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Gruppenleitung: 92 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Oberbauleiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Oberbauleiter (m/w/d)Leitung der Bautätigkeit im Bereich Norddeutschland mit Verantwortung für die personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Belange des Baugeschehens im EFH-Bereich: Verantwortung als Führungskraft für unsere Bauleiter- und Assistenzstellen im zugeordneten Bereich Ansprechpartner für die zugeordneten Bauleiter/-innen hinsichtlich fachlicher bzw. technischer Fragestellungen und Unterstützung bei Problemen oder Konflikten Einteilung der Bauvorhaben an die Bauleiter/-innen zur weiteren Bearbeitung Baustellenkontrollen der laufenden Projekte, Prüfung der Einhaltung von Zeitschienen, Terminvorgaben und der Kosten, Nachverfolgung des Berichtswesens Mitwirkung bei Prozess-Optimierungen Teilnahme an monatlichen Besprechungen und weiterführende Berichterstattung an die Geschäftsführung Sie haben ein Studium als Bauingenieur (Diplom, Master) erfolgreich abgeschlossen oder einen gleichwertigen Abschluss erworben Sie sind bereits einige Jahre im Bereich der Bauleitung tätig gewesen Sie verfügen über Führungserfahrung  Sie haben gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie haben Erfahrung im Umgang mit Planungsunterlagen (z. B. Bauzeichnungen, Ausschreibungen) Sie besitzen sehr gute analytische sowie planerische Fähigkeiten Sie denken Unternehmerisch und verfügen über die nötigen wirtschaftlichen Kenntnisse Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine sehr hohe soziale Kompetenz  Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Sachgebietsleiter*in zgl. Technische*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Überwachungsaufgaben im Sachgebiet Indirekteinleiter

Fr. 27.11.2020
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Eigenbetrieb Stadtentwässerung (SEH) eine*n Sachgebietsleiter*in zgl. Technische*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Überwachungsaufgaben im Sachgebiet Indirekteinleiter. Seit mehr als 120 Jahren sorgt die Stadtentwässerung Hannover, als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Hannover, auf hohem Niveau für Wasserqualität für derzeit rund 750.000 Menschen im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover und angeschlossenen Umlandgemeinden. Nach Hamburg und Berlin verfügt Hannover mit 2.542 Kilometern Länge über das drittlängste Kanalnetz in Deutschland sowie zwei Großklärwerke und ist damit eines der größten Entwässerungsunternehmen in Deutschland. Machen Sie Ihre Zukunft klar und verstärken Sie unser Team. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.Leitung des Sachgebietes Indirekteinleiter Führen der derzeit 14 Beschäftigten, insbesondere Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht, sowie schwierige Arbeiten mit besonderen Auswirkungen auf den Eigenbetrieb gemeinsam erledigen Planen, Koordinieren, Organisieren und Optimieren der Arbeits- und Verfahrensabläufe und der Arbeitsmittel sowie Koordinieren und Kontrollieren der Arbeitsdurchführung Erarbeiten von Rahmenbedingungen, Zielvorgaben und Zielvereinbarungen (einschließlich Führen von Mitarbeiter*innengesprächen) Fortbilden des Personals in den Aufgabenstellungen, im Besonderen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen Planen der Budgets des Sachgebietes für den Wirtschaftsplan (Erfolgs- und Vermögensplan) und Ermitteln bzw. Erarbeiten der für das Sachgebiet relevanten technischen Teile für das Berichtswesen Beschaffung von besonderen techn. Arbeitsmitteln (Vermögensplan) im Einzelfall einschließlich Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Planung und Umsetzung aller notwendigen Anforderungen aus der Qualitätssicherung und der Arbeitssicherheit Fachliche Aufgaben Indirekteinleiterüberwachung für sämtliche Gewerbe- und Industriebetriebe in Hannover. Beurteilung der Produktionsabläufe, Produktions- und Abwasserzusammensetzung in komplexen Gewerbe- und Industriebetrieben; Festlegung zur Einsatzstoffminimierung, Wassereinsparmaßnahmen und Abwasserbehandlungsmaßnahmen; Beratung der Betriebe hinsichtlich dieser umzusetzenden Maßnahmen durch Beurteilung von Wasser- und Stoffbilanzen der Betriebe, Betriebsprotokolle und Messwerte; Verwaltungsrechtliche Umsetzung Leiten und Durchführen von Beratungen und Erarbeiten von Verbrauchsstrategien für die Beseitigung von komplexen betrieblichen Problemen im öffentlichen Kanalnetz (z. B. Geruch, Korrosion) und auf den Klärwerken sowie deren fachliche Umsetzung Beurteilung von besonders schwierigen Entwässerungsanträgen für Abwasservorbehandlungsanlagen und Lagerplätzen von wassergefährdenden Stoffen sowie erforderliche Löschwasserrückhaltungen mit Anschluss an die öffentliche Kanalisation Ermittlung von Verursacher*innen von illegalen und umweltgefährdenden Einleitungen in die Kanalisation, offene Gräben und Gewässer sowie das Veranlassen von Sofortmaßnahmen zum Schutz der öffentlichen Kanalisation, der im Kanal arbeitenden Personen und der öffentlichen Gräben und Gewässer Besondere Fachaufgaben Fachliche Vertretung der Stadt (als untere Wasserbehörde) vor den Betrieben und Berufsverbänden zur Weiterentwicklung von wasserrechtlichen Anforderungen an die Indirekteinleiter, Erläutern und Vorstellen der Umsetzungsstrategien Identifikation und Potenzialeinschätzung neuer Technologien zur Wassereinsparung, Einsatzstoffminderung und -substitution sowie zur Abwasservorbehandlung für die unterschiedlichen Herkunftsbereiche in Gewerbe und Industrie Untersuchungen zur Relevanz weiterer gefährlicher Stoffe im Abwasser für den Gesamtbetrieb (z. B. prioritäre Stoffe) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master/wissenschaftlicher Hochschulabschluss) als Ingenieur*in des Studienbereiches Umweltschutz- und Entsorgungstechnik Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung als Ingenieur*in, davon mindestens ein Jahr Führungserfahrung und wünschenswert ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Es können sich auch Personen bewerben, die gleichwertige Fähigkeiten und praktische Erfahrungen auf Ingenieur*innenniveau nachweisen können Führungskompetenzen, d.h. die Fähigkeit zur Anleitung, die Eignung, Befähigung und Erfahrung zum Führen und Motivieren von Mitarbeiter*innen, sowie ein beteiligungsorientiertes Führungsverständnis  Zielgerichtete und kundenorientierte Bearbeitung der Aufgaben und Problemstellungen Gender- und Diversitykompetenz Kenntnisse in der Anwendung des Abwasser- und Arbeitsschutzrechts sowie in Qualitätssicherungsverfahren Die Fähigkeit zu selbstständigem, konzeptionellem, zielorientiertem und strukturiertem Arbeiten Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungs-, Kooperationsfähigkeit und Lösungsorientierung  Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamorientiertes Arbeiten und die Fähigkeit zur Bewältigung von Konflikten Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwenderprogrammen Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft außerhalb der regelmäßigen Dienstzeiten Die Fähigkeit, unebenes Gelände/unbefestigten Boden zu begehen und die körperliche Eignung Kanaldeckel zu öffnen Fahrerlaubnis der Klasse C1 (alt: Klasse 3) oder mindestens der Klasse B und die Bereitschaft die Fahrerlaubnis der Klasse C1 zu erwerben. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Kopie Ihres Führerscheins bei. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 TVöD (A II 3 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Fr. 27.11.2020
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie für den Start in das neue Jahr 2021 als Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Hannover (Kennziffer: 2020-17882) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Team Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker m/w/d im Bereich Elektro o.Ä. oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Unbefristete Einstellung in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung Ihres Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schweiz
Die Grundmann Personalberatung hat im Rahmen der Personalrekrutierung die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitnehmer über ein seriöses und professionelles Auswahlverfahren zusammen zu bringen und eine unmittelbare Festanstellung zu ermöglichen. Für unseren Mandanten, ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 90jähriger Tradition, suchen wir, im Direkteinstieg für die Region Süddeutschland und Schweiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als: Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Führungsverantwortung für fünf Außendienstmitarbeiter in fünf Reisegebieten Regionale Verantwortung für Süddeutschland und die Schweiz Eigenständige Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Key Accounts Weiterentwicklung und Coaching des Vertriebsteams Süd Erreichung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- sowie weiterer Ziele Verantwortlich für die Vertriebssteuerung des Teams und die Umsetzung der Firmenstrategie innerhalb der Region Enger Austausch mit der Vertriebsleitung und den anderen drei Regionalverkaufsleitern Berichtslinie direkt in die Geschäftsführung Aktive Mitentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Treiben von Optimierungen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses In technischen Belangen Ansprechpartner für die eigenen Mitarbeiter Teil des erweiterten Managementteams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Meister Mehrjährige Vertriebs- sowie Führungserfahrungen Kenntnisse im Bereich chemische Industrie, Klebstoff, Pneumatik wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, Microsoft Navision, CRM) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift sowie Business-Englisch Reise- und Übernachtungsbereitschaft Selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, ein Firmenwagen, Laptop, Mobiltelefon, Tablet, Qualitrain, Corporate Benefits, Homeoffice sowie ein Bonusmodell in einem innovativen Unternehmen.
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Teamleiter / Schichtleiter (m/w/d) im Montage- und Lagerbereich Outlet Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Teamleiter / Schichtleiter (m/w/d) im Montage- und Lagerbereich Outlet Hannover Du trägst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Wareneingang, Warenausgabe/Warenausgang, Möbelmontage sowie Warenbestückung im home24 Outlet Store Du führst ein Team von 20-30 Mitarbeiter*innen und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle operativen Fragestellungen Du stellst sicher, dass eine klare Lagerstruktur besteht und dass definierte Prozesse umgesetzt und eingehalten werden Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese in Absprache mit der Standortleitung um Zusammen mit der Standortleitung und der Verkaufsleitung definierst du operative Prioritäten und setzt diese um Du übernimmst personaladministrative Tätigkeiten wie: die Planung des Personalbedarfs, Schicht- und Urlaubsplanung, sowie die Führung von Mitarbeitergesprächen Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen, gehst mit gutem Beispiel voran und packst bei Bedarf selbst mit an   Du hast im besten Fall ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Du verfügst bereits über fundierte Erfahrungen im Bereich Lager/ Montage (eines Möbelhauses/ Möbelauslieferung/ Messebau oder vergleichbare Bereich) Du konntest bereits erste Erfahrung in der Personalführung sammeln und verstehst es dich für dein Team einzusetzen und dieses zu motivieren Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Du bist in höchstem Maße zuverlässig, lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit  Eine Festanstellung in Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 08:30 bis 20:00 Uhr) Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Attraktive Mitarbeiterrabatte –in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern! Spannende Aufgaben und die Chance, ein neues Geschäftsmodell maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln 
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Garbsen

Do. 26.11.2020
Garbsen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Garbsen suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1291052 | Amazon VZ Garbsen GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Teamkollegen gewährleisten Sie den störungsfreien Betrieb, die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Sortierzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Sortierzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten. Dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für technisches Personal Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung und motivieren von techischem Personal, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung der Team-Ziele Inspiriert andere und sein Team-Kollegen, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Erfahrung in fachlicher Führung von kleinen Service- / Instandhaltungs-Teams Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Erste disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Mit 16 Senioren­einrichtungen ist die DANA eines der führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen in der Senioren­betreuung in Norddeutschland. Für das DANA Pflege­heim Fridastraße in Hannover suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Pflegedienst­leitung (m/w/d) Personal­einsatz- und Dienstplan­gestaltung unter Beachtung gesetz­licher Vorschriften Belegungs­management in Kooperation mit der Heimleitung Sicher­stellung der Erhebung und Fest­stellung des Pflege­bedarfs Sicher­stellung der korrekten Durch­führung und lücken­losen Dokumentation der Grund- und Behandlungs­pflege Aus- und Aufbau des Pflege­konzepts unter Beachtung der neuesten pflege­wissen­schaftlichen Erkenntnisse Führung und Dynamisierung der Pflege- und Betreuungs­mitarbeiter EDV-Dokumentation abge­schlossene Berufs­ausbildung zur examinierten Pflege­fachkraft mit Weiter­bildung zur Pflege­dienst­leitung Berufs- und Leitungs­erfahrung in einer stationären Einrichtung Einsatz­bereitschaft, Einfühlungs- und Durchsetzungs­vermögen sympathische, sozial kompetente Persönlich­keit mit der Fähig­keit zu motivierender Mitarbeiter­führung Flexibilität und Organisations­talent Arbeitsplatz in zentraler Stadtlage Willkommensprämie: bis zu 3.000 € brutto April-Sonderzahlung: bis zu 700 € brutto* November-Sonderzahlung: bis zu 1.500 € brutto* jährliche Jubiläumsprämien Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: 1.000 € brutto Shopping-Rabatte bei namhaften Partnern *Die Sonder­zahlungen sind bedingungs­abhängig, u.a. von Umfang und Dauer der Beschäftigung.
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Leiter Rechnungswesen / Manager Group Accounting (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hainholz
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen aus dem Raum Hannover und gilt als mittelständisches Unternehmen. Mit einem konsolidierten Umsatz von 80 Mio. Euro und ca. 400 FTE gilt es als Marktführer innerhalb der entsprechenden Peer-Group.Operative Verantwortung für das Rechnungswesen inkl. der eigenständigen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB / IFRSKonsolidierung von 2 Tochtergeschaften und Erstellung der KonzernbilanzQualitätssicherung und Optimierung der vorhandenen Kernprozesse und Tools sowie Implementierung von Best-Practice PraktikaSchulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen in persönlicher und fachlicher Richtung. Dabei unterstützen Sie bei komplexen Buchungssachverhalten wie z.B. Hedging, Kauf Preis Allocation, Impairment TestSie berechnen die Latenten Steuern und sind Hauptansprechpartner für den Bereich der Ertrag- und indirekten SteuernÄnderung in der Rechnungslegung bilden Sie ab und ändern entsprechende Neuerungen im internen "Handbuch Rechnungswesen"Neben der operativen Leitung treiben Sie Projekte zur weiteren Digitalisierung im Accounting voran und fühlen Sie dabei als Cockpit-DriverSie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuerlehre, Prüfungswesen oder eine entsprechende Berufspraxis, nebst Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter International oder/und CINASie verstehen es, ein Team zu fördern und kommunizieren adressatengerecht, um die Ziele des Unternehmens umzusetzenSie agieren stets lösungsorientiert und fühlen sich als "Interner Berater", zeigen Lösungsansätze auf und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management aufSie kommunizieren sicher und vor allem gerne in englischer SpracheSelbstverständlich bringen Sie, neben Ihren excellenten Fachkenntnissen, entsprechende Leadership-Qualitäten mit und sind somit ein kompetener Ansprechpartner auf unterschiedlichen EbenenKomplexes und fachlich anspruchsvolles Umfeld im Rahmen des Finanz- und RechnungswesenHohe Freiräume und Gestaltungsspielräume, welche stets zielorientiert sindEin Management welches über Management by Objectivs führtEin hoch qualifiziertes Mitarbeiterteam aus Bilanzbuchhalter, bzw. Steuerfachgehilfen
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Gruppenleiter*Gruppenleiterin im Anforderungsmanagement

