Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 27 Jobs in Rudolstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Medizintechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Technischen Leiter ECO (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Im Zuge unserer Standorterweiterung in Weira bei Pößneck suchen wir einen Technischen Leiter ECO (m/w/d) (CAW2124) Konzeption, Aufbau und technische Optimierung von Maschinen, Anlagen und Produktionsprozessen Aufbau und Implementierung von Automatisierungstechnik Sicherstellung der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Produktivität von Anlagen und technischen Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Instandhaltung Koordinierung von präventiven und operativen Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben Planung, Koordination und Überwachung von Fremdleistungen Sicherstellung von Anlagensicherheit, Umweltschutz sowie Arbeits- und Brandschutz Technische Berufsausbildung und berufliche Weiterqualifikation (Techniker/Meister) Führungserfahrung als Leiter oder Teamleiter größerer Teams im technischen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenaufbau, in der Instandhaltung und in der Zusammenarbeit mit Behörden im Rahmen von Genehmigungsprozessen und Zertifizierungen Kenntnisse in der konzeptionellen Planung und im Projektmanagement Umfassende Kenntnisse in der Mechanik; Kenntnisse in der Kunststoffaufbereitung oder Spritzguss vorteilhaft  Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Stressresistenz, Flexibilität und Organisationsvermögen Hohe Teamorientierung, Führungskompetenzen und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in Englisch Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Tankgutscheine, JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung und Reinigung und umfassender Gesundheitsschutz 
Zum Stellenangebot

Manager Innovation Transfer (m/w/x)

Di. 22.06.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. fachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Abteilung Innovation Transfer bestehend aus verschiedenen Fachrichtungen ganzheitliche Betreuung und Mitgestaltung des Industrialisierungsprozesses von neu entwickelten Produkten und Prozessen im Wertstrom Planung, Optimierung und Weiterentwicklung von komplexen Unternehmensprozessen, Arbeitsabläufen und Logistiksystemen in der Wertstrom- (Operations) und in der Projektorganisation (Innovation) Einbringung von Projektmanagement- und Fachkompetenz in die jeweiligen Innovations- und Prozessprojekte Herstellung von Transparenz und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen gegenüber dem Operations-Bereich Anleitung eines fachlichen Teams zur Erarbeitung von ganzheitlich abgestimmten Konzepten und Standards zur Optimierung der bestehenden Arbeitsabläufe Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von erarbeiteten Konzepten und Prozessen Vorbereitung, Durchführung und Mitgestaltung des Zielentfaltungsprozesses in der Abteilung und der Gates im Innovationsprozess Planung und Durchführung von Organisationsprojekten im Design Transfer Prozess und in der Serie Einführung und Optimierung von Standards und Prozessen im Bereich inkl. neuer IT-Anwendungen Führung, Motivation, Beurteilung, Steuerung und Entwicklung der Mitarbeiter entsprechend den Führungsgrundsätzen des Unternehmens abgeschlossenes technisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt Masterabschluss oder Bachelorabschluss mit entsprechend ausgleichender Berufserfahrung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsumfeldern (Produktion, Entwicklung, etc.) Kenntnisse in Lean Production und in Führungsmethoden; Kenntnisse in Six Sigma wünschenswert sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz große Kommunikationsbereitschaft sowie sehr gute schriftliche und mündliche, empfängerorientierte Ausdrucksfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Production Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Rudolstadt
Talga Advanced Materials GmbH in Rudolstadt is a subsidiary of Talga Ressource Limited in Australia. It produces hightech graphene products, which are extracted from the raw material graphite by electrochemical processes. Talga GmbH conducts research and development in the field of energy generation and storage, as well as in surface coatings and advanced electrical conductive materials. It offers a wide range of product development solutions e. g. for battery materials, the automotive industry and shipbuilding. Start date: Position available immediately Role type: Permanent, full time Location: Rudolstadt, Germany   Lead the pilot production operations, manage production target setting and annual budget and work closely with Sales and R&D departments on product delivery Manage, evaluate and expand equipment resources to ensure high productivity and minimal downtime Manage production team to ensure optimum staff and skill levels are met at all times Responsible for all health and safety aspects on site, including employee inductions in coordination with safety officer. Ensure all employees follow industry standard health and safety guidelines, positively commit to safe and accident free workplace Propagate quality culture, act as quality management lead on site and enhance existing quality management system Strive to reduce expenses and increase productivity across product lines Participate in selection of suppliers, subcontractors and vendors Set ambitious process development goals and communicate them to key personnel Provide motivation, support and guidance to all employees Communicate any problems or obstacles to senior management Establish workflow policies that enhance speed and efficiency without compromising product safety or integrity Optimization of throughput times, processes and structures in cooperation with other departments 5+ years’ experience in manufacturing operations 2+ years’ experience in a supervisory capacity Degree qualification in a Processing discipline Excellent project/time/people management skills Previous experience in process and quality control Proven track record of successfully training employees in productivity and safety Working knowledge of Health and Safety and Environmental regulations Commercial awareness Good IT skills Ability to coach and mentor employees on a one-on-one basis as well as a group Ability to work independently and take ownership of a project when required Culturally sensitive and aware with respect to a mixed citizen & expatriate workforce Excellent spoken and written English and German  Highly developed interpersonal, communication, and presentation skills A positive “can-do” attitude. Attractive and versatile activity with a high degree of personal responsibility Short decision-making and direct communication lines Competitive salary Free parking
Zum Stellenangebot

Lead Engineer Service (w/m/d)

So. 20.06.2021
Jena
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Lead Engineer Service (w/m/d) Sie werden die Betreuung des nationalen und internationalen Servicenetzes übernehmen Dabei werden Sie die Qualifizierung und die fachliche Anleitung der Mitarbeiter der weltweiten Service-Organisation verantworten Die technische Klärung eingehender Serviceanfragen inklusive Maßnahmenvorschläge in enger Kooperation mit dem Leiter Technical Service liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie werden deutschland- und weltweite Sofort-Service-Einsätze im Bereich Analysenmesstechnik durchführen Sie übernehmen die Pflege und Aktualisierung der Service-Handbücher und Trainingsmaterialien Ebenfalls werden Sie die Definition von Ersatzteilen, Bestandsvorschlägen sowie die Definition der Auslaufbedarfe und des Änderungswesens übernehmen Sie erstellen und pflegen Serviceinformationen, Servicedokumentationen, Ersatzteil- und Toollisten Die Mitarbeit im Überleitungsprozess für neue Produkte als Schnittstelle zur Produktentwicklung liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Das Projektmanagement im technischen Service wird ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehören Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Chemie, Physik und Elektronik und haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Service gesammelt Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit und Servicegeist aus Sie sind bereit, beruflich zu reisen und hierfür auch in Hotels zu übernachten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Ein Dienstwagen sowie eine Ausstattung mit der nötigen IT-Ausrüstung Ein intensives Onboarding- und Trainings-Programm Ein sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und JobRad Die Arbeit in einem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik-Jena-Akademie
Zum Stellenangebot

Supervisor Manufacturing - Sheet Metal Fabrication (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivity Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld suchen wir Sie als Supervisor Manufacturing – Sheet Metal Fabrication (m/w/d). Sicherstellung des Produktions- und Leistungsprogramms im Verantwortungsbereich in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin und Wirtschaftlichkeit Durchführung der Kapazitäts- und Mitarbeitereinsatzplanung Gewährleistung der (Fertigungs-)qualität sowie Initiieren und Umsetzen aller Maßnahmen zur Erreichung einer Null-Fehler- Produktion Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten steuern sowie vorbeugende Maßnahmen veranlassen Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von Fertigungsabläufen, Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Umsetzung von Lean-Produktionsprinzipien Mitarbeiterführung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Mindestens 3-jährige technische Hochschulausbildung oder Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, Elektronik und Mechanik Erste Führungserfahrung Einschlägige Kenntnisse moderner Fertigungs-, Produktions- und (Qualitäts-)management-Systeme (KAIZEN, TQM, KVP, ideal Lean-, Six-Sigma-Ausbildung) Erfahrung mit computergestützten Fertigungsmaschinen (z.B. CNC, Laserschweißen, Laserschneiden) Kenntnisse in der Metallverarbeitung erforderlich Fähigkeit zur Problemerkenntnis, -definition, -bewertung sowie Problemlösung Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Bereitschaft zur Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erfurt, Jena, Eisenach, Thüringen
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung in unserem hochmodernen E-Commerce Logistikzentrum.ab sofort | Amt Wachsenburg, Erfurt, Jena, Eisenach | XXXLutz E-Commerce Logistik-Center Amt Wachsenburg | VollzeitSie werden Führungskraft für die Kommissionierung in unserem neuen E-Commerce Logistikzentrum.Als Teamleiter stellen Sie den reibungslosen Ablauf in den Lagerbereichen sicher.Sie übernehmen die Verantwortung für die operative Steuerung der Prozesse.Aus den bereichsrelevanten Kennzahlen leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab.Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich.Als Führungskraft nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und sichern durch ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten die stetige Motivation innerhalb Ihres Teams.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik mit Berufserfahrung im Einzelhandel oder der Logistik oder über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Logistik.Sie bringen erste Berufs- sowie Führungserfahrung mit.Eine souveräne und motivierende Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.Sie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und bei MS-Office mit.Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieAttraktive Verdienst- und vielfältige KarrieremöglichkeitenOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitieren Sie außerdem vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Projektleiter MSR / Gebäudeautomation Jena (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Jena
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: JenaProjektleitung und -planung im Bereich Gebäudeautomation bis zur FertigstellungFachliche und organisatorische Führung des ProjektteamsTechnische und kaufmännische Bearbeitung der Projekte unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und TerminvorgabenÜberwachung von NachunternehmerleistungenAbgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenErfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. GebäudeautomationsanlagenErfahrung in der Teamleitung und in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in Operational Compliance Management

