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Gruppenleitung: 203 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • It & Internet 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 162
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Sales Team Lead (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI, smart und FIAT, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!  Du steuerst das B2B Neukunden- und Bestandskundengeschäft von SHARE NOW in verschiedenen Städten und hast einen starken Focus auf den Aufbau von Kundenbeziehungen und Netzwerken Du unterstützt aktiv die Entwicklung neuer Umsatzpotentiale im B2B Sektor und lebst am Puls der Zeit durch regelmäßige Analyse der Markt & Mobilitätstrends Du führst die dort ansässigen lokalen Verkaufsteams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Du übernimmst die Verantwortung für die Zielerfüllung in dieser Region und führst deine Teams zur Höchstleistung Du liebst es das Beste aus deinen Mitarbeitern herauszuholen, bildest sie entsprechend aus und agierst als Mentor im Tagesgeschäft. Dabei agierst du als Vorbild und entwickelst dein Team konstant weiter. Du berichtest direkt an den Sales Director Nordeuropa Du bist eine Sales Persönlichkeit mit nachweislichen Track-Record mit einem sicheren Auftreten, einem zielorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeitsstil Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Du hast nachweislich mehrjährige Führungserfahrung von dezentralen Vertriebsteams und der Steuerung durch KPIs  Du bist ein Profi im Geschäftskundenumfeld mit der entsprechenden Hunter-Mentalität Deine hohe Motivation und dein starker Erfolgswille sind Garanten für die Etablierung unseres Dienstleistungskonzepts Du bringst ein Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Du bist verhandlungssicher in deutsch und englisch Du bist gerne unterwegs und besuchst deine Teams in den Städten (50/50)   Die Mitgestaltung der Mobilität von morgen mit großem Marktpotential Ein attraktives Basisgehalt mit interessanten Bonusanteil Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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Leiter Verfahrens- und Anlagensicherheit (m/w/d) Chemie

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen der chemischen Industrie und seit Jahren mit einer europaweit führenden Rolle sehr erfolgreich im Markt positioniert. Über 3.000 Mitarbeiter sorgen für ein konstantes Unternehmenswachstum und beste Perspektiven. Um die positive Entwicklung zu manifestieren, suchen wir einen Leiter Verfahrens- und Anlagensicherheit (m/w/d) für chemische Anlagen sowie deren Ver- und Entsorgung im Großraum Köln/Düsseldorf. Wenn Sie ein Studium in der Verfahrens- und Anlagentechnik abgeschlossen haben und über fundierte Erfahrung in der Verfahrens- und Anlagensicherheit verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht gestandene Experten, die ein sehr kompetentes Team führen und die Interessen der Fachabteilung auf Geschäftsführungsebene vertreten können. (MJU/80791) Der Einsatzort: Großraum Köln / Düsseldorf Sie führen ein Team von fachlichen Experten in der Verfahrens- und Anlagensicherheit Sie beraten die Geschäftsführung und Betriebsleiter hinsichtlich aller relevanten Fachfragen und sind zuständig für das Reporting aussagekräftiger KPIs Sie führen Audits durch und moderieren im Rahmen von Sicherheitsbetrachtungen Sie sind aktiver Netzwerker in der chemischen Industrie und entwickeln Konzepte im Bereich des Explosionsschutzes Sie reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen und stellen den zukünftigen Erfolg Ihrer Fachabteilung sicher Sie haben ein Studium im Bereich Verfahrens- und Anlagentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Verfahrens- und Anlagensicherheit im Bereich Versorgung und/oder Entsorgung mit Sie verfügen über Expertise in der Moderation von Sicherheitsbetrachtungen nach dem PAAG Verfahren und im Bereich der relevanten Verordnungen und Rechtsnormen für den Anlagenbetrieb Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen mit Ihrem Fachwissen Sie sind eine Führungspersönlichkeit, geben Ihren Mitarbeitern aber ausreichend Freiraum, um sich weiter positiv zu entwickeln Eine wirklich abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Beste Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Rahmenbedingungen vom attraktiven Gehaltspaket über Zusatzleistungen bis hin zu Homeoffice und flexiblen Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten
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Gastronomieleiter m/w/d Care

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
