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Gruppenleitung: 7 Jobs in Sandersleben

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Leiter technischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Staßfurt
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Leiter technischer Einkauf (m/w/d) > Niederlassung Staßfurt> Stellen-Nr.: 72546 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die termingerechte Materialbeschaffung Sie erledigen den Einkaufsprozess von Ersatzteilen, Fremdleistungen und Betriebsstoffen bis hin zur Rechnungsprüfung und lernen unsere Abläufe kennen Sie pflegen die Lieferstammdaten und prüfen die Einkaufs- und Lieferbedingungen Perspektivisch übernehmen Sie die kaufmännische Leitung und die Verantwortung für die Koordination der Arbeitsabläufe und die Führung der Mitarbeiter Fachkundig unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei der Mittelfrist- und Jahresplanung sowie bei der Erstellung und Auswertung von Monatsabschlüssen Übergreifende Aufgaben im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Projekte sowie die enge Zusammenarbeit mit unserem Gesellschafter runden ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium als Wirtschaftsingenieur oder ein Bachelor- oder Masterstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Außerdem punkten Sie mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ebenso ab wie ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sie verfügen über einen sicheren Umfang mit MS-Office-Produkten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Festanstellung Pünktliche Lohnzahlung, Nutzung von Mitarbeiterrabatten Hohes Level im Arbeits- und Gesundheitsschutz Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter Application Management (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Köthen (Anhalt), Leipzig
Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit mehr als 600 Mitarbeitende. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2020 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 343 Mio. Euro erreicht. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Leiter Application Management (m/w/d) Arbeitsort: Köthen, Leipzig, Homeoffice Du bist mit Deinem Team zuverlässiger Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um Software-Systeme im Bereich Operations Du begleitest notwendige System-Integrationen unter Berücksichtigung der erforderlichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen Die Bedürfnisse unserer Nutzer und weiterer Stakeholder verstehst Du und übersetzt diese in fachliche Anforderungen Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, IT und unseren Dienstleistern führst Du die unterschiedlichen Anforderungen in einer langfristigen Roadmap zusammen Du analysierst das Optimierungspotenzial zur verstärkten Nutzung unserer Systeme und übernimmst die Weiterentwicklung von Prozessen und Workflows Du übernimmst die Führung und Betreuung eines Teams von ca. 6 Mitarbeitern und bist in dieser Rolle für das Ressourcenmanagement, die Rekrutierung sowie die Team-interne Organisation verantwortlich Als disziplinarische Führungskraft und Coach unterstützt Du Deine Mitarbeiter bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Du verfügst über einen akademischen Abschluss (Wirtschaft, Informatik, o. a.) und hast erste Erfahrungen mit der Integration und der Implementierung von Software Systemen (insbesondere CRM-Anwendungen) zur Steigerung der Benutzereffizienz Durch Deine Erfahrung als Führungskraft übernimmst du gern Verantwortung für Dein Team und verstehst es deren Mitglieder weiterzuentwickeln Zu deinen Stärken gehören eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Idealerweise hast du dich bereits mit agilen Arbeitswelten und den Grundprinzipien von Changeprozessen beschäftigt Du kennst Dein Handwerkszeug zur Erhebung, Verwaltung und Priorisierung von Kundenwünschen und -bedürfnissen Neben der deutschen Sprache fühlst Du Dich auch in der regelmäßigen englischen Kommunikation sehr wohl. Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Mercateo Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros der Stadt und vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Deiner täglichen Motivation sehen
