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Gruppenleitung: 24 Jobs in Rickling

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Gruppenleitung

Fertigungsmeister im Bereich betriebsnahe Instandhaltung (w/m/d)

So. 16.05.2021
Husum, Nordsee, Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Fertigungsmeister für die betriebsnahe Instandhaltung bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH an den Standorten Husum und Neumünster. Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Du verantwortest, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß der Instandhaltungsrichtlinien, sowie der technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Zudem stellst Du ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgabe sicher Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich durch Die Freigabe von Fahrzeugen aus der Instandhaltung zum Betrieb einschließlich der Ausführung von Fahrzeug- und Prozessprüfungen im Rahmen des Freigabeprozesses gehören zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die Wahrnehmung der allgemeinen Aufsichtspflichten und Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß FremdfirmenmanagementProfil: Du verfügst über eine IHK-/ HWK-Meisterausbildung (Fachrichtung Mechanik, Elektronik oder Mechatronik) oder über eine abgeschlossene Technikerausbildung Idealerweise verfügst Du über Führungserfahrung als Meister Du bringst die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung und Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist schicht- und wechselschichtdiensttauglich Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich und zudem bist Du ein Organisationstalent Eigeninitiative und Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kollegialität in hohem Maße runden Dein Profil: ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Team Manager, Product Engineering

Do. 13.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
MENCK, part of Acteon Group, is the world's leading provider of equipment and services for the installation of piles. Our top-of-the-range pile drivers come backed up with over 150 years' experience of establishing foundations and structures of any size, anytime, anywhere.     Serving the oil and gas, windfarm and civil construction markets, MENCK's hammer technology is able to operate in some of the most hostile climates around the world.MENCK GmbH is part of the Acteon Foundations & Cables segment & are currently looking for a Team Manager for Product Engineering. The successful candidate will work together with the wider Acteon MENCK team be the accountable person for developing the next generation of piledriving systems and the next generation of hammers for the fast-growing offshore wind turbine foundation market. If successful you’ll be based in Kaltenkirchen in Germany, you will be responsible for leading a high preforming team & delivering exceptional product engineering.  Responsibilities Ensure a continuous motivated and productive team that delivers results that generates measurable benefits for the business. Secure positive stakeholder management in the MENCK organisation, the Foundations and Cables Segment, the Acteon Group and with all associated external partners and customers. Resource planning for the entire engineering department in collaboration with engineering management and other MENCK departments. Manage activities and deliverables against plan Identify potential collaboration partners Prepare and negotiate framework agreements for external engineering services Participation / coordination for the methods in engineering, i.e. selection, implementation and maintenance of tools and methods as well as initiation and implementation of improvements, definition of standards and guidelines Technical support for suppliers Technical support for other departments (project support, acceptance of machines and large components, approvals and assumption of responsibility for material groups) Ensuring smooth project processes, in particular by ensuring support and further development of cooperation with other interfaces (in particular with sales, project management, purchasing and quality assurance) Master's degree in mechanical engineering or equivalent Experience with structural calculations and dynamic FEM simulations At least 3-5 years’ experience as a project manager or department manager within mechanical engineering Technical visionary and able to see new opportunities Able to motivate people to deliver their outmost Problem solving mentality and able to execute and deliver Good at creating a team mentality Dynamic, hands on mentality Fluent in English and German   Ermäßigte Mitgliedschaft in einem Fitness-/Wellnessclub Zuschüsse zum Fahrgeld und Mahlzeiten Kostenlose Getränke und Obst
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Customer Service Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bad Bramstedt
Seit über 25 Jahren sind wir als namhafter Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel, den Groß­ver­braucher­bereich sowie Discount tätig. Unter der Marke Gut von Holstein ver­treiben wir national sowie inter­national hoch­wertige Butter- und Käse­speziali­täten unserer Gesell­schafts­betriebe. Zur Verstärkung unserer Export­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Customer Service Manager (m/w/d) Team­leitung des Customer Service-Teams Analyse und Priori­sierung der ein­gehenden An­fragen Regel­mäßiges Repor­ting zum Ab­teilungs­leiter Export und Geschäfts­führung Projekt­management Ermitt­lung von Opti­mierungs­potenzialen inner­halb des Customer-Service-Teams und kontinuierliche Ver­besserung der Prozesse Evalu­ierung von Liefer­möglich­keiten in neue, bisher nicht belieferte Dritt­länder inklu­sive Dritt­lands-Listungen Zusammen­arbeit und Ab­stimmung mit Veteri­nären und zustän­digen Ver­bänden Zusammen­arbeit mit den Werken Tele­fonische und schrift­liche Betreu­ung von inter­natio­nalen Kunden Export­abwicklung inkl. aller Zoll- und Veterinär­papiere (EU + Drittland) Er­stellung von Ange­boten und Verkaufs­bestäti­gungen Externe und interne Reklama­tions­erfassung auf Grund­lage interner Vor­schriften Unter­stützung des Export-Sales z. B. bei Statis­tiken, Präsenta­tionen, Neu­kunden­bewer­tungen Unter­stützung von Marke­ting und QS (Prü­fung und Frei­gabe von Spezifi­kationen) Relev­antes, abge­schlossenes Studium oder Fach­wirt (m/w/d), alter­nativ abge­schlossene kauf­männische Aus­bil­dung mit ein­schlä­giger Berufs­erfah­rung Berufs­erfah­rung im Bereich Customer Service Nach­weis­bare Füh­rungs­erfah­rung Hohes Maß an Durch­setzungs­vermögen Gute EDV-Kennt­nisse (MS Office, ATLAS) Erfah­rung im Lebens­mittel­bereich erwünscht, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Freund­liches Auf­treten, starkes Engage­ment, selbst­ständiges Arbeiten, ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusst­sein, Belast­barkeit, Team­fähig­keit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Details zu den attraktiven Vertrags­bedingungen erläutern wir gerne im persön­lichen Gespräch.
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Depot Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Henstedt-Ulzburg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Energyst Rental Solutions GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen von Zeppelin Rental, das schlüsselfertige Mietlösungen zur Stromerzeugung und Klimatechnik (Luft- / Flüssigkeitsheizung und -kühlung) liefert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen Depot Manager (m/w/d). Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Depot Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung des Mietgeschäfts von der Vertragserstellung bis zur Auslieferung und Kontrolle der Maschinen und Geräte Verantwortung für Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement am Standort Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren vertriebsorientieren Funktion mit Führungsverantwortung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Head (m/w/d) of Controlling

Do. 13.05.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Head (m/w/d) of Controlling Als Head (m/w/d) of Controlling sind Sie bei uns für die Vali­dierung der strate­gischen und opera­tiven Unter­nehmens­planung aller Geschäfts­bereiche der Gesellschaft sowie für die Erstellung eines durch­gängigen und adressaten­gerechten Berichts­wesens verant­wortlich. Darüber hinaus gestalten Sie die termin­gerechte und fehler­freie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) des Rechnungs­wesens, sowohl nach HGB als auch nach IFRS. Dem Management sowie den opera­tiven Teams und Ein­heiten stehen Sie als Sparrings­partner (m/w/d) für strate­gische und opera­tive Themen zur Seite, erarbeiten abteilungs­über­greifend Lösungen und setzen diese gemeinsam um. Dabei über­nehmen Sie die diszi­pli­narische Führung von drei Mit­arbeitern (m/w/d) und die fachliche Führung von ins­gesamt elf Mit­arbeitern (m/w/d) im Be­reich Controlling. Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium, idealer­weise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungs­wesen Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Controlling, bevorzugt in einem produ­zierenden, bau­nahen oder Industrie­unter­nehmen Erste Führungs­erfahrungen sind vorteil­haft Hervor­ragende Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie ein hohes Maß an Leistungs­bereit­schaft und Ziel­strebig­keit Struktu­rierte und pro­aktive Arbeits­weise sowie Auf­geschlossen­heit und Freude an selbst­ständigem Arbeiten Hohe analy­tische Fähig­keiten, sehr gutes Prozess­ver­ständ­nis und eine un­be­stech­liche Problem­lösungs­orientiert­heit runden Ihr Profil ab Anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keit, geprägt durch Eigen­ständig­keit und Frei­raum in einem sehr kollegialen Team Möglich­keit, Struk­turen und Pro­zesse aktiv und selbst­ständig mit­zu­gestalten Einen modernen Arbeits­platz, der in eine ge­meinschaftliche Unternehmens­kultur ein­gebettet ist Indivi­duelle Ein­arbeitung sowie umfang­reiche Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Eine wöchent­liche Arbeits­zeit von 40 Stunden Gute Verkehrs­anbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Kosten­freie Mitarbeiter­park­plätze direkt am Werks­gelände Betriebs­restaurant mit täglich wechselnden und bezu­schussten Gerichten
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Schachtmeister/Polier (M/W/D) im Tief- und Straßenbau

Mi. 12.05.2021
Reinfeld (Holstein)
Wir suchen einen Schachtmeister/Polier (M/W/D) im Tief- und Straßenbau Wir, die Firma TBA Bruns GmbH, sind ein Tief- und Straßenbauunternehmen aus Reinfeld (Holstein). Seit März 2011 bieten wir unseren Kunden ein weites Spektrum verschiedenster Leistungen an. Von der Baugrube, über die Verlegung der Entwässerung, bis hin zur Erstellung der Oberflächen. Ein immer stärker wachsender Markt erfordert auch eine ständige Entwicklung. Möchtest auch Du zu unserer Entwicklung beitragen? Dann bewirb Dich bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Reinfeld zur Verstärkung unseres Teams: -  Schachtmeister/Polier (M/W/D) Eigenverantwortliche Bauleitung von Projekten Personaleinsatzplanung- und Führung Planung Geräte- und Materialeinsätze Qualitätsüberwachung und Dokumentation der Baustelle Kommunikation mit sämtlichen Schnittstellen (Auftraggeber*innen, Lieferant*innen, Mitarbeiter*innen, Bauleitung) Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum geprüften Polier/geprüfte Polierin oder Meisterbrief Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Führerschein Klasse B, wünschenswert BE oder höherer Klassen Belastbarkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick und Teamgeist Führungserfahrung von Vorteil Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Team teamorientiertes Betriebsklima Attraktive Vergütung Moderne Maschinen Geregelte Arbeitszeiten
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Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz – Region Nordost

Mi. 12.05.2021
Reinfeld (Holstein)
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem Fachbereich Baulicher Brandschutz und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Reinfeld als Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz – Region Nordost Leitung und Ergebnisverantwortung des Bereichs Nordost Planung und Führung von 3 Angestellten und 10 eigenen Monteuren Akquisition neuer Projekte im Rahmen von Vertriebs­tätig­keiten mit Kunden­kontakt Abwicklung von Projekten im bau­lichen Brand­schutz Gesamtsteuerung der Projekt­aktivitäten Angebotsverfolgung und -abrechnung Gesamtverantwortung für Kosten­über­wachung und Budget­einhaltung Fachbauleiter im Bereich baulicher Brandschutz oder ein abgeschlossenes technisches Studium Erfahrungen im baulichen Brand­schutz mit dem Schwer­punkt Um­bau und Reparatur vorhandener Brand­schutz­lösungen sowie Bau­stellen­erfahrung Ein Einstieg mit Berufserfahrung im Bereich Projekt­leitung/Projekt­management ist möglich Kostenbewusstsein, Zahlenaffinität und betriebs­wirt­schaft­liche Grund­kenntnisse Teamfähigkeit und ausgeprägte kommu­ni­kative Fähig­keiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise, gepaart mit hoher Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bi­lität Mobilität und Führer­schein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und die Sicherheit eines Groß­unter­nehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungs­mög­lich­keit Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für per­sön­liche wie auch fachliche Weiter­ent­wicklung Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Gerne bieten wir Mitarbeitern aus der zweiten Reihe eine Chance, sich zu beweisen.
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Lagerleiter Trockensortiment (m|w|d)

Mi. 12.05.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für unser Lager in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerleiter Trockensortiment (m|w|d). Lagerleiter Trockensortiment (m|w|d) Organisations- und Ablaufoptimierung des Lagers Disziplinarische und fachliche Führung des Personals Planung, Koordination und Kontrolle der Auftragsfertigstellung hinsichtlich des Tages-, Wochen- und Jahresvolumens Planung und Verantwortung der Sach- und Personalkosten Jahresplanung im Hinblick auf Überstunden im Trockensortiment / Tiefkühllager Führen von Einstellungs-, Probezeit- und Befristungsgesprächen Mehrjährige nachweisbare Führungserfahrung in gleicher Position Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter Fundierte Kenntnisse der Lagerabläufe erforderlich Gute SAP-, WAMAS- und ATOSS-Kenntnisse Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausbilderschein für Flurförderfahrzeuge wünschenswert Sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes Zahlenverständnis Einen situativen Führungsstil und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Supervisor / Führungskraft Lager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Kaltenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Supervisor / Führungskraft Lager (m/w/d). Sicherstellung der operativen Zielerreichung im zugeordneten Lagerbereich Disziplinarische Führung, Befähigung und Weiter­entwicklung von bis zu 50 Mitarbeitern, inkl. Führung der fachlichen Führungskräfte (Operators) Kontinuierliche Prozessverbesserung Zusammenarbeit und Kommunikation mit Schnittstellenbereichen Mitarbeit an Projekten sowie Erledigung von Sonderaufgaben Fachspezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Lager, Logistik oder Spedition; Ausbildung zum Logistikmeister wünschenswert Relevante Führungserfahrung Sicherer Umgang mit EDV (MS Office, WMS) Analytisches Denken Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Weiter­entwicklung Betriebliche Alters­vorsorge
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Leitung Marketing

Di. 11.05.2021
Lübeck, Neumünster, Holstein
Unser Mandant ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich seit seiner Gründung Mitte der 1990er Jahre mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Es bietet seinen führenden Partnern im Lebensmitteleinzelhandel und der Lebensmittelindustrie eine umfassende Produktpalette, einen hohen Qualitätsstandard sowie beste Technologie- und Produktionsexpertise. Das Unternehmen fertigt an drei deutschen Standorten und hat seine Unternehmenszentrale in Lübeck. Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Marketingteams (sechs MitarbeiterInnen) Koordination zur profitablen Weiterentwicklung des Geschäfts mit bestehenden Produkten sowie Neuprodukten in enger Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Erstellung von Business-Konzepten und Marketing-Strategien bis zum Markteintritt für Neuprodukte Change Manager für die weitere Organisationsentwicklung und den Schnittstellen zum Vertrieb Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb sowie mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Marketing / Produktmanagement in einem Lebensmittelindustrieumfeld Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches Denken, hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie gute Englischkenntnisse Diese neu geschaffene Position bei einem mittelständischen Top-Arbeitgeber bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft entscheidend mitzugestalten.
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