K&P ist eines der führenden Unternehmen für Beratung, Großküchenplanung und Innenarchitektur in Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Hotellerie mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Mit unserer 35-jährigen Branchenerfahrung und unserem ständigen Drang nach Trends und Innovationen unterstützen wir Betreiber von Betriebsgastronomien, Stadien, Restaurants, Hotels, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen und Schulen erfolgreiche Gastronomiekonzepte zu entwickeln und zu verwirklichen.Anstellungsart: VollzeitAls Gastronomieleiter m/w/d Care gehören die effiziente und intelligente Organisation der Küchen- und Betriebsabläufe innerhalb der Budgetvorgaben sowie die Steuerung und Optimierung der Betriebsprozesse zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Sie verantworten nicht nur den reibungslosen Betriebsablauf der fünf Verpflegungs-einrichtungen (zwei Krankenhäuser, drei Seniorenheime) mit derzeit bis zu rund 860 BKT täglich, sondern stellen darüber hinaus das Gesicht der Gastronomie dar. Zudem erarbeiten und gestalten Sie einen abwechslungsreichen Speisenplan und verantworten das operative Küchenmanagement inkl. Speisen- und Produktqualität. Die Gewährleistung einer einwandfreien Warenwirtschaft sowie die Kalkulation des Speisenangebotes fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Als motivierende Führungskraft leiten Sie ein Team aus 150 Mitarbeitern, zehn Mitarbeiter sind Ihnen direkt unterstellt. Sie stehen als Hauptansprechpartner in Bezug auf alle organisatorischen Fragen rund um das Thema Verpflegung zur Verfügung.Sie haben eine gastronomische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt m/w/d absolviert. Darüber hinaus überzeugen Sie durch mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung, fundierte Erfahrungen in Großküchen und operative Managementerfahrung. Aufgrund Ihres Profils sind Sie in der Lage, mehrere Betriebseinheiten wirtschaftlich erfolgreich zu leiten und zu repräsentieren. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im standardisierten Bestellwesen & SAP. Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Eine hohe Führungs-sowie Sozialkompetenz, Empathievermögen, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung setzten wir voraus.
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Manager (w/m/d) Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internationalen Mandanten im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP /IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen Leitung eines Teams, welches mit der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB betraut ist. Weiterentwicklungen von künstlicher Intelligenz basierten internen Automatisierungsmodulen im Fachbereich Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS NAV Dynamics  Steuerberaterexamen/Wirtschaftsprüferexamen wünschenswert Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Teamleiter / Senior Payroll Specialist Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als wichtiger Teil unseres Expertenteams sind Sie für die Koordination und Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer nationalen und internationalen Mandanten verantwortlich. Dabei sind Sie für unsere Mandaten als auch für unsere Mitarbeiter wichtiger Ansprechpartner bei der Beantwortung vielseitiger Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie führen je nach Standort ein unterschiedlich großes Team und setzen sich für deren Weiterentwicklung ein. Darüber hinaus begleiten Sie aktiv die stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Umfangreiche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Kanzleiumfeld Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungs-orientierten Arbeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Teamlead (m/w/d) E-Mail Marketing

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als Teamlead (m/w/d) E-Mail Marketing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller Push-Marketing-KPI (E-Mail / Mobile Push) und CRM-Ergebnisse. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von E-Mail-Redakteuren und Automatisierungsspezialistinnen zum gemeinsamen Erfolg. Du koordinierst und steuerst internationale und bereichsübergreifende Initiativen um international best practice E-Mails und Mobile Push Kampagnen auszurollen. Du entwickelst – in intensiver Zusammenarbeit mit dem Customer Value Management - überzeugende Anstoßketten für unsere priorisierten Kundensegmente mit dem Ziel die Kundenloyalität über alle Kanäle hinweg zu steigern. Dank effektiver Segmentierung begeistern Deine Kampagnen Online- Offline- und Omni-Channel-Kunden. Du sprichst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber mit relevanten, persönlichen Angeboten und Informationen durch Einsatz und stetige Optimierung von E-Mail-Automation-Ansätzen an. Du überwachst und analysierst die Performance von Newslettern, Service-Mails und Push-Kanälen mit dem Ziel der stetigen Leistungssteigerung dieser Kanäle. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im E-Mail- oder Push-Marketing und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer E-Mail-Automation-Systeme wie Episerver, Adobe oder Salesforce. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Teamleiter Zerspanung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Zerspanungstechnologie. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Im Zuge der weiteren Organisationsentwicklung suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Teamleiter / stellvertretenden Leiter (m/w/d) Zerspanung. In dieser Position führen Sie den Bereich der CNC-Schleiferei mit insgesamt ca. 25 Mitarbeitern (m/w/d) und 20 robotergestützte 5-Achs-CNC-Schleifzentrum und entwickeln diesen kontinuierlich weiter. Sie optimieren Prozesse, erkennen neue Technologien sowie Innovationen und treiben diese aktiv voran. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie sowohl konzeptstarker Macher als auch Sparringspartner für den Leiter Zerspanung. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Führung, Organisation und Weiterentwicklung der zwei Schichten mit insgesamt ca. 25 Mitarbeitern (m/w/d) in Abstimmung mit dem Leiter Zerspanung Optimierung von Prozessen und Sicherstellung der laufenden Fertigung Verantwortung für eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Auftragsbearbeitung Zielorientierte, motivierende Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Leiter Zerspanung und dem Produktionsleiter mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit des Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bachelor Maschinenbau, Fertigungstechnik o.Ä. Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Bereich (CNC-Schleifen) und Hartmetall Fräs- und Bohrwerkzeuge Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke und der Wille zur ständigen Verbesserung MS-Office und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernem Maschinenpark, hoher Investitionskraft, kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft Schlüsselfunktion mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Umfangreiche Einarbeitung sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives sowie unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
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(Senior) Manager Business Development US-Group (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und technologische Trends in den USA, sind internationally-minded und begeistert von Nachhaltigkeitsthemen in Unternehmen? Sie sind ein Organisationstalent und möchten verschiedene nationale und internationale Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Kanzlei gemeinsam mit einem von Ihnen geführten Mitarbeiter voranbringen? Sie sind market-facing, kommunikativ und einfallsreich? – Dann sprechen Sie uns an. Umfassende Verantwortungsübernahme für die Geschäftsentwicklung der US-Group sowie Koordination aller Corporate Social Responsibility / ESG Aktivitäten in Deutschland Fachliche Führung eines engagierten Mitarbeiters (1/2-Stelle) Monitoring von internationalen Marktentwicklungen und Trends in den USA sowie Identifikation von Geschäftschancen und Beratung zu strategischen und operativen Themen Management von Kooperationspartnern (z.B. andere Kanzleien, Intermediäre, Sponsorings) sowie Tracking von Empfehlungen (sog. Referrals) Projektmanagement und -leitung im Rahmen nationaler und internationaler Geschäftsentwicklungsprojekte Entwicklung ausgewählter internationaler Schlüsselmandanten Koordinative und inhaltliche Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Business Development Veranstaltungen Koordination und Erstellung von Recherchen und Analysen, der Ziel-, Business- und Budgetplanung sowie Reportings Verantwortung für die jährliche externe Auditierung in Deutschland und den damit verbundenen, kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Sachen Corporate Social Responsibility Moderation des jährlichen Prozesses zur Festlegung von Corporate Social Responsibility Zielen und Maßnahmen sowie Aktualisierung von Umweltpolicy und -bericht Sie werden ein wichtiger Teil des motivierten und engagierten Business Development Teams und stehen im regelmäßigen und kollegialen Austausch mit den Kollegen (w/m/d) der anderen Gruppen/Geschäftsbereiche. Sie berichten direkt an den Head of Business Development (Germany) Erfolgreicher Studienabschluss (Master oder Diplom) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wirtschaftlichem Bezug Mehr als 6 Jahre (Senior Manager) oder 4-6 Jahre (Manager) relevante Berufserfahrung in einer Professional Service Firm (Unternehmensberatung oder Kanzlei) oder einem Industrieunternehmen Erfahrung in den Bereichen Business Development, Unternehmensentwicklung, Projektmanagement, (Personal-)Strategie oder Strategisches Marketing Erfahrung im International Business und interkulturelle Kompetenz Hohe Begeisterung für die US-Wirtschaft; Idealerweise eigenes Netzwerk zu Verbänden und Organisationen in den USA und Deutschland Hervorragendes Verständnis der rechtlichen Herausforderungen einer internationalen Expansion Kenntnisse im Bereich Corporate Social Responsibility; idealerweise Erfahrungen mit Audits Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; hohe Überzeugungskraft und Präsentationsfähigkeit Ausgezeichnetes Projekt-, Team- und Zeitmanagement; Effiziente, präzise, in hohem Maße strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken; Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung Bereitschaft zur (inter)nationalen Reisetätigkeit bis zu 25% Exzellente Nutzung von PowerPoint, Word und Excel sowie gewohnter Umgang mit externen und internen Datenbanken und Research-Plattformen Wir bieten Ihnen als (Senior) Manager Business Development (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen (w/m/d)
