Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 31 Jobs in Rudolstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Glas- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Team Lead Lokalisierung - Medizintechnik (m/w/x)

So. 26.06.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.p> Als Teamleiter für die Lokalisierung erwarten Sie bei ZEISS vielseitige und spannende Aufgaben. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche sowie disziplinarische Führung des Teams Lokalisierung. In diesem Rahmen leiten Sie das Team ziel- und zukunftsorientiert an und sind für die Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeiter verantwortlich. Zudem koordinieren Sie die Erstellung und Pflege richtlinienkonformer technischer Dokumentationen für unsere Produkte im Bereich der Augenheilkunde und behalten dabei mögliche (globale) Prozessverbesserungen stets im Blick. Es erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Lokalisierungsprojekten sowie Überwachung des Fortschritts interner Lokalisierungsaufträge Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse für die Lokalisierung über die Standorte der Carl Zeiss Meditec AG hinweg Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung für die Lokalisierung am Standort Jena Schulung interner Mitarbeiter und Partner zum Lokalisierungsprozess Abstimmung und Kooperation mit verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor) mit technischer, administrativer oder kaufmännischer Ausrichtung, Technische Dokumentation, Übersetzungsmanagement oder einer vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung von Projektteams praktische Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, technische Redaktion, o.ä.; Kenntnisse im regulierten Umfeld der Medizintechnik sind von Vorteil sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit sowie Organisationstalent Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Inga Kortmann (inga.kortmann@zeiss.com) 
Zum Stellenangebot

Teamleiter Operation und Legal (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Mandant ist Teil einer globalen Unternehmensgruppe und doch in der Region seit Jahrzehnten zu Hause. Als Technologiekonzern mit langer Tradition am Standort Jena mit Schwerpunkt im optischen Instrumentenbau zählt das Unternehmen zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit für den Bereich Operation/ Legal . Es erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld an technologisch herausfordernden Projekten im internationalen Umfeld. Als Spezialist Operation/ Legal (m/w/d) gehören folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: fachliche und disziplinarische Führung eines Expertenteams Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Operation Management, Legal ,IT, SAP Implementierung , Facility Management und Unternehmenssicherheit. Sicherstellung der Verfügbarkeit der physischen und virtuellen Infrastruktur zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Unterstützung bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens im Sinne einer nachhaltigen Unternehmenspolitik Steuerung von Projekten am Standort und innerhalb des Konzerns Als Teamleiter Operation/ Legal (m/w/d) bringen Sie im Idealfall folgende berufliche Qualifikationen mit: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer betriebswirtschaftlichen, juristischen, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studienrichtung nachweisbare Erfahrung in der Personalführung in unterschiedlichen Funktionen idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagements oder der Organisationsentwicklung. schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Fragestellungen Freude an Komplexität, Dynamik und auch neunen Herausforderungen verhandlungssicheren Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven und guter Anbindung an den ÖPNV moderne Arbeitsumgebung in einem neuen Firmengebäude über dem Durchschnitt liegende Bezahlung nach Tarifvertrag IGM mit zusätzlichen Benefits familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Bonussysteme und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Oberkellner (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Weimar, Thüringen
Willkommen im Konsum Hotel Dorotheenhof in Weimar. Der seit dem 18. Jahrhundert bestehende ehemalige Plantagenhof und die spätere Weiterbildungsstätte der Konsumgenossenschaften wurde 1996 als Hotel eröffnet. Das heutige exklusive Genuss- und Wellnesshotel mit seinen 56 Zimmern ist mit seiner langen Tradition, unserer Gastfreundschaft und Historie einzigartig – ein romantisches Hotel mit einem  Wellness- und Beauty-Bereich inmitten einer der schönsten privaten Parkanlagen, die Weimar zu bieten hat. Zwei Restaurants, 4 Tagungsräume und eine Bar mit angeschlossener Lounge runden das gastronomische Konzept ab. Anstellungsart: VollzeitOrganisation und Mitarbeit im Serviceteam. Anleitung und Ausbilung unserer Azubis.Sie haben eine Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau bzw. haben Erfahrung in der Arbeit eines Restaurants? Ihre Stärken liegen in der strukturierten Arbeit und haben eine gute Auffassungsgabe? Sie sind lösungsorientiert und eine positive Persönlichkeit. Sie wollen unseren Gäste kulinarische Erlebnisse bieten? Dann sind Sie bei uns richtig.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien. Neben der festen monatlichen Vergütung, erhalten Sie steuerfreie Zuschläge Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. (alle Arbeitszeiten zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr). Der Service arbeitet im festen Schichtsystem, ohne Teildienste. Weiterhin bieten wir diverse Zusatzleistungen. Private Krankenzusatzversicherung für Zahnbehandlung, Zahnersatz und Brille, Pensionskasse mit Arbeitgeberzuschuss (gemessen vom Bruttolohn 3% Arbeitnehmer und 4,5% Arbeitgeber). Bei unseren über 550 Partnerhotels in Deutschland, Österreich und Schweiz stehen Ihnen vergünstigte Hotel- bzw. Urlaubsreisen zur Verfügung. Auch die Option zu einem Businessbike können Sie bequem in Anspruch nehmen. Wir bieten verschiedene Qualifizierungsoptionen wie z.B. Ausbilderschein, etc.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Technik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Weimar, Thüringen
Willkommen bei der ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG! Als Unternehmen der Stadtwerke in Weimar betreiben wir die örtlichen Energieversorgungsnetze. Wir stellen das Elektrizitäts- und das Gasverteilnetz bereit und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen und effizienten Energieversorgung. Sie suchen eine Arbeitswelt, die Ihnen ein sicheres berufliches Zuhause bietet, bestens versorgt und vernetzt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Bereiches Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (w/m/d) In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und leiten Ihren Bereich mit ca. zehn Mitarbeitern. Der Bereich umfasst die Fachgebiete Bau- und Anschlusswesen, Netzbetrieb und Technisches Anschlusswesen hauptsächlich für die Sparten Strom- und Gasversorgung. Gewährleistung des Baus und des sicheren Betriebes der Netze und Anlagen in den Sparten Strom und Gas technische und wirtschaftliche Analyse bestehender, veränderlicher und neuer Versorgungsaufgaben und -strukturen unter Berücksichtigung des regulatorischen Rahmens aktive Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten zur Weiterentwicklung des Bereiches Einsatz als technische Führungskraft nach S 1000 und G 1000 selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise, hohe Flexibilität Kooperations- und Führungsfähigkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten sowie Organisationstalent bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche Voraussetzungen abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen der Elektro- oder Versorgungs­technik Berufs- und Führungserfahrungen aus der Energie­wirtschaft oder der technischen Betriebsführung eines Unternehmens, die inhaltlich zu den beschriebenen Aufgaben passt sicherer Umgang mit Standardsoftware, z. B. dem MS-Office-Paket Kenntnisse im Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutz
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) energienahe Dienstleistungen

Do. 23.06.2022
Jena
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort.Weitere Infos unter stadtwerke-jena.de .     In dieser Position entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team ganzheitliche, nachhaltige Kundenlösungen und gestalten die Ausrichtung der Geschäftsfelder aktiv mit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf folgenden Themen: Weiterentwickeln des Produktportfolios von energienahen Dienstleistungen (Photovoltaik, Speicher, Energieberatung/Auditierung und Quartierslösungen) Entwickeln einer Vertriebsstrategie für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Implementieren von Energiemanagementsystemen nach ISO 50001 Konzeptionieren von Marketing- und Kommunikationskampagnen Zielorientiertes Führen des eigenen Teams von Energieberater*innen und Expert*innen Aufbau und Pflege eines tragfähigen Netzwerkes zu lokalen Akteuren  Begeisterung für Erneuerbare Energien und alle Themen der Energiewende Erfahrungen bei der Energieoptimierung von Unternehmen und Prozessen  Berufserfahrung in Vertrieb und Marketing, Erfahrungen im Projektmanagement sowie Produktmanagement Hoch- oder Fachhochschulstudium als Ingenieur (m/w/d) / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Vergleichbares in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Authentizität und die Fähigkeit, andere zu begeistern strategischer Weitblick, ganzheitliches und sektorenübergreifendes Denken  Kreativität und Mut neue Wege zu gehen sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsstärke Gelegenheit die Energiewende auf regionaler Ebene aktiv zu begleiten und mit einem hochmotivierten Team in einem dynamischen Zukunftsmarkt spannende Themen voranzutreiben eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmen persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung gelebte Work-Life Balance: 29 Tage Urlaub plus dienstfrei an Weihnachten und Silvester, flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (JobRad, Tankkostenzuschuss, Jobticket, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse und Massagen) attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung 
Zum Stellenangebot

Bankettleiter (m/w/d) mit Willkommensprämie

Do. 23.06.2022
Weimar, Thüringen
Das Hotel Elephant in der Klassikerstadt Weimar ist eines der geschichtsträchtigsten und renommiertesten Hotels Deutschlands. Betrieben von arcona Hotels & Resorts eröffnet das Traditionshaus nach umfassender Renovierung im Herbst 2018 als Marriott-Marke "Autograph Collection Hotel". Der einzigartige Charme des Hauses ist geprägt vom zeitlos-eleganten Design der 99 komfortablen Zimmer und Suiten sowie der öffentlichen Bereiche, in denen Kunst, Kultur und Kulinarik im Mittelpunkt stehen.   Eine hoteleigene Kulturreferentin eröffnet den Gästen auf privaten Stadtführungen die Kunst- und Kulturschätze Weimars - einer davon ist das Hotel Elephant selbst: Seit über drei Jahrhunderten ist es Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Stadt. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Durchführung von Tagungen, Bankett- und Cateringveranstaltungen nach Function Sheet und Rücksprache mit der Bankettabteilung, ggf. Detailabsprache mit Veranstaltern Kontrolle des korrekten Aufbaus der Tagungs- und Banketträume Bestellung und Beschaffung von entsprechendem Equipment nach Absprache mit dem CSD bei Verleihfirmen für Catering und Bankett in- und außer Haus optimale Dienstplaneinteilung, ggf. Bestellung von Fremdpersonal, Absprache mit Serviceteam Effizienter und sparsamer Einsatz der Ware, Kontrolle der Mitarbeiter, Sicherstellen der korrekten Verbuchung, verkaufsfördernde Maßnahmen Kontrolle der Sauberkeit im Servicebereich und Back Office Teilnahme an den F&B-Meetings, Durchführung Operation-Meetings Ständiger Kontakt und Abstimmung mit anderen Abteilungen (Reception, Einkauf, CSD, Küche, Housekeeping, Technik, Buchhaltung, Personalabt.) Soweit keine Bankettveranstaltungen zu betreuen sind, ist der Stelleninhaber im á la carte – Geschäft als Stationskellner (Chef  de rang) einsetzbar abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach sehr gute Warenkenntnisse für Empfehlungen Führungsfähigkeiten, um Mitarbeiter, Fremdfirmen und Auszubildende anleiten zu können Berufserfahrung in der gehobeneren Gastronomie Teamfähigkeit, Freude am Beruf tadelloses Auftreten und angenehmes äußeres Erscheinungsbild   unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechten Konditionen Willkommensprämie 600 € wir stellen hochwertige Berufskleidung viele angenehme Vorteile der Kettenhotellerie individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote Family & Friends Raten innerhalb der arcona Gruppe und bei unseren Partnern ein familiäres Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Personalessen und Getränke flexible Arbeitszeiten im Schichtdienst mit möglichem Wunschfrei
Zum Stellenangebot

Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof an der Saale, Hoyerswerda, Jena, Leipzig, Riesa
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof, Hoyerswerda, Jena, Leipzig oder Riesa. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortliche kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Dein Profil: Du hast bereits Deine Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus bist Du IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik bzw. bringst die Bereitschaft mit entsprechende Schulungen zu besuchen und Dich weiter zu qualifizieren Mit den Inhalten der VOB/AVB kannst Du sicher umgehen und sie täglich anwenden Flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit sind für Dich kein Problem Dein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

SAP ILM Manager (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgaben beinhalten:  ein Team von ILM-Expert:innen aufbauen, führen und weiterentwickeln. herausfordernde DSGVO-Projekte leiten. Workshops gestalten und moderieren, um mit Kunden und Projektteams Anforderungen und Bedarfe zu identifizieren. selbst in ILM-Projekten anzupacken und mittendrin zu sein. IT-Landschaften zu beleuchten und daraus personenbezogenen Daten abzuleiten. technische Integrationsstandards und Referenzarchitekturen festlegen. das Thema ILM bei adesso orange auf das nächste Level zu heben. Eine marktorientierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Leitungserfahrung im Rahmen anspruchsvoller DSGVO-Projekte verbunden mit entsprechenden ILM-Aktivitäten. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U und ERP Systemen. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Drive, um Dein Team auf- und auszubauen und Lust, Dein Wissen weiterzugeben. Projektbedingte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (all genders) SAP Utilities

Do. 23.06.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung  Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft  Leitung von Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit tiefergehenden Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement Affinität zur Welt der IT und Erfahrung mit ABAP, Debugging sowie Programmiererfahrung  Projektbedingte Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Weimar, Thüringen
Das 4-Sterne-Hotel Ramada by Wyndham Weimar verfügt über 194 Zimmer, einem Veranstaltungsbereich mit 10 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, dem Restaurant „Belvedere“ mit angrenzender Gartenterrasse, die Bar mit Bibliothek sowie einen Freizeitbereich auf 600qm Fläche mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Wir bieten unseren Gästen eine anspruchsvolle regionale aber auch gehobene internationale Küche. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für die tägliche Gewährleistung eines reibungslosen und gastorientierten Serviceablaufs zuständig Sie kümmern sich um reibungslose Abläufe sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards  Sie kümmern sich um Dienstplangestaltung, Warenbestellung und übernehmen weitere administrative Aufgaben Unsere Gäste herzlich und offen zu empfangen und beraten ist Ihre große Leidenschaft Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und punkten mit Kommunikationsstärke sowie Fingerspitzengefühl Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Sie verfügen über Führungserfahrung und wissen wie Sie Ihr Team zu Höchstleistungen motivieren Sie haben ein Händchen für die optimale Dienst-, Schulungs- und Urlaubsplanung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den Umgang mit unseren internationalen Gästen Gute Bezahlung nach Tarifvertrag Kostenfreies Parken Elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf der Wyndham University Jahressonderzahlungen und Urlaubsgeld nach Manteltarifvertrag Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Mitarbeiterraten in den Wyndham Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: