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Gruppenleitung: 51 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 4
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  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gruppenleitung

Teamleitung w/m/d Kardiologie für die Abteilung Innere Medizin (Kardiologie / Angiologie)

Sa. 04.07.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Die Abteilung für Kardiologie und Angiologie verfügt über ein hochmodernes Herzkatheterlabor mit 24h Rufbereitschaft. Zusätzlich zur invasiven Diagnostik und Therapie der Herzkranzgefäße behandeln wir auch strukturelle Herzerkrankungen (PFO-Verschluss, LAA-Occluder etc.) und führen Schrittmacher- und ICD-Implantationen durch. Innerhalb des Gefäßzentrums gehört die Angiologie zu den führenden Zentren der interventionellen Behandlung von Gefäßerkrankungen. Die kardiologische Station verfügt über Betten mit Monitorüberwachung. Für den Bereich der Inneren Medizin (Kardiologie / Angiologie) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung w/m/d Pflege in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung des Pflegeteams in Absprache mit der Zentrumsleitung Optimierung der Prozessabläufe und Optimierung der Raum-, Geräte- und Personalressourcen Sicherstellung und Weiterentwicklung des vereinbarten patientenorientierten Pflege- und Versorgungsniveaus Ressourcen- und bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung im SAP-PEP Sicherstellung der Leistungsdokumentation inkl. einer sachgerechten Abrechnung der erbrachten Leistungen Förderung der Kooperation mit den anderen Bereichen des Zentrums Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der medizinischen Fachabteilung Berichtslinie an die Zentrumsleitung sowie Vertretung anderer Teamleitungen bei Abwesenheit Umsetzen der Vorgaben aus der Zentrumskonferenz Mitarbeit in der pflegerischen Patientenversorgung Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kardiologie sowie der Weiterbildung zur Stationsleitung oder ein vergleichbarer Studienabschluss Weiterbildung zur Cardio Nurse wünschenswert, Erfahrung im Herzkatheterlabor von Vorteil Führungserfahrung und schnittstellenorientierte Zusammenarbeit Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Hohe Fachkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent sowie Offenheit für neue Ideen Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse, MS Office und klinische Dokumentationssysteme Ausgeprägte Kundenorientierung, positive Ausstrahlung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit eine strukturierte und umfassende Einarbeitung nach Einarbeitungskonzept, eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag und eine Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren nicht nur von unserem hausinternen Fortbildungskatalog, sondern auch vom multimedialen CNE-Fortbildungsprogramm für die Pflege sowie einem fundierten Führungskräfteentwicklungsprogramm für unsere Führungskräfte. Zudem bieten wir Ihnen Wohnmöglichkeiten auf dem Klinikgelände. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Head of Product Controlling (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele im Bereich unserer Endkundenprodukte (Mobilfunk/Festnetz). Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 8 Mitarbeitern. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Produktcontrolling u.a. durch das monatliche Berichtswesen, ad hoc Reports (inkl. Soll-Ist-Vergleiche) sowie Business Cases. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit Ihren Stakeholdern aus den Fachbereichen zusammen und decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und begleiten die Realisierung. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Meister als Teamleiter Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär m/w/d

Fr. 03.07.2020
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Meister als Teamleiter Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär m/w/d am Standort Wörth am Rhein (Kennziffer: 2019-14364) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für den Betrieb und die Instandhaltung des größten Lkw-Montagewerk in den Gewerken Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär verantwortlich sind Sie organisieren, steuern und überwachen Ihr eigenes Servicetechniker-Team sowie Nachunternehmerleistungen und stellen die systemgestützte Instandhaltungsplanung, Dokumentation, Auswertungen und Berichtswesen sicher Sie erfüllen auch Bereitschafts- und Notdienste Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von technischen Anlagen Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Führung eines Servicetechniker-Teams und ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten im größten Lkw-Montagewerk weltweit Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Leiter (w/m/d) für das Team Digitale Lösungen

