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Gruppenleitung: 449 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Transport & Logistik 26
  • Baugewerbe/-Industrie 22
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  • Elektrotechnik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Immobilien 15
  • Personaldienstleistungen 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 449
  • Mit Personalverantwortung 357
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Home Office 75
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 436
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

PersonalberaterIn Personaldienstleistungen als TeamleiterIn Disposition & Betreuung gesucht (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 220 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst du ins Spiel. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Berlin suchen wir eine/n engagierte/n PersonalberaterIn Personaldienstleistungen als TeamleiterIn Disposition & Betreuung gesucht (w/m/d) Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung unseres Teams sowohl im operativem Tagesgeschäft als auch in strategischer Hinsicht. Du berätst, coachst und motivierst deine MitarbeiterInnen, stehst bei komplexeren Fragestellungen zur Seite und treibst die positive Weiterentwicklung jeder/s Einzelner/n als auch des gesamten Teams weiter aktiv voran. Du bist erste/r interne/r AnsprechpartnerIn zu allen Themen rund um die Betreuung und Disposition unserer externen Mitarbeitenden: Ärzte, Ärztinnen sowie Pflegefachkräfte. Dabei agierst du als Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie der Vermittlung, dem Vertragsmanagement oder der Rechtsabteilung und sorgst für eine vertrauensvolle, reibungslose sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit. Du vertrittst das Team Personalbetreuung und -disposition auf Management-Ebene sowie bei abteilungsübergreifenden Projekten, bist AnsprechpartnerIn für die Geschäftsführung und berätst zu allen personalrelevanten Fragestellungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, befristeten Anstellung oder Festanstellung. Du hast dein Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine einschlägige Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen und somit die theoretische Grundlage für deinen Berufsalltag gelegt.  Du kommst aus der Zeitarbeits-/Personaldienstleistungsbranche und verfügst über profunde Berufserfahrung in der beratenden sowie operativen Betreuung und Disposition von Mitarbeitenden. Du bringst Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden mit. Du kannst dich gut auf deine MitarbeiterInnen einstellen und verlierst trotz deines Blicks fürs Detail nie das große Ganze aus den Augen.  Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Du bist offen für Neues, flexibel und strebst stets danach, dich und dein Team weiterzuentwickeln. Du hast eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und behältst in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf. Die Idee, Dinge zu bewegen und Menschen bestmöglich zu betreuen, treibt dich täglich an. Bei uns findest Du ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammenzubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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Leitung des Bereiches IT-Sicherheit für die elektronische Datenverarbeitung in der ordentlichen Gerichtsbarkeit für das Dezernat X

Di. 20.04.2021
Berlin
Das Berliner Kammergericht sucht eine Leitung des Bereiches IT-Sicherheit für die elektronische Datenverarbeitung in der ordentlichen Gerichtsbarkeit für das Dezernat X Das Kammergericht ist als Oberlandesgericht des Landes Berlin das höchste Berliner Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit. Das Dezernat X verantwortet als Mittelbehörde für die 13 Gerichte der ordentlichen Gerichtsbarkeit des Landes Berlin an über 20 Standorten mit ca. 4500 Mitarbeiter*innen die (Weiter-) Entwicklung der IT-Systeme sowie der IT-Infrastruktur und der IT – Verfahren Das Dezernat unterstützt die Modernisierung der Geschäftsprozesse durch Ausbau der Digitalisierung. In der heutigen Zeit ist der Bereich IT-Sicherheit durch die Nutzung neuer IT-Systeme, IT-Fachverfahren und den Ausbau der Vernetzung im IT-Betrieb von großer Bedeutung. Der Stab IT-Sicherheit gewährleistet trotz ständig wechselnder Anforderungen den Schutz bzw. die Korrektheit aller Anwendungen, die durch IT unterstützt bzw. ausgeführt werden, um Systemausfälle, Datenmissbrauch, unbefugte Zugriffe etc. zu vermeiden. Leitung des Teams der IT-Sicherheit für die elektronische Datenverarbeitung in der ordentlichen Gerichtsbarkeit Leitung des IT-Sicherheitsmanagementsystems Fortsetzung des Aufbaus, Fortschreibung und Steuerung eines IT-Sicherheitsmanagementsystems für die elektronische Datenverarbeitung in der ordentlichen Gerichtsbarkeit Sicherung und Überwachung der IT-Systeme in Hinblick auf die Schutzziele der IT-Sicherheit Steuerung der Sicherheitsmaßnahmen bei externer Dienstleistung Beteiligung an Projekten zur Einführung oder Änderung neuer Anwendungen, IT-Systeme oder sonstiger IT-Komponenten  Formale Voraussetzungen: Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in dem Bereich Informatik bzw. mit dem Schwerpunkt Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen langjährige Berufspraxis im Bereich IT und IT-Sicherheit   Verfügen sie nicht über eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (mind. Master) oder anerkannte gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, erfolgt die Eingruppierung eine Entgeltgruppe niedriger. Sie besitzen spezielle Kenntnisse über die für die Tätigkeit einschlägigen Vorschriften mit IT-Bezug (insbes. VV IT Steuerung, IT-Organisationsgrundsätze und IT‑Standards im Land Berlin, über IT-Sicherheitsgrundsätze im Land Berlin und IT-Grundschutz des BSI, zu Netzwerk- und Applikationssicherheit, zur Endgerätesicherheit und zur Sicherheit von Server- und Cloudstrukturen sowie zu Informationssicherheitssystemen (z. B. Firewall, Virenscanner, Device-Control-System), in der Analyse und Bewertung technischer und organisatorischer IT-Sicherheitsrisiken, Sie benötigen ferner vertiefte allgemeine IT-Kenntnisse (insb. IT-Architekturen, Servertechnologien, Virtualisierung, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme, Datenbanken, Arbeitsplatztechnologien, Softwareverteilung, Standardsoftware) Analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken und Handeln, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit werden vorausgesetzt. Weiterhin zeichnen Abstraktionsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft die gesuchte Persönlichkeit aus. Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das bei dem Präsidenten des Kammergerichts unter der u. a. Anschrift angefordert werden kann. einen unbefristeten Arbeitsvertrag (mit 6 Monaten Probezeit) im öffentlichen Dienst des Landes Berlin Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (u.a. Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge – Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Zuzahlung zum Firmenticket), 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vollbeschäftigung Teil- sowie Gleitzeit ohne Kernzeit als flexibles Arbeitszeitmodell die Möglichkeit, Überstunden durch Freizeit auszugleichen.
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Fachlicher Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung

Di. 20.04.2021
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. FACHLICHER TEAMLEITER (W/M/D) SOFTWAREENTWICKLUNG für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0090830In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung des Softwareentwicklung im RBC. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Team- und standortübergreifende fachliche Führung bzgl. Prozessen und Praktiken der Softwareentwicklung Eigene aktive Mitarbeit an der Softwareentwicklung (50–70 %) Aufbau einer „Community of Practice“ Aktives Kompetenzmanagement inkl. der Ableitung von Maßnahmen innerhalb der Community Sicherung der Zusammenarbeit bei team-/abteilungsübergreifenden Themen bzw. Projekten Einbringen und Begleiten von Verbesserungsmaßnahmen bzgl. Schnittstellen und Prozessen, auch in Bezug auf agile Arbeitsweisen Unterstützung bei der Personalauswahl, Ableitung von fachlichen Zielen und deren Bewertung Erstellung und Unterstützung bei Aufwandsabschätzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Verkehrswesen, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsrolle – idealerweise in einem agilen Umfeld Langjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung (C++), idealerweise in einem Bereich der funktionalen Sicherheit Kenntnisse des Project-Life-Cycles von Entwicklungsprozessen Ergebnis- und kundenorientiertes Verhalten, Motivation und sicheres Auftreten, lösungsorientiertes Agieren sowie strategisches Denken Bereitschaft zu Dienstreisen Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit innerhalb internationaler Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Von Vorteil: Kenntnisse der gängigen Normen/Standards (Cenelec, Unisig) Kenntnisse von SCRUM und agilen Prozessen Zugsicherungskenntnisse im Bereich „Strecke“ sowie Kenntnis des Betriebs und der Fahrdienstvorschriften von europäischen Bahnbetreibern Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Security Consulting - Team Lead/Manager Berlin (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Werde Teil unseres Teams in Berlin und baue mit uns als Team Lead/Manager - Security Consulting  unsere Kompetenz in ganzheitlichen IT-Sicherheitslösungen weiter aus.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinDu übernimmst bei uns am innovativen Standort Berlin ein Team von Consultants und Experts aus dem Fachgebiet IT Sicherheit/Security im Automotive Umfeld.Daneben übernimmst du weitere, vielfältige Aufgaben und arbeitest in Security Consulting Projekten:Kunden- und Projektmanagement hinsichtlich Projektkontrolle und QualitätAnsprechpartner (zentral) für Kunden bei projektübergreifenden Security-ThemenFührungsverantwortung für das TeamVerantwortung für die Projekteinsatzplanung und Performance des TeamsWeiterentwicklung und Implementierung lokaler Strategien im Security ConsultingIdealerweise bringst du mit:Fachhochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich der Informatik, IT-Security, Elektrotechnik oder MathematikErste Erfahrungen in Mitarbeiterführung und TeamsteuerungBerufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen IT Security, Kryptographie und Automobilelektronik (idealerweise als Security Consultant) o.ä.Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch auf Senior-Management-Level inkl. Präsentations- und ModerationskompetenzenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine sonstigen Fähigkeiten bestehen unter anderem in:Kreativität und die Grundeinstellung, Dinge zu erledigenVerantwortungsbewusstsein und unternehmerisches DenkenHohes Qualitätsbewusstsein und starke KundenorientierungFähigkeit, neue Konzepte zu verstehen und neue Technologien zu erlernenZusammenarbeit und andere im Team mitzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Lead Facility Management (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 32 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Lead Facility Management (m/w/d) übernimmst du die disziplinarische Verantwortung für eine Organisation bestehend aus Facility Management (Technisches und Infrastrukturelles) sowie Arbeitssicherheit. Du verantwortest diese Bereiche für die Büro- und Retail-Standorte in Deutschland effizient und skalierbar. Du stellst zudem eine konstant sehr hohe Qualität der internen Kundenzufriedenheit und eine lückenlose Kooperation mit internen und externen Stakeholdern sicher. Übernimm die disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung des Facility Management Teams, das du auch im Hinblick auf vereinbarte KPIs, SLAs sowie Objectives und Key Results steuerst Verantworte die Planung, Steuerung, Dokumentation und Optimierung der Gebäude- und Anlageninstandhaltung sowie die infrastrukturellen FM-Dienstleistungen Analysiere und optimiere bestehende Prozesse, entwickle skalierbare Lösungen und Strategien, identifiziere den Bedarf an neuen Verfahren und verantworte und koordiniere bestehende und aufkommende Projekte sowie Ausschreibungen Fördere eine enge Kooperation mit den Fachabteilungen der Zalando-Logistikstandorte, um übergeordnete Strategien zu implementieren und Qualitätsstandards und Effizienzen zu optimieren Verantworte die Akquise neuer Kooperationspartner und baue die partnerschaftliche und wirtschaftlich effiziente Zusammenarbeit mit bestehenden Dienstleistern und Lieferanten aus Entwickle spezifische, effiziente und innovative Servicekonzepte, die auf die Bedürfnisse unserer internen Kunden zugeschnitten sind, und stelle eine messbar hohe Zufriedenheit der internen Stakeholder durch eine proaktive Handlungsweise deines Teams und strategische Kooperationen sicher Verantworte Umbauprojekte und Instandhaltungsmaßnahmen, und bringe dich aktiv ein bei der Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Arbeitswelten Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurwesen (m/w/d), sowie einer immobilienspezifische Zusatzqualifikation  Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Objektbetrieb mit ausgezeichneten Kenntnissen in den Bereichen infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Klare Kommunikation mit allen Hierarchie-Ebenen des Unternehmens auf Deutsch und Englisch, Durchsetzungskraft, starke Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Veränderungen in einem sehr dynamischen Umfeld Proaktives Handeln, Ownership und Fokus auf unsere Qualitätsziele Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Vorarbeiter Verpackung (all genders)

Mo. 19.04.2021
Oranienburg
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen. Das Unternehmen strebt danach, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen. Sind Sie auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die eigene Hand und kommen Sie als Vorarbeiter Verpackung (all genders) zu uns nach Oranienburg. Fachliche Führung und Betreuung von ca. 20 Mitarbeiter im Bereich Verpackung Steuerung und Überwachung der Verpackungsabläufe innerhalb des Verantwortungsbereichs mit explizitem Fokus auf Effizienz Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung GMP-relevanter Dokumente unter Verwendung von SAP und Werum   Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und GMP-Vorgaben Aktive kontinuierliche Verbesserung der Verpackungs- und Abstimmungsprozesse innerhalb der Abteilung Sicherstellung des notwendigen Schulungsstandes der zugeordneten Mitarbeiter Mitarbeit in Projekten Pharmazeutische bzw. technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Industriemeister/in Fachrichtung Pharmazie Einschlägige Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Verpackung Fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Gute MS-Office-Kenntnisse SAP- / Werum-Kenntnisse von Vorteil Idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Agiles Denkvermögen sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Pharmaunternehmen ermöglicht Ihnen die Arbeit bei einem der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands. Unser Produktionsstandort befindet sich im Großraum Berlin. Mit dem öffentlichen Nahverkehr benötigen Sie ca. 30 bis 45 Minuten von Berlin-Mitte nach Oranienburg.
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Leiter (m/w/d) Controlling

Mo. 19.04.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Eingebunden in ein sich dynamisch entwickelndes, konfessionelles Gesundheitsunternehmen sind wir ein modern geführtes Klinikum mit nahezu 400 Betten und fachlich ausgezeichneter Reputation. Zentrales Anliegen der Leitung ist die Sicherung der hohen Qualität der medizinischen Leistungen und die kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung des Klinikstandortes. Im Zuge der Nachfolgebesetzung suchen wir in langfristiger Anstellung eine einschlägig qualifizierte und versierte Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Controlling.Der Verantwortungsbereich dieser anspruchsvollen Tätigkeit umfasst die Unterstützung der Krankenhausdirektion in der strategischen und operativen Unternehmensplanung/ -steuerung. Zum gewöhnlichen Tagesgeschäft, der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens, der strategischen Entscheidungsfindung und der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente (zu einer automatisierten Reporting- und Planungsplattform), gehören daneben die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Verantwortung für die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung, der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und des professionellen, proaktiven Riskomanagements sowie die Anfertigung von Wirtschafts- und Finanzplänen als auch die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Budgetverhandlungen zum Aufgabengebiet des Leiters (m/w/d) Controlling.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und einschlägige fachliche Qualifikationen, die Sie zur Bewältigung der bestehenden Anforderungen in einem Klinikum befähigen. Die Aufgabe ist Herausforderung und Chance für eine Führungspersönlichkeit, die fachlich und sozial kompetent die entsprechenden Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen vermag und deren Arbeitsstil von Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Prägnanz, wirtschaftlichem Denken und Kreativität geprägt ist. Neben einer auf Langfristigkeit ausgelegten Bindung erwarten Sie ein attraktives Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Klinik.
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Teamleiter Sales IoT & Data (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Zweck der Funktion: Sicherstellung und Erreichung der Verkaufsziele. Umsetzen der vorgegebenen Unternehmensstrategie. Entwicklung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie der Vertriebsziele für BDM´s und Key Account Manager im Innendienst.   Standort: Deutschlandweit im Homeoffice oder in einer unserer Niederlassungen. Gewisse Reisebereitschaft soll vorhanden sein. Pflege und Ausbau des durch die Business Development Manager und Vertriebsinnendienst betreuten Kundenstammes Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Strategie der NextGen IoT & Data Business Unit Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen Koordination von Außen- und Innendienst um die Effektivität zu gewährleisten Steuerung von abteilungsübergreifenden Aufgaben Umsatz- und Margenverantwortung Führung, Förderung, und Motivation der Mitarbeiter Kunden -und Hersteller-Reporting Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung Mehrjährige relevante Erfahrung in einer Sales Organisation Gute Kenntnisse der Herstellerstrukturen / Channel Know-how IoT & Data Know-how Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Leiter Verträge / Kundenservice (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Kundenservice (KS) stellen wir die Erlöse des Unternehmens sicher. Unser Handeln ist zielorientiert auf unsere Kunden:innen mit Kompetenz und Effizienz ausgerichtet. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Leiter Verträge / Kundenservice (w/m/d) Sie leben mit Ihrem Team einen erstklassigen Kundenservice und verantworten die vertraglichen Grundlagen gemäß betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben für rund 170 T Kunden mit rund 60% des Jahresumsatzes der Wasserbetriebe  Sie entwickeln für Ihr Team eine Vision und Strategie, initieren notwendige Prozessoptimierungen und begleiten aktiv den Change-Prozess  Sie verantworten Projekte mit besonderer Tragweite (z.B. Umstellung auf Gebühren, Niederschlagswasser Verdachtsflächen) für den Bereich Kundenservice und die Berliner Wasserbetriebe  Sie führen ein knapp 30-köpfiges Team, das in drei Arbeitsgruppen unterteilt ist und sich mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Arbeitsinhalten auseinandersetzt Master Betriebswirtschaftslehre in der Fachrichtung Sales Management oder Vertragsrecht, alternativ: Master Wirtschaftswissenschaften mit fundierten Kenntnissen im Beschwerdemanagement und Vertragsmanagement  Fundierte Fachkenntnisse zum Vertragsrecht, Verwaltungsrecht, Gebührensatzungen, technischen Anforderungen, Kundenorientierung  Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement und in Projekten mit besonderer Tragweite  Führungskompetenz und fundierte Kenntnisse im Change- Management  Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit  Fähigkeit im Aufbau von Netzwerken Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Chief Commercial Officer Virtuelles Kraftwerk (w/m/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Virtuelles Kraftwerk der EnBW baut das Betriebssystem der Energiewende sowie modulare Lösungen für die energiewirtschaftlichen Herausforderungen von heute und morgen. Wir verstehen uns als internes Start-up und agieren offen und dynamisch. Gleichzeitig können wir auf die Ressourcen und Fähigkeiten eines der größten europäischen Energieversorger zurückgreifen. Das Commercial-Team umfasst die Bereiche Kommunikation, Marketing und Sales und ist verantwortlich für eine integrierte Bearbeitung unseres Funnels: Von der Lead-Generierung in der Awareness-Phase über die Entwicklung der Leads in der Consideration-Phase bis zum erfolgreichen Abschluss in der Purchase-Phase. Dabei verfolgen wir eine Multi-Kanal-Strategie: vom digitalen Direct Sales über verschiedene Vertriebspartnermodelle. Dein Job ist die Sicherstellung des kommerziellen Erfolges des Virtuellen Kraftwerks. D.h. Du verantwortest die Akquise und das Management unserer Kunden und Partner Dazu sorgst Du für die strategische Ausrichtung des Commercial-Teams und die Gestaltung eines skalierfähigen integrierten Inbound-Funnels entlang der Phasen Awareness, Consideration, Purchase und Service mit herausragenden Konvertierungsquoten Dabei stellst Du eine enge Verzahnung von Kommunikation, Marketing und Sales entlang des Funnels sowie eine durchgehende Erfolgsmessung sicher Du lebst Leistungskultur vor und kannst auch Dein Team zu Höchstleistungen motivieren Du hältst Deinem Team den Rücken frei und sorgst dafür, dass alle bestmöglich arbeiten können Durch Fördern und Fordern entwickelst Du Deine Mitarbeiter zu möglichst hoher Eigenverantwortung Du bist Teil des Managements des Virtuellen Kraftwerks. In dieser Rolle bist Du in taktische Entscheidungen und die Strategieentwicklung eingebunden Du bist disziplinarische und fachliche Führungskraft für die Mitarbeiter im Bereich Commercial hast die Budgetverantwortung Du verfügst über dezidierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Sales und bist in der Lage durch enge Verzahnung für einen effektiven und effizienten Funnel zu sorgen Du kannst die erfolgreiche Skalierung einer Inbound-Strategie, idealerweise im Start-Up Umfeld, nachweisen Du bist ein Stratege, der einem interdisziplinären Team ein Big Picture vermitteln und eine klare Roadmap herunterbrechen kann Du überzeugst durch Deine „wir schaffen das“ Mentalität. Du gibst Sicherheit auch in unsicheren Zeiten und Deinem Team die Richtung vor Du kannst einfach gut mit Menschen. Seien es Kunden, Partner oder Deine Mitarbeiter Du hast einen Master- oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft mit Schwerpunkten in Marketing und Vertrieb Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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