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Forstwirt als Bauleiter / Polier Vegetation (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Halberstadt, Halle (Saale), Leipzig, Torgau, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter / Polier Vegetation für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH in der Region Leipzig mit folgenden Einsatzgebiet: Großraum Halle (Saale), Aschersleben und Halberstadt oder Großraum Lutherstadt Wittenberg, Dessau, Torgau und Falkenberg Deine Aufgaben: Du bist das Bindeglied zwischen den operativ arbeitenden Vegetationstrupps am Gleis und dem zuständigen Regionalbereich Im Vorfeld der Baustellenbearbeitung kümmerst Du Dich, in Abstimmung mit dem Serviceleiter, um die Koordination größerer Maschinen und die Technikauslastung Du verteilst Arbeitsaufträge, weist die Mitarbeiter bei Maschineneinsatz vor Ort ein, leitest sie an und unterstützt sie bei Abstimmungen mit dem Auftraggeber Die Einweisung der Nachunternehmer, die Abnahme von erbrachten Leistungen sowie Qualitätsbewertungen liegen in Deiner Hand Deine Hauptverantwortung auf der Baustelle wie auch in der Kommunikation mit Anliegern vor Ort nimmst Du sehr ernst und hast natürlich ein Auge auf das Thema Arbeitsschutz Auch in Havariefällen bist Du die erste Kontaktperson zu unseren Kollegen des rollenden Bahnbetriebs und hast keine Scheu davor, selbst mit anzupacken Dein Profil: Mit Deiner Berufsausbildung zum Forstwirt oder Garten- und Landschaftsbauer bist Du Spezialist für den grünen Bereich Durch Deine mehrjährigen praktischen Erfahrungen im Vegetationsbereich hattest Du bereits Berührungspunkte mit komplexen Baustellen und konntest Dein Koordinationsgeschick unter Beweis stellen Deine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hilft Dir dabei, auf Menschen zuzugehen und Ansprechpartner zu sein, Dich durchzusetzen und klare Ansagen zu machen Für die tägliche Anfahrt der Baustellen ist ein Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Der Umgang mit MS Office ist für Dich reine Routine Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Metallbaumeister (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die HS-Schoch Gruppe ist ein innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen. In den Bereichen Baumaschinenzubehör und Verschleißteile, LKW-Zubehör/Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung gehört sie zu den Top-Playern auf dem Markt. Internationale Bekanntheit und Erfolge feiert HS-Schoch mit ihrem eigenen Team im Truck-Trial Sport. Mitarbeiterführung und Motivation sowie Teambuilding Produktions- und Terminplanung für unsere Schweißerhalle Überwachung der Einstellung, Steuerung und Wartung der Schweißeranlagen Sicherstellen eines effizenten Einsatzes von Ersatzteilen, Dienstleistungen und Ressourcen Sicherstellen eines reibungslosen Produktionsprozesses Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten anhand von Wartungsplänen Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung von Anlagen und Prozessabläufen Überwachung der Einhaltung von Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften Planung und Umsetzung von Projekten und Umbaumaßnahmen in Abstimmung mit der Werksleitung Abgeschlossene Prüfung als Metallbaumeister (m/w/d), Industriemeister (m/w/d), Schweißerfachmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich, vorzugsweise als Anlagen- oder Konstruktionsmechaniker der Fachrichtung Schweißtechnik Einschlägige fachliche und organisatorische Führungserfahrung Gültige Schweißscheine in den genannten Schweißverfahren (MAG-Schweißen) Erfahrung beim Lesen von komplexen Zeichnungen Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Prozessdenken und Kommunikationsstärke Kaufmännisches Verständnis wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entwicklungswillen National und international tätiges, aufstrebendes Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung + jährlicher Bonus Mitarbeiterförderung Modernes Arbeitszeitmodell Mitarbeiterparkplätze Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Calbe (Saale)
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort im Großraum Magdeburg (Calbe/Saale) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: TEAMLEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) Fachliche und personelle Führung des Teams Qualitätssicherung Wareneingang/-ausgang und Zwischenkontrolle Entwicklung/Weiterentwicklung von Prüfabläufen/Freigabesystemen und deren Dokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Erst- und Nachbemusterungen Erstellen, Begleiten, Anpassen und Verwalten von Prüfplanungen sowie deren Dokumentation Anlegen, Bearbeiten und Weiterverfolgung von Beanstandungsmeldungen und Ableiten von Maßnahmen Beurteilung gesperrter Teile sowie Einleitung von weiterführenden Maßnahmen und deren Nachverfolgung  Mitwirkung bei externen Prüfungen Technische Ausbildung im Metallbereich und idealerweise Weiterqualifizierung zum Industriemeister Metall, Maschinenbautechniker bzw. vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung Branchenkenntnisse im Maschinenbau oder Automotive-Bereich Erfahrungen in der Anwendung gängiger Qualitätsmethoden Erste Führungserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, ERP-System und QM-Systeme Kenntnisse zu Normforderungen DIN ISO 9001:2015 Sie leben Qualität und zeichnen sich persönlich durch analytisches Denkvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig, belastbar und kommunikationsstark. Die Bedeutung des Qualitätsmanagements für den Unternehmenserfolg haben Sie verinnerlicht. Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen Hauseigene Kantine mit Bezuschussung durch den Arbeitgeber Bikeleasing, zahlreiche Sportangebote und einen eigenen Fitnessraum
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Teamleiter (m/w/d) Controlling

Di. 05.10.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Controlling in Vollzeit   Führung der Abteilung Controlling, zentraler Ansprechpartner für die Regionalfinanzleiter sowie in allen Controlling-Fragen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Durchführung der InEK-Kalkulation Umsetzung des operativen Controllings (v. a. Erlös- und Sachkostencontrolling) Analysen und relevante Zuarbeit im Monats- und Jahresabschlussprozedere Verantwortung für das fristgerechte monatliche Reporting (an die Standorte, Geschäftsführung und die Zentrale), inkl. Kommentierung und Forecast Erstellung der Jahresplanung für die Standorte und Mitwirkung bei der Koordination des Jahresplanungsprozesses innerhalb der Region Vorbereitung von Ad-hoc-Analysen und Benchmarks für die Region mit der Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Kalkulation von hauseigenen Entgelten und Prozessen, Durchführung von Analysen zu diversen gesetzgeberischen Initiativen Intensive Vor- und Nachbereitung von Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Erstellung von Business-Cases (z. B. im Rahmen von Investitionsanträgen) Integration neuer Einrichtungen innerhalb der Region Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und/oder Controlling Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie SAP-CO, SAP-FI, Datawarehouse Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Vielfalt: Spannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Vision Zukunft: Mitwirkung an zukunftsorientierten Projekten Gemeinschaft: Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Umfeld Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Machen dürfen: Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Entwicklungschancen: Sowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten als auch bequem von zu Hause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Wissensfluss: Kostenloser Zugang zu AMBOSS Wertschätzung: Von innovativer Ideen und Lösungsansätze Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit, z. B. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendenkarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm
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Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Bernburg (Saale)
Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Mit dem Tochterunternehmen PreZero Energy GmbH (PEB) betreibt die PreZero Unternehmensgruppe auch eine thermische Abfallbehandlungsanlage, um Abfälle, die stofflich nicht mehr verwertet werden können, klimafreundlich energetisch zu verwerten. Zur Produktion und industriellen Nutzung von Dampf und Strom in einem benachbarten Industriewerk werden in der PEB mit drei Verbrennungslinien pro Jahr insgesamt ca. 430.000 Tonnen abfallbasierter Brennstoff (im Wesentlichen Ersatzbrennstoffe und hausmüllähnlicher Abfall) auf höchstem technischem Niveau ressourcenschonend eingesetzt. Hierdurch trägt die PreZero Unternehmensgruppe mit der PEB einen wesentlichen Beitrag zur klimafreundlichen Energieproduktion bei. Werde jetzt Teil von PreZero! Verantwortung und Koordination aller kaufmännischen Fragestellungen unserer thermischen Abfallbehandlungsanlage PreZero Energy GmbH in Abstimmung mit der Geschäftsführung Koordination der buchhaltungsrelevanten Prozesse mit der Zentrale, dazu gehört unter anderem die Sicherstellung und Durchführung eines funktionierenden Berichts-, Forecast und Planungswesens inklusive der kontinuierlichen Überwachung der Kosten, Ergebnisseite und Investitionsrechnungen Verantwortung und Koordination der Beschaffungsprozesse Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Durchführung aller notwendigen Arbeiten im Steuer- und Energierecht der PreZero Energy GmbH Bearbeitung aller Versicherungsthemen im Bereich Sach- und technischer Versicherungen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Infrastruktur Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung Regelmäßige enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem technischen Bereich Mitglied der Geschäftsleitung (Prokurist) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling/Rechnungswesen vorzugsweise im Kraftwerks- und/oder Industrieanlagenbereich Gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Produkten und Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen (SAP) Erfahrungen im Bereich von Monats- und Jahresabschlüssen, Projekt-/Kostencontrolling und Reporting sowie im Beschaffungswesen von technischen Anlagengütern (Industrieanlagen/Kraftwerksbereich) Unternehmerisches Denken und Handeln mit der Affinität zu technischen Themen und der Erkennung von Kosteneinsparungspotentialen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative Analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur
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