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Besser versorgt, weiter gedacht. Wir machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeits­erleichterung: Alles ist jederzeit verfügbar – dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden diesen Service möglichst ungestört genießen können. Leiter (w/m/d) für das Team Digitale LösungenDisziplinarische und fachliche Leitung des Teams „Digitale Lösungen“ mit direkter Berichterstattung an die technische Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe; Aufbau und Weiterentwicklung des Teams mit starkem Fokus auf Multi-Projektmanagement und Business Development; Aufbau und Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen inklu­sive Priorisierung unter Einbezug der strategischen Ausrichtung des Unternehmens; Freigabe von Projektaufträgen und Zeitplänen; Vermarktung des Projekterfolgs und des Leistungsspektrums insbesondere auf kommunaler Ebene; Installation eines modernen und praxisorientierten Projekt­managements innerhalb des Teams; Teamsteuerung und Kontrolle der zukunftsweisenden Projekte; Teilnahme an Entscheidungsgremien und Steuerkreisen mit direkter Verantwortung für den Projekterfolg.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, IT, Wirt­schaftsinformatik, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation; nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Multi-Projektmanagement; ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Bereitschaft zum aktiven Handeln; mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung in kleineren bis mittleren Teams; fundierte Erfahrungen in der Implementierung innovativer Pro­dukte, Infrastrukturen und Dienstleistungen im Bereich LWL, Smart City, Mobility sowie digitaler Plattformlösungen; ausgeprägte Stärken in den Bereichen Moderation und Kommunikation; hohe Empathie und Resilienz; fundierte analytische, unternehmerische Denkweise; hohe Belastbarkeit und Flexibilität; Durchsetzungsfähigkeit, Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab.Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, ein motiviertes Team, flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen. Entwicklung zu weiterer Führungsverantwortung bei Wachstum des Teams.
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Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Qualitätskontrolle am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d) Sie führen die 13 Mitarbeiter (w/m/d) des Mikrobiologieteams Weiterhin übernehmen Sie die Leitung der Qualitätskontrolle (LdQ) für die mikrobiologische Prüfung und Bewertung der Qualität unserer Produkte gemäß AMWHV Sie geben Spezifikationen vor und bewerten alle mikrobiologischen Prüfergebnisse Weiterhin verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der Verfahrensabläufe sowie die Budget- und Investitionsplanung Ihres Bereichs Auch gehört die Ausarbeitung und Validierung mikrobiologischer Prüfmethoden für sterile und nicht sterile Arzneiformen sowie Ausgangsmaterialien zu Ihrem Aufgabengebiet Sie organisieren die Durchführung und Bewertung des betrieblichen Hygienemonitorings sowie die Ausarbeitung von Maßnahmen bei Hygieneabweichungen und beraten die Produktion in Hygienefragen Sie begleiten Prozess- und Reinigungsvalidierungen in der Produktion aus mikrobiologischen Gesichtspunkten und qualifizieren Geräte, Medien, Räumlichkeiten, Prozesse und Personal im mikrobiologischen Labor Auch beantworten Sie Behördenanfragen für Regulatory Affairs und auditieren Auftragslabore, Lohnhersteller und Lieferanten Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie mit Sie verfügen über eine mind. dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen Industrie Führungserfahrung sowie Kenntnisse in LIMS, TrackWise, SAP sind wünschenswert Weiterhin haben Sie Kenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke und Guidelines (EU-GMP, USP. AMG, AMWHV) sowie vorzugsweise Lean Management Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein international agierendes, expandierendes Technologieunternehmen mit knapp 1.000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative, leistungsfähige elektronische Geräte. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Stammsitz im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Innovative elektronische Produkte, die in zahlreichen Branchen Anwendung finden In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für das Qualitätsmanagement an den nationalen und internationalen Standorten.   Globale Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement  Konsequente Umsetzung der Unternehmens- und Qualitätsziele Permanente Überwachung und Verbesserung der Abläufe und Prozesse Schadensabwendung und Reklamationsmanagement Umsetzung und Aufrechterhaltung der Spezifikations- und Normenforderungen Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeitenden Mitarbeiterschulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker mit Zusatzqualifikation Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Von Vorteil: Automotive Idealerweise abgeschlossene Qualifikation zum Certified IPC Trainer A 610 (CIT) Kenntnis und sichere Anwendung der einschlägigen QS-Dokumentationen QS 9000, APQP, MSA, MFU, PPAP, VDA-Richtlinien 1, 5, 6 Kenntnis der IATF 16949, Auditor-Leitfaden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleiter (w/m/d) Akademie – klassische Kanäle

