeistert die besten und hellsten Köpfe der Welt und bringt sie zu uns, um an dieser Zukunft mitzuwirken. Bei Tesla arbeiten Talente an Lösungen für die dringlichsten Probleme unserer Welt. Hier unterstützt jeder unsere Mission, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unsere Arbeitskultur ist von hoher Geschwindigkeit geprägt, verlangt vollen Einsatz und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Innovationsgrad aus. Neben unserem Hauptsitz im kalifornischen Silicon Valley hat Tesla heute Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Arbeitsumgebung mit echter Chancengleichheit, in der sich jeder ungeachtet von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder Herkunft voll einbringen und verwirklichen kann. Als Workshop Supervisor/-in verantwortest du die Aktivitäten in der Werkstatt und stellst einen reibungslosen und qualitätsbewussten Serviceablauf sicher  In deiner Rolle dienst du als Vorbild und sorgst für die Erreichung der erforderlichen Qualitäts- und Dienstleistungsziele durch das technische Personal Du führst das Team mit Motivation, Coachinggedanken und das Gespür für die Weiterentwicklung des Einzelnen In enger Zusammenarbeit mit dem Service Manager und anderen wichtigen Interessengruppen, bestimmst du Ziele für Qualität, Geschwindigkeit und Kosten nach TESLA Richtlinien Du überwachst und stellst sicher, dass alle Mitarbeiter die Sicherheitsvorschriften und das Sicherheitsprogramm des Servicezentrums einhalten Die Organisation, Planung und Umsetzung von Wochenarbeitszeiten, Vertretungen, Urlaub und krankheitsbedingte Ausfälle etc. gehören zu deinem Aufgabengebiet Du wirkst bei der Auswahl von Teammitglieder mit und stellst erforderliche Ausbildungs- und Fortbildungspläne sicher Regelmäßige Feedback- und Jahresgespräche für Mitarbeiterentwicklungen führst du eigenständig und mit dem Service Manager  Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit – ein Automotive-Hintergrund ist dabei nicht zwingend erforderlich Als Talent Scout und Teamplayer schaffst du es dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in schwierigen Zeiten den Überblick und konzertierst dich auf das Wesentliche Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung Du verfügst über gute Englischkenntniss  Tesla Aktienpaket  Betriebliche Altersvorsorge  Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben  Tolle Stimmung und ein motiviertes Team  
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Teamleiter (m/w/d) RZ-Services

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) RZ Services Für unsere Standorte Karlsruhe, Münster  Disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z. B. Feedback, Gehalt-, Personalentwicklungsgespräche) sowie Förderung der persönlichen fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter  Kaufm. Mitwirkung bei den Monatsabschlüssen, Jahresplanung und Forecasts Ressourcenoptimierte Steuerung der täglichen Aufgaben Standardisierung der Arbeitsweisen an den Rechenzentrumsstandorten Kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse Erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, bzw. technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, mit mehrjähriger Berufserfahrung  idealerweise mit mehrjähriger RZ-Betriebserfahrung Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Führungs-Qualifizierungsmaßnahme(n) oder Führungserfahrung von Gruppen-, Team- oder Projektleitung (wie z.B. Führung von Teams bis 10 Mitarbeitern in technisch Umfeldern, Teamleitung in Kundenschnittstellen etc.)  Einen mitarbeiterorientierten Führungsstil und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Intrapreneur mit projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata SE mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten  Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozial- & Teamkompetenz, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres & verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft & Belastbarkeit Führerschein Klasse B (3) 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Teamleiter Versand (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und innovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.  Über uns könnte man schreiben: Protektor stellt den Gewerken der Baubranche seit drei Generationen praxisgerechte, innovative und ausgezeichnete Produkte "Made in Germany" zur Verfügung.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Logistik / Versand Trockenbauprofile suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als   Teamleiter Versand (m/w/d) Koordination und Organisation der Abläufe im Team mit ca. 25 Mitarbeitern Kontrolle und permanente Optimierung der Abläufe in Lagerung, Verladung und Kommissionierung Systemseitige Abfertigung von LKWs, Erzeugen von Lieferdokumenten und Warenausgangsbuchungen Überwachung der Ladungssicherungsmaßnahmen     Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik mit Weiterqualifizierung (bspw. als Logistik Meister) Berufserfahrung in der Organisation eines Lagers, Kommissionierung, Be- und Entladen von LKWs und erste Erfahrung im Führen eines Teams Fähigkeit,  Prozesse zu analysieren und Optimierungsvorschläge abzuleiten Hands-on-Mentalität, um operativ unterstützen zu können Staplerführerschein und Kenntnisse in Ladungssicherungsmaßnahmen Gute PC- und ERP-Kenntnisse, bevorzugt SAP   Platz für innovative Ideen und Freiräume für kreatives Arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches, expansives Technologie-Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz im Raum Karlsruhe – Offenburg. Ca. 200 Mitarbeitende produzieren und vertreiben Metallkomponenten und Metallbaugruppen (Umformtechnik, Zerspanung) an die Automobilindustrie (u.a. in den Bereich E-Mobility / Brennstoffzelle). Aufgrund einer Nachfolge und weiterer Expansion suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Supply Chain Management m/w/d. Leiter Supply Chain Management m/w/d Top Mittelstand – Präzisionstechnik – Führung 20 Mitarbeitende KENNZIFFER: 799-289Als Leiter SCM m/w/d sind Sie mit Ihren 20 Mitarbeitenden für die Bereiche Disposition, Fertigungssteuerung, Wareneingang und Versandlogistik verantwortlich. Über die Führung des Teams hinaus sind Sie in Optimierungs- und Digitalisierungsprojekte (Prozesse, Lean, Shop Floor Management, KPIs, Bestände etc.) eingebunden. Sie stehen in engem Kontakt zu den Fachbereichen (insbesondere Vertrieb, Strategischer Einkauf, Produktion) und berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Studium Product Engineering, Techniker-Ausbildung) bereits Berufs- und Führungserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen (ideal: Serienfertiger) mit. Sie sind kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations- und führungsstark und arbeiten gerne in einem modernen, mittelständischen Umfeld nahe am operativen Tagesgeschäft.
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Technischer Projektleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir innovative Lösungen zur Qualitätsabsicherung moderner Fahrerassistenzsysteme und autonomer Fahrfunktionen. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, um die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als Technischer Projektleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)Als technischer Projektleiter begleiten Sie Entwicklungsprojekte von der Konzeptphase bis hin zur Serieneinführung. Sie sammeln und analysieren Anforderungen und erstellen technische Unterlagen sowie Zeit- und Projektpläne. Sie führen das Projektteam und koordinieren verschiedenen Fachabteilungen und Zulieferer. Sie überwachen den Projektfortschritt, identifizieren Risiken und leiten ggf. Gegenmaßnahmen ein. Sie vertreten die Projektteams und die Projektergebnisse gegenüber der Geschäftsführung, der Kollegschaft und externen Kunden. Ein abgeschlossenes technisches Studium, wie z. B. Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement und in der Elektronikentwicklung Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Affinität zu neuesten Technologien Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Software Hilfreich ist auch Erfahrung im Bereich automotive Messtechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten durch Zeiterfassung und Gleitzeit 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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