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Gruppenleitung: 10 Jobs in Roßwein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Käserei

Mi. 08.12.2021
Freiberg, Sachsen
Sie lieben leckeren Nachtisch? Wir auch! Deshalb verarbeiten wir jedes Jahr 150 Millionen Kilogramm Milch zu exquisiten Joghurt-, Dessert- und Käseprodukten. Mit der Molkerei Hainichen-Freiberg beweisen Sie guten Geschmack bei der Wahl Ihres Arbeitgebers: Unsere 350 passionierten Mitarbeiter leben unsere Werte und erfüllen die hohen Ansprüche, die wir an unsere Erzeugnisse stellen. Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und ein offenes Miteinander sind unsere Zutaten für einen hervorragenden Genuss. Werden Sie Teil unseres Erfolgsrezepts und erleben Sie unsere geschmackvolle Arbeitswelt am Standort Freiberg als Abteilungsleiter (m/w/d) Käserei In unserer Käserei-Abteilung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams und steuern die Umsetzung der Bereichsstrategie. Sie behalten stets unsere Qualitätsstandards im Auge und leiten bei Abweichungen sofort Gegenmaßnahmen in die Wege. Aktiv verwirklichen und begleiten Sie Qualitätsmanagement-Maßnahmen sowie interne und externe Audits in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Dank Ihres kooperativen Führungsstils leiten Sie die Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen und externen Vertragspartner so an, dass sie die vorgegebenen Ziele mit Leichtigkeit erreichen. Des Weiteren fördern Sie die permanente Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen in Ihrem Bereich. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Qualifizierung zum/zur Meister*in bzw. Techniker*in mit Bezug zur Lebensmittelbranche, vorzugsweise im Molkereiwesen mit fachspezifischen Weiterqualifizierungen Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie umfassende Prozesskenntnisse in der Herstellung von Käsereiprodukten Solides Know-how in der Darstellung, Auswertung und dem Reporting von Kennzahlen und Produktionsdaten Kenntnisse im HACCP, Lebensmittelrecht und den Hygiene- und Qualitätsstandards sowie in SAP und MS Office Analytischer Scharfsinn, Einsatzbereitschaft sowie Organisations- und Planungsgeschick Und persönlich? Punkten Sie als Teamplayer mit hoher Selbstmotivation, souveränem Auftreten sowie Fingerspitzengefühl und Empathie. Ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und guten Entwicklungschancen Den Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem jährlichen Arbeitgeberbeitrag in Höhe von 620 Euro 30 Tage Urlaub im Jahr Die wöchentliche kostenfreie Bereitstellung und das Schlemmen unserer Produkte Vergünstigtes Essen und kostenloses Obst in der Kantine
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt

Do. 02.12.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation.Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AGjeweils für Sachsen und Thüringen.Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Meister (m/w/d) Löschwassertechnik

Mo. 29.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Einsatzgebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­ab­zugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leistungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwick­lungs- und Fertigungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Business Unit Löschwassertechnik als Meister (m/w/d) Löschwassertechnik Einsatzleitung unseres dezentralen Teams von Service­technikern mit Personal­ver­ant­wortung Auftragskontrolle auf fachliche Plausi­bi­li­tät Ableitung von Reparatur- und Sanierungs­auf­trägen aus dem Wartungs­geschäft Einleitung der Material­beschaffung Projektmanagement, Sanie­rung und Moderni­sierung von Lösch­wasser­anlagen Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung mit Weiter­bildung zum Meister (z. B. Installateur- und Heizungs­baumeister) oder in den Bereichen Sanitär­technik, Rohrlei­tungsbau oder Gas- und Wasser­installation Erfahrung in Personal­führung und Bau­leitung Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Lösch­wasser­technik Kenntnisse von Brand­schutz­anlagen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Selbstständige, struk­turierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugendes Auf­treten und Durch­setzungs­vermögen Teamgeist und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bi­li­tät Reisebereitschaft inner­halb der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) Mitarbeit in einem wachsenden und zukunfts­sicheren Unter­nehmen Leistungs­gerechte Vergütung Ausbildung zum Spezia­listen für Löschwasser­technik Bereitstellung eines attrak­tiven Dienst­fahr­zeuges mit privater Nutzung Ein vielseitiges Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Kollegiale Arbeits­atmosphäre Betriebliche Alters­ver­sorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienstleis­tungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Marktmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Freiberg, Sachsen
Marktmanager (m/w/d) Ort: Sachsen-Anhalt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457188    Was Sie bei uns bewegen: Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter im Markt. Sie setzen das Vertriebskonzept durch gezielte Waren- und Aktionsplatzierungen um. Sie handeln nachhaltig und unternehmerisch, was sich auch in Ihrer Sortimentsgestaltung widerspiegelt. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung eigenverantwortlich. Sie etablieren den Markt als besten Einzelhändler der Region. Sie stellen die Einhaltung von Qualitätsmanagementstandards und gesetzlichen Bestimmungen sicher.   Was uns überzeugt: Ihre Leidenschaft für den Handel und die Mitarbeiterführung. Ihre Ausbildung als Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel oder ein vergleichbarer Abschluss. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind von Vorteil. Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/ Marktleiter / Filialleiter / Hausleiter oder in einer leitenden Position im Einzelhandel. Ihre hohe Kundenorientierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Führungskompetenz und Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457188) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter (gn*) Qualitätsmanagement SPC

Sa. 27.11.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Leiter (gn*) Qualitätsmanagement SPC Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.900 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere QM-Abteilung in Burghausen oder Freiberg mit einem Leiter (gn*) Qualitäts­management SPC in Vollzeit. Internationale SPC-Methoden-Verantwortung Identifizierung von Optimierungs­bedarf und SPC-System­fehlern sowie Weiter­entwicklung des SPC-Systems Konfiguration und Erstellung neuer SPC-Karten und Berechnung von SPC-Grenzen Erstellung und regelmäßiger Review von SPC-Handbüchern inklusive OCAP Planung, Optimierung und Durchführung von Six-Sigma-Green-Belt-Trainings Abgeschlossenes Studium einer technischen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­richtung, z. B. Physik, Chemie, Ingenieur­wesen, Mathematik Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts­management und Statistik Erfahrung in Projektarbeit und SQL sowie Six-Sigma-Black-Belt-Zertifikat von Vorteil Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d).   Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamleitung Einkauf und Versand (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Döbeln
Unser Unternehmen, die KURZ TYPOFOL GmbH, ist durch die lange Tradition am Standort Döbeln, der steten Ausrichtung in die Zukunft und der Tarifpartnerschaft in der IG Bergbau, Chemie, Energie in der Region als vertrauenswürdiger und fairer Arbeitgeber bekannt. Nur durch das Engagement unserer Mitarbeiter, die bei uns ihre Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einbringen und ausbauen können, waren und sind wir in der Lage, für unsere weltweiten Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Für den weiteren Aufbau und Sicherung der internationalen Lieferketten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung im Bereich Einkauf und Versand.Als Teamleitung Einkauf/Versand sind Sie verantwortlich für die Leitung eines Einkaufs- und Versandteams, sowie für deren Führung und Entwicklung. Dabei treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung der Einkaufs-/Versandprozesse unter Beachtung der Richtlinien und in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen maßgeblich voran. Sie berichten an die Einkaufsleitung. Die Schwerpunkte: Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Teams hinsichtlich Prozess- und Ergebnisoptimierung Planen, Organisieren und Bereitstellen des Teams und der Ressourcen Planen und Kontrollieren von Kennzahlen zur Ergebnisüberwachung Internationale Beschaffung von Materialien Beobachtung von Märkten, Sicherstellung der Supply Chain und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Einkaufsprozesse (global) kostengünstige, termingerechte Beschaffung der Einkaufsgüter unter Berücksichtigung von: Preis, Qualitätsanforderungen, Verfügbarkeit, Termintreue, Standortgegebenheiten und Währungssituation abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil Erfahrung im SAP, PC-Kenntnisse (MS-Office) inkl. guten Excel- Kenntnissen Ausgeglichene Persönlichkeit mit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, hohem Eigenantrieb um Ziele / Aufgaben hartnäckig und zielstrebig zu verfolgen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten bei der Verhandlung mit Bestandslieferanten und beim Aufbau neuer Lieferanten Steuerung des Einkaufsvertragswesens und die Überwachung aller dahingehend übergeordneter Prozesse (QM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, mittelständigen Unternehmen geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten eine tarifgerechte Vergütung/Altersversorgung nach dem Chemie-Tarif eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre eine individuelle Förderung und Ausbau der persönlichen Kompetenzen
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Bereichsleiter Gebäudereinigung (m/w/d) für Sachsen

Do. 25.11.2021
Freiberg, Sachsen
Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturelles Gebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in Magdeburg. Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service und Kundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreut die Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung, hochqualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige zufriedene Partnerschaften. Die Weidemann-Gruppe GmbH sucht einen: Bereichsleiter Gebäudereinigung (m/w/d) für Sachsen Beschäftigungsart: Vollzeit Beschäftigungsbeginn: Sofort oder nach VereinbarungIhre Aufgaben:  Betreuung und kompetente Beratung der Ansprechpartner/innen unserer Kunden in Sachsen im Bereich Gebäudereinigung. Planung und Überwachung der Auftragsausführung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitätsstandards Führung, Anleitung sowie Weiterbildung der unterstellten gewerblichen Mitarbeiter/innen Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten Lohnschreibung Ihr Profil:  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position/Branche Eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führungserfahrung Professionelles und verbindliches Auftreten EDV Kenntnisse (MS Office) Wir bieten                   Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Eine angemessene Vergütung, Firmenfahrzeug z. p. N. Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Gesundheitsprogramm Firmenevents
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Halsbrücke
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT PRODUKTIONSLEITER (M/W/D) DEUTSCHLANDS KOMPLEXESTE ZINN- UND BLEIHÜTTE. FAMILIENGEFÜHRT, MITTELSTÄNDISCH UND ERFOLGREICH: DIE FEINHÜTTE HALSBRÜCKE VERBINDET EINE JAHRHUNDERTE LANGE TRADITION IN DER AUFARBEITUNG VON ZINN- UND BLEIHALTIGEN MATERIALIEN MIT DEN CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN DER GEGENWART. Verantwortung für die operativeund betriebswirtschaftliche Leitung sowieSteuerung des Produktionsbereiches Weiterentwicklung und Optimierung derProduktion-und Prozessplanung, der Produktivität und Qualität Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Normen, insbesondere zum Schutz von Gesundheit und Umwelt Operative Personalplanung und -entwicklung AbstimmungderMaterialbeschaffung und -bereitstellung Leitung der Produktionsbesprechungen Abgeschlossenes Studium in der Werkstoffwissenschaft oder Werkstofftechnologie – eine Vertiefung in der Nichteisenmetallurgie ist wünschenswert Tiefgreifendes Wissen zu pyrometallurgischen Prozessen und Aggregaten Einschlägige Berufserfahrung Sie lieben was Sie tun und brennen für Ihren Beruf und die Pyrometallurgie Erfahrung in der Führung von Teams Sicheres, wertschätzendes Auftreten, positive Ausstrahlung und Vorbildfunktion aber auch angemessenes Durchsetzungsvermögen Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für ein langfristiges Engagement in der Feinhütte Es ist Ihr Anspruch Überdurchschnittliches zu schaffen Eine abwechslungsreiche, spannende und fordernde Tätigkeit Die Mitarbeitin einem finanziell soliden und dynamischen KMU mit über 400 Jahren Historie und großem Zukunftspotential Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Aufstieg in die Unternehmensführung Die Zusammenarbeit mit einem ambitionierten Team und einer sozialen Unternehmenskultur Der Umgang miteinander ist geprägt von einem professionellen Auftreten und Wertschätzung Raum für die Einbringung und Entwicklung eigener Ideen Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betreibung von aktivem Umweltschutz durch die Schließung von Kreisläufen Einen Onboarding-Prozess durch die Ingenieurskollegen und somit eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine attraktiveVergütungunderfolgsabhängige Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersversorge Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Gute Work-Life-Balance Gesundheitsmanagement
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Gruppenleiter*in Grüne Batterie

Di. 23.11.2021
