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Gruppenleitung: 133 Jobs in Roßtal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Verkauf und Handel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Telekommunikation 3
  • Touristik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 101
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

City Operations Manager (m/f/x)

Di. 11.05.2021
Bremen, Nürnberg, Münster, Westfalen, Dortmund
We are Gorillas and revolutionize convenience retail. We deliver your groceries in ten minutes and are disrupting the supermarket space. Are you on fire to join our family for having the journey of your life and to build something unique? Then be like our delivery and apply fast! We are looking for City Operation Managers to get our Teams in Bremen/ Nürnberg/ Münster and Dortmund to the next Level. You will be overseeing and developing our Operations in Bremen/ Nürnberg/ Münster or Dortmund. Hire, lead, develop and motivate a team of warehouses managers within the city Full responsibility on the operational performance of all warehouses in Bremen, analyzing data around sales, customers, and delivery to make informed decisions on how to drive sales while ensuring customer satisfaction You ensure the Gorillas spirit is always up and spread around the city Balancing the day to day warehouse operations with an analytical mindset to understand how we can grow the city. This means that one day you will work on an analytical framework but the next day you are at the warehouse building up new equipment or help packing orders because an extra hand is needed Support the expansion team in launching new warehouses and help us to increase our coverage across the region You will be the main point of contact for the city and communicate with many different stakeholders across operations, commercial, legal, marketing and the country management You have a bachelor’s degree in a related field You have 3-4 years of experience in a fast-paced environment and some experience in leading a team You have a hands-on mentality and are willing to get your hands dirty You know how to fix problems and you always find a way to make them work You are a numbers-driven person and derive insights from data You are a great team player with empathy that has the ability to combine different perspectives You have very good communication skills and are proficient in both German and English What it is to be a part of our journey: Interact with inspiring Family Members and grow faster than ever before. The incredibly steep learning curve from day one Great opportunity to build something you are proud of, we are growing super fast, which means that the opportunities at Gorillas are virtually limitless. An awesome team spirit and an exciting workplace with a dynamic and international environment. A transparent company culture with flat hierarchies and a high career growth trajectory at Gorillas   Disclaimer Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees.
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Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln

Di. 11.05.2021
Köln, Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Topunternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln Innerhalb von 2 Jahren erlernst du die Steuerung und Führung eines Vertriebsinnendienstteams Als fester Bestandteil eines Vertriebsteams in den Branchen Industrie, Technik, Telekommunikation oder IT übernimmst du die aktive Vertriebsarbeit mit erster Umsatzverantwortung und erlernst den professionellen Geschäftskundenvertrieb Die vertriebliche Ausbildung wird intensiv durch unsere SalesAcademy begleitet Durch regelmäßige Führungsschulungen an unserer LeadershipAcademy entwickelst du deine Persönlichkeit und Führungsskills Step by Step übernimmst du im Laufe des Traineeprogramms Führungsaufgaben und sammelst praktische Erfahrung Du übernimmst Sonderaufgaben sowie Projekte, hast dadurch die Chance SUXXEED aktiv mitzugestalten Unsere Geschäftsleitung steht dir während der Trainee-Zeit programmbegleitend als Mentor zur Seite Du brennst darauf, im Vertrieb durchzustarten und dich zu einer kompetenten Führungskraft zu entwickeln Dein Hochschulstudium oder deine Weiterbildung zum Betriebswirt / Wirtschaftsfachwirt hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und bringst Spaß am Verkauf mit Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb / Sales, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sammeln Ein hohes Maß an Ausdauer, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnet dich aus Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice  Schulungen und Trainings in unserer Sales und Leadership Academy  E-Learning Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Süd, Fürth, Bayern, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, Milford, OnnO Behrends und Yasashi in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ reichen wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Übrigens: Wir bilden auch aus!
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Gebietsleiter LEH m/w/d

Di. 11.05.2021
Fürth, Bayern
Gegründet 1920 in der Hansestadt Hamburg ist die traditionsreiche MAX Kiene GmbH heute ein Garant für hochwertige Edel-Nussprodukte und verfügt mit der Marke MAX über ein Sortiment an ausgewählten Edel-Nussspezialitäten in diesem Segment. Wir beliefern mit unserer Marke MAX sowohl den Lebensmittelhandel, als auch den C+ C- Bereich. Zur Verstärkung und zum Ausbau unserer Verkaufsorganisation im Gebiet Bayern-Süd (PLZ-Gebiet 8 komplett) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Gebietsleiter LEH m/w/d Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategie in Ihrem Gebiet regelmäßige Betreuung unseres Kundenstammes im Bereich LEH und C + C Umsetzung der Listungen und Neuproduktvorstellungen in den zu betreuenden Märkten Sicherung der Warenpräsenz im Regal sowie beim Aktionsgeschäft Marktbeobachtung und Besuchs-Reporting an die nationale Verkaufsleitung Analysen der Absatzentwicklung in Ihrer Region und Umsetzung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen in Absprache mit der nationalen Verkaufsleitung mehrjährige Erfahrung als Gebiets- oder Bezirksleiter im Lebensmitteleinzelhandel und C + C-Bereich (idealerweise FMCG) kaufmännische Ausbildung strategische und analytische Fähigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse der Handelsstrukturen in Bayern sichere Verhandlungsführung, markengerechtes Auftreten strukturiertes und organisiertes Arbeiten, sowie eine hohe Belastbarkeit sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Tools/Tablet und dem Tourenplaner-Tool Ihr Heimatort liegt im Herzen vom südlichen Bayern festes, bereits bearbeitetes Kundengebiet mit sehr gutem Entwicklungspotential professionelle Einarbeitung durch das AD-Team enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zuständigen Key-Account Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem motivierten MAX-Team Kunden-Planungstool zur Optimierung und Steuerung der Kundenbesuche AD-Ausstattung: PKW, Surface-Tablet und Handy
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Fürth, Bayern
Servicegebiet: Oberpfalz, Oberfranken Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung.Service GebietsmanagementErarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-LeiterSicherstellung der Service-QualitätPersonalplanung für sein Service-Gebiet inklusive AbstimmungUnterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten ThemenService TeammanagementTeambildung, Teamführung und MitarbeiterentwicklungBegleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner RegionService SteuerungSicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und NormenService KundenmanagementSicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von VerbesserungenSteigerung der Marktanteile Service durch strategische MarktbearbeitungStrategischer Verkauf von Serviceleistungen und ErsatzteilenProaktive Beratung der Kunden in ServicefragenTechnische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
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Koordinator (m/w/d) für unsere Servicetechniker*innen

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Leipzig, Saarbrücken
Die ZENNER Services GmbH ist der bundesweite Servicepartner für Stadtwerke, Wasserversorger und die Wohnungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der ZENNER International, einem der weltweit größten Anbieter von Messgeräten und IoT-Lösungen, übernehmen wir für unsere Kunden die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wasserzählern und Zählern für thermische Energie sowie Submetering-Geräten wie Heizkostenverteilern und Rauchwarnmeldern. #BetterTogether Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für folgende Großräume: Stuttgart Freiburg Karlsruhe Mannheim München Nürnberg Leipzig Saarbrücken Fachliche Führung und Sicherstellung der Teamperformance eines regionalen Serviceteams Einarbeitung neuer Mitarbeiter und kontinuierliche Förderung fachlicher Fähigkeiten Aufnahme und Dokumentation der technischen Gegebenheiten in den Liegenschaften bei unseren Kunden vor Ort Montage von Mess- und Erfassungsgeräten wie Wasserzähler, Wärme-, Kälte-, und Klimazähler und anderen Metering- / Submetering- und IoT-Geräten Inbetriebnahme der messtechnischen Geräte sowie der Systemtechnik (GSM, LTE, LORA, OMS, M-Bus, etc.) bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Qualitätssicherung Verantwortung für den Materialumlauf Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundendienst, vorzugsweise bei einem Messdienstleistungs- oder Energiedienstleistungsunternehmen Hohe Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Freude am Umgang mit moderner Kommunikationstechnik (Tablet, Smartphone, etc.) und in der Anwendung branchenspezifischer Software Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Moderne IT-Tools (Tablet, Smartphone) Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus Flexibles und mobiles Arbeiten
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Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz Region Süd