Do. 26.11.2020
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg, Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: Gruppenleiter*Gruppenleiterin im Anforderungsmanagement Was Sie bei uns bewegen Sie koordinieren alle eingehenden Anfragen zu IT-Veränderungen im Rahmen der vorgegebenen Verantwortlichkeit sowie der Ressourcen und unterstützen damit die zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung ihrer Tätigkeiten. Sie bewerten und priorisieren die vorgelegten Projektanfragen zu IT-Änderungen und steuern die Führung des Projektportfolios. Sie vermitteln die übergeordneten Ziele, erarbeiten Maßnahmen zur Zielerreichung der einzelnen Gruppen (Instruktionsverantwortung) und setzen diese um. Sie fördern den fachlichen Austausch sowohl innerhalb der Gruppe als auch mit angrenzenden Bereichen. Sie übernehmen die Planung der Gruppe im Hinblick auf Kosten, Investitionen und Personal. Was Sie ausmacht Sie haben einen Hochschulabschluss (TH/FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder IT-Technik. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie über umfangreiche Projektmanagementkenntnisse, die durch eine entsprechende Zertifizierung, z.B. in PMP, SIX SIGMA, vertieft wurden. Sie gehen mit MS Office routiniert um und zeichnen sich durch sicheres Englisch, interkulturelle Kompetenz und Einfühlungsvermögen aus. Sie bringen ein gutes Urteilsvermögen, Eigeninitiative sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick mit. Sie verbinden Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Planungs-, Delegations- und Durchsetzungsvermögen sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Mitarbeiter- und Kundenorientierung, durch souveränes Auftreten sowie durch eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus. Sie haben Interesse am Erfolg und an der Entwicklung der Mitarbeitenden und verstehen es, diese zu motivieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Die Besetzung dieser Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit in Form von Jobsharing möglich. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13564 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Teamleiter - Vertrieb / Controlling / Consulting / Administration (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Wir bei acmeo GmbH sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unserem Standort in Hannover. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer Familie. Wir suchen Dich ab sofort als Teamleiter - Vertrieb / Controlling / Consulting / Administration (m/w/d) für ein Vertriebsteam von 6 Mitarbeitern. Der Job passt zu Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du führst ein Vertriebsteam von 6 Mitarbeitenden und erstellst jährlich Teambudgets, führst Mitarbeitergespräche und vereinbarst die Ziele Du definierst Ziele, stimmst Dich mit der Vertriebsleitung ab und verantwortest die kooperative Umsetzung und Controlling  Du prüfst monatlich Provisionsmeldungen der Teammitglieder und durchführst regelmäßig Teammeetings mit Soll/Ist-Vergleichen und Maßnahmenfindung sowie deren Verfolgung Du stellst die kompetente Beratung über den Einsatz, Verkaufsmöglichkeiten und Features der betreuten Produkte sicher Du durchführst Potenzialanalysen und übernimmst den Marktüberblick über die Wettbewerbsprodukte, deren Features und Preismodelle Du unterstützt  Marketingkampagnen Du hast Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams, die technische Produkte an kleine und mittelständige Unternehmen vermarkten, idealerweise im Software-Vertrieb oder im IT-Systemhaus mit Schwerpunkt Netzwerk, Infrastruktur und Security Du bist IT-affin und bist ein Organisationstalent  Du bringst sehr gute Kenntnisse mit KPI-Zahlen mit und kannst dein Budget gewinnbringend einteilen  Du beherrschst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei uns bist Du genau dann richtig, wenn du es schätzt, von Anfang an im Geschehen mitwirken zu können und parallel dazu über das Onboarding deine Fachkenntnisse auszubauen. Bei uns ist nichts in Stein gemeißelt - wenn es Ideen für Verbesserungen gibt oder du feststellst, dass Du perspektivisch in einen anderen Fachbereich reinschnuppern möchtest, wirst Du immer offene Ohren dafür finden.
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