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Gruppenleitung: 16 Jobs in Ruedesheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Mo. 20.09.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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Industrie- / Schlossermeister (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bad Sobernheim
Mit 40 Jahren Erfahrung und ebenso vielen Produktionslinien gehört die Polymer-Gruppe zu den führenden Compoundeuren in Europa. Insbesondere in der Automobilindustrie und der kunst-stoffverarbeitenden Industrie genießt die Polymer-Gruppe einen hervorragenden Ruf. Um die gute Wettbewerbsposition zu sichern, suchen wir schnellstmöglich für unsere Tochtergesellschaft Polymer Technik & Service GmbH einen: Industrie- / Schlossermeister (m/w/d) Vollzeit, unbefristetFachliche Personalführung (inkl. Kontrolle und Mitarbeiterschulung, Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, Richtlinien und Verordnungen nach VDE, UVV und BG)Einbindung in Rückkehr- und Krankengespräche sowie MitarbeiterbeurteilungenArbeitsvorbereitung, Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Planung Investition, Wartung, Reparatur, Übernahme und Abwicklung von ProjektenKontrolle des Zustandes der Produktionsanlagen und sonstiger Betriebsmittel Kontrolle aller Eintragungen im Schichtbuch bzw. aller sonstigen AufzeichnungenWartung, Instandhaltung und Installation von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln bzw. deren VeranlassungBeratung (bereichsübergreifend) bei Reparaturen, Wartung und Investitionen, Ansprechpartner für externe Schnittstellen (TÜV, RWE, VDS)Anlagenoptimierung und Koordination in Zusammenarbeit mit den Bereichen Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie-/SchlossermeisterIdealerweise mehrjährige BerufserfahrungEnglische Sprachkenntnisse wünschenswertGute EDV-KenntnisseHohe EinsatzbereitschaftSelbstständige bzw. eigenverant­wortliche ArbeitsweiseEine strukturierte Einarbeitung Eine attraktive VergütungUrlaubsgeld, Jahresleistung und ErgebnisbeteiligungZusätzliche SozialleistungenWeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Sa. 18.09.2021
Bingen am Rhein
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Team Lead Sourcing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. In your new role, you lead, develop and coach an international team of (Senior) Process Managers and (Senior) Project Managers within GBS Process Management S2P and you are responsible for designing, building and deploying globally harmonized business processes and application systems in the process domain of Sourcing, Supplier Management and Supplier Risk. Moreover, you will be reliable to coordinate and lead deployments of standard processes and systems in the process domain for all BI corporate entities.  Thanks to your expertise, you will develop deployment methods and relevant instruments for the process domain and develop a global roadmap in cooperation with stakeholders. With your experience, you will lead international and interdisciplinary projects regarding implementation of Sourcing, Supplier Management and Supplier Risk processes and systems as well as template management according to rollout plan within the BI corporate entities. In addition, contribute to create and implement new processes, adjustments and integration of applications and processes into existing landscapes and ensure adherence to global standards and compliance. Last but not least, you are responsible for the Governance, Design, Deploy, Measurement and Lifecycle Management of Sourcing and Supplier Management/Risk solutions as well as managing the global Process and Key User Community. Master’s degree in Economics, IT or similar Several years of experience in Sourcing and/or Supplier Management/Risk processes ideally based on working experience in a corresponding position Proven experience in the process domain, SAP S/4 Hana, Ariba and other relevant standard software used in the process domain, leading large projects and ability to manage complex, large scale initiatives in the process domain of Sourcing and Supplier Management/Risk Strong knowledge of process analysis and process creation and management Experience in leading international projects as well as in project management and guidance of international project teams Multiple years of leadership experience in line management or as project lead in an international environment Excellent communication, presentation and stakeholder management skills Fluency in English and German This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Stellvertretende Leitung des Zentralen Medizinischen Dokumentenmanagements (ZMD) (w/m/d) – befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung

Do. 16.09.2021
Alzey
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Rheinland-Pfalz mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als interessenunabhängige Sachverständige tragen wir bei zu einer qualitativ guten und bedarfsgerechten medizinischen und pflegerischen Versorgung der Menschen in Rheinland-Pfalz. Verstärken Sie uns ab sofort am Standort Alzey als Stellvertretende Leitung des Zentralen Medizinischen Dokumentenmanagements (ZMD) (w/m/d) – befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung Vollzeit/Teilzeit Kennziffer 210823 Vertretung der Leitung des Zentralen Medizinischen Dokumentenmanagements (ZMD) bei Abwesenheit Übernahme der Verantwortung für einzelne Tätigkeitsbereiche Unterstützung der Leitung bei der organisatorischen Durchführung von Abläufen und Verwaltungsprozessen und der Sicherstellung einer korrekten Aufgabenerledigung im ZMD Organisation des Posteingangs und -ausgangs Auftragserfassung, Auftragsmanagement und Laufzeitenüberwachung Kommunikation mit Auftraggebern und Leistungserbringern Bearbeitung, Scannen, Archivieren und Ablage von Unterlagen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Büromanagement Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Vermittlung von Themen Sicheres Auftreten und Konfliktlösungsfähigkeit Organisationstalent und ausgeprägtes berufliches Engagement Gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Teamgeist, Organisationstalent, Sorgfalt und soziale Kompetenz Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Exzellente Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Gute Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem freundlichen, zielorientierten Team Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie dabei unterstützt, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Gastronomischer Leiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eltville am Rhein
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit einen sichern und unbefristeten Arbeitsplatz im traumhaften und weit über deutsche Grenzen hinaus bekannten Kloster Eberbach im Rheingau ein junges dynamisches Team Freiheit, Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten verantwortungsvolle Aufgaben, eine umfassende Einarbeitung in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Teilnahme an regelmäßigen Trainings und persönliche Weiterentwicklung sehr gute, leistungsgerechte Bezahlung, Altersvorsorge, PKW-Privatnutzung, Prämien und vieles mehr... mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Abschluss: Hotelfach oder vergleichbar Sie möchten Teil eines jungen und motivierten Teams sein, das sich gemeinsam weiterentwickelt für Sie steht das Wohl des Gastes an erster Stelle gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich Sie sind zuverlässig, leistungsbereit, flexibel und bringen Erfahrung als Teamleader mit Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie Sie besitzen den Ehrgeiz unternehmerisch zu denken und zu handeln hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Sicherstellung der reibungslosen Abläufe des Restaurantbetriebes Angebotserstellung, Koordination und Durchführung der Events Motivation und Coaching der Mitarbeiter Gastgeber sein mit Leib und Seele Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Monatsabschluss, Budgeterstellung kreative Weiterentwicklung von Gastronomiekonzepten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Teamleiter

Mi. 15.09.2021
Kirchheimbolanden
Energie, Wasser, Dienstleistungen – willkommen bei enwas! Wir sind starker Partner für namhafte Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger, Kommunen und die Industrie. Unsere Stärken sind das Zählermanagement Gas, Wasser, Wärme und Strom sowie Dienstleistungen rund um den Hausanschluss. Außerdem vertreiben wir Wasserzähler, Standrohre, Armaturen und Zubehör. Was uns zusammen stark macht? Wir sind ein hochqualifiziertes Team mit guter Laune und einem gemeinsamen Ziel: Unsere Kunden mit viel Know-how, modernster Technik und dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Das könnte auch Ihr Ziel sein? Dann lernen Sie unsere hochmoderne Arbeitswelt kennen und verstärken Sie unser motiviertes Team an unserem Hauptsitz in Kirchheimbolanden (Pfalz) als Kaufmännischer Mitarbeiter als Teamleiter/in (m/w/d) Nutzen Sie den Einstieg in die Zukunftsbranche Energiedienstleistungen als Leiter/in unseres Teams Verwaltung mit den Aufgabengebieten Projektabrechnung / Personalwesen / Versicherungswesen. Mit Ihrem Team bestehend aus 2 weiteren Mitarbeitern stellen Sie wichtige Serviceleistungen unseres Unternehmens sicher. Hierzu gehören die Projektabrechnung, das Personalwesen (Personalverwaltung, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Personalrecruiting) sowie das Versicherungswesen. Sicher steuern Sie die Prozesse und unterstützen diese durch aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft. Darüber hinaus entwickeln Sie die verantworteten Aufgabengebiete stetig weiter. Ihr Team ist Ihnen wichtig. Deshalb fördern und entwickeln Sie die Mitarbeiter/innen. Sie sind Ansprechpartner rund um die Aufgabengebiete Ihres Teams.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen und können Erfahrungen in den Aufgabengebieten vorweisen. Vielleicht haben Sie auch bereits Führungserfahrung sammeln können.   Die Bereitschaft sich in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten ist bei Ihnen vorhanden. Ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten zeichnet Sie aus. Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office können Sie vorweisen. Die Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vorausschauenden Planen zeichnet Sie aus. Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind Bestandteil Ihres Tagesgeschäftes. Langfristige Perspektiven: Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen – bereit für die Zukunft mit uns? Kollegialer Spirit: Ellbogen? Fahren wir erst seit Corona zur Begrüßung aus! Unsere Motivation speist sich durch gemeinsame Überzeugungen, Spaß am Qualitätsgedanken und dem Wissen, dass man sich immer auf die Kolleginnen und Kollegen verlassen kann! Viele verschiedene Kunden: Abwechslung macht die Arbeit spannend, Sie kommen mit vielen verschiedenen Kunden, Privatpersonen sowie Auftraggebern in Kontakt. Raum für Ihre Ideen: Und jede Menge Förderung, damit Sie sich weiterentwickeln können – fachlich wie persönlich. Viele weitere Vorteile: Natürlich statten wir Sie mit modernen Arbeitsmitteln aus. Und es gibt noch mehr zu entdecken, los gehts!
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Leiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv. Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Sie führen das Team der Kreditorenbuchhaltung fachlich und disziplinarisch Die Begleitung und Steuerung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse gehört zu Ihren Aufgaben Unterstützung in der Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Rechnungswesen oder Steuern Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung mit Einschlägige Erfahrung als Kreditorenbuchhalter und in der Personalführung Sicherer Umgang in der SAP Landschaft (R/3 Modul Fl) und in den MS-Office-Programmen. Gute UStG-Kenntnisse. Man schätzt an Ihnen besonders Ihre Teamorientierung und Ihre selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Besonders gut ausgeprägtes prozessuales Denkvermögen und die Fähigkeit zielgerecht zu kommunizieren. Werden Sie Teil eines innovativen, modernen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, denn lange Betriebszugehörigkeiten sind bei uns keine Seltenheit Teamarbeit mit talentierten und engagierten Kollegen Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten die durch unser Ideenmanagement gefördert wird 30 Tage Urlaub, für Ihre optimale Work-Life Integration Benefitkarte (40 Euro monatlich) Kantine am Standort Home-Office Möglichkeiten und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, Kochkurse etc.) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 10.09.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Senior Projektleiter Vertrieb (m/w/d) bist Du zentral verantwortlich für die Erledigungen, Steuerungen und Koordinationen aller Projektaktivitäten mit dem Ziel, Deine Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Lieferst Du Hinweise und fachliche Eingaben (z. B. Restriktionen, Erfahrungswerte) für die Identifikation von Potenzialen (Weißflächenanalyse), Unterstützt und identifizierst Du eigenständig neue Geschäftsfeldern und Kundenbeziehungen (u. a. Kooperationen), Hast Du aktiven und eigenständigen Kontakt zu allen Stakeholdern in Bezug auf Deine Projekte, insbesondere mit Politik, Bürgern, Grundstückseigentümern, Genehmigungsbehörden etc., Du organisierst und führst eigenständig das interdisziplinarische Projektteam (u. a. Außendienstmitarbeiter) in der Potenzialentwicklung und legst die Verantwortlichkeiten im Projektteam fest, Planung, Verteilung von Aufgaben, Überwachung der termingerechten Aufgabenerfüllung sowie Budgetkontrolle, Steuerung, Koordination aller Projektabläufe, Du dokumentierst Deine Projekte und generierst und prüfst die Projektkennzahlen, Du bist Ansprechpartner und unterstützt andere (Vertriebs-) Projektleiter mit Deiner Erfahrung und Expertise in speziellen Themenfelder. Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und/oder im Vertrieb der Erneuerbaren-Energie-Branche mit. Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit. Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Verbindlichkeit. Kennzeichnend für Dich ist Deine Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Themenstellungen/Projekten. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Organisationstalent, Projektkoordination sowie Schnelligkeit bei der Einarbeitung in neue und komplexe Themen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem, energieeffizientem Gebäude Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Essensgeldzuschuss Gute Verkehrsanbindung, direkt an der A 14 gelegen Kostenlose Parkplätze Naturnah und ruhig gelegen Marktgerechte Vergütung
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Handwerksmeister (m/w/d) für die Produktion der Außenwände

Fr. 10.09.2021
Simmern / Hunsrück
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Abwicklungsgesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren individuelle Fertighäuser. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert. Für alle Ansprüche. Mit ca. 3.000 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertighausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunftsperspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofortHandwerksmeister (m/w/d) für die Produktion der Außenwände „Als Organisationstalent mit ausreichend handwerklicher Erfahrung und Know-how im Hausbau möchten Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen gerne wertvoll in unserer Fertighausproduktion einbringen? Als Ansprechpartner für unsere Kollegen im Bereich Außenwandbau setzen wir auf Ihre kommunikative und lösungsorientierte Art, um unseren Baufamilien den Traum vom Haus zu erfüllen!“Als Meister in unserer Produktion sind Sie zuständig für die korrekte Ausführung unserer Fertigung im Bereich Außenwandbau. Dabei ist Ihr oberstes Ziel, die Terminierung sowie festgelegte Qualitätsstandards einzuhalten, um einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf zu garantieren. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team, dem Produktionsleiter, der Arbeitsvorbereitung und den Abwicklungsteams der Verwaltung sowie Lieferanten und Speditionen zusammen. Das bedeutet im Detail: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Ihres Produktionsteams und sind für die Anleitung und Einsatzplanung verantwortlich.Sie sind zuständig für Weiterbildung und Flexibilisierung Ihres Personals.Sie setzen die Terminvorgaben der Arbeitsvorbereitung um und halten dabei die Produktionsvorgaben ein.Sie erarbeiten dabei auch technische Verbesserungen innerhalb Ihrer Prozesse und optimieren die Durchlaufzeiten.Sie überwachen die Maschinen und Anlagen und koordinieren die Wartung und Instandhaltung.Sie führen Bestellungen im Rahmen Ihres Aufgabengebiets durch.IHR PROFILSie haben Spaß daran, Abläufe zu koordinieren und weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Art gerne Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in Ihrem Arbeitsbereich.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk und eine Weiterbildung als Meister, idealerweise als Stuckateur/Maler/Maurer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung mit.Mit Ihrer lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise stellen Sie sich gerne Herausforderungen, können Prioritäten setzen und verlieren dabei nicht den Überblick. Zu Ihren Mitarbeitern haben Sie einen guten Draht und bringen das nötige Durchsetzungsvermögen mit.Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und qualitätsbewusst. Auf Ihre eigene und die Sicherheit anderer zu achten, ist für Sie selbstverständlich.Sie sind in der Lage flexibel auf Problemstellungen zu reagieren und bringen die körperlichen Voraussetzungen für die handwerkliche Arbeit mit.Sie sind in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse des Unternehmens und der Fertighausbranche einzuarbeiten und bringen das nötige technische Verständnis zur Optimierung der Prozesse mit.Sie sind ein Teamplayer, der es versteht, die Gruppe zu führen und seinen Kollegen gleichzeitig gerne unter die Arme zu greifen.Ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie SEMA runden Ihr Profil ab.WERDEN SIE DFHLERSie sind Teil eines dynamischen Teams, das gerne gemeinsam Ziele erreichtSie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken BrancheWir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen sie entsprechendIhre Kollegen unterstützen Sie, Zusammenhalt wird hier großgeschriebenMit Ihrem Organisationstalent machen Sie unsere Baufamilien glücklichDas bekommen Sie von unsWIR BIETENEin unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine intensive Betreuung während der EinarbeitungsphaseEine betriebliche Altersvorsorge sowie KrankenzusatzversicherungEine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-ModellIndividuelle Förderung in Form von Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenArbeitskleidung und Ausrüstung
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