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Gruppenleitung: 67 Jobs in Sankt Katharinen bei Linz am Rhein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Banken 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Druck- 2
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter (m/w/divers) Einkauf

Di. 11.05.2021
Kempenich
Die Marke wolfcraft steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit über 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertretenund beschäftigt in Deutschland und Europa über 700 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf in Kempenich suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen engagierten Gruppenleiter (m/w/divers) Einkauf Sie betreuen eigenverantwortlich den kostenoptimierten Einkauf von Material und Produkten u. a. für den fernöstlichen Markt. Die Beschaffungsprozesse werden von Ihnen kontinuierlich weiterentwickelt. Sie bringen sich aktiv bei der Entwicklung und Optimierung der Einkaufsziele sowie unserer Strategie ein. Sie leben eine abteilungsübergreifende Kommunikation sowohl in der Projektarbeit als auch in den laufenden Beschaffungsprozessen. Anhand Ihrer regelmäßigen Marktanalysen evaluieren Sie die Lieferantenbasis, bauendiese aus und tragen somit zu einem aktiven Lieferantenmanagement bei. Als Gruppenleiter berichten Sie direkt an den Abteilungsleiter Einkauf und führen ein Team von ca. 3 Mitarbeitern zu größtmöglichen Erfolgen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer und waren eventuell schon als Führungskraft tätig. Sie sind ein Teamplayer mit Hands on Mentalität, der eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringt. Ihr gutes technisches Verständnis sowie Ihr analytische Denkvermögen helfen Ihnendabei die täglichen Herausforderungen gekonnt zu meistern. SAP/R3 Kenntnisse wären von Vorteil. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sind Sie absolut verhandlungssicher unterwegs. Dienstreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und der zusätzlichen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsstarken undinternational tätigen Familienunternehmen des Mittelstands unser Angebot
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Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Head of Accounting im Maschinenbau

Di. 11.05.2021
Neuwied
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten etablierter internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen- und Anlagenbau. Hohe Innovationskraft und partnerschaftliches Denken und Handeln - sowohl in Bezug auf Kunden und Lieferanten als auch innerhalb der eigenen weltweit vernetzten Organisation - bilden zusammen mit der marktführenden Produkttechnologie die Basis des anhaltenden Erfolges und steten Wachstums. Im Zuge der Nachbesetzung eines langjährigen Mitarbeiters (m/w/d), suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Head of Accounting. Als Leiter (m/w/d) Buchhaltung / Head of Accounting obliegt Ihnen die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Buchhaltung. Das Team besteht derzeit aus drei erfahrenen Mitarbeitern (m/w/d) die sich die Bereiche Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Konsolidierung und Zahlungsverkehr aufteilen. Als Führungskraft der Abteilung sind Sie neben Ihrer Leitungsfunktion selbst zu einem großen Anteil auch operativ in die Buchhaltung, insbesondere im Kontext von Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeit, involviert. In dieser Position berichten Sie direkt an den CFO, einer von zwei Geschäftsführern des Unternehmens. Sie haben Lust das weitere Wachstum eines krisensicheren, deutschen Mittelständlers mit mehreren internationalen Tochtergesellschaften aktiv mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/82933 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Großraum Bonn / Neuwied Fachliche und disziplinarische Teamführung Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherstellen der laufenden Buchhaltung und Bilanzierung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, rechtlichen und ökonomischen Anforderungen Erstellung der Liquiditätsplanung und -überwachung Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellen von Reports, Analysen und Statistiken Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen im produzierenden Umfeld, alternativ in der 360 Grad-Betreuung (Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung) von Mandaten aus dem produzierenden Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Souveräner Umgang mit dem MS Office-Paket und gängigen ERP-Systemen, idealerweise aber nicht zwingend notwendig Varial (Buchhaltung) sowie APplus (ERP) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unbefristete Festanstellung bei krisen- und coronaresistentem, internationalem Marktführer aus dem deutschen Mittelstand Spannender Mix aus Traditionsunternehmen und hoch-innovativem technologischem Umfeld Work Life Balance: 30 Tage Jahresurlaub, einen Arbeitsplatz im Grünen, weitestgehend flexibles Arbeiten und zahlreiche Freizeit- und Gesundheitsangebote wie Rückenschulungen, Lauftrainings, eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio sowie regelmäßige freiwillige Sportevents wie Fußball-Turnieren und Firmenläufen, etc.
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Schichtleiter (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Kempenich
Die Marke wolfcraft steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit über 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa über 700 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik in Kempenich suchen wir schnellstmöglichin Vollzeit (40 Stunden/Woche) engagierte Schichtleiter (m/w/divers) Sie stellen durch eine effektive Personaleinsatzplanung einen reibungslosen Ablauf in der Kommissionierung und Verpackung sicher und sind damit für die termingerechten Auslieferungen der Kundenbestellungen verantwortlich. Als direkter Ansprechpartner für die Mitarbeiter Ihrer Schicht kümmern Sie sichum die Einarbeitung, Qualifikation und Motivation des Teams. Sie erkennen Schwachstellen im Ablauf und kümmern sich aktiv um dieFehlerbehebung zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Nicht zuletzt sind Sie aktiv in die operativen Prozesse eingebunden und unterstützen Ihre Kollegen auf der Fläche. Sie können mit Berufserfahrung im Bereich Logistik punkten und haben bereits erste Erfahrung in der Führung eines Teams. Sie begeistern durch Ihre Hands on Mentalität und agieren als Vorbild für andere Mitarbeiter. Das Arbeiten mit den gängigen MS Office Programmen sowie den SAP Modulen SDund LE stellt für Sie keine Herausforderung dar. Sie sind ein Teamplayer, der sich durch eine strukturierte Arbeitsweise,Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Qualitäts und Kostenbewusstsein auszeichnet. Sie sind bereit in einem Zweischichtbetrieb zu arbeiten. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und haben den Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsstarken und international tätigen Familienunternehmen des Mittelstands komplettieren unser Angebot.
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Leiter QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Bonn
Einsendeschluss: 4. Juni 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Als führender Hersteller für individuelle Spezialverpackungen beliefert er weltbekannte Marken sowohl aus der Lebensmittelindustrie als auch aus der Kosmetik und Getränkeindustrie. Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 700 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung. Aufgrund einer Neupositionierung suchen wir eine erfahrene, zielorientierte und vorbildliche Führungskraft für die Leitung des zentralen Qualitätsmanagements. LEITER QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)Mit Ihrem Team aus 10 Mitarbeitern verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems unseres Mandanten für mehrere Standorte. Neben der Leitungsfunktion sind Sie Ansprechpartner für Kunden, Auditoren sowie Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen. Ihr Fokus liegt hierbei in der Schaffung von Strukturen und Verbesserung der Prozesse mit dem Ziel, die gewünschte Qualität präventiv, situativ und zeitgerecht bereitzustellen. Im Rahmen einer systematischen Qualitätssicherung untersuchen Sie Schwachstellen und Reklamationen, legen Steuerungskennzahlen fest und dokumentieren effektive Maßnahmen. Gemeinsam mit der Entwicklung und Fertigung arbeiten Sie an der Optimierung der Produktionsprozesse. Sie definieren qualitätsrelevante Kennzahlen, insbesondere zur Fehlervermeidung. Systematisch gestalten Sie die Prozesse für Zertifizierungen und Auditierungen. Sie schulen Mitarbeiter und Kollegen und unterstützen als Sparringspartner die Abteilungsleiter bei der Bewertung und Erreichung der Qualitätsziele. Auch die Planung von Qualitätsprüfungen, Erstbemusterungen sowie das Änderungsmanagement und Verfassen von Verfahrensanweisungen sind Bestandteile Ihrer Aufgabe. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region nahe Köln, Aachen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder sind als Techniker im Bereich Qualität, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder einer vergleichbaren Richtung tätig. Sie haben langjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Verpackungsindustrie. Vielleicht sind Sie aktuell Qualitätsingenieur, stellvertretender Qualitätsleiter oder Teamleiter Qualitätssicherung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Durch Ihre Leidenschaft für Qualität sind Sie selbstverständlich vertraut mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien und Prozessen. Sie kennen gängige Methoden und besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Normen. Erfahrungen in der Lebensmittel-, Chemie- oder Druckindustrie, auch als Partner oder Lieferant, sind wünschenswert. Als unternehmerisch denkende, strukturierte, engagierte und pragmatische Führungskraft setzen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten zielorientiert und sensibel ein. Ihr wertschätzender Führungsstil sorgt für Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kollegen. Sie können Zahlen bewerten und Kollegen verständlich machen. Ihr gutes Englisch macht Ihnen die Kommunikation mit internationalen Kunden leicht. Wenn Sie eine hohe Affinität zu Qualität haben und mit der Entwicklung oder Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe vertraut sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Suchen Sie nach einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können? Sind Sie Sparringspartner, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Ransbach-Baumbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #aufstiegschancen#chancenergreifen#familienfreundlich#karrierebeikorian#neuewegegehen Unsere Einrichtung Haus am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach verfügt über 124 Zimmer und bietet bis zu 173 Bewohnern Platz und zeichnet sich durch eine schöne Lage aus. Darüber hinaus prägen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und vielfältige Aktivitäten den Alltag im Haus am Erlenhofsee, in dem man sich aber auch ganz individuell seinen Lieblingsbeschäftigungen widmen kann.Eine ganzheitliche Betreuung steht im Mittelpunkt. Die Fachkräfte des Haus am Erlenhofsee sind stets darum bemüht, individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen und persönliche Gewohnheiten und Vorlieben zu berücksichtigen. Gemeinsame Aktivitäten der Bewohner werden umfassend gefördert, da die Grundsätze der aktivierenden Pflege ein wichtiger Bestandteil der Philosophie des Hauses sind.Möchtest Du ein Teil des Teams dort werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. •Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben •Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements •Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses •enge Kooperation mit Ärzten und Behörden •Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes •Kundenakquise •Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter •abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege •Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung •Empathie und Führungskompetenz •sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke •Flexibilität und Offenheit klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn
Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Trainee (m/w/div.) im Bereich Logistik

Mo. 10.05.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.Fachliche Führung von bis zu 22 MitarbeiternBestandspflege sowie Reichweiten- und BestandsanalysenUnterstützung bei der Umsetzung von Logistikprojekten, die das Komponentenlager betreffenDurchführung von Zwischen- und Jahresinventuren im KomponentenlagerÜberwachung und Organisation der Wartung, Störungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der HRL WD78 und WD69Bearbeitung der SAP EWM FehlermeldungenÜberwachung und Abschließung der offenen Lagertätigkeiten (An- und Auslieferungen)KVP-Maßnahmen sowie Erkennen und Nutzen von RationalisierungspotentialenVerantwortung, Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sowie des SicherheitsindikatorsSicherstellung der kontinuierlichen KomponentenversorgungÜberwachung und Bereinigung der Schnittstellen SAP ERP und EWMAbgeschlossenes kaufmännisches Studium z.B. im Bereich LogistikSAP Kenntnisse wünschenswertSelbständige, strukturierte ArbeitsweiseHohe Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Sie möchten den Aufbau eines neuen Standortes begleiten und von Beginn an Teil eines dynamischen Teams werden? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Associate Lead Expert IT-Security (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme das in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architekturunterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt. Strategisch-technische Beratung unserer Kunden bzgl. der Implementierung innovativer IT-Security Lösungen Implementierung komplexer IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Umsetzung von neuartigen Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Konzeption und Durchführung von Fachvorträgen auf Managementebene Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und Netzwerkdesign/-betrieb, mit Aufgaben als Solution Developer oder technischer IT-Consultant für komplexe Lösungen Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Implementierung von IT-Sicherheitslösungen, z.B. PAP-Strukturen, Application Layer Gateways, ESAE Schichtmodell, Zero Trust Framework Kenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI sowie Absicherung LAN/WAN Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme, die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architektur-Unterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt.  Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Security Projekten im Rahmen Next Generation Security der Digitalen Programme Übernahme einer fachliche Führungsrolle in Projekten sowie Management von Entwicklungen neuer IT-Services der BWI Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Security-Lösungen und an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für neue Security-Services / Servicedesignpakete Planung und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen und Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung Mitarbeit an der Analyse von Demands bzgl. einer möglichen Nutzung von vorhandenen IT-Services der BWI Erstellung von Sicherheitsanalysen und/oder Sicherheitskonzepten gemeinsam mit anderen Security Verantwortlichen Aktive Beteiligung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheiten sowie Erstellung von Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektmanager mit technologieübergreifenden IT-Kenntnissen im Bereich IT-Security; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz Grundkenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, Absicherung LAN/WAN, Security Gateways, Zero Trust erwünscht Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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