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Gruppenleitung: 334 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Transport & Logistik 25
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Immobilien 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Medizintechnik 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Bildung & Training 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Mit Personalverantwortung 242
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 332
  • Home Office 37
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Bauingenieur als Leiter Fahrbahn (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Fahrbahn Außen für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest eine vollständige, effiziente und qualitätsgerechte Durchführung der Instandhaltung im Sinne des standardisierten Produktionssystems Instandhaltung (SPI) sowie der OPEX- und LEAN-Prinzipien. Du verantwortest die Budgeteinhaltung Instandhaltung an eigenen Anlagen für Deinen Zuständigkeitsbereich und überwachst die zeit-, qualitäts- und budgetgerechte Abwicklung von Planung und Bau von Oberbauanlagen. Die termingerechte Bedarfsmeldung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) verantwortet Du für Deinen Bereich. Du nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Oberbauanlagen wahr und führst Inspektionen und Abnahmen durch. Für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortest Du die fachliche, dispositive und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter innen Du führst stichprobenartige Vegetationskontrollen durch und wirkst bei der Durchführung des Notfallmanagements und / oder bei anderen Bereitschaften mit. Du nimmst die übertragenen Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz wahr, sowie aller weiteren im Rahmen der Sicherheitsgenehmigung erforderlichen Pflichten in Deinem Zuständigkeitsbereich und überwachst und dokumentierst die delegierten Aufgaben im Sinne der Chefaufsicht. Du stellst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher. Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, vergleichbarer Studienschwerpunkt oder bestandene Laufbahnprüfung entsprechend der Regelung der Bundeslaufbahnverordnung Langjährige einschlägige operative Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Du bist eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Du bist belastbar und handelst eigeninitiativ Du verfügst über gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Telesales (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen Dienstleister auf Wachstumskurs im Bereich Weiterbildungen für Unternehmen suchen wir Sie als Vertriebsprofi mit einschlägiger Berufserfahrung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und Festanstellung für den Standort Berlin. Als Teamleiter Telesales (m/w/d) bringen Sie sich am Anfang stark operativ mit ein und gestalten das Unternehmenswachstum aktiv mit. Haben Sie Lust ein neues Team mit aufzubauen und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Berlin In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung übernehmen Sie den Aufbau Ihres eigenen Sales Teams (6-8 Mitarbeitende) Sie verantworten die Entwicklung Ihres Teamerfolgs sowie die Einhaltung gewinnbringender KPIs Dazu gehört die regelmäßige Erstellung von Reportings an die Geschäftsführung Sie bringen sich auch in das operative B2B Tagesgeschäft mit ein, später verlagert sich Ihr Aufgabenschwerpunkt in die Bereiche Mitarbeiterführung und -coaching Sie tragen einen bedeuten Anteil zu Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens bei Sie bringen erste berufliche Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Telesales, mit Sie sind ein Kommunikationstalent, überzeugen mit handfesten Argumenten und sind bereit für eine neue Herausforderung Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Verbindlichkeit und Leistungsorientierung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse sind ein Muss, da ein regelmäßiger Austausch mit dem internationalen Hauptstandort stattfindet Sie erhalten die Chance in eine Teamleiter Position hineinzuwachsen Als Teil eines dynamischen Unternehmens haben Sie viel Raum zur Mitgestaltung Wachsen Sie mit dem Unternehmen und übernehmen Sie stetig mehr Führungsverantwortung Sie profitieren von den Karrierechancen einer zukunftsträchtigen und wachstumstarken Branche
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Senior Developer Java (m/w/d)*

Di. 20.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Stationsleitung für Geriatrie mit Palliativanteil (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Das Malteser-Krankenhaus Berlin-Charlottenburg ist ein geriatrisches Fachkrankenhaus mit 97 stationären Betten sowie 10 teil-stationären Plätzen in der Tagesklinik. Wir stehen für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. Die Krankenpflege ist Ihre Leidenschaft. Aber Sie wollen mehr – Sie streben nach Veränderung und Verantwortung. Als fachkompetente und führungsstarke Persönlichkeit möchten Sie in erster Linie die Betreuungsqualität unserer Patienten sicherstellen. Ein herzliches Miteinander im Team ist für Sie in jedem Fall ein Muss – für uns ist es das auch. Bitte verstärken Sie unser Team mit Ihrer starken Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen als Stationsleitung für Geriatrie mit Palliativanteil (m/w/d), zum 01.12.2020 in Voll- oder Teilzeit Organisation, Steuerung, Führung und fachliche Leitung der Station sowie eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Pflegediensleitung Optimierung der Stationsabläufe und Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegeprojekte Sicherstellung der Umsetzung von Pflegestandards und des Entlassungsmanagements Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens Professionelle Kommunikation mit Patienten/Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen Gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station durch Mitarbeitermotivation und Personalentwicklungsmaßnahmen Personaleinsatzplanung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft sowie eine Weiterbildung zur pflegerischen Leitung einer Station bzw. abgeschlossener Studiengang Pflegemanagement, -wissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen idealerweise Leitungserfahrung mit Sie besitzen gute Fähigkeiten zur Organisation und zur Führung von Mitarbeitern, sind durchsetzungsstark und verbindlich Sie bringen empathische Kommunikationsfähigkeit gegenüber Patienten, deren Angehörigen, Ihrem Team und anderen Berufsgruppen. Ihre Arbeitsweise ist von Selbständigkeit und Eigeninitiative geprägt Eine 5-Tage-Woche mit einer aktuellen Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden /Teilzeitarbeit ist möglich Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Vertrag Eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes zzgl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Eine betriebliche Altersversorgung durch Mitgliedschaft in einer Zusatzversorgungskasse Neue berufliche Herausforderungen und individuelle Entwicklungschancen durch zahlreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine fachspezifische und strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und fachkompetenten Team Unterstützung auf dem persönlichen Karriereweg Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung
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Metallbaumeister (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Als kleines bis mittelständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Berlin-Staaken, zählen wir bei unseren Kunden zu den Spezialisten, wenn es um hochwertigen und anspruchsvollen Metall- und Stahlbau geht. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen, vor allem jedoch aus dem Baubereich sowie öffentlicher Hand. Wir realisieren kleine bis große Projekte und hier vornehmlich in Berlin sowie dem Berliner Umland. Unser hoher Qualitätsanspruch begründet unseren Erfolg bei unseren Auftraggebern und lies in den letzten Jahren ein stetes Wachstum zu.  Innovatives und qualitätsgerechtes Arbeiten lässt sich nur in einem starken Team mit kreativen Köpfen bewerkstelligen. Deshalb wird viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima mit vielfältigen Aufgaben und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten gelegt. Wir suchen ab sofort einen Metallbaumeister (m/w/d). fachliche Anleitung und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten sowie aktive Mitarbeit bei anspruchsvollen Aufgaben Sicherstellung Arbeitssicherheit in Verbindung mit der BGHM und dem Sicherheitsbeauftragten Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorge und Ersthelfer Beschaffung von Kleinmaterialien und Warenannahme Führen von Anlagen- und Werkzeuglisten sowie Koordination von Wartungen und Reparaturen abgeschlossene Ausbildung zum Metallbaumeister (m/d/w) oder Erfahrung in vergleichbarer Position selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Zielstrebigkeit / ergebnisorientiert / Zuverