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Gruppenleitung: 54 Jobs in Roxel

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 51
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
Gruppenleitung

Leiter Operations / Shared-Services Energieversorgung (m/w/d) in Münster

Di. 30.11.2021
Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Wir bieten individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette; von Hardware Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zum Betrieb ganzheitlicher Prozess- und Softwarelösungen. Und genau hier benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Leiter Operations / Shared-Services Energieversorgung (m/w/d) in Münster Sie managen den operativen Betrieb im Auftrag unserer Kunden und koordinieren dazu den regelmäßigen Datenaustausch. Sie verantworten den Einsatz diverser IT-Applikationen im Energiesektor. Sie führen Ihr Team und bauen den Shared-Service-Bereich weiter aus. Durch Sie erfolgt die Sicherstellung stabiler Prozesse durch eine geeignete KPI-Steuerung. Sie konzeptionieren BPO-Modelle mit interner und externer Unterstützung. Erfahrung im Management komplexer Prozesse – Sie bringen ein für die Aufgabe relevantes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Datenanalyse / Datenmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Erfahrungen im Energiesektor / Messstellenbetrieb – wünschenswert. Kunden- und Serviceorientierung – Sie erfassen die Anforderungen von Kunden systematisch und setzen diese dienstleistungsorientiert um. Kompetenz in der Mitarbeiterführung, Motivation und Entwicklung – Sie verstehen sich in der Führung eines Teams; können sich, das Team sowie die Arbeitsergebnisse reflektieren und den Bereich zu sehr guten Ergebnissen führen. Hohe Prozess-, Automatisierungs- und IT-Systemaffinität – Sie begeistern sich für automatische Prozessabläufe und den Einsatz entsprechender IT-Systeme. Gestaltungswille, Zuverlässigkeit und Problemlösekompetenz – Durch ganzheitliches Denken entwickeln Sie innovative Lösungsansätze, gestalten dazu verantwortungsvoll Prozesse und setzen diese zuverlässig um. Der Gedanke der Nachhaltigkeit begeistert Sie und treibt Sie an. Gemeinsam arbeiten wir an Projekten, die z.B. lokale Verbräuche mit lokalen Erzeugern in Einklang bringen. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer modernen Umgebung. eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen – Wir fördern gemeinsame Pausenzeiten für ein offenes und gutes Betriebsklima als wichtigen Baustein für unseren Erfolg! ein attraktives Vergütungspaket sowie vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge. einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. gemeinsame Firmen- und Team-Events und Förderung sozialer Projekte.
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Technische Leitung (m/w/d) – Group CTO

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen
Mitglied der Geschäftsleitung bei produzierendem Marktführer – NRW Unser Auftraggeber ist ein familiengeführter Hersteller von hochwertigen und komplexen Kunststoffprodukten für überwiegend Business-to-Business-Anwendungen. Mit einer ungebrochenen Dynamik ist das Unternehmen an allen nationalen und internationalen Standorten mit mehreren hundert Mitarbeitern über Familiengenerationen hinweg gesund gewachsen und hat sich insgesamt sehr positiv entwickelt. Für die ambitionierten Zukunftspläne sucht unser Auftraggeber einen technischen Leiter (m/w/d), der in einer der wichtigsten Funktionen des Unternehmens die Voraussetzungen für weiteres Wachstum schafft und sicherstellt.Als Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und haben eine Führungsspanne von ca. 300 Mitarbeitern. Vorrangig verantworten Sie die operativen Bereiche am deutschen Standort, nehmen aber innerhalb des Unternehmens gruppenübergreifende Aufgaben im Sinne einer Matrixzuständigkeit wahr. Neben der Verantwortung für das Erarbeiten und Erreichen der auf die technischen Bereiche bezogenen strategischen und operativen Ziele, sind Sie Impulsgeber für grundsätzliche Verbesserungen insbesondere im Bereich Produktion und Logistik und etablieren mit modernen Methoden standortübergreifende Standards und Best Practice Lösungen. Auf dieser Grundlage ermöglichen Sie für die gesamte Gruppe die effiziente Bewältigung des weiteren geplanten Wachstums. Insofern hat die Rollenwahrnehmung auch einen stark strategischen Charakter. Mit hohem persönlichen Engagement bringen Sie sich in wichtige Projekte ein und stellen die stringente Abwicklung und den Erfolg der Maßnahmen sicher.Sie sind unternehmerisch und führungserfahren, haben einen Hochschulabschluss als Diplom-Ingenieur etwa mit Schwerpunkten in Fertigungstechnik, Automatisierung und innerbetrieblicher Logistik und sind mit den Besonderheiten eines Kunststoffspritzbetriebes mit diskreter Massenfertigung vertraut. Darüber hinaus haben Sie belastbare Erfahrungen in der Führung und Vernetzung standortübergreifender Produktionsstrukturen in Zusammenarbeit mit den lokal Verantwortlichen. Dezidierte Kenntnisse in erprobten Produktionssystemen mit entsprechenden Methoden und Werkzeugen sind wesentliche Bausteine Ihres Kompetenzprofils. Sie sind als Teamplayer überzeugend, proaktiv, konzeptions- und umsetzungsstark, gestaltungswillig, innovativ und kreativ und verfügen über eine unternehmerische und strategisch ausgerichtete Sichtweise. Da unser Auftraggeber ausschließlich an langfristigen Beschäftigungsverhältnissen interessiert ist, ist die Verlegung des privaten Lebensmittelpunktes in die Nähe des Hauptsitzes erforderlich. Praxiserprobte Erfahrungen mit gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP), fließendes Englisch sowie die Bereitschaft, auch an die europäischen Standorte zu reisen, runden Ihr Profil ab.
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Export

Mo. 29.11.2021
Coesfeld
Mit innovativen Produkten und einer starken Marke setzt Parador kreative und qualitative Maßstäbe und bereitet exklusivem Einrichten den Boden. 550 Mitarbeiter*innen an zwei Standorten entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit hochwertige Bodenprodukte. Klare Wertvorstellungen prägen unsere Identität. Denn wir haben etwas, das uns antreibt: Wir leben für Produkte, die aus jedem Zuhause das schönste Zuhause der Welt machen. Echt, innovativ und anspruchsvoll. Für unsere Zentrale in Coesfeld in der Nähe von Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Customer Service ExportEigenständige Betreuung eines Kundengebietes Sicherstellung der Betreuung unserer internationalen Kunden*innen Enge Zusammenarbeit mit Regionalverkaufsleiter*innen und Gebietsrepräsentant*innen Verantwortung für die Koordination und Kommunikation innerhalb des Teams und übergreifend mit anderen Abteilungen Führung und Weiterentwicklung des Teams Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit sowie Spaß an der Vermittlung von Wissen Souveränes und teamfähiges Auftreten Serviceorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Menschen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französisch oder andere zweite Fremdsprache von Vorteil Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Wir fördern Sie durch eine individuelle Einarbeitung mit umfangreichen Produktschulungen, Weiterbildungen und Freiraum in Ihrem Verantwortungsbereich. Freuen Sie sich auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem attraktiven und international agierenden Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima. Selbstverständlich ist für uns eine leistungsgerechte Honorierung. Und noch ein bisschen mehr: Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten Onboarding-Paten Betriebliche Altersversorgung Kinder-Ferienbetreuung Mitarbeiter-Events / Firmenfeste Betrieblicher Pflegelotse Mitarbeiter-Rabatte
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen
Wir wünschen uns nicht erst zu Weihnachten, sondern ab sofort einen: Restaurantleiter (m/w/d) Du bist die tragende Rolle in unserem Haus für unsere Gäste! Anstellungsart: Vollzeit Organisation eines reibungslosen Serviceablaufes Führen eines 8-köpfigen Mitarbeiterteams Dienstplan- und Urlaubsplangestaltung, Inventuren, Preiskalkulationen, Bestellungen Mitarbeiterschulungen    vielseitige Erfahrung in der Restaurantleitung, gerne verbunden mit einer entsprechenden Aus- und/oder Weiterbildung du bist ein motivierter und herzlicher Gastgeber mit zupackendem Führungstil hohe Eigeninitiative, fundiertes Fachwissen und selbstständiges Arbeiten ausgezeichnete Produktkenntnisse (Wein und Küche) nachweislicher menschlicher Führungsstil, der sich in einer zufriedenen Mannschaft und dem guten Ergebnis der Abteilung wiederspiegelt Erfahrung in Dienstplangestaltung, Urlaubsplanung, Inventur, Preiskalkulation Brigadesicher, teamorientiert, kein "Einzelkämpfer"    5-Tage Woche ohne Teildienste vorwiegend in den Abendstunden Faire Bezahlung entsprechend der Qualifikation unbefristete Einstellung Familiäres Umfeld Personalzimmer betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung Übernachtungsvorteile in unseren Partnerbetrieben Das Service-Team freut sich auf deine Bewerbung!
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Gruppenleiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Gruppenleiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb Für unseren Standort in Münster Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit mit ca. 10 Mitarbeiter an den zugeordneten Standorten (Münster, Hannover, Koblenz) Du stellst mit deinem Team den Betrieb der folgenden Services sicher: Web-Anwendungen und Anwendungen auf Basis von .NET-Anwendungen und Java Single Sign-on auf Basis von ADFS (Active Directory Federation Services) Einsatz von Datenbanken MS-SQL-Server 2012/2016, PostgreSQL und MongoDB Du setzt Impulse für die strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte mit deinem Team Du steuerst und kooperierst mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) bzw. abgeschlossene, vergleichbare Berufsausbildung gepaart mit einer zusätzlichen beruflichen Weiterbildung Umfassende Erfahrung in den Themen Anwendungsbetrieb und Softwarearchitektur  Erste Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion, sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil  Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozial- & Teamkompetenz, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres & verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft & Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Produktionsleiter – Maschinenbautechniker, Techniker Elektrotechnik / Elektronik (Techniker, Elektrotechniker, Elektroniker, Meister Elektrotechnik / Elektronik) bzw. Automatisierungstechniker (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen
Sie schätzen die Sicherheit eines eta­blier­ten Unter­neh­mens und möch­ten an einem moder­nen Arbeits­platz in einem his­to­ri­schen Gemäuer an zu­kunfts­wei­sen­den Tech­no­lo­gien arbeiten? Die Arobo GmbH ist ein Start­up mit Sitz in Münster. Unser Arbeits­ge­biet ist die Steu­e­rung auto­no­mer Robo­ter mit GNSS und Mobil­funk. Wir haben einen auto­no­men Mäh­ro­bo­ter für den Profi­be­reich ent­wickelt.   Zum Aufbau der Arobo-Montage­li­nie suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Maschi­nen­bau­tech­ni­ker, Tech­ni­ker Elek­tro­tech­nik respek­tive Elek­tro­nik (Tech­ni­ker, Elek­tro­tech­ni­ker, Elek­tro­ni­ker, Meis­ter Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik) bzw. einen Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­ni­ker (w/m/d) als Produktionsleiter (w/m/d) Als Produktionsleiter (w/m/d) sind Sie für die Vor­be­rei­tung, Durch­füh­rung und Betreu­ung der Mon­tage und Repa­ra­tur unse­rer Maschi­nen ver­ant­wortlich. Sie lernen neue Montagekräfte an und unter­stüt­zen diese bei BedarfSie haben stets die Optimie­rung der Mon­tage­pro­zesse im Blick ver­ant­wor­ten die Qua­li­täts­si­cherungDer Umgang mit einem Waren­wirt­schafts­sys­tem ist für Sie selbst­ver­ständlichSie verfügen über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung im Be­reich Maschi­nen­bau, Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, vor­zugs­weise mit einer Qua­li­fi­ka­tion als Tech­ni­ker bzw. Meis­ter (w/m/d), oder sind ver­gleich­bar qua­li­fi­ziertIdealerweise verfügen sie über prak­ti­sche Berufs­er­fah­rung im pro­du­zie­ren­den Ge­werbe und haben Spaß daran, sich in neue Her­aus­for­de­run­gen ein­zu­arbeitenEine strukturierte und selb­stän­dige Arbeits­weise ist für Sie selbst­ver­ständlichMit Ihrer Fähigkeit, ein Team ziel­ori­en­tiert an­zu­lei­ten und zu moti­vie­ren, ergän­zen Sie unsere Crew perfektEine spannende, ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe, die grund­le­gende Bedeu­tung für den erfolg­rei­chen Auf­bau unse­res Unter­neh­mens hatEntwicklung und Ver­wirk­li­chung inno­va­ti­ver, zu­kunfts­wei­sen­der Pro­jekte – weg vom Ver­bren­nungs­mo­tor, hin zu sau­be­ren und umwelt­freund­li­chen LösungenMitwirkung an inte­res­san­ten, aktu­el­len The­men mit viel Frei­raum für eigene IdeenEin moderner, gut aus­ge­stat­te­ter Arbeits­platz, den Sie mit­ge­stal­ten könnenKurze Entscheidungs­wege und sehr gute Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten in einem kol­le­gia­len UmfeldEine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gütungLangfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Sendenhorst
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profil­sys­temen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 40 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,1 Milliarde Euro weltweit. In unserem Hauptsitz in Sendenhorst - Nähe Münster - suchen wir eine/n erfahrene/n Supply Chain Manager/in, der/die sich der Herausforderung stellen möchte, ein Supply Chain Management professionell aufzubauen und uns so mit innovativen Ansätzen dabei unterstützt, unsere internationale Marktposition kontinuierlich auszubauen. Supply Chain Manager (m/w/d) Entwicklung und Implementierung eines Supply Chain Managements im Fertigungsverbund Europa Mitwirkung bei der Werksstrukturplanung im Ferti­gungs­verbund Entwicklung und Sicherstellung einer einheitlichen Planungssoftware Sicherstellung der Datentransparenz und Kommu­nikation über die gesamte Lieferkette (Produktions­planung, Einkauf, Disposition, Auftragsabwicklung, Bestandsführung, Ausgangslogistik) Aufbau und Reporting eines geeigneten Kennzah­len­systems zur Messung von Prozesskosten ent­lang der Wertschöpfungskette Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines Stammdatenkonzeptes für die VEKA Gruppe Abweichungsanalyse zwischen Plan- und Ist-Produktion Einsatz moderner Strategien zur Analyse und Über­wachung der KPIs, Ableitung von Korrektur­maß­nahmen und Verbesserungen sowie Optimierung des Arbeitsablaufs Leitung des internen TOPLOG Teams Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Führungs­erfahrung Umfangreiche SAP-Kenntnisse im Bereich Planung/Logistik und Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie Verhand­lungsgeschick Organisationsvermögen, Durchsetzungs- und Ent­scheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeits­weise Gute Organisations- und Planungskompetenz sowie praxisbewährte Fähigkeiten im kontinu­ierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Bereitschaft zur Reisetätigkeit an unsere Stand­orte, zu unseren Lieferanten und Kunden Gründliche Einarbeitung und Onboarding Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents
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Leiter Operations (m/w/d) Parking Services

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei den GOLDBECK Parking Services erhalten unsere Kunden im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Parkhausprojekten sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Leiter Operations (m/w/d)Parking Services Verantwortlich für den Ausbau und Weiterentwicklung unserer operativen Standorte in definierten Regionen Disziplinarische und fachliche Führung der Standortleiter:innen und operativen Mitarbeiter:innen Erschließung von Umsatzpotenzialen an bestehenden Standorten sowie Schließung von Präsenzlücken Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Ausbau des bestehenden Kundenstammes Qualitätsmanagement und Optimierung von bestehenden Betriebsabläufen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Digitalisierungskonzepten im Bereich Parken Betriebswirtschaftliches oder technisches  Studium (z.B. aus dem Bereich Facility Management, BWL, Immobilienwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und mitarbeiterorientierter Führungsstil Erfahrungen aus dem Bereich Parken wünschenswert Hohes Engagement und Spaß am weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz Unternehmerisches Denken und Handeln Regelmäßige Reisebereitschaft zur Betreuung der Mitarbeiter und Objekte vor Ort Neuen Herausforderungen stehen Sie positiv gegenüber und es gelingt Ihnen andere mitzunehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist seit über 35 Jahren einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir als Teil der Midsona AB Gruppe europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort einen Teamleiter Lager (m/w/d) Operative Leitung der Bereiche Wareneingang, Lager und Warenausgang Planung, Steuerung und Überwachung des gesamten Warenflusses im Lager Weiterentwicklung und Motivation des Lagerteams Identifizierung von Optimierungspotentialen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Einhaltung der Qualitätsstandards, Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Arbeitsabläufe Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie Problembehandlungen Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik und/oder Wareneingang Erste Führungserfahrung Sehr gutes Verständnis für Prozesse und Projekte Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Starke kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Motivierte und sympathische Teams mit offener Kommunikation in einer Duz-Kultur Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Work-Life-Balance und viele weitere Sozialleistungen
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People Lead/Führungskraft (m/w/d) Personalführung im Umfeld Mainframe Services/CoreBanking Services - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices in den Tribes Mainframe Services/Core Banking Services. People Lead / Führungskraft (m/w/d) Personalführung im Umfeld Mainframe Services/Core Banking Services Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst gemeinsam mit weiteren People Leads die personelle Führung in den Tribes Mainframe Services und Core Banking Services von bis zu 45 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter*innen und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz. Du gewinnst neue Mitarbeiter*innen für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist Vorbild und Begleiter*in im Change und begeisterst deine Mitarbeiter*innen, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher*in, sondern vor allem Motivator*in und Orientierungsgeber*in. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einer*einem angesehenen Teamplayer*in, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einer*einem gefragten Beziehungsmanager*in. Gesunder Humor rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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