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Gruppenleitung: 48 Jobs in Russee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

CFO/Leitung Finanzen/IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neumünster, Holstein
Unser Kunde ist eines der führenden, international aufgestellten, erfolgreichen Familienunternehmen, mit eigener Kollektion und einem breiten Spektrum an Produkten. Die Strukturen sind schlank, modern und wachstumsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristige Lieferantenbeziehungen haben für unseren Kunden seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Das Produktportfolio wird durch eigene Designer entwickelt und international gefertigt. Der Vertrieb erfolgt national und international über große Einzelhandelsketten. Zudem sind weitere Geschäftsbereiche im Aufbau. Übernehmen Sie die Verantwortung für Finanzen und IT. Eine wichtige Aufgabe im Zuge des Wachstums ist die Weiterentwicklung der Finanzprozesse und die Einführung eines neuen ERP-Systems, vermutlich MS Dynamics. Die Position bietet die Perspektive, mittelfristig die Kaufmännische Leitung zu übernehmen. Der Firmensitz befindet sich in Neumünster und ist gut von Hamburg, Lübeck oder Kiel erreichbar. CFO/Leitung Finanzen/IT (m/w/d)Perspektive Kaufmännische Leitung Kennziffer: HR5461 Leitung der beiden Teams Finanzen und IT (6 Personen) Operative Verantwortung für die laufende Buchhaltung und alle Finanzthemen Hauptverantwortlich für Monats- und Jahresabschlüsse und die Deckungsbeitragsrechnung Optimierung der Finanzprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette Einführung einer neuen ERP-Lösung (voraussichtlich MS Dynamics) Digitalisierung aller Geschäftsprozesse und Verantwortung für die Effizienz der eingesetzten IT Beratung der Unternehmensleitung in strategischen Themen aus Sicht Finanzen / IT / Prozesse Ansprechpartner*in für externe Dritte wie Banken, Wirtschaftsprüfungen und Steuerberatungen Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und idealerweise auch IT (Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen / Controlling / IT in einem internationalen Handelsunternehmen Exzellente Fachkompetenz in der Finanzbuchhaltung und in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Gute Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung und im Devisenmanagement Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Umstellung eines komplexen ERP-Systems (Idealerweise auf MS Dynamics) Fundierter Umgang mit den DATEV-Buchhaltungsprogrammen und gängigen MS-Office-Applikationen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzender Führungsstil Hohes Qualitätsbewusstsein Unternehmerisch denkend, hohe Prozessorientierung Sichere Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Teamplayer Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Potenzial zur Übernahme weiterer Verantwortung
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Schichtleiter Lager (Logistikmeister / Meister Lagerwirtschaft / Fachwirt Logistik / Fachlagerist) (m/w/d) mit Personalverantwortung

Fr. 21.01.2022
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck, als Schichtleiter Lager(Logistikmeister / Meister Lagerwirtschaft / Fachwirt Logistik / Fachlagerist) (m/w/d) mit Personalverantwortung. Verantwortlichkeit für die logistischen Prozesse: Wareneingang, Ein- und Auslagerung mit Hilfe von Flurförderfahrzeugen, Lagerhaltung und ordnungsgemäße Bestandsführung, Kommissionierung, Verpackung und Versand innerhalb der Schicht Personalführung und Personaleinsatzplanung Aufteilung der Aufträge auf die Mitarbeiter Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der zu verladenden Waren (Anzahl Paletten, Bestimmungsort, korrekte Versand- und Lieferpapiere) Eigene Mitarbeit in der Kommissionierung und Verladung Unterstützung des Lagerbüros bei der Ermittlung von Frachtvolumen Durchführung regelmäßiger Bestandsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung in den Berufsfeldern Logistik / Lager Weiterbildung zum Logistikmeister, Meister Lagerwirtschaft, Fachwirt Logistik oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung im Umgang mit ERP- und Lagersystemen Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führungsstärke, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Kassel, Hessen, München, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, München, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Head of Central Maintenance (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Head of Central Maintenance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Personal- und Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Bereichs Central Maintenance Beratung des Leiters Maintenance & Reliability sowie der Fachbereiche zu Themen der technischen Betreuung des Standorts, insbesondere der Werksinfrastruktur sowie der zentralen Ent- und Versorgungseinrichtungen Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Anlagensicherheitsstandards, pharmazeutischen Qualitätsanforderungen sowie Wirtschaftlichkeits- und Umweltschutzstandards für den Verantwortungsbereich Planung und Kontrolle der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen inkl. Dokumentation (TÜV, etc.) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verantwortung für das Wartungsmanagement im Verantwortungsbereich inkl. Vertragspflege, Systembearbeitung und Abweichungsmanagement Regelung der Vergabe von Arbeiten an Dienstleister inkl. Beauftragung und Bestellung, Leistungskontrolle und Rechnungsprüfung Definition und Weiterentwicklung von Standards und Prozessen im eigenen Verantwortungsbereich Projektleitungstätigkeiten im Bereich Central Maintenance und der Abteilung Engineering & Maintenance Abgeschlossenes Studium oder technisch / kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise im GMP-Umfeld Erste Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen zu steuern Sehr gute Serviceorientierung sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative und Möglichkeiten von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen
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Bauleiter (m/w/d) für den Straßenbau

Do. 20.01.2022
Kiel, Langenhorn bei Husum
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie für die Standorte Kiel und Langenhorn (Nordfriesland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) für den Straßenbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft, und Sie trauen sich auch an die richtig großen Baustellen? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Hamburg freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Abwicklung von anspruchsvollen und komplexen Baumaßnahmen Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahmen Koordination und Führung von Personal und Nachunternehmern Kalkulation und Akquisition eigener Projekte, Angebotsbearbeitung und Beratung der Kunden bzgl. vorteilhafter technischer Lösungen Organisation und Durchführung von Baubesprechungen, Vertragsverhandlungen und Konfliktlösungen Personal- und Geräteeinsatzplanung Führung von technischen Trainees und jüngeren Bauleitern Mehrjährige Berufspraxis als Bau-, Projekt- oder Oberbauleiter Kenntnisse und Erfahrungen im Baurecht und der VOB sowie in Vertragswesen, Kalkulation und Nachunternehmergeschäft Unternehmerisches Denken, Engagement, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Einen Dienstwagen – Nutzung auch zu Privatzwecken Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Projektleiter (m/w/d) für die Stadtsanierung / Stadtentwicklung

Do. 20.01.2022
Kronshagen, Kiel
Die BIG Städtebau GmbH ist spezialisiert auf die Konzeptionierung und Durchführung innova­tiver Stadt­entwick­lungs­projekte. Als erfahrener Sanierungsträger haben wir das Ziel, attraktive Lebensräume für alle zu schaffen. Als Teil der DSK-BIG sind wir Vorreiter in der Ver­knüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­entwicklung. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter (m/w/d) für die Stadtsanierung/Stadtentwicklung(Architekten, Geografen, Stadt- und/oder Regionalplaner, Urban Designer)Die geplante Öffnung des Windebyer Noors ist ein bedeutender Beitrag, die historische und landschaftliche Einbindung Eckernfördes wieder herzustellen. Schließen Sie sich uns an, um die einmalige Lage Eckernfördes auf einer Halbinsel zwischen Ostsee und Noor wieder erlebbar zu machen.Projektleitung Stadtentwicklungsprojekte, Steuerung und Koordination von der innovativen, strategischen Konzeptionierung bis zur Durch­führungFachliche Leitung des Projektteams Durchführung von Vergabe- und Wettbe­werbs­verfahren für Bau- und Ordnungs­maßnahmenInitiierung und Koordination der Mitwir­kungs­verfahren (digital und vor Ort) Mitwirkung im Fördermittelmanagement und fachliche Begleitung der Antragsver­fahren bei den bewilligenden StellenAbgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, Urban Design, Architektur, Geografie oder ähnliche Qualifikationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung städte­baulicher Projekte Kommunikationsstärke und Überzeugungs­kraft sowie sicheres Verhandlungsgeschick Spaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 20.01.2022
Rendsburg
Die imland gGmbH im Herzen Schleswig-Holsteins ist eine hochmoderne Klinik und Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Mit den beiden Standorten Rendsburg und Eckernförde versorgen wir unsere Patienten mit einem ca. 2.400 Mitarbeiter:innen starken Team und ca. 800 Planbetten und sind damit eine der größten Kliniken in Schleswig-Holstein. Die Finanzbuchhaltung gehört neben dem Controlling und Medizincontrolling zum Bereich Finanzen. Die Abteilung Finanzbuchhaltung besteht aus 6 Mitarbeiter:innen und stellt den Zahlungsverkehr sowie die ordnungsgemäße Buchführung und Jahresabschlusserstellung sicher.  Am Klinikstandort Rendsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung Fachliche und organisatorische Stellvertretung der Abteilungsleitung Generelle Aufsicht und Kontrolle der unterschiedlichen Finanzbuchhaltungen   Jahresabschlusserstellung nach HGB und KHBV Vorbereitung von Steuererklärungen Ansprechpartner:in für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  Umfängliche Betreuung diverser Bereiche in den Tochtergesellschaften Liquiditätsmanagement (inkl. Erstellung der Prognosen, Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. Kommentierung)  Investitionscontrolling (inkl. Erstellung der Prognosen, Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. Kommentierung) Präsentation der Ergebnisse für Entscheidungsgremien inkl. Handlungsempfehlungen Mitarbeit an Monatsabschlusserstellungen Sie können ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit anschließender praktischer Berufserfahrung oder eine ähnliche Qualifikation vorweisen, wie z.B. Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d) Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Kommunikative Kompetenz Umfassendes Wissen über Finanz- und Steuerrecht Fundiertes Verständnis von Cashflow-Management Berufserfahrung im Krankenhaussektor ist von Vorteil  Perspektivisch ist die Stelle der Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung zu übernehmen Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive tarifliche Vergütung. Die besondere Lage der Kliniken (zwischen Nord- und Ostsee) bietet einen hohen Freizeitwert mit einem der schönsten Segelgebiete der Welt.
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Leiter Produktion / Produktgruppe Läuferscheiben (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rendsburg
Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg! Leiter Produktion / Produktgruppe Läuferscheiben (m/w/d) Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Profilschleifmaschinen und Feinschneidpressen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten. Was sind Läuferscheiben? Läuferscheiben sind hochgenaue Werkstückträger, die zur Bearbeitung von Silicium-Wafer auf Peter Wolters Poliermaschinen eingesetzt werden. Die Produktion erfolgt auf Peter Wolters eigenen Läpp- und Poliermaschinen und erlangt dadurch die kundenspezifische Genauigkeit im Mikrometerbereich. Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Teams und Mitarbeiter in der Produktionsabteilung Produktionsplanung und -steuerung der Kundenaufträge inkl. des erforderlichen Lieferantenmanagements Sicherstellung und stetige Optimierung der Produktqualität sowie Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards Gewährleistung und kontinuierliche Verbesserung der Produktions- und Arbeitssicherheit sowie Überwachung der Umweltschutzauflagen Steuerung und Messung der Erfolge des Produktionsbereichs anhand von Kennzahlen sowie dem Feedback von Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Optimierung der Produktionsabläufe unter Einbindung der Mitarbeiter und Zusammenarbeit mit der Abteilung PIQ (Lean Manufacturing, Standardisierung) Enge Zusammenarbeit mit dem Carrier Produktmanagement, der Qualitätssicherung und dem Vertrieb Erfahrung in operativen Funktionen und Bereichen, bevorzugt in einer Produktionsumgebung Erfahrung im Lieferantenmanagement Interesse und Fähigkeit mit internen Kunden und Organisationen zusammenzuarbeiten Positive Einstellung zu neuen Herausforderungen im Team und Umfeld Erfahrung mit gängigen Software-Systemen (SAP, MS-Office) Umsichtiges, gewissenhaftes und organisiertes Arbeiten Fähigkeit, innovative Ideen und Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
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Stellv. Pflegerische Teamleitung / PTL – Kinderintensivstation

Mi. 19.01.2022
Kiel
Stellv. Pflegerische Teamleitung / PTL – Kinderintensivstation Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. In der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie werden von Neugeborenen bis zu älteren Erwachsenen Patienten*innen alle Altersgruppen behandelt. Es wird das vollständige Spektrum der medikamentösen, interventionellen und operativen Behandlung kardialer Erkrankungen angeboten. Die Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie ist eine der größten Kliniken ihrer Art in Deutschland. Die Patienten*innen werden im kinderkardiologischen Bereich der Station C.118 vor und nach Operationen oder Eingriffen im Herzkatheterlabor betreut.  Hier werden überwiegend Neugeborene und Säuglinge mit komplexem Herzfehler behandelt, aber auch Herztransplantierte und schwer herzinsuffiziente Kinder und Jugendliche oder solche mit Rhythmusstörungen. Weiterhin werden Kinder mit Erkrankungen in den Bereichen der Endokrinologie, Neuropädiatrie, Abdominalchirurgie und Chirurgie im HNO-. MKG- und ZNS behandelt.  Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis! Sie unterstützen die Pflegerische Teamleitung (PTL) bei der Erreichung der Ziele im Rahmen einer leitbildorientierten Führung unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens, der Klinik und des Pflegebereiches V. Maßgebliche Mitwirkung bei der Umsetzung der pflegefachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung gemäß den zwischen Pflegemanager und der pflegerischen Teamleitung vereinbarten Vorgaben. Die PTL und der Pflegemanager unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Leistungen sowie des Einsatzes der nachgeordneten Mitarbeiter*innen. Sie übernehmen die Koordinierung der Arbeitsabläufe und sorgen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards. Unter ökonomischen Gesichtspunkten handeln und denken Sie prozessorientiert. Es besteht eine kooperative, konstruktive, interdisziplinäre und Berufsgruppen übergreifende Zusammenarbeit. Sie arbeiten in der direkten Patientenversorgung mit. Die Arbeit im Team der Station C.118 ist geprägt von Vertrauen, Kollegialität, Flexibilität und Zusammenhalt. Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kinder-Krankenschwester * Krankenpfleger bzw. als Gesundheits- und Kinder-Krankenpfleger *in / GKKP und haben erfolgreich an der Fachweiterbildung für päd. Intensivpflege teilgenommen, oder die Bereitschaft, diese zu erwerben. Idealerweise haben Sie den Stationsleitungskurs absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, diesen zeitnah zu erwerben. Neugier, fachliche Innovationsfreude und eine begeisternde Ausstrahlung in der Teamführung zeichnen Sie aus. An einer kooperativen, konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen haben Sie Freude. Ihr Führungsstil ist geprägt durch Transparenz, Interaktion mit dem Pflege- und Ärzteteam sowie allen angrenzenden Berufsgruppen, Zielklarheit und Ergebnisorientierung. Kollegen*innen wie auch Patienten*innen überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrem patientenorientierten Handeln. Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und in EDV-gestützten Dienstplanerstellung (SPEXPERT) sowie sehr gute Kenntnisse in den Klinikinformationssystemen (Agfa ORBIS, LEP) bringen Sie mit. Hinsichtlich des Einsatzes im Schicht-System und der im genannten Bereich üblichen Dienstzeiten sind Sie flexibel. Eingruppierung in die Entgeltgruppe KR 13 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Das Arbeiten in einer der modernsten Kliniken Europas. Ein Neubau mit höchsten technischen Standards, der durch kürzere Wege mehr Zeit lässt für bessere Diagnostik, Therapie und Pflege. Nach Möglichkeit die Berücksichtigung Ihrer Dienstplanwünsche, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Innerbetriebliche Kinderbetreuung wie z.B. Ferienbetreuung für Schulkinder und Back-up-Betreuung für Kita-Kinder. Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als Ausgleich zur Arbeit. Kostenfreie Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen. Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen online-Plattformen und bei verschiedenen regionalen Unternehmen. Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Ingenieur (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und Standortentwicklung

Mi. 19.01.2022
Kiel, Lübeck
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Kiel, Lübeck Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2210KHL Projektmanagement / Projektleitung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Mitverantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes Aufbau und Führung eines eigenen Teams Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Hohe Digitalisierung in den Projekten und Verwaltungsprozessen Mobiltelefon & Notebook auch zur privaten Nutzung Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten (inkl. Home Office) mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player und flexiblen Arbeitszeiten Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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