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Gruppenleitung: 356 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Transport & Logistik 17
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Versicherungen 11
  • Bildung & Training 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Mit Personalverantwortung 281
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Gruppenleitung

Teamleiter Services & Support Property (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Teamleiter Services & Support Property (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des S&S-Teams. Sicherstellung der hohen Servicequalität der Sparte. Organisation der qualitativ hochwertigen Bearbeitung zur Ausfertigung von Versicherungsdokumenten im Alleinzeichnungs- und Führungsgeschäft. Systemische Erfassung und Verarbeitung der Verträge im Alleinzeichnungs-, Führungs-, Beteiligungs- sowie des indirekten Geschäftes in den Bereichen. Erstversicherung. Rückversicherung. Internationale Programme. Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung des Underwriting zur Betreuung der Bestandskunden Neuvertragsgewinnung Koordination internationaler Programme Bestandscontrolling und Ertragsverbesserung Weiterentwicklung und Optimierung der aktuellen Systeme Buchungs- und Bestandsführungssystem Reporting- und Controllingsysteme Koordinierung von internationalen Programmen Sonderaufgaben (z. B. Projektaufgaben, IT, EU-Ausschreibungen, etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder vergleichbares Studium Koordinierung von internationalen Programmen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Vertiefte fachliche Kenntnisse in der Sparte Sachversicherung Langjährige Erfahrung in administrativen Tätigkeiten im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft Sehr gutes technisches Verständnis von Bestandsführungssystemen Hohe Sozialkompetenz, Entscheidungsfreude sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zum innovativen Arbeiten und betriebswirtschaftliches wie auch analytisches Denkvermögen Hohe Eigenorganisation, Selbstmotivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Power Point) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Head of Business Insights (f/m/diverse)

Fr. 03.12.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Head of Business Insights, you are responsible to enable the organization to take well-informed decisions based on deep analytical insights & market expertise You build the overall BI strategy of Eurowings Digital, always having in mind innovative solutions and novel ways to deal with problems/opportunities You foster the proficient use of data in the organization; therefore, your department continuously develops clear and visible KPI sets enabling the teams to take well-reasoned decisions You ensure that our existing data visualization tool landscape is leveraged and developed further based on business requirements You manage stakeholder expectations and set the right priorities based on the company strategy You share your strategy & vision to your team and define with them clear milestones in how to achieve it  You develop a capable, diverse, cohesive, and motivated team through servant leadership to maximize collective skills and talents You have at least 8 years of relevant work experience in a Data & BI/ Business Analysis team You already have experience in leading a team for at least 2 years  You demonstrate strong analytical skills with a strong business and customer understanding  You are able to understand and influence the overall business strategy of Eurowings Digital, Eurowings and Lufthansa Group You are an effective communicator able to present your ideas using the appropriate tone/language You know how to integrate information from different departments, and are able to identify key information to achieve company´s goals You are able to make decisions within a reasonable time creating relevant options You inspire, encourage and bring positivity to your team You already worked in an agile environment
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TGA-Bauleiter/TGA-Bauleiterin (m/w/d) in Köln

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koordination und Steuerung von anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die Fachrichtung HKLS / MSR- oder Elektrotechnik Verhandlung mit Fachingenieuren und Nachunternehmern der technischen Gebäudeausstattung  Lenkung des Bauablaufs mit LEAN-Instrumenten Führung des technische Baustellenpersonals Implementierung von BIM-Arbeitsweisen für Ihre TGA-Gewerke Bearbeitung der Arbeitskalkulation Umsetzung von Qualitätsanforderungen Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) von Vorteil VOB-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards Gute MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wie z.B. RIB iTWO wären wünschenswert Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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TGA-Planungskoordinator/TGA-Planungskoordinatorin (m/w/d) in Köln

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koordination und Steuerung von anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die Fachrichtung HKLS / MSR- oder Elektrotechnik Verhandlung mit Fachingenieuren und Nachunternehmern der technischen Gebäudeausstattung  Lenkung des Bauablaufs mit LEAN-Instrumenten Führung des technische Baustellenpersonals Implementierung von BIM-Arbeitsweisen für Ihre TGA-Gewerke Bearbeitung der Arbeitskalkulation Umsetzung von Qualitätsanforderungen Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  VOB-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards Gute MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wie z.B. RIB iTWO wären wünschenswert Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter:in (m/w/d) juristische Sachbearbeitung

Fr. 03.12.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 500 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen – oder eben den Staat handelt.  Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden und fokussierte juristische Expertise verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin und Essen. Du übernimmst die Verantwortung für Dein Team und führst dieses zum bestmöglichen Erfolg Du befasst Dich mit anspruchsvollen juristischen Fragestellungen, wirtschaftlichen Ausgestaltungen von Geschäftsprozessen und Legal Tech Anwendungen für unsere softwarebasierten Dienstleistungen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Rechtsanwält:innen (m/w/d) sowohl an übergreifenden Prozessstrategien als auch an Einzellösungen im Tagesgeschäft Von Beginn an wirst Du in die Kommunikation und Betreuung unserer Mandanten (m/w/d), Gegner (m/w/d), Rechtsschutzversicherungen und Gerichten einbezogen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Du bist selbstbewusst und kannst Menschen motivieren und begeistern Du bist kreativ und suchst Lösungen, keine Probleme Du bist empathisch, besitzt aber auch ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit Du verfügst über erste Kanzleierfahrung sowie idealerweise erste Führungserfahrung Du bist technisch interessiert und verstehst, dass die Zukunft der Rechtsberatung in Software liegt Du nimmst Rückschläge mit Humor und ruhst Dich nicht auf Erfolgen aus Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Teamgeist statt Ellbogenmentalität und ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Weiterbildungen, nach Deinen Wünschen Jobticket und Job-Bike Teamevents und andere Goodies
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Head of Group Accounting (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Steig‘ jetzt ein bei einem der führenden Entwickler und Anbieter von zukunftsorientierten Mobilitätslösungen: Die Fleetpool Group gehört zu den Pionieren von Car-Subscription-Modellen („Auto-Abo“) und ist seit 13 Jahren erfolgreich im Markt vertreten. Wir konzipieren und betreiben Auto-Abo-Modelle für renommierte Unternehmen und wir entwickeln eigene Brands und vermarkten diese erfolgreich. Bei uns kannst Du die Weiterentwicklung von Marken wie eazycars, like2drive, CONQAR oder KINTO Flex unmittelbar mitgestalten und mit Deinen Ideen die Mobilität der Zukunft prägen. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit 180 Mitarbeiter:innen und bieten Dir die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen – auch für Deine Karriere. Klingt gut? Dann unterstütze unser Team jetzt mit Deinen Skills als:Head of Group Accounting (m/w/d)Du verantwortest Monats- und Jahresabschlüsse im fast-close VerfahrenDu leitest die Erstellung des externen Stakeholder ReportingsDu bist für die Führung, Ausrichtung und Weiterentwicklung des Teams und diverser interner Prozesse verantwortlichDu analysierst und optimierst die Prozesse zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres- Abschlüssen nach IFRSDu wirkst maßgeblich an der Erstellung konsolidierter Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS mitDu bist sattelfest in steuerlichen Fragen und hältst Kontakt zur externen Steuerberatung, sowie zu den FinanzbehördenDu bist Treiber hinter Innovationsprozessen und Weiterentwicklung der Abschlusserstellung und der elektronischen Workflows im Accounting und implementierst kontinuierliche VerbesserungsprozesseDu hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder andere entsprechende QualifikationenDu hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Accounting-, Controlling-, Finance-, Audit-, o. Ä. Bereich unter Berücksichtigung von IFRS-Standard, sowie umfassende FührungserfahrungenDu bist eine führungsstarke Persönlichkeit mit Empathie und Durchsetzungskraft Du besitzt gute Kenntnisse in SAP S4/HANA, SAP FI, sowie optional DATEVDu sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute EnglischkenntnisseDas Wichtigste: Du hast Spaß daran, dich in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und den Marktführer im Bereich AutoAbo weiter voranzutreibenArbeitsplatz Komfort: Ergonomischer Schreibtischstuhl, moderne Büroausstattung, sowie 2 MonitoreTeam Events: Messen, Betriebsversammlungen von Kunden sowie interne Fleetpool-FeiernDu Kultur: Ein sympathisches Team das auch bis in die Chefetage duztSabbatical: Du kannst dir nach Rücksprache eine unbezahlte Auszeit nehmenGesundheits Förderung: Zahlreiche Aktionen zur Förderung der GesundheitStandort Schanzenviertel: kostenloser Parkplatz, optimale Verkehrsanbindung und fußläufige KantineWeiter Entwicklung: Trainings für Mitarbeiter:innen zur WeiterbildungAuto Abo-Rabatt: Rabatt auf dein Auto-Abo als Mitarbeiter:in
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Senior Projektleiter Tragwerksplanung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Hamburg, WienSie sind ein erfahrener Projektleiter (m/w/d) aus dem Bereich Tragwerksplanung und neben Wirtschaftlichkeit und Funktionalität sind Ihnen die ökologischen Aspekte der Projekte sehr wichtig?  Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Bereich Tragwerksplanung in Köln, Hamburg oder Wien aufzubauen und innovative Themen voranzutreiben. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau des Fachbereichs der Tragwerksplanung am Standort Aufbau und Entwicklung des Teams sowie spätere Teamführung Projektleitung spannender Großprojekte Kalkulation von Planungsleistungen Eigenverantwortliche Erstellung und konzeptionelle Planung von Tragstrukturen verschiedener nationaler und internationaler Hochbauprojekte Tragwerksplanungen über alle Leistungsphasen hinweg Unterstützung bei Akquisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich der Tragwerksplanung von Mittel- und Großprojekten Mehrjährige disziplinarische Führungs- und Projektleitungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken Hohe Beratungskompetenz und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes Netzwerk im lokalen Markt Freude daran, die eigene Expertise einzubringen und die Standortentwicklung voranzutreiben Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauleiter*in (m/w/d) Schlüsselfertigbau/Industriebau

Do. 02.12.2021
Rheinbrohl
HIB Huber Integral Bau GmbH und Huber car park systems international GmbH sind zwei Generalunternehmer im Bereich Parkhausbau mit insgesamt ca. 150 Mitarbeitern. Wir planen, finanzieren, bauen und betreiben Parkhäuser aus einer Hand. Gemeinsam haben wir mehr als 250 Projekte in Deutschland und im europäischen Ausland realisiert. Wir verwalten zudem diverse selbstständige Parkhausunternehmen. Selbstständiges Führen von Baustellen Unterstützung der Projektleitung bei der Abwicklung von Parkhausaufträgen Kompetenter Kundenkontakt und -betreuung Vergabe von Nachunternehmerleistungen Budgetverantwortung bei der Auftragsvergabe und -abwicklung Koordination der Baustellenlogistik und Terminüberwachung Überwachung der Arbeitssicherheit Abnahme und Abrechnung Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau, idealerweise im Industrie- und Parkhausbau Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium (Uni, FH, BA) Kenntnisse Kalkulation, Bauplanung und –ausführung, VOB und Vertragswesen Sicheres, verbindliches Auftreten Leistungsfähigkeit und Lernwille Bereitschaft zu reisen Ein moderner Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Eine angemessene und leistungsorientierte Entlohnung, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Ein erfahrenes, engagiertes Team, das bei flacher Hierarchie eng zusammenarbeitet Anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit guten Aufstiegschancen JobRad