Mo. 10.05.2021
Aschheim, Nürnberg
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassungen in München-Aschheim und Nürnberg als Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz Region Süd Leitung und Ergebnis­verant­wortung des Bereichs Süd mit den Stand­orten Nürn­berg und München Planung und Führung von 4 Ange­stellten und den eigenen Monteuren Akquisition neuer Projekte im Rahmen von Vertriebs­tätig­keiten mit Kunden­kontakt Abwicklung von Projekten im bau­lichen Brand­schutz Gesamtsteue­rung der Pro­jekt­aktivi­täten Angebotsver­folgung und -abrechnung   Gesamtverant­wortung für Kosten­über­wachung und Budget­einhaltung Fachbauleiter im Bereich bau­licher Brand­schutz oder ein abge­schlossenes tech­nisches Studium Erfahrungen im baulichen Brand­schutz mit dem Schwer­punkt Umbau und Reparatur vorhan­dener Brand­schutz­lösungen sowie Bau­stellen­erfahrung Ein Einstieg mit Berufs­erfahrung im Bereich Pro­jekt­leitung/Projekt­management ist mög­lich Kostenbewusstsein, Zahlenaffinität und betriebs­wirtschaftliche Grund­kenntnisse Teamfähigkeit und ausge­prägte kommuni­kative Fähigkeiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise, gepaart mit hoher Leistungs­bereitschaft und Flexibi­li­tät Mobilität und Führer­schein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und die Sicherheit eines Groß­unter­nehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schu­lungen Bereitstellung eines Dienst­fahrzeugs mit privater Nutzungs­mög­lich­keit Eigenständiges Arbeiten in einem dyna­mischen sowie hoch moti­vierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und ver­antwor­tungs­volle Auf­gaben mit Raum für per­sön­liche wie auch fach­liche Weiter­ent­wick­lung Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Gerne bieten wir Mitarbeitern aus der zweiten Reihe eine Chance, sich zu beweisen.
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Associate Lead Expert IT-Security (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme das in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architekturunterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt. Strategisch-technische Beratung unserer Kunden bzgl. der Implementierung innovativer IT-Security Lösungen Implementierung komplexer IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Umsetzung von neuartigen Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Konzeption und Durchführung von Fachvorträgen auf Managementebene Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und Netzwerkdesign/-betrieb, mit Aufgaben als Solution Developer oder technischer IT-Consultant für komplexe Lösungen Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Implementierung von IT-Sicherheitslösungen, z.B. PAP-Strukturen, Application Layer Gateways, ESAE Schichtmodell, Zero Trust Framework Kenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI sowie Absicherung LAN/WAN Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Transition Manager w/m/d

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether In internationalen Outsourcing Projekten fühlen Sie sich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Ihr Team. Denn Sie überzeugen, indem Sie: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter oder gesamtverantwortlicher Transition Manager gekonnt durchführen. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließen. Ihr motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Ihres Erfolges sehen. Sie haben mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Als Profi nutzen Sie gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Sie wissen worauf es ankommt und erreichen Ihre Projektziele, ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Sie treiben die Dinge voran, kommunizieren proaktiv und sind Single Point of Contact in Ihrer Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort.
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Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme, die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architektur-Unterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt.  Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Security Projekten im Rahmen Next Generation Security der Digitalen Programme Übernahme einer fachliche Führungsrolle in Projekten sowie Management von Entwicklungen neuer IT-Services der BWI Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Security-Lösungen und an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für neue Security-Services / Servicedesignpakete Planung und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen und Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung Mitarbeit an der Analyse von Demands bzgl. einer möglichen Nutzung von vorhandenen IT-Services der BWI Erstellung von Sicherheitsanalysen und/oder Sicherheitskonzepten gemeinsam mit anderen Security Verantwortlichen Aktive Beteiligung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheiten sowie Erstellung von Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektmanager mit technologieübergreifenden IT-Kenntnissen im Bereich IT-Security; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz Grundkenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, Absicherung LAN/WAN, Security Gateways, Zero Trust erwünscht Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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