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Gruppenleitung: 83 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technical Lead (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wie sieht sie aus, die zukünftige Systemlandschaft, auf der unser Energie-Handel steht? Damit beschäftigen wir uns bei der EnBW tagtäglich. Mit Fragen über die Zukunft der Energie, welche Technologien für uns relevant werden und wie die IT aussieht, die den digitalen Fortschritt möglich macht. Dafür suchen wir Menschen, die Macherinnen und Macher sind und Innovationen vorantreiben. Warum wir Ihnen das erzählen? Wir glauben, Sie könnten so jemand sein. Implementationsprojekte haben Sie bereits durchgeführt und mit Energiehandelsprozessen kennen Sie sich aus. Ihre Ideen und Vorhaben können Sie in reale Welten skizzieren und der neuen Systemlandschaft konkrete Umrisse geben. Einfühlend sind Sie, haben immer ein offenes Ohr, sind offen für Vorschläge, aber auch beharrlich. Ihre Kollegen nehmen Sie in Ihre Ideenwelt mit, setzen auf ein gutes Miteinander und stellen die Zusammenarbeit auf ein neues Level. Klar ist für Sie: Nur gemeinsam ist der Fortschritt machbar. Zusammen mit Ihrem Team und anderen Fachbereichen verfeinern und erproben Sie neue Design-Konzepte, die uns technologisch und gesellschaftlich ganz bestimmt voran bringen.  Das Design der zukünftigen Systemlandschaft ist Ihr Job: Konzeption, Umsetzung in den einzelnen Projekten, Test- und Migrationsmaßnahmen von Cloud-Projekten, Aufbau und Betrieb von Applikationen im Cloud-Umfeld Coaching und Wissenstransfer  Leitung von Teams zu den Themen Enterprise Architecture, IT-Security, Test-Migrationsmanagement und Betrieb Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Hier setzen wir auf Ihre Berufserfahrung: Systemlandschaften und Technologien im Energie-Handel, Clouds, Betrieb und Governance-Themen, Führungserfahrung in großen Implementationsprojekten, Changemanagement Sehr gute Kenntnisse: Energiehandelsprozesse  Und sonst noch? Englisch ist hier ein Muss Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Leiter (m/w/d) Corporate Communications& Media

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Leiter (m/w/d) Corporate Communications & Media Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Corporate Communications & Media Teams in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Veranstaltungsmanagement und Grafik Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Marketingauftritts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Stärkung der Marktpositionierung von IPG Automotive sowie Weiterentwicklung der Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategie im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Business Development, Consulting und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Teamleiter Vertrags- und Nachtragsmanagement im Großprojekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Vertrags- und Nachtragsmanagement im Großprojekt Karlsruhe-Basel für das Geschäftsfeld DB Netz am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst das kaufmännische Vertrags- und Nachtragsmanagement proaktiv durch Du stellst die Anwendung der geltenden Nachtragsprozesse (Eingang Nachtragsangebot bis finale Bearbeitung) und die termingerechte Nachtragsbearbeitung (Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Terminverfolgung etc.) samt relevanter Systeme (VRI DMS, IS.Base, iTWO, SAP etc.) sicher Du prüfst die Nachtragsangebote hinsichtlich Erfüllung der formalen und inhaltlichen Anforderungen gemäß des Hauptvertrags Du holst Stellungnahmen von Bauüberwachung, Rechtsdienst und Vertragsverantwortlichen ein und überprüfst diese Du organisierst Nachtragsgespräche (NEuPP) und hältst diese nach Du erstellst ein regelmäßiges Berichtwesen zur Vertrags- und Nachtragssituation (Volumina, Quoten, Durchlaufzeiten etc.) Du verfasst individuelle Auswertungen für die Großprojektleitung und Projektabschnittsleitungen bzw. AG Bahntechnik etc., analysierst die Sachverhalte und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du bist für die Übergabe der vollständigen Nachtragsmappe an den Einkauf und für die Anwendung der Nachtragsplattform im Großprojekt verantwortlich Du unterstützt das (technische) Projektmanagement bei der Nachtragsbearbeitung Du implementierst die Qualitätsprüfung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit dem technischen Projektmanagement Darüber hinaus arbeitest Du aktiv bei der Weiterentwicklung und Implementierung der Prozesse in den Arbeitsgruppen kontinuierlich mit und optimierst dabei systemgestützte Workflows im VRI DMS und ERP (Erstellung prozessspezifischer Anforderungen) Ebenfalls koordinierst Du die Abwicklung der Bürgschaften Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor/Master in Betriebswirtschaft oder in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder in Rechtswissenschaften Du bringst Berufserfahrung als Arbeitsgebiets-/Teamleiter und/oder langjährige Erfahrung als Projektingenieur oder Projektkaufmann in komplexen, öffentlich finanzierten Infrastruktur-Großprojekten mit Ferner verfügst Du über langjährige Erfahrung mit der Anwendung des Vergaberechts (national, EU-weit) als öffentlicher Auftraggeber und der Anwendung des Zuwendungsrechts nach BSWAG-Bedarfsplan sowie möglichst der Europäischen Union Du bist sicher und versiert im Umgang mit dem Vergaberecht als öffentlicher Auftraggeber Du kennst Dich sehr gut in den Anwendungen MS Office, SAP, iTWO, VRI DMS aus Deine Führungskompetenz und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Dich aus Du zeigst ein hohes Maß an Organisations-, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Du arbeitest selbstständig und nimmst Dich selbstverständlich und eigeninitiativ neuen Themen an Dein ausgeprägtes analytisches Verständnis rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Director Software Solutions (m/w/d) PDM/PLM Software

Fr. 18.09.2020
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Director Softwarevertrieb (m/w/d) im Bereich PDM / PLM Software Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf ausgeführt werden. Führung eines motivierten Teams mit der Möglichkeit, dies zu erweitern Erfolgreiches Einbringen deiner bisherigen Erfahrungen aus den Themen Software Vertrieb, Business Development und idealerweise auch Partner Management Der Ausbau bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten sind für dich kein Spagat sondern der Weg zum Erfolg Du gestaltest Vertriebsinitiativen und sorgst mit „Hands-On“-Mentalität dafür, dass diese von deinem Team und zusammen mit den Vertriebspartnern umgesetzt wird Für die Umsetzung dieser Initiativen entwickelst du mit unseren Vertriebspartnern jeweils individuelle Strategien auf adäquatem Level Du besitzt einen ausgeprägten Kundenfokus und bist in der Lage langfristige Kundenbeziehungen auf Entscheider Ebene (C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du verantwortest die Umsätze deiner Vertriebsregion in EUROCENTRAL (= D-A-CH, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) Du bringst einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Softwarevertrieb (idealerweise im Engineering/PLM/PDM Umfeld) und bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie (z. B. Industrial Equipment, Automotive etc.) vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Erste Berufserfahrung als Manager von Vertriebsprofis im Bereich Software ist von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Du verfügst über mindestens 8 Jahre (+) Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst dir vorstellen, in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung
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Local Facility Manager (m/w/d) – kaufmännisch und technisch

Fr. 18.09.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Local Facility Manager (m/w/d) – kaufmännisch und technisch Sie gewährleisten mit Ihrem Team das sichere Betreiben und Nutzen unserer Gebäude, Außenbereiche und Anlagen. Sie planen, beauftragen, steuern und überwachen die objektspezifischen technischen Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsleistungen. Dabei sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Lieferanten und eingebundene Fachfirmen. Sie erarbeiten Optimierungs-, Sanierungs- und Verbesserungsvorschläge für einen störungsarmen und energieeffizienten Betrieb aller gebäudetechnischen Anlagen. Sie sind verantwortlich für das Störmeldemanagement. Sie koordinieren die Bestandsdatenpflege und aktualisieren kontinuierlich unsere Liegenschaftsverwaltung. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung, für Ihr Haustechniker- und Reinigungsteam mit 10 Mitarbeitern, verantwortlich. Sie planen, kontrollieren und dokumentieren regelmäßig die Objektbegehungen. Sie verantworten die Bereiche Einkauf und Verwaltung von Büroeinrichtungs- und Arbeitsmaterial. Sie koordinieren den Bereich Arbeitsschutz und sind insbesondere verantwortlich für den Brandschutz. Sie entwickeln geeignete Facility Management Prozesse und setzen diese um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Berufserfahrung im genannten Arbeitsumfeld und Führungserfahrung ist erforderlich. Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten. Sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen. Technisches Know How und Führerschein Klasse B setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch handwerkliches Geschick und ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Leiter für das Kinder- und Jugendhaus NCO-Club (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. LEITER FÜR DAS KINDER- UND JUGENDHAUS NCO-CLUB (M/W/D) Der Stadtjugendausschuss e. V. Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung für den NCO-Club in Teilzeit (75 %) eine Sozialarbeiterin/einen Sozialarbeiter oder eine Sozialpädagogin/einen Sozialpädagogen oder alternativ eine Erzieherin/einen Erzieher oder eine Jugend- und Heimerzieherin/einen Jugend- und Heimerzieher mit gleichwertigen Fähigkeiten und einschlägigen Erfahrungen als Leitung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Der Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe ist der Dachverband der Karlsruher Jugendverbände. Ihm wurden von der Stadt Karlsruhe Aufgaben der §§ 11, 12 und teilweise des § 13 SGB VIII übertragen. Derzeit betreibt der Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe über 30 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Schülerhorte und ist mit eigenen Teams an Schulen vertreten. Der NCO-Club ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil Nordstadt. Die Angebote und Programme richten sich an Kinder ab 6 Jahren sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Lage und Ausstattung, einem großen Saal, einer ehemaligen Lagerhalle und einem großzügigen Außengelände wird die Einrichtung von vielen jugendkulturellen Szenen aus dem gesamten Stadtgebiet besucht. Im NCO-Club befindet sich zudem ein Schülerhort für Kinder ab der fünften Klasse, mit einer eigenen Leitung. Rund um den NCO-Club entsteht in den nächsten Jahren ein neues Wohnquartier, weshalb eine sozialraumorientierte Neuorientierung angestrebt wird. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE bewertet. Leitung des Teams der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Dienst- und Fachaufsicht Planung und Durchführung pädagogischer Angebote Beteiligung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen Planung und Durchführung jugendkultureller Veranstaltungen Konzeptionelle Neuorientierung mit sozialräumlicher Perspektive Organisations-, Verwaltungs- und Budgetverantwortung Vernetzung mit Institutionen und Schulen im Umfeld Vertretung der Einrichtung in den Gremien des Stadtjugendauschusses e.V. Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit beziehungsweise der Sozialpädagogik (FH/BA/DH -Diplom oder Bachelor) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher oder Jugend- und Heimerzieherin/Jugend- und Heimerzieher mit gleichwertigen Fähigkeiten und einschlägigen Erfarungen als Leitung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Führungskompetenz Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Organisationstalent Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Kinderbetreuungsmöglichkeit in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Sehr selten gebotene Karrierechance für eine erfahrene R&D Persönlichkeit (m/w/d) als Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d) bei einem führenden Hersteller von Präzisionsteilen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg Unser Mandant ist einer der Markt- und Technologieführer für feinmechanische Produkte in seiner Branche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen erzielt mit mehreren Tausend Mitarbeitern einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich und ist weltweit in mehr als 150 Ländern vertreten. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Das umfassende Aufgabenspektrum beinhaltet neben der Werkstoff-, Werkzeug- und Verfahrensentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie die Verfahrens- und Automatisierungstechnik. In dieser äußerst interessanten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ca. 150 Mitarbeiter. Es ist vorgesehen, dass Sie vom jetzigen Positionsinhaber systematisch in die umfassende Funktion eingearbeitet werden. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des anspruchsvollen Produktportfolios Motivierende und zielorientierte Führung des R&D Teams sowie Weiterentwicklung relevanter Kompetenzen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Bereichskollegen für alle strategischen und operativen R&D Fragestellungen Konsequentes und agiles Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der R&D Prozesse Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. in Verfahrenstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik) und zusätzliche BWL-Qualifikation Überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines großen R&D Bereiches (idealerweise aus dem Metallumfeld, Präzisionsprodukte) Unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler und interkultureller Erfahrung Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst interessante und herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen, wie z.B. eine eigene BKK, Kinderbetreuung und bezuschusste Kantine.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Fr. 18.09.2020
Kaiserslautern, Pirmasens, Landau in der Pfalz
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Kaiserslautern, Pirmasens, Landau Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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