Fr. 18.06.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Teamleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Du führst das Global Managed Services (GMS) Operational Compliance Team inkl. fachliche Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der globalen Themenfelder IT Informationssicherheit & Datenschutz und reguliertes Umfeld (GXP, FDA, MaRisk, etc.). Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung des IT Sicherheitsmanagements der GMS in Abstimmung und nach Vorgaben des konzernweiten IT-Sicherheitsmanagementsystems. Außerdem berätst Du die interne Organisation als auch wichtige Kunden zu Fragen der Informationssicherheit im Kontext der Managed Services bei der GMS. Des Weiteren gehört die Sicherstellung der Konformität von Prozessen und Services für Kunden, die Kundenkommunikation, Reports und Steuerung von Kundenaudits im regulierten Umfeld zu Deinen Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten. Du hast Kenntnisse im Umgang von Standards und Vorschriften (z.B. ISO 9000, ISO 27001) sowie dem regulierten Umfeld (Pharma, Banken, etc.). Du besitzt Erfahrung in der Umsetzung und dem Betrieb von Management Systemen. Du hast ein ausgeprägtes Führungspotenzial und idealerweise erste Führungserfahrung. Umsetzungsstärke und Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte analytische Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. Gelegentliches Reisen (25%), auch international, stellt für Dich keine Herausforderung dar. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unseren Standort in Weira bei Pößneck einen Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) (befristete Elternzeitvertretung) (CAW2117) Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams im Vertriebsinnendienst Weira Sicherstellung eines kundenorientierten und leistungsstarken Teams und einer professionellen Betreuung unseres Kundenstamms Verantwortung für die Pflege und Administration von Stammdaten, Kennzahlen und weitere Informationen für die Service-Kernprozesse Umfassende Betreuung von internationalen Großkunden und kompetente Unterstützung des Außendienstes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Serviceumfeld (Kundenservice, Vertriebsinnendienst) Erste Führungserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung verbunden mit einer professionellen Kommunikation Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, selbstständiges Handeln Teamfähigkeit, Stressresistenz, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Tankgutscheine, JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
Zum Stellenangebot

Head of Online Design System and User Research (f/m/x)

Do. 17.06.2021
Jena
Join an international team with a company culture of open communication and innovative thinking. Our repu as a global technology leader is realized through our people: creative solutions come from those who feel empowered to create.ZEISS Digital Innovation Partners — based in Munich, Oberkochen and Jena — is collaborating with our business divisions to produce cutting-edge, customer-centric digital solutions. In Munich, we are seeking a: Head of Online Design System and User ResearchAn empathetic leader with refined interpersonal skills, this position is responsible for growing ZEISS’ new Digital Innovation Partners branch. Digital transformation’s learning curve requires patience, understanding and resourceful thinking, and this role is a considered response to that need. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Being fully responsible for a team of UX/UI designers, front-end engineers and user research specialists. Establish a common, cross- divisional language that facilitates communication between those with disparate expertise, backgrounds and goals. Recognize opportunities to transform conflict into productive conversation. Maintaining and extending our Online Design System in an agile setup, and promoting it across all ZEISS business units. Supporting the adoption of UX/UI development and User Research methodologies within ZEISS business functions. Maintaining a top-level, holistic understanding of the business in order to strike a balance between engineering, business and design collaborators. A calm mediator, you’re able to inspire, guide and align design and engineering teams in order to build a consistent, brand-defining ecosystem of conceptually sound, dynamic customer experiences. Experience (5+ years) leading interdisciplinary teams Experience in design and implementation for front-end web technologies (e.g., React, Angular, Responsive Design) and content management platforms (e.g., Adobe Experience Manager) A Master’s degree in Interaction Design, Fine Arts, Graphic Design, or equivalent work experience Confidence in writing, speaking and presenting in both English and German. Comfortable communicating the value of design within a design and business context Passion for further developing a great team and working in an interdisciplinary, agile environment For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal