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Gruppenleitung: 529 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 80
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 47
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  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Pharmaindustrie 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 527
  • Mit Personalverantwortung 392
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office möglich 191
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 516
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Alzenau in Unterfranken
Egal was das Leben bringt, wir wollen etwas Tolles daraus machen! Das ist unsere Einstellung und das Wichtigste, was es über uns zu sagen gibt. Die größte Belohnung für unser Tun ist der Spaß am Erreichen der Ziele und das Gefühl der Leidenschaft und Harmonie. Und vertrauensvolle Partnerschaften. Gute Beziehungen basieren auf Vertrauen, welches wir uns von Ihnen wünschen. Wir sind bereit, uns dieses Vertrauen zu verdienen und überzeugt, dass uns dies gelingt. Vor allem durch unsere exzellente Arbeit, unsere exzellenten Ergebnisse und unsere exzellente Preisgestaltung. Sie können – ohne jedes Wenn und Aber – voll und ganz auf uns vertrauen und mit uns idealerweise eine lange, partnerschaftliche Beziehung eingehen. Mit Deiner Expertise als Führungskraft im Vertrieb entwickelst Du gemeinsam mit der Geschäftsführung strategische Ideen und Zielvorgaben zur Erschließung neuer Märkte sowie zur Förderung unseres Wachstums Operativ bist Du für deren gezielte Umsetzung und Erreichung verantwortlich Zusammen mit Deinen Key-Account-Managern besuchst Du Kunden und Interessenten weltweit, identifizierst deren Potenziale und leitest hieraus Erfolgsfaktoren und konkrete Maßnahmen für unsere langfristige Vertriebsstrategie ab Damit einhergehend hast Du die KPIs im Blick, kannst anhand derer fundierte Entscheidungen treffen und diese der Geschäftsführung überzeugend präsentieren Durch Optimierung der vorhandenen Prozesse und Strukturen sowie geschickte Steuerung und Motivation sorgst Du dafür, dass Dein bereits erfolgreiches 8-köpfiges Innen- und Außendienst-Team sein Potenzial vollends ausschöpft Eine kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung im Vertrieb Du strahlst Power und Leidenschaft aus und es gelingt Dir durch Deine Authentizität und Menschenkenntnis Schrottsammler und -Händler aus der ganzen Welt für MAIREC nicht nur zu gewinnen, sondern zu begeistern Du bist ein souveräner, unternehmerisch handelnder Leader, der es beherrscht, die richtigen Strategien und Veränderungsprozesse zu entwickeln und umzusetzen Mit Deiner liebvollen und unerbittlichen Hartnäckigkeit lässt Du Dich auch bei Rückschlägen nicht vom Kurs abbringen, denkst „Outside-The-Box“ und gehst auch gern „die Extrameile mehr“ um Deine Ziele zu erreichen Du bist eine charismatische Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche, Scharfsinn und Hands-on-Mentalität und zeichnest Dich durch eine organisierte, proaktive und agile Arbeitsweise aus Neben verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sprichst Du idealerweise noch eine weitere Sprache fließend Reisebereitschaft in den ersten Monaten mind. 60 %, danach dauerhaft ca. 25% der Arbeitszeit Anspruchsvoller und höchst spannender Aufgabenbereich mit großer Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Die Möglichkeit, Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln in einem ausgesprochen erfolgreichen, globalen Familienunternehmen in einer wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche Kennenlernen neuer Kulturen, Menschen und Länder auf Deinen Reisen Eine kreative Arbeitsatmosphäre und viel Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Zusammenarbeit in einem dynamischen, herzlichen, internationalen Team, das Freude an der Arbeit und im Miteinander hat Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat
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Gruppenleitung (m/w/d) Support Produktion 1

Do. 30.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gruppenleitung (m/w/d) Support Produktion 1 Planung und Überwachung der Versorgung der Produktion 1 mit relevanten mobilen Ausrüstungen zur Herstellung von Intermediaten und Drug Substance Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im zuständigen Bereich (Support und Batch Record Review der Plasmafraktionierung) Vorgabe, Überwachung und Kontrolle der Einhaltung der GxP-Vorgaben und Arbeitssicherheitsvorschriften Erstellung und Aktualisierung von GxP-Dokumenten Durchführung des GxP-gerechten Batch Record Reviews von Herstellberichten der Abteilung Plasmafraktionierung entsprechend gängiger Vorschriften GxP-gerechte Führung und Prüfung der Herstellungsdokumentation Durchführung von GxP- und Arbeitssicherheitsschulungen Erstellung und Bearbeitung von GxP-gerechten Abweichungsmeldungen und Änderungsanträgen Einrichtung und Erhaltung des GxP- und arbeitssicherheitsgerechten Zustandes von Räumen, Einrichtung. Material und Methoden Planung, Durchführung und Mitwirkung bei der Auswahl, Beschaffung und Einführung von Personal, Räumen, Einrichtungen, sowie Material zum GxP- sowie arbeitssicherheitsgerechten Betrieb der Anlagen, sowie der entsprechenden Ausführung von Verfahrensschritten Zusammenarbeit mit den Schnittstellen von angrenzenden Abteilungen, Technik, Facility Management Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Chemie, Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss 5 Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld der pharmazeutischen Industrie Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen und Validierung von Methoden Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Englischkenntnisse
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Teamleiter (m/w/d) Programm-/Projektmanagement – Electronic Fluid Pressure / Positive Temperature Coefficient

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Sie suchen eine vielversprechende Karriere im rasanten Wandel der globalen Automobilindustrie? Bei Hanon Systems suchen wir qualifizierte Leute wie Sie, die mit uns die Automobilhersteller auf dem Weg zur Elektromobilität und Effizienzsteigerung konventioneller Fahrzeuge unterstützen. Unser Fokus: Eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen schaffen. Wir sind stolz auf unsere Innovationen für die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation und arbeiten daran, unsere Position als ein Weltmarktführer für innovative Lösungen im Thermo- und Energiemanagement auszubauen. Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil eines wachsenden Global Players mit dem Ziel, die Technologien des automobilen Thermomanagements von morgen zu führen. Ingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in o. ä. als Teamleiter (m/w/d) Programm-/Projektmanagement Electronic Fluid Pressure / Positive Temperature CoefficientIn dem Bereich Electronic Fluid Pressure und/oder Positive Temperature Coefficient sind Sie bzgl. aller Aspekte von Projekten und Programmen primäre*r Ansprechpartner*in für den Kunden. Die Entwicklung und Sicherstellung von Programmzielen (bzgl. Funktion, Umsatz/Profitabilität, Qualität und Liefertermin in Abstimmung mit dem Kunden) meistern Sie souverän. Sie übernehmen die selbstständige und ganzheitliche Leitung der Projekte, der zugeordneten Projektteams (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualität etc.) und der Dienstleister auf internationaler Ebene und koordinieren insbesondere die Hanon Entwicklungsaktivitäten in enger Abstimmung mit den globalen Entwicklungsstandorten. Mit den Fertigungswerken in Deutschland (Bad Homburg), Bulgarien (Plovdiv), Frankreich (Charleville), Tschechien (Hluk, Novy Jicin), der Slowakei (Ilava) und der Türkei (Dilovasi) arbeiten Sie eng zusammen und sind verantwortlich für die Erreichung der technischen und finanziellen Projektziele innerhalb des vorgegebenen Projektbudgets (Engineering, Facility und Tooling). Sie tragen die Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der internen Prozesse (z. B. Hanon Production Development and Delivery System, Program-Management-Richtlinien etc.) unter Nutzung von EnterProj. Außerdem gehören zu Ihren Aufgaben die Entwicklung und Realisierung von Kostenoptimierungspotenzialen, z. B. durch BOM Reduktion, Make-or-Buy-Studien, Lokalisierungsaktivitäten, Optimierung der Fertigung etc. Studienabschluss im Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse von Kundenprozessen und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden Erfahrung in der Leitung, Motivation und ausgeprägte, integrative Fähigkeiten zur Zusammenführung von internationalen Teams Erfahrung mit Hanon Production Development and Delivery System, APQP und EnterProj Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und gute analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, hohe Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit und durch unser unternehmensweites Ideenmanagement Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine marktgerechte Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung Gute Aufstiegschancen durch Leadership- und Talentprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle Bike- und Carleasing für Ihre Mobilität Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant
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Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Mainz
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim und Mainz in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du übernimmst die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Dein Team, bestehend aus (Senior) Consultants und Recruitern, und bist für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig Den Vertriebsprozess steuerst Du mithilfe unseres Vertriebsreportings und berichtest an die Niederlassungsleitung Du führst Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Entwicklungstrends und Wachstumschancen einschätzen zu können Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermitteltest Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt Alternativ hast Du ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Du konntest aufgrund Deiner Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum, unlimitierter Provision und einem vom Teamerfolg abhängigen Bonus, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernimmst und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Teamleiter der IT-Abteilung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz der Unternehmenszentrale in Dietzenbach bei Frankfurt am Main als Teamleiter der IT-Abteilung (m/w/d). Ihr Arbeitsumfeld: Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen Arbeitsplätzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sämtlicher Arbeitsplätze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen externen Beratern unterstützt. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams und Sie stellen die individuelle Entwicklung der Mitarbeitenden sicher. Sie sind verantwortlich für die stetige Überarbeitung, Standardisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erarbeitung von IT-Lösungen zur Vereinfachung von Abläufen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT-System- und Applikationsprojekten Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie unterstützen aktiv in der IT-Systemadministration der kompletten IT-Umgebung. Sie sind durchsetzungsstark, teamfähig und verfügen über unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur helfenden Hand im Support Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Informatik. Sie haben bereits Erfahrungen als Teamleiter gesammelt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen IT- Umgebungen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Projektsteuerung. Sie kennen sich in der Microsoft-Produktlandschaft sowie in der technischen IT-Infrastruktur sehr gut aus. Ebenso haben Sie schon mit ERP-Systemen gearbeitet Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben Eine anspruchsvolle IT-Landschaft mit Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Cloudapplikationen, Datenbanken, u. v. m.
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Teamleitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Darmstadt
Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mit 4 850 Geschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie Relay, Hub Convenience, TRIB’S und Coffee Fellows und mit der Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt. Lagardère Travel Retail fokussiert sich ganzheitlich auf die Erwartungen von Reisenden und bietet mit seiner Positionierung einzigartige Mehrwerte für Gäste, Vermieter und Partner. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Teamleitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Fachliche Führung eines Teams aus 3 Kreditorenbuchhaltern (m/w/d) Koordination und Optimierung der Arbeitsprozesse sowie strategische Weiterentwicklung der Abteilung Verantwortung der offenen Posten-Verwaltung sowie der Belegarchivierung Verbuchung von Ausgangsrechnungen Unterstützung des Teams bei allen operativen Themen und Aufgaben Ansprechpartner für Behörden und Wirtschaftsprüfung Mitwirkung an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erste Führungserfahrungen Analytische Denkweise sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Sehr gute MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Dynamisches Team sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Teamleiter Fahrrad Service Center (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrrad Service Center für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter Sicherstellung des reibungslosen operativen Betriebes am Standort Erstellen von standortbezogenen Auswertungen über operative Kennzahlen sowie Ableitung von Steuerungsmaßnahmen zur Optimierung Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb sowie den internen Dienstleistungsbereichen im Bereich der Bereitstellung Mitwirkung bei der technischen Weiterentwicklung der Fahrräder und Schlösser / Mitarbeit bei der Optimierung des Stationsnetzes Beachtung und Umsetzung der relevanten Vorschriften des Arbeits- und Umweltschutzes sowie Übernahme weiterer Aufgaben am Standort (z.B. Ersthelfer, Arbeits- & Umweltschutzbeauftragter) Eigenständige Ausarbeitung von Kostenplanungen gem. der unternehmensweiten Vorgaben im Rahmen der Budget Verantwortung sowie Planung der notwendigen Personalressourcen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene technische/kaufmännischen Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbar sowie mehrjährige Erfahrung in Personalführung Gutes technisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbankerfahrung) Führerschein Klasse B sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Organisationsgeschick und gutes Prozessverständnis Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter:in (m/w/d)) im Bereich Schlüsselfertigbau

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Rohbau und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmen Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (TH/FH) Einschlägige Berufserfahrung (5 - 10 Jahre) als Projektleiter:in im Schlüsselfertigbau/Generalunternehmer Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle und bewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Teamleiter Chassis Controls (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Sie begeistern sich für Themen rund um das Fahrwerk eines Fahrzeugs? Sie möchten ein Team leiten, welches an neuen zentralisierten Architekturen/ HPCs mit agilen Arbeitsmethoden in der Chassiswelt mitwirkt? Sie möchten ein Team leiten, welches Chassis ECU Applikationsprojekte akquiriert und durchführt? Wir möchten Sie kennen lernen! Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/divers) für ein Team mit 7 bis 10 Mitarbeitern im Bereich Chassis Controls für die Entwicklung und Applikation von Chassis Steuergeräten. Aufbau und Weiterentwicklung agiler weitweiter Teams für die System-/SW- Entwicklung im Bereich der Chassis Steuergeräte für Basis-SW und Applikations-SW Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams für die Technische Leitung und Systementwicklung von Steuergeräten im Chassis-Bereich Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen und methodischen Teamkompetenzen Verantwortung für die Bereiche Technische Leitung und System in der Akquise und in der Umsetzung von Entwicklungsprojekten in einem internationalen Umfeld Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für bestehende und zukünftige Geschäftsfelder im Bereich der Chassis-Steuergeräte in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Systemen und Komponenten in der Automobilindustrie Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams sowie Projekten Kenntnisse in agilen und klassischen Software-Entwicklungsprozessen (V-Modell, Agile/SCRUM) Kenntnisse in der Architektur und Entwicklung von AUTOSAR basierter Basis-SW mit hohen Sicherheitsanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierender Führungsstil und interkulturelle Kompetenz Interesse an neuen prozessorbasierten und zentralisierten SW Architekturen für die automotive Welt Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Beteiligung von allen Mitarbeitern am Unternehmenserfolg Flexibilität für alle Mitarbeiter durch individuelle Regelungen und Vertrauensarbeitszeit, keine Kernarbeitszeiten Förderung der Mitarbeiter durch frühe Verantwortungsübernahme in Projekten (Unternehmer im Unternehmen)
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Fachreferent Kurzfristige Baubetriebsplanung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Kurzfristige Baubetriebsplanung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Dabei berücksichtigst Du aktuelle Zielstellungen sowie die geltenden Rahmenbedingungen und Belange von Stakeholdern (z.B. Kundenwünsche) Ebenso identifizierst und bewertest Du baubetriebliche Konflikte im Netz, erarbeitest dazu Lösungsansätze und Entscheidungskriterien für die Durchführbarkeit Darüber hinaus bewertest Du zeitliche Einordnungsoptionen für die konfliktfreie Einordnung von Einzelmaßnahmen Zusätzlich begleitest Du überregional die Konzepterstellung für die Bau- und Sperrzeitplanung Die Bearbeitung und Mitwirkung von Änderungen, Absagen und Neuanmeldungen von Infrastrukturmaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Schließlich steuerst Du gemeinsam mit Deinem Team die termin- und qualitätsgerechten Prozesse des kurzfristigen Kapazitätsmanagements Du bewertest und koordinierst regionsübergreifend sowohl langfristig als auch kurzfristig bekannte Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Baubetriebsplanung Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Verkehrsplanung/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Baubetriebsplanung Dein ausgeprägtes organisiertes und strukturiertes Handeln sowie eine hohe IT-Affinität zeichnen Dich aus Du bist sicher in Deinem Auftreten, hast Spaß an Teamarbeit und ergreifst gerne die Initiative Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab Alternativ besitzt Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkehrsinfrastruktur, Betrieb & Instandhaltung oder Fahrdienstleitung Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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