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des Unternehmens Kundenverantwortung und Leitung der Einheit Akademie klassische Kanäle Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Projekten Steigerung der Wirtschaftlichkeit auf Basis von Kennzahlen des Qualitätsmanagements Termingerechte Bereitstellung des Veranstaltungskatalogs Verantwortung für die Organisation und Pflege der Akademieseiten innerhalb des Komm.ONE-Mitarbeiter-Portals Studium im wirtschaftlichen Bereich oder Ausbildung mit relevanten Schwerpunkten und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Organisieren und Durchführen eines Akademiebetriebs Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Innovationskraft, Empathie und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Do. 02.07.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main und Heidelberg in der Position als Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Unser Auftrag­geber ist einer der führenden Anbieter von zuver­lässigen, leistungs­starken und hoch­genauen Temperier­lösungen für Forschung und Industrie. Die Produkte und die speziell auf den Kunden zuge­schnit­tenen Sonder­lösungen werden von Anwen­dern auf der ganzen Welt geschätzt. Für Beratung, Verkauf und Service wurde ein welt­weites Netz mit eige­nen Nieder­lassungen und Vertriebs­partnern aufgebaut. Das Einsatz­spektrum reicht von der Medizin­technik über die Halb­leiter­industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Kunst­stoff­technik. Technischer Leiter (m/w/d)Standort: Region Baden (Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim) | Kennziffer: SB377SDas Aufgaben­spektrum in der Technik beginnt mit der techni­schen Pflege und ständigen Über­ar­bei­tung beste­hender Produkte im Sinne der kontinu­ierli­chen Ver­besse­rung. Neu­projekte und spezielle Anfragen von Kunden haben Projekt­lauf­zeiten zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Es ist eine intensive Betreuung der Kunden aus der Technik erfor­derlich und gewünscht. Die Kunden kennen das Unter­nehmen als sehr kompe­tenten und zuver­lässigen Partner und schätzen die Schnelli­gkeit. Weitere Auf­gaben sind: Kontakt­pflege zu Koopera­tions­partnern und unter­stützen von Forschungs­projekten auf der ständigen Suche nach neuer Inno­vation Die Technik erar­beitet Grund­lagen, pflegt Produkte und bringt sich integrativ in die Prozesse ein, Schnitt­stellen in alle anderen Bereiche werden sehr offen und koope­rativ unterstützt Führung von rund 15 quali­fizier­ten, techni­schen Mitar­beitern (Techniker und Ingenieure) (m/w/d) Voran­treiben von techni­schen Neu­ent­wick­lungen, Inno­vatio­nen Ent­wickeln von Schulungs­plänen Aktive Vertriebs­unter­stützung Material-, Produkt­auswahl, Lieferan­ten­bestimmung Abge­schlosse­nes techni­sches Studium, alter­nativ Aus­bildung zum/zur Techniker/in Maschi­nenbau mit Er­fahrung in vergleich­barer Position Nach­weisliche Führungs­erfah­rung in komplexen Situa­tionen mit entspre­chender Leitungs­spanne Offen für stetige Verän­derung und Er­fahrung in Change Manage­ment erwünscht Ver­siertes, techni­sches Wissen im Bereich der Kälte­technik Inter­diszipli­näres Handeln, Er­fahrungen in der Branche und in einer ähn­lichen Aufgabe Hohe Methoden­kompetenz Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Head of (f/m/d) Business Development IT Solutions

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein etabliertes, stetig wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das komplette IT-Infrastrukturen, -Lösungen und Netzwerke implementiert und betreut. Durch den Einsatz kundenspezifischer Servicekonzepte unterstützt das Unternehmen nachhaltig die Geschäftsprozesse seiner Kunden. Vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums sind wir für unseren Mandanten, für den Standort im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Head of (f/m/d) Business Development IT Solutions Innovative Managed IT-Lösungen In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung der strategischen Geschäftsentwicklung der IT Solutions und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.   Verantwortung für die strategische Ausrichtung der IT-Produkte und des IT-Lösungsportfolios Definition der Sales- und Marketingstrategie des Produktportfolios Neuausrichtung und Implementierung eines Sales Channel Managements Digitalisierung der Vertriebsprozesse Implementierung sowie Ausrichtung eines neuen ERP-Systems Operative Umsetzung und Steuerung der Vertriebsprozesse und Marketingmaßnahmen Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten IT-Consultants Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der strategischen Geschäftsentwicklung in einem IT-Dienstleistungsunternehmen Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstark
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