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Gruppenleitung: 586 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 101
  • Hotel 101
  • It & Internet 89
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Immobilien 24
  • Finanzdienstleister 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 12
  • Versicherungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 580
  • Mit Personalverantwortung 456
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 578
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 574
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten, sowie Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation Deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Werkleiter für unser Transportbetonwerk (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hohenkammer
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Zur Unterstützung in 85411 Hohenkammer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkleiter für unser Transportbetonwerk (m/w/d). Sicherstellen von höchster Produktqualität und Liefertreue, sowie der optimalen Auslastung von Produktionsmaschinen und des effizienten Einsatzes von Fahrzeugen Aktives Auftragsmanagement und das Erarbeiten von nachhaltigen Produktions- und Lieferplänen Baustellenbesuche mit einer zuvorkommenden Beratung und Betreuung von Kunden Verantwortung für die Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz Planung des Teams mit ca. 5 Mitarbeiter/innen, inklusive einer guten Mitarbeiterführung und -motivation Abgeschlossene Ausbildung / Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich in der Baustoffbranche idealerweise als Betonprüfer oder Mischmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung vorzugsweise im Transportbeton Unternehmerischer Weitblick mit Verantwortungsbewusstsein Sehr gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und eine innovative Denk- und Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse idealerweise mit SAP Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen mit privater Nutzung, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents
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Ingenieur TGA zur qualifizierten Verstärkung unserer fachlichen Leiter im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 28.11.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Führung unserer Führungskräfte und Sachverständigen (u. a. Erstellung von Handlungsempfehlungen aufgrund von Änderungen gesetzlicher oder normativer Grundlagen; länderspezifischen Recherchen im Baurecht) Weiterentwicklung unserer innovativen Aus- und Weiterbildungskonzepte, um den hohen Qualifikationsstand unserer Sachverständigen sicherzustellen Durchführung von Prüfungssimulationen an Schulungsexponaten Weiterentwicklung unserer Prüfprozesse und Prüfmittel hinsichtlich Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit (u. a. mit neuen digitalen Möglichkeiten) Erweiterung unseres Produktportfolios durch die Entwicklung und Implementierung neuer innovativer und digitaler Dienstleistungen Normen- und Gremienarbeit für bestehende und zukünftige Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Gute Kenntnisse im Baurecht Brandschutztechnische Weiterbildungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Normungswesen hilfreich Tätigkeit im Planungsbüro und in der Bauleitung der TGA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen für eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen viel Freiraum für neue Ideen sowie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie gestaltend tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein vielfältiges Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HSE Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „General Services HSE“ einen HSE Manager (m/w/d) Beratung zu den Themen Gesundheit, Arbeits- und Umweltschutz Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen und internen Vorgaben und Prozesse Koordinierung und Umsetzung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Erhebung von HSE-Kennzahlen (Arbeitsunfälle, Abfälle) Unterstützung von Compliance- und externen Audits Durchführung von ASA- und Sicherheitsbeauftragten-Sitzungen Disziplinarische und fachliche Führung des HSE-Teams Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Weiterqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Kenntnisse im Umweltrecht, insbesondere Abfall-, Gefahrgut- und Gefahrstoffrecht Gute MS Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Head of Security Engineering (f/m/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You see yourself as a servant leader, you like to take over responsibility and your passion is IT Security? Are you eager to drive strategic topics, share your knowledge and support your colleagues on their development journey? Then we're looking for you! Join our IT Security Department as Head of Security Engineering and hep us further improve the overall security level of Germany's biggest mail and cloud provider WEB.DE and GMX. As Head of Security Engineering, you are both technical and disciplinary leader of a team of security experts. You and your team support our product teams with secure design, development and operation of mail and cloud products under the WEB.DE, GMX and mail.com brands. You coordinate both strategic initiatives (e.g. creation of new trainings, development of security tools, DevSecOps, Secure Product Lifecycle) as well as operational tasks like penetration tests, threat modeling, partner assessments or code reviews. You support your team with all tasks and contribute to the best possible outcome with your know-how, input and ideas. You raise security awareness within the whole organization on all levels and ensure the necessary support and acceptance for your topics. You regularly collaborate with both technical and non-technical stakeholders. You guide your colleagues in the team on their technical and personal development journey. You create personal development plans and also recruit new members of the team. Have you completed a technical degree or do you have comparable education? Do you have a multiple-year experience with IT Security and were you already able to deliver strategic improvements in complicated situations? Are you able to grasp complicated concepts quickly and you're continously searching for even better solutions? Do you appreciate hands-on work, are you a true team player, and do you value dynamic complex environment? We're eager to get your application! You have multiple year experience with security engineering activities in agile product development. This includes various types of technical security audits as well as strategic activities like security awareness or secure product lifecycle. You have a track record of successfully leading teams towards the goal under challenging conditions. Disciplinary leadership experience is a plus. You are well versed in a broad range of technical topics, including networks, communication protocols, operating systems and distributed web-based systems. You are fluent in at least one programming language, e.g. JAVA, TypeScript or Python. You have a solid overview of the current security best practices and standards. Optimally you are also well connected to the international security community, e.g. because of public speaking at conferences or your contributions to open source projects. You incorporate growth mindset; you are a continuous learner of both technical and personal topics. You are a true team player, always leading by example. You're comfortable with leading projects and stakeholders efficiently alsin stressful situations.
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Leiter (m/w/d) Baulogistikmanagement Baumanagement

So. 28.11.2021
Stuttgart, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Als verantwortlicher Experte (m/w/d) etablieren Sie das eigenständige Feld der Baulogistik in der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Stuttgart, München oder Nürnberg. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Voll umfängliche Verantwortung und Ausbau des Bereichs Baulogistik sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Baulogistik am Standort Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen, Konzepte und Prozesse im Bereich Baulogistik gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele sowie die Verantwortung für deren Umsetzung am Standort Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Führung und Koordination unserer internen und externen Ansprechpartner in allen Belangen der Baulogistik inkl. aktivem Beitrag zum Lean-Management am Standort Eigenständiger Ausbau der Kundenstruktur und aktive Akquise von neuen Projekten Mitwirken bei der standortübergreifenden Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Baulogistik, Industrielogistik etc.) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO - MS Project, MS Office - (AutoCAD wünschenswert) Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unseren Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Director of Finance (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International   Das München Marriott Hotel gehört zur Marke Marriott Hotels, die sich mit 29 weiteren Hotelmarken unter dem Dach von Marriott International zum größten Reiseunternehmen der Welt vereint. Mit mehr als 6.800 Hotels weltweit stehen Ihnen alle Türen offen, unterschiedlichste wertvolle Erfahrungen auf Ihrem Karriereweg zu sammeln und sich dabei stets weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen Talente zu finden und zu fördern und gleichzeitig geben wir Ihnen Raum, Ihre Persönlichkeit und Ihr Wohlbefinden wachsen zu lassen. Wie? Durch unsere TakeCare Kultur, bei der Sie und Ihre Kolleg*innen stets im Fokus stehen. Egal ob Team-Events, Zeit für gemeinsame Charity-Initiativen, individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsprogramme oder Gesundheitsangebote – holen Sie das beste aus sich heraus und leben Sie Ihr Leben in vollen Zügen!   Lernen Sie uns noch besser kennen:   Unser Hotel: https://www.marriott.de/hotels/travel/mucno-munich-marriott-hotel/ Marriott Karriere: www.karrieren.marriott.de Marriott Karriere auf Instagram: @marriottkarriere Marriott International auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/marriott-international/   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. Anstellungsart: Vollzeit Unbefristeter und sicherer Arbeitsvertrag Ein offenes und diverses Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum, eigene Ideen und Initiativen einzubringen Strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und Training Sessions Positiver Team-Spirit mit gemeinsamen Events „TakeCare“ Programm mit vielen Angeboten rund um das Thema Gesundheit und Mental Wellbeing Fahrtkostenzuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder vergünstigten Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Weltweite Vergünstigungen in allen 7500+ Marriott International Hotels, sowie 20% Rabatt in unseren Restaurants, Bars und auf Spa-Angebote Zusätzliche Rabatte beim Besuch unserer eigenen Restaurants & Bars sowie in unseren Münchener Marriott Hotels Verwaltung aller Bereiche der Hotelstrategie, Finanzverwaltung und -kontrolle, inklusive Bilanzberichterstattung, Gewinn- und Verlustrechnung, Budgetierung, Forecast und Cashflow Gesamtverantwortung für den Bereich Finance und IT Kontrolle aller Buchhaltungsfunktionen und Überwachung der täglichen Buchhaltungsprozesse sowie alle KPIs unter Einhaltung vereinbarter Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager, den Abteilungsleitern sowie den Eigentümern Überprüfung der Finanzverfahren und –systeme im Hinblick auf Rechtskonformität und Aktualität Korrekte und fristgereichte Berichterstattung zu allen finanziellen Aspekten (z.B. Monatsabschlüsse, Prognosen, Cash Flow, Budget, Investition, etc...) Analysen von Abweichungen, Prognosen und Vorschlagswesen sowie Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz der Gewinnziele bei gleichzeitiger Bewahrung der Produktqualität und der Gästezufriedenheit Kontrolle von Vorgaben, Richtlinien und Standards in finanziellen Belangen des Hotels Durchführung von internen Audits Mitarbeiterführung (Einarbeitung, Personalentwicklung, Beurteilungen, Vorstelllungsgespräche, disziplinarische Maßnahmen, Trainings) mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition (mind. Assist. Director of Finance, Finance Manager, etc...) in der gehobenen Hotellerie Hervorragendes finanzielles und wirtschafltiches Verständnis Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und buchhalterischen Vorschriften Fundierte IT-Kenntnisse (Excel, Powerpoint) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Budgeterstellung und Forecasting Einsatzbereitschaft sowie einen termin- & detailgerechten sowie zielorientierten Arbeitsstil Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Fundierte, mehrjährige Teamführungerfahrung Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse sind Voraussetzung
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F&B Supervisor für unser Showkonzept- Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service.   Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Lösung = Persönlichkeit + Kreativität + herausragender Servicegedanke > 80 Jahren Erfahrung in der europäischen Spitzenhotellerie  = unvergleichliche Gastlichkeit und herzlicher Service im Steigenberger Hotel München in Schwabing Anstellungsart: Teilzeit In enger Zusammenarbeit mit dem Outlet  Manager stellst du einen optimalen operativen Ablauf bei unserem neuen Fine Dining Showkonzept sicher. Die Betreuung unserer anspruchsvollen und internationalen Gäste geht dir leicht von der Hand, "a wenns amoi wieder stressig is“. Unseren Auszubildenden sowie Mitarbeitern stehst du immer mit deiner Fachkompetenz zur Seite. Miteinand gilt für dich abteilungsübergreifend – du bist ein echter Teamplayer. Deine Variablen zur Lösung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und bringst schon etwas Berufserfahrung mit. Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität  und täglicher operativen Einsatz stehen bei dir an erster Stelle. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut und jede weiter Fremdsprache ist für dich von Vorteil. Mit dem PC (MS-Office) kennst du dich super aus, auch Opera und andere Kassensysteme sind für dich kein Problem. Du bist gekommen, um zu bleiben: ein unbefristeter Vertrag wartet auf dich! Wir feiern Feste wie sie fallen - feiere deinen Geburtstag mit einem zusätzlichen freien Tag. Wohnungssuche kann hier etwas dauern. Für die ersten 3 Monate kannst du bei uns wohnen (nach Verfügbarkeit). Erlebe das Hotel für eine Nacht aus Sicht unserer Gäste. Als Steigenberger Mitarbeiter/in bekommst du exklusive Sonderkonditionen von namhaften Anbietern. Für besondere Anlässe gibts a bisserl Cash auf die (Bonago)Karte Wir gfrein uns scho auf di! Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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