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Gruppenleitung: 4 Jobs in Roßwein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) für die Disposition

Di. 11.08.2020
Meißen, Sachsen
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in den Benelux-Ländern, Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Die VARO Energy Direct GmbH mit Sitz in Meißen vertreibt Heizöl, Diesel, Kraftstoffe und betreibt ein eigenes Tankstellennetz sowie die European Partnertank (ept) Tankkarte mit Akzeptanzpartnern im gesamten Bundesgebiet. Wir bei VARO bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in dem jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum leisten kann. Werden Sie Teil der weiteren Expansion – insbesondere unseres deutschen Geschäftes und übernehmen Sie die folgenden spannenden Aufgaben. Für unseren Standort in Meißen suchen wir Sie per sofort als Teamleiter (m/w/d) für die DispositionAls Teamleiter (m/w/d) unserer Disposition haben Sie zusammen mit Ihren zwei Mitarbeitern die verantwortungsvolle Aufgabe die termingerechte und wirtschaftliche Auslieferung unserer Mineralöl-Produkte zu sichern. Dabei sind Sie der Ansprechpartner sowohl für private als auch gewerbliche Kunden. Außerdem prüfen und optimieren Sie regelmäßig die Prozesse in der Disposition und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien stets ein­ge­halten werden. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie führen, gestalten und entwickeln das zweiköpfige Dispositionsteam und optimieren und organisieren dabei stetig die dort ausgeführten Prozesse und Strukturen. Sie stellen den wirtschaftlichen Einsatz unseres Fuhrparks, Fremdspediteure und der Fahrer sicher. Dabei behalten Sie stets die gesetzlichen Vorschriften im Blick. Für die Planung nutzen Sie das Programm OPTITOOL. In enger Zusammenarbeit mit den Verkaufs- und Vertriebsteams stimmen Sie die Kapazitätsplanung ab. Dabei definieren und sichern Sie unsere Lieferstandards. Sie steuern und planen Wartungen und Instandhaltungen der Fahrzeuge. Sie erstellen Auswertungen und Übernehmen Projekte, wie das Aufzeigen von Maßnahmen zur Kostenreduzierung oder die Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositions­parametern. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine alternative Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Logistik- und Speditionsbereich. Idealerweise konnten sie bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie verfügen über die Fähigkeit selbstständig, organisiert und diszipliniert zu Arbeiten und sind dabei ein starker Teamplayer. Sie handeln stets im Sinne des Kunden und verfügen über exzellente Verhandlungs­fähig­keiten die Sie mit einem ehrlichen, souveränen und freundlichen Auftreten verbinden. Ihre gute Auffassungsgabe und analytisches Denken helfen Ihnen bei der weiteren Optimierung unserer Geschäftsprozesse. Dabei unterstützen Ihre sehr guten Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ihre klare Kommunikation. Englischkenntnisse wären wünschenswert. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team und einem wachsenden Unternehmen. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds. Umfassende Einarbeitung und Förderung in einer langfristigen Zusammenarbeit. Eine attraktive Gehaltsstruktur. Arbeitgeberfinanzierte Renten- und Unfallversicherung.
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Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Freiberg, Sachsen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Bauvorhaben vorwiegend in Sachsen suchen wir eine/einen Bauleiterin / Bauleiter (m/w/d) (Job-ID: req32323). Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Hoch- und Ingenieurbau und Industriebau unterBerücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -Führung Material- und Geräteanforderungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe sowie Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Optimierung der Zusammenarbeit mit Kunden und Nachunternehmern in der Ausführungsphase Umsetzung der Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Unterstützung beim Nachtragsmanagement und Führung der Leistungsbewertung der Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen an der Fachhochschule und der Universität/Technische       Hochschule Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO/ ARRIBA) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Freiberg, Sachsen
Die Grundlage dafür legen wir bei Altro. Gemeinsam setzen wir uns mit Architekten, Endkunden, Ingenieuren, Designern und Objekteuren rund um den Globus dafür ein, alltägliche Räume in Wohlfühlumgebungen zu verwandeln. Designed for possibilities. Made for people – dafür stehen wir. Darauf legen wir Wert. Das ist es, was wir tun – in einer bunten Arbeitskultur, die Talente beruflich und privat unterstützt und sich entwickeln lässt. Das verbindet unsere 130 Mitarbeiter mit Altro, einem Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren hochwertigen PVC-Böden, Sicherheitsbodenbelägen, individuellen Vinyl-Designbelägen oder hygienischen Wandverkleidungen aus einer Hand – vom Empfang über Zimmer, Säle und Küchen bis hin zum Hinterausgang - wir können es. Egal ob Handelsgeschäfte, Reinräume, Bäder, Großküchen, Fastfoodketten, Schulen oder Wohngebäude. Unsere Referenzen wie das Radisson Blu Hotel Mannheim, Fidelity in Hamburg, Bosch Küchen in Wetzlar oder die Seniorenresidenz Villa Clay in Berlin sprechen für sich. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort:Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Zur Weiterentwicklung unseres Vertriebsinnendienstes suchen wir für unseren Standort Dessau genau Sie!Übernehmen Sie die Leitung eines motivierten Vertriebsteams, als Bindeglied zwischen unserem Unternehmen, unseren Kunden und unseren Partnern.Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Koordination unseres Vertriebsteams im Innendienst Als disziplinarische Führungskraft planen und führen Sie regelmäßige Feedbackgespräche und Teammeetings durch Verantwortung zur Sicherstellung einer effizienten sowie termingerechten Angebots- & Auftragsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Vorqualifizierung und Bewertung von zu bearbeitenden Verkaufschancen Sicherstellung der Bearbeitungsqualität Prozesssteuerung zwischen den einzelnen Vertriebsbereichen Ausbau und Entwicklung unseres Kundenstamms in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst Operative Unterstützung im Tagesgeschäft: Betreuung und Beratung von Bestandskunden am Telefon oder per E-Mail zu unserem umfangreichen beratungsintensiven Produktportfolios Sie pflegen „Best practice sharing“ mit den Teamleitern in unserer Firmenzentrale in Letchworth/ UK Sie sehen sich als Sparringspartner der CCC Managerin und berichten direkt an diese Abgeschlossenes Studium oder eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Vertrieb oder in der Vertriebsorganisation Sie haben bereits Teams emphatisch geführt und es macht Ihnen Spaß Ihre Mitarbeiter als Coach und Mentor zu motivieren und zu entwickeln sowie als Vorbild voranzugehen. Durch Ihre aufgeschlossene, einsatzfreudige Persönlichkeit, viel Ehrgeiz, Energie und selbstständige Arbeitsweise können Sie Menschen begeistern. Für Sie bedeutet Vertrieb die Basis für den unternehmerischen Erfolg. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (B2). mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unsere Zentrale, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen. Soft-Skills-Trainings: damit Sie immer wieder Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erweitern können. Soziales Engagement und jede Menge Möglichkeiten im Healthcare-Bereich. Sommerfest & Weihnachtsfeier Corporate Benefits und Mitarbeiterunterstützung (EAP) via Telefon und Internet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen und die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen Sie haben die Chance, Ihre eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mit zu gestalten. kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) 40flex – Zuschuss zur VL, bAV oder zum Kindergarten kostenlose Parkplätze und bewachter Fahrradstellplatz Anhalts (wahrscheinlich) schönste firmeneigene Kantine inkl. Essenzuschuss monatliche Beschäftigtenversammlung und Kaskadeninformation zur wirtschaftliche Lage des Unternehmens Monats- und Jahresgespräche mit Ihrem Vorgesetzten zur Beurteilung Ihrer Leistung anhand unserer Kompetenzmodells Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit, tageweise Überstunden abzubauen offene Unternehmenskultur – kununu Top-Company
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Experte Steuern/Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen EXPERTE STEUERN/RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Aufbau sowie fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Stabsstelle Steuern/ Rechnungswesen im Rahmen der kaufmännischen Abteilung umfassende unternehmensinterne steuerliche Beratung und Gestaltung Beobachtung des regulatorischen Umfeldes und Impulsgebung Einbeziehung und Koordination externer Beteiligter (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater) Beurteilung von Auslandssachverhalten aus nationaler und internationaler Sicht fachspezifische Abstimmung und Koordination im Konzern, auch im internationalen Kontext eigenständige Betreuung zugeordneter Projekte steuerliches Deklarationswesen Erstellung von steuerlichen Dokumentationen (z.B. Vertragswesen, Verrechnungspreise) Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen und Kontakt zu den Steuerbehörden Minimierung von Risiken im Bereich Steuern und Rechnungswesen Betreuung und weiterer Ausbau des internen steuerlichen Kontrollsystems ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder ggf. rechtswissenschaftliches Studium möglichst mit einschlägigem Berufsexamen sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts einschlägige Berufserfahrung bei einem mittelständischen Konzern, alternativ bei einer Steuerberatungskanzlei oder einem Abschlussprüfer mit entsprechendem Anforderungsprofil und Mandantenkreis selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sehr gutes Auffassungsvermögen sowie starke analytische Fähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software (z.B. DATEV, ERP-Systeme) Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen (BAV, Jobticket, Firmenfahrrad) auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst, regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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