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Gruppenleitung: 101 Jobs in Sandweier

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) in der Metallindustrie

Do. 25.02.2021
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit ca. 250 Mitarbeitern. In seinem Marktsegment ist das Unternehmen sehr gut positioniert und anerkannter Zulieferer verschiedener Industrien. Mit dem erfolgreichen Generationswechsel in der Geschäftsführung wurden im Unternehmen auch verschiedene Veränderungsprojekte umgesetzt. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge bietet sich nun die Gelegenheit die kaufmännische Führungsrolle neu von extern zu besetzen. Gesucht wird am Standort im Süden von Baden-Württemberg zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie sind Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange des Unternehmens. Sie überblicken Gesamtzusammenhänge, schaffen Transparenz und treiben die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Budgetierung und mittelfristige Planungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Bilanzierung Analyse von Kennzahlen und Definition von Verbesserungsprojekten Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Steuerung der Abteilungen HR, IT sowie Verantwortung für juristische Aufgabenstellungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Gestaltung von Verträgen und der Absicherung von Risiken Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen, Strukturen und Systemen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Vertretung des Unternehmens bei Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten Führungspersönlichkeiten, die mit Weitblick und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein das Unternehmen kaufmännisch steuern. Analytische Kompetenzen, Verlässlichkeit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig wirken Sie integrierend, vernetzen Abteilungen zielgerichtet und gehen wertschätzend mit Kollegen um. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsaufgabe in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen Kenntnisse im Vertragsrecht oder in der Absicherung von Zahlungsvorgängen Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante Führungsaufgabe in einem mittelständischen Unternehmen mit sehr guten Perspektiven.
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Teamleiter Customer Service (all genders)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Teamleiter (m/w/d) Controlling

Mi. 24.02.2021
Karlsbad
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mechatronische High-Tech-Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das Know-how unseres Kunden ist dabei branchenübergreifend gefragt, ob im Maschinenbau, der Raumfahrt, der Medizin oder der Nanotechnologie. Mit mehreren hundert Mitarbeitenden gehört das global agierende, mittelständische Unternehmen zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten am Dienstsitz in der Technologieregion Karlsruhe auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Teamleiter (m/w/d) Controlling Zukunftsorientiertes Controlling mit einem Team von 2 Mitarbeitenden entwickeln, gestalten und umsetzen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -prozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung von Beschlussvorlagen, Berichten und Analysen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen Verantwortlich für Budgetplanung, Budgetüberwachung und Forecast Beratung und Unterstützung des Managements und der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlich relevanten Fragestellungen Kooperative und zielorientiere Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem modernen, zukunftsorientieren Controlling mittelständisch geprägter Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Beteiligungs- sowie Kostencontrolling sowie in der Kalkulation von Herstellkosten für komplexe Produkte in der Auftragsfertigung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise erste Führungserfahrung Impulsgeber für Weiterentwicklungen
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Vertriebsleiter (m/w/d) Entsorgung

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit seiner Dienstleistung seit Jahrzehnten erfolgreicher Partner des öffentlichen Sektors und Teil eines etablierten Unternehmensverbunds. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat eine vertriebsstarke Führungspersönlichkeit, welche die Betreuung der vorwiegend kommunalen Auftraggeber verantwortet und neue Kundenbeziehungen generiert. Wenn Sie entsprechende Marktkenntnisse in der Entsorgungsbranche mitbringen und Erfahrung mit Ausschreibungsverfahren haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebs- und Umsatzziele Operative Betreuung der vorwiegend öffentlichen Auftraggeber inklusive der Verantwortung für die jeweiligen Ausschreibungsverfahren Selbständige Gewinnung neuer Kommunen für den stetigen Ausbau der zwei Geschäftsfelder Fachliche und disziplinarische Führung des eingespielten 5-köpfigen Vertriebsteams Regelmäßiges Reporting und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine technische bzw. wirtschaftliche Ausbildung Erfahrung aus der Entsorgungsbranche und in der Betreuung öffentlicher Auftraggeber Fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Ausschreibungsverfahren Operative Führungserfahrung ist ein Vorteil, jedoch kein Muss Selbstständiger und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil gepaart mit Hands-on-Mentalität Dieser Arbeitgeber bietet Ihnen ein funktionierendes Geschäftsmodell und aufgrund der Kundenstruktur aus dem öffentlichen Sektor einen krisensicheren Arbeitsplatz. In dieser Führungsposition genießen Sie einen hohen Gestaltungsspielraum sowie den direkten Kontakt zur Geschäftsführung. Ein Wechsel zwischen Home-Office und Präsenz vor Ort ist selbstverständlich.
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Gruppenleiter (m/w/d) für den Sicherheitsbereich

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
big. family of services Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams am Standort Karlsruhe sucht die b.i.g. sicherheit gmbh zum sofortigen Einsatz einen Gruppenleiter (m/w/d) für den Sicherheitsbereich in Vollzeit Stellennummer: 1478 Gestaltung der Dienstpläne sowie Umplanung von Diensten aufgrund kurzfristigen Personalausfalls Gewährleistung der personellen Besetzung gemäß den Kundenanforderungen Arbeitszeiterfassung im Dispositionsprogramm Erstellung von Einzeldienstanweisungen in Absprache mit dem Kunden und der Objektleitung Hauptansprechpartner*in für die Objektleitung vor Ort Durchführung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d), Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Sie können mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Sicherheitsbereich vorweisen Nachweisbare Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung sowie der Personalführung ist erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sie besitzen den Führerschein Klasse B Sie haben einen einwandfreien Leumund (Schufa-Auskunft und Polizeiliches Führungszeugnis) Eine natürliche Autorität, Disziplin und Loyalität gehören zu Ihren wesentlichen Eigenschaften Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie Fort- und Weiterbildung in unserer big. akademie Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote
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Bauleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
WERDEN SIE TEIL DER GROßEN KAMPA FAMILIE Wir von KAMPA haben die Zeichen der Zeit erkannt. Mit unserer Philosophie setzen wir auf echte Plusenergie und umfangreichen Ressourcenschutz. In unseren Hausbau-Manufakturen bauen wir mit Holz moderne und ökologische Häuser – eben Häuser für die Zukunft. Wir schaffen Orte, an denen sich unsere Bauherren wohl und geborgen fühlen. Entdecken Sie unsere verantwortungsvolle Bauweise, unsere Häuservielfalt und durchdachte Ideen für das Leben. Unser Ehrgeiz treibt uns an, unsere Marktführerschaft bei Plusenergiehäusern noch weiter auszubauen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bauvorhaben in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Bauleiter (m/w/d). Eigenverantwortliche terminliche Steuerung, Koordination und Überwachung der ordnungsgemäßen Ausführung von Bauvorhaben Abstimmung mit Subunternehmern hinsichtlich Termin, Kapazitätseinsatz, Qualitätssicherung sowie Nachtragsmanagement Eigenverantwortliche Qualitätsprüfung der erbrachten Bauleistungen, insbesondere im Hinblick auf die gesetzlichen Bestimmungen Gesamtverantwortung für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen sowie der Sicherheit auf der Baustelle Einleitung korrigierender Maßnahmen bei nicht vertragsmäßiger Ausführung oder bei nicht planmäßigem Ablauf der Arbeiten Sicherstellung der Kommunikation zwischen dem Kunden und den internen Mitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/Meister (m/w/d) im Baugewerbe oder Bauingenieur (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung idealerweise als Bauleitung im Holzfertigbau Fundierte Kenntnisse der fachspezifischen Normen (VOB Teil B) MS-Office Kenntnisse in der modernen Bürokommunikation PKW-Führerschein und Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Großes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten heißen Sie in einem soliden, innovativen und zukunftsorientierten Bauunternehmen mit einem sympathischen Team willkommen. Freuen Sie sich auf einen vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. KAMPA. Wir bauen Häuser für Menschen mit Werten.
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Head of Corporate Compliance (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Head of Corporate Compliance (m/w/d) Gruppenweite Verantwortung der Bereiche Compliance, Datenschutz, Informationssicherheit und Geldwäsche Weiterentwicklung eines konzernweiten, nachhaltigen Compliance Management Systems innerhalb der GRENKE Gruppe Überwachung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Neuerungen Beratung des Vorstands sowie Sparringspartner unserer Tochtergesellschaften im In- und Ausland hinsichtlich Compliance-relevanter Themen Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, u. a. gegen Geldwäsche, Marktmanipulation oder Korruption Gruppenweite Identifizierung und Bewertung von Compliance-Risiken und Funktion als Compliance Officer nach MaRisk Disziplinarische Führung eines Teams von aktuell fünf Personen, sowie fachliche Führung der entsprechenden Bereiche in unseren Tochtergesellschaften Direkte Berichtslinie zum Vorstandsmitglied für den Bereich Risiko Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise der Rechtswissenshaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Compliance-Funktion eines international tätigen (Finanz-) Unternehmen Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams VVertrautheit mit den gültigen regulatorischen Anforderungen (z. B. MaRisk) Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit, sowie einen ausgeprägten Servicegedanken Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathie und Geradlinigkeit sowie Mut, Sachverhalte anzusprechen Sorgfältige, strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld und eine erfolgsorientierte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit remote zu arbeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur Erweiterung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Standortleiter (m/w)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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