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Gruppenleitung: 414 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 64
  • Hotel 64
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • It & Internet 49
  • Sonstige Dienstleistungen 31
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  • Transport & Logistik 23
  • Banken 19
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  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Immobilien 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 411
  • Mit Personalverantwortung 308
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 408
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Firewall

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Firewall Für unseren Standort in Frankfurt a. M. Leitung und Weiterentwicklung des Firewall Security Teams:  Steuerung der Operations und Transition Leistungen und des Last-Level Supports u.a. in den Feldern Firewall, Loadbalancing, DDoS Security usw.  Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios  Steuerung des Personaleinsatzes der Organisationseinheit Personelle und fachliche Führung und Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Kunden in fachlichen und organisatorischen Fragen Mitarbeit in Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Guter Überblick über aktuelle Trends im Security- und Networking Umfeld mit Schwerpunkt u.a. in den Bereichen Firewall, Loadbalancer, DDoS und Schwachstellenmanagement Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security Infrastrukturen  Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs­ und Entscheidungsfähigkeit  Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu 7/24 Rufbereitschafen  Führerschein Klasse B bzw. 3  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Content

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Content Für unseren Standort in Frankfurt a. M. Leitung und Weiterentwicklung des Content Security Teams:  Steuerung der Operations und Transition Leistungen und des Last-Level Supports u.a. in den Feldern Proxy, Mailsecurity, usw.  Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios Steuerung des Personaleinsatzes der Organisationseinheit Personelle und fachliche Führung und Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Kunden in fachlichen und organisatorischen Fragen  Mitarbeit in Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Guter Überblick über aktuelle Trends im Security- und Networking Umfeld mit Schwerpunkt u.a. in den Bereichen (Cloud)Proxy, Mail und Schwachstellenmanagement Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security Infrastrukturen  Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs-­ und Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu 7/24 Rufbereitschafen  Führerschein Klasse B bzw. 3 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernehmen Sie mit Ihrem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Sie begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickeln in agilen Projekten flexible Java basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Führung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung Ihres Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Aktive Projektmitarbeit – gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interaktion mit anderen EXXETA-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfung von Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern   Einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant/ Entwickler, Software Architekt, Projektleiter oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeitern ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte Erleben Sie Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Gruppenleiter (w/m/d) Bilanzierung / Grundsatzfragen / Konzernkoordination

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main. Gruppenleiter (w/m/d) Bilanzierung / Grundsatzfragen / Konzernkoordination Bereich Bilanzen und Steuern Sie führen die Gruppe Grundsatzfragen und Konzernkoordination und legen mit Ihren 12 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frankfurt, Kassel und Düsseldorf die Bilanzierungsgrundsätze nach HGB und IFRS für den Konzern fest Sie organisieren, steuern und setzen fachliche und organisatorische Impulse zur Optimierung der Arbeitsabläufe unter Qualitätsaspekten     Sie fördern und entwickeln Ihre Mitarbeiter*innen individuell nach Anforderungen und Potenzial Sie bearbeiten bilanzielle Fachfragen und begleiten M&A-Transaktionen Sie unterstützen die externe Abschlusserstellung (insbesondere Lagebericht und Anhang) und betreuen die Abschlussprüfer Sie verantworten die Buchführung für verschiedene Tochtergesellschaften, gemeinsam mit einem erfahrenen Team Sie koordinieren das Rechnungswesen in den ausländischen Niederlassungen Sie haben ein Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie haben fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS und HGB und sind mit den aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Banken bestens vertraut Ihre Englischkenntnisse sind praxistauglich – mündlich und schriftlich Sie können ein Team unterstützen, motivieren und anleiten Sie sind empathisch, kommunizieren adressatengerecht und gewinnen andere für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele  Sie haben einen hohen Leistungsanspruch, übernehmen Verantwortung für Ihre Themen und handeln ziel- und lösungsorientiert Sie zeigen ein sehr hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft und behalten auch bei hoher Arbeitsbelastung den Überblick Wir fördern insbesondere die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Deshalb freuen wir uns auch auf zahlreiche Bewerbungen von Kandidatinnen. Voraussetzung für die Übernahme der Führungsposition ist die erfolgreiche Absolvierung eines Führungs- Assessment Center. Was Sie erwarten können Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Teamleitung Customer Service / Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Offenbach am Main
Bei HOLZPROFI24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der füh- renden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsge- schichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung.Standort: Offenbach am Main Teamleitung Customer Service / Prozessmanager (m/w/d) Du bist für die kontinuierliche Optimierung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im gesam- ten Bereich Customer Service zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking, liegen in Deinem Tätigkeits- bereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifika- tion sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- sowie Performancepotenzialen in den Service Prozessen Du unterstützt die Einführung von Prozessen in Zu- sammenarbeit mit der IT und Fachberatung Du übernimmst die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen wie Einkauf, Marketing, Logistik oder IT Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Analyse, Reporting und Weiterentwicklung von KPIs (Benchmarking, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer- punkt BWL und/oder QM, alternativ eine entsprechen- de Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service sammeln Du hast Erfahrung in der Leitung von größeren Gruppen Du wendest das MS-Office-Paket sicher an, insbesondere Excel Du kennst Dich mit Software für digitale Kunden- kommunikation (z.B. Novomind, Salesforce, etc.) und ERP-Systemen aus Du verfügst über ein operatives Verständnis von Serviceprozessen im Handelsbereich mit E-Com- merce Du bist ein kommunikativer Teamplayer und punktest mit sehr guten Deutsch- und Englisch- kenntnissen Du hast ein ausgeprägtes lösungsorientiertes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Du verfügst über eine selbstständige und eigen- verantwortliche Arbeitsweise Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacherHierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Küchenhilfe (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
CloudKanteen hat eine klare Mission: Lieferessen schneller, besser, verlässlicher und nachhaltiger zu machen. Unser bisher einzigartiges innovatives Konzept verknüpft die handwerkliche Arbeit, nämlich das Kochen guter Menüs, mit digitalen Tools. So entsteht eine neue Kunden-Experience aus hoher Produktqualität, schnellen Lieferzeiten und immer 100% verlässlichem Service. Hier liegt unser USP gegenüber konventionellen Restaurants und Lieferservices. Die erste hocheffiziente und digitale Küche wird in Frankfurt eröffnet. Das Konzept soll national und später international ausgerollt werden. Anstellungsart: VollzeitIn unserer digitalen Küche bereitet Ihr warme und kalte Speisen zu, die speziell zum Liefern gestaltet wurden. Ihr achtet darauf, dass die Qualitätsanforderungen und Rezepturen immer eingehalten werden. Wir haben freie Stellen in der warmen und kalten Küche, im Spülbereich und an der Kaffee Bar Ihr habt schon in Küchen oder der Gastronomie gearbeitet Ihr habt Freude am Umgang mit Lebensmitteln Ihr habt eine positive Ausstrahlung und verbreitet Humor und gute Laune Ihr seid bei einem professionellen, solide finanzierten Startup von Beginn an mit dabei und wachst mit uns. Ordentliche Bezahlung Wertschätzende Unternehmenskultur und geregelte Arbeitszeiten
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Front Office Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen ​​erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums mehrjährige Berufserfahrung am Front Office , bestenfalls der Luxushotellerie in einer änhlichen Position ausgeprägter Dienstleitugsgedanke und ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste sowie der Mitarbeiter Einfühlungsvermögen, positive Ausstrahlung und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, sehr gute Umgangsformen sowie sicheres und kompetentes Auftreten fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sprachlich sowie schriftlich sicherer Umgang mit einer Hotelsoftware, idealerweise OPERA, sowie den gängigen MS Office Programmen Leitung des gesamten Front Office Teams und erster Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste aktive Mitarbeit in den Schichten sowie Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes unter Einhaltung aller Unternehmens- sowie Servicestandards individuelle Betreuung unserer Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der optimalen Gästezufriedenheit Sicherstellung einer effektiven Kommunikation mit allen anderen Abteilungen des Hotels Einsatz- und Urlaubsplanung der Abteilung sowie Durchführung von Entwicklungsgesprächen Motivation der Mitarbeiter sowie Entwicklung und Durchführung verschiedener Abteilungstrainings Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden an der Rezeption   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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Food and Beverage Supervisor (m/w/d) Hilton Frankfurt City Centre

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
HILTON FRANKFURT CITY CENTRE – Ihr zukünftiger Arbeitgeber?   "Achievement seems to be connected with action. Successful men and women keep moving."Conrad Hilton  Im Herzen der Mainmetropole, umgeben von einem ruhigen Park, ist das Hilton Frankfurt City Centre mit seinen 342 frisch renovierten Gästezimmern, Suiten sowie dazugehöriger Executive Lounge, die erste Adresse in „Mainhatten“. Unsere vollständig neu gestaltete urbane Lobby mit der stylischen Bar „Hudson Yards“, ist Treffpunkt für Frankfurter, Hessen und Gäste aus aller Welt. Auf zwei Etagen überzeugen zudem 16 multifunktionale Event- und Meetingräume und ein Ballsaal mit Tageslicht und moderner Ausstattung für bis zu 585 Gäste. Im modernen Health & Fitness Club mit halb-olympischen Hallenbad erwartet unsere anspruchsvollen Gäste ein exklusives Ambiente, in dem man sich wohlfühlt. Zur Verstärkung unseres F&B Teams suchen wir einen F&B Supervisor (m/w/d). Sie sind der perfekte Gastgeber? Für Sie steht Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Professionalität an erster Stelle? Sie sind ein echter Teamplayer mit Führungserfahrung? Dann sind Sie bei uns im Hilton Frankfurt City Centre genau richtig! Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für die Führung des F&B Teams Planung, Vorbereitung und Kontrolle der F&B Servicebesprechungen sowie Überprüfung des täglichen Mise en place Fachgerechtes Servieren von Speisen und Getränken, um unsere anspruchsvollen Gäste jederzeit zu begeistern Unterstützung des F&B und Restaurant Managers bei der Optimierung und Überwachung der Serviceabläufe Mitverantworlich für die Lösungsfindung bei Gästereklamationen Effektive Kontrolle des Buchungs und Bestellungsdurchlaufs im Servicebereich Einhaltung der Qualitätsstandards sowie den Hygienevorschriften nach HACCP und den Hilton Standards Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie und erste Teamleitungserfahrung Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit mit einem gepflegten Erscheinungsbild und guten Umgangsformen Sie sind von den Bereichen Restaurant & Bar begeistert und erweitern stetig Ihre Kenntnisse Sie sind ein Organisationstalent und tragen gerne Verantwortung für die Abläufe und Prozesse in den F&B Bereichen In Abwesenheit des Restaurant Managers übernehmen Sie dessen Kontrollfunktion Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem komplett modernisierten Hotel Mitarbeit in einem engagierten und kreativen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und direkte Kommunikation auf allen Ebenen in flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents - das WIR steht im Vordergrund Wir übernehmen die Reinigung Ihrer Arbeitskleidung Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels der Hilton Kette (zu unschlagbaren Mitarbeiter- und Family and Friends Preisen) Nationale und internationale Karrierechancen bei Hilton, einem der größten globalen Hotelunternehmen Attraktive Mitarbeiterleistungen wie z.B. kostenfreie Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unsere Leistungen richten sich immer mindestens nach dem aktuellen Tarifvertrag Zahlreiche interne und externe Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie dem Zugang zur Hilton Worldwide University mit vielen kostenfreien Lernangeboten
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Director of Conventions & Events (m/w/d) Hilton Frankfurt City Centre

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
HILTON FRANKFURT CITY CENTRE Ihr zukünftiger Arbeitgeber als Director of Convention & Events Sales (m/w/d)   "Achievement seems to be connected with action. Successful men and women keep moving." Conrad Hilton Im Herzen der Mainmetropole, umgeben von einem ruhigen Park, ist das Hilton Frankfurt City Centre mit seinen 342 frisch renovierten Gästezimmern, Suiten sowie dazugehöriger Executive Lounge, die erste Adresse in „Mainhatten“. Unsere vollständig neu gestaltete urbane Lobby mit der stylischen Bar „Hudson Yards“, ist Treffpunkt für Frankfurter, Hessen und Gäste aus aller Welt. Auf zwei Etagen überzeugen zudem 16 multifunktionale Event- und Meetingräume und ein Ballsaal mit Tageslicht und moderner Ausstattung für bis zu 585 Gäste. Im modernen Health & Fitness Club mit halb-olympischen Hallenbad erwartet unsere anspruchsvollen Gäste ein exklusives Ambiente, in dem man sich wohlfühlt. Und unser Team – unsere große Hilton Frankfurt City Centre Familie – freut sich auf neue Mitarbeiter! In der Position als Director of Convention & Events Sales (m/w/d) sind Sie für die Leitung der Abteilung verantwortlich. Sie verstehen es, Mitarbeiter vorbildlich zu leiten, zu motivieren und zeigen dabei ein hohes Maß an Verantowrtungsbewusstsein? Mit Ihrem Team zusammen sorgen Sie dafür, dass unsere 16 Veranstaltungsräume stets voll ausgelastet sind. Neugierig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Anstellungsart: Vollzeit Umsetzen und Erreichen der Unternehmensziele und der Unternehmensstrategien im Bereich Veranstaltungsverkauf Aktiver Verkauf von Veranstaltungen und Gruppenbuchungen von der Angebots-, bis hin zur Rechnungserstellung und das proaktive Follow Up Verkaufsstrategien entwickeln, diese zu implementieren und eine erfolgreiche Umsetzung zu gewährleisten Kenntnisse der Mitbewerber am Markt sowie Überprüfung künftiger Geschäftspläne, Erkennen von Lücken und Ergreifen proaktiver Maßnahmen, um die Auslastung zu steigern und die festgelegten Ziele zu erreichen und um die Umsätze des Hotels zu maximieren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder dem Dienstleistungssektor Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position  sowie Teamleitungserfahrungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Analyse wichtiger Geschäftsindikatoren und Wettbewerbstrends Die Fähigkeit, Maßnahmen zu entwickeln, die diesen Herausforderungen entgegenwirken Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit mit einem gepflegten Erscheinungsbild und guten Umgangsformen Hervorragende Verkaufsfähigkeiten sowie die Fähigkeit und Motivation, seinem Team diese Verkaufstrategien beizubringen Ihre Stärken sind herausragende Organisations- und Planungsfähigkeiten als auch Flexibilität, Belastbarkeit und  Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein mehrtägiges Willkommensprogramm und gezielte Einarbeitung Mitarbeit und Impulsgeber in einem engagierten und kreativen Team Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem komplett modernisierten Hotel Regelmäßige Teamevents - das WIR steht im Vordergrund Wir übernehmen die Reinigung Ihrer Arbeitskleidung Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in all den schönen Hotels der Hilton Kette (zu unschlagbaren Mitarbeiter- und Family and Friends Preisen) Weltweite Karrierechancen in einem der gößten globalen Hotelunternehmen Attraktive Mitarbeiterleistungen wie z.B. kostenfreie Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unsere Leistungen richten sich immer mindestens nach dem aktuellen Tarifvertrag Zahlreiche interne und externe Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie Zugang zur Hiton Worldwide University mit vielen kostenfreien Lernangeboten Work Life Balance durch unser Mitarbeiterprogramm „Thrive“
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