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Senior Brand Manager Deutschland (m/w/d) für 2 TOP-Marken (Food)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen und international führend in zahlreichen FMCG-Segmenten. Die Firmenphilosophie basiert auf Innovation, Qualität, Zusammengehörigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung. Gegenseitige Wertschätzung, ein starker Teamspirit und Transparenz zeichnen diesen verantwortungsvollen, mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber aus. Durch die Vielfalt des Produktportfolios im Bereich Lebensmittel bietet das große mittelständische Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern und zukünftig internationaler Matrixstruktur Dir zahlreiche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr spannenden Marktumfeld. Im Zuge der neuen Unternehmensstrategie wird der Markt Deutschland neugestaltet. Du liebst Herausforderungen und willst den Wandel des Unternehmens marketingseitig aktiv mitgestalten? Dann hast Du als erfahrener und führungsstarker Brandmanager (m/w) hier die Chance Produkt-, Marketing- und Vermarktungsstrategien für eine starke Marke neu zu entwickeln und zu steuern. Werde jetzt Teil der Erfolgsgeschichte und führe deine Marken erfolgreich weiter nach vorne! Der Einsatzort: Düsseldorf Vollumfängliche Markenverantwortung für eine aufstrebende TOP-Marke sowie eine etablierte regionale Marke inkl. Führung & Entwicklung des 4-köfpigen Teams Verantwortung für die P&L und die Erreichung der Ziele beider Marken, kontinuierliche Analyse und Reporting relevanter KPIs Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Wachstumsstrategie Entwicklung und Einführung von Neuprodukten sowie Relaunches und Sortimentsoptimierungen (konsumentenbasierte Herleitung, Business Case, Einführungsplan, Auswertung) Kampagnenplanung, -umsetzung und -auswertung (Ziele, Content, Touchpoints / Kommunikationskanäle, Ergebnis) bei fortlaufender Überwachung der Kosten und Erträge der Marketingaktivitäten Analyse und Interpretation von Markt- und Wettbewerbsdaten und Marktforschungsergebnissen zur Ableitung von kommerziellen (funktionsübergreifenden) Handlungsempfehlungen sowie enges Sparring mit angrenzenden Abteilungen Präsentation und Kommunikation der Strategien, Pläne und Ergebnisse vor der Marketingleitung und Geschäftsführung Langjährige und einschlägige Berufserfahrung als Senior Brand- und /oder Produktmanager eines FCMG- oder Konsumgüterherstellers, vorzugsweise innerhalb der Lebensmittelbranche Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Markenstrategien und Aktivitäten Fundierte Kenntnisse im Digital- und Social Media Marketing Unternehmerisches und kommerzielles Denken sowie hohe Umsetzungsstärke Freude an der Mitarbeiterführung und deren Entwicklung, sowie eine hohe Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung Spaß am internationalen Austausch und fließende Englischkenntnisse Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing Du erlebst eine hohe Wertschätzung des Einzelnen, großen Gestaltungsfreiraum und eine hohe Eigenverantwortung bei einem international erfolgreichen Top-Arbeitgeber im Markenartikelbereich. Du schreibst die Firmengeschichte aktiv mit Deinem Knowhow und Deinem Einsatz mit und wirst Teil eines zielorientierten, professionellen und kompetenten Teams. Du erlebst eine Marketing-Kultur, in der das Budget für gute Ideen breitgestellt wird. Neben umfassenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden attraktive Rahmenbedingungen und flexible Arbeitszeiten das Angebot für Dich ab.
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Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- als auch Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Erfahrene/n und engagierte/n Verkäufer/in (m/w/d) in Voll- als auch Teilzeit für unseren flagship store (Uhren und Lifestyle Produkte) in Düsseldorf gesucht. LILIENTHAL BERLIN steht für preisgekrönte Designeruhren aus der Hauptstadt. 2015 gelauncht mit dem Anspruch, ausgezeichnetes Design mit Berliner Lifestyle und nachhaltiger Qualität „Made in Germany“ zu vereinen. Mit seinen Uhren setzt die junge Marke kontinuierlich neue Standards und Trends in der Branche und engagiert sich für nachhaltige Produktion.Du präsentierst und verkaufst Uhren, Sonnenbrillen und Portemonnaies der Marke LILIENTHAL BERLIN. Vor allem aber geht es um die Beratung unserer Kunden. Außerdem werden folgende Aufgaben zu Dir gehören Dekoration und Warenpräsentation Erarbeitung der Arbeitspläne Prüfung des Warenbestands und Bestellen neuer Ware Führung des Personals abgeschlossene Ausbildung Freundlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gepflegtes und modisches Erscheinungsbild sicheres Auftreten und tadellose Umgangsformen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil gute PC-Kenntnisse Erweiterte Kenntnisse: Uhren, Lifestyle Produkte
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