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Teamleiter Reklamation und Rügemanagement (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Teamleiter Reklamation und Rügemanagement (m/w/d) Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sie sind der Abteilung Planung und Steuerung der Niederlassungsorganisation in der Zentrale Bonn zugeordnet. Der Dienstsitz kann auch an einem anderen HIL-Standort vereinbart werden. Sie führen und koordinieren fachlich die Beschäftigten der Qualitätssicherung (QS) in den regionalen Leistungsabruf-Teams und stellen die notwendigen QS-Aktivitäten bei den beauftragten Auftragnehmern sicher. Sie harmonisieren Prozesse der QS-Aktivitäten (Ablauforganisation, Standardisierung von Abnahmeprozessen, etc.). Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des Berichtswesens an alle Beteiligten und betroffenen Stellen und unterstützen bei Lieferantenaudits (Prozess- und Systemaudits). Sie unterstützen die Lieferantenentwicklung durch die Definition und Überwachung von Entwicklungsmaßnahmen sowie die Generierung/Auswertung spezifischer Kennzahlen. Sie überwachen Optimierungsmaßnahmen im Bereich der Qualitätssicherung. ein abgeschlossenes technikbezogenes Studium FH/TH, evtl. staatlich geprüfter Techniker, idealerweise in Verbindung mit einer technischen Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Qualitätssicherung einer technikbezogenen Organisation eine hohe Reisebereitschaft ( 60%) und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sind aufgrund der überregionalen Tätigkeit zwingend erforderlich eine Auditorenqualifikation sowie gute Kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015, auch in Verbindung mit der AQAP 2110, sind wünschenswert eine eigenverantwortliche proaktive Arbeitsweise und gute Kommunikations- sowie Moderationsfähigkeiten Grundkenntnisse zu Strukturen und Abläufen bei der Bundeswehr, insbesondere der Logistik- und Instandhaltungsprozesse Kenntnisse im Rahmen von 5S und LEAN Methoden runden Ihr Profil ab. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Stellvertretender Pflegedirektor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Betriebsstätten der GFO Kliniken Bonn einen STELLVERTRETENDEN PFLEGEDIREKTOR (M/W/D) in Vollzeit. Kommen Sie ins Team der GFO Kliniken Bonn! Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn und einer der größten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in 23 Fachabteilungen. Freuen Sie sich auf ein franziskanisch geprägtes Klima, in dem Freundlichkeit und gegenseitige Wertschätzung zählen. GFO, die; [Abk. für Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe]; vorbildl. als starker Verbund mit mehr als 70 sozialen Einrichtungen; Krankenhäuser, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung; herausrag. 12.000 Mitarbeitende; Leistungen auf höchstem Niveau; charakt. »christliches Wertefundament«; Non Profit. Mitwirkung an der kolle­gialen Zusammenarbeit innerhalb der Pflege­direktion sowie multi­pro­fessionell mit allen Lei­tungs­ebenen in Absprache Vertretung der Pflegedirektorin in allen Belangen (bspw. Betriebs­leitung) Mitwirkung an der Planung, Begleitung sowie Weiter­ent­wicklung maßge­schnei­derter Personalent­wick­lungs­maßnahmen für verschiedene Fachberufe Mitverantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst Mitwirkung bei der Ent­wicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Unternehmenszielen Mitgestaltung einer zeit­ge­mäßen und sachgerechten Personalpolitik, mit der sich unsere Mitarbeiter*innen identifizieren können abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflege­beruf erfolgreich abge­schlos­senes Bachelor- / Master­studium im Bereich Pflege­management oder eine vergleichbare Quali­fikation erste Führungserfahrungen im Pflegemanagement betriebswirtschaftliche und ökonomische Kenntnisse hohe Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz sowie gute EDV-Kenntnisse Freude an der Führung und Förderung von Mit­ar­beiter*innen Offenheit gegenüber der Arbeit in einer multi­pro­fessionellen Dienst­gemein­schaft Lust am Management be­rufs­gruppenübergreifender Projekte und Themen Verbundenheit zum christlichen Wertebild des Trägers Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten (perspektivisch PD) breites Handlungsfeld in inter­disziplinärer Zu­sammen­arbeit stv. Mitglied einer gleich­berechtigten Kranken­haus­betriebsleitung pflegerisches Leitungsteam und Sekretariat attraktive Vergütung in Anlehnung an die Arbeits­vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) betriebliche Altersvorsorge (KZVK) individuelle Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten konzeptionelles Mitwirken in der PD-Runde der GFO umfangreiche Mitarbeiter­angebote (z. B. Kinder­tagesstätte, E-Bike-Leasing, corporate benefits etc.)
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