Freiberg, Sachsen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KERAMISCHE TECHNOLOGIEN UND SYSTEME IKTS SIE HABEN FREUDE AN EINER VERANTWORTUNGSVOLLEN TÄTIGKEIT? SIE HABEN EIN HOHES INTERESSE AN ZUKUNFTSTECHNOLOGIEN? DANN SIND SIE BEI UNS RICHTIG! WIR SUCHEN SIE AM STANDORT FREIBERG ALS GRUPPENLEITER*IN „GRÜNE BATTERIE“ Das Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS ist eines von 75 Instituten und Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland mit rund 29.000 Mitarbeitenden – es betreibt anwendungsorientierte Forschung für Hochleistungskeramik. Die drei Standorte in Dresden und Hermsdorf (Thüringen) formen das größte Keramikforschungsinstitut Europas. Als Forschungs- und Technologie­dienstleister entwickeln wir moderne keramische Hochleistungswerkstoffe, industrierelevante Herstellungsverfahren sowie prototypische Bauteile und Systeme in vollständigen Fertigungslinien bis in den Pilotmaßstab. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Kompetenzen Werkstoffdiagnose und Werkstoffprüfung. Die Arbeitsgruppe „Recycling und Grüne Batterie“ ist in der Abteilung „Mobile Energiespeicher und Elektrochemie“ angesiedelt. Schwerpunkte der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sind die perspektivisch ressourcenschonende Fertigung und das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien. Dafür werden beispielsweise neuartige Ansätze im Bereich der Digitalisierung, des recyclinggerechten Designs und der Aufbereitung von Batteriematerialien untersucht, um zukünftig Material- und Stoffkreisläufe in der Produktionskette von Lithium-Ionen-Batterien schließen zu können.Die Leitung der Arbeitsgruppe wird mit einer Doppelspitze besetzt, die die beiden Themenfelder „Grüne Batterie“ und „Kreislaufwirtschaft in der Batterienutzung“ abdeckt. In Ihrem Verantwortungsbereich stehen vor allem Aspekte der Prozessoptimierung im Bereich der Batteriefertigung und des Recyclings im Vordergrund, wobei Methoden der Digitalisierung eine besondere Rolle spielen. Sie führen die Arbeitsgruppe disziplinarisch und sind verantwortlich für deren kontinuierliche wissenschaftliche und personelle Weiterentwicklung. Dazu gehört auch die Betreuung von studentischen und wissenschaftlichen Arbeiten. Darüber hinaus verantworten Sie die Akquise und Bearbeitung neuer Projekte sowohl aus öffentlicher Förderung wie auch in direktem Auftrag von Industriepartnern. Mit Ihrem Team arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Gruppen der Abteilung und des Fraunhofer IKTS sowie in enger Kooperation mit den Technischen Universitäten Dresden und Bergakademie Freiberg an neuen Lösungen für die effiziente Gestaltung der Batteriefertigung sowie des Recyclings. Dafür stehen Ihnen die Labore und die Ausstattung des neuen Standortes am „Fraunhofer Technologiezentrum Hochleistungs­materialien“ in Freiberg zur Verfügung. Sie können ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (vorzugsweise mit Promotion) in den Fachbereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Materialwissenschaft, Energietechnik oder Verfahrenstechnik bzw. in vergleichbaren Studienrichtungen vorweisen und besitzen mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Batterieentwicklung, Fertigungsprozesse und/oder Recycling sowie in der Projektleitung oder Teamleitung. Darüber hinaus besitzen Sie die intrinsische Motivation, innovative Ideen von der Entwicklung in die Umsetzung und Anwendung zu bringen, um die Erfordernisse einer zukünftigen Kreislaufwirtschaft für die Batterietechnik mit unseren Partnern aus Forschung und Industrie gemeinsam zu gestalten. Zusätzlich runden folgende Kompetenzen und Fertigkeiten Ihr Profil ab: Wissenschaftliche Vorarbeiten und Publikationen in relevanten Themenfeldern Erfahrung in der Akquise von öffentlichen Drittmitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Teamgeist und Entscheidungskompetenz Wir bieten Ihnen ein spannendes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit Verantwortung und Raum für Ihre Ideen. In Ihrer Aufgabe haben Sie die Möglichkeit, die strategische Weiterentwicklung des Fraunhofer IKTS aktiv zu begleiten. Außerdem bieten wir: Anwendungsnahe Projekte im Sinne des Fraunhofer-Modells, ergänzt durch eine intensive Forschungskooperation mit der Technischen Universität Bergakademie Freiberg Intensive Zusammenarbeit mit zahlreichen Industriepartnern innerhalb öffentlicher und industrieller Forschungsprojekte Gestaltungsfreiraum in der Erarbeitung eines eigenen wissenschaftlichen Profils, individuelle Entwicklung durch Angebote zur Weiterqualifizierung und die Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen Eine verantwortungsvolle Position, in der Sie neben wissenschaftlichen Aufgaben auch koordinative Aufgaben innerhalb von Projekten und in der Organisation übernehmen Die Möglichkeit zur Promotion (sofern nicht bereits vorhanden) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung im Bereich Kinderbetreuung sowie institutsnahe Kindertagesstätten Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge Fringe Benefits (Rabatte über Corporate Benefits, Teilnahme am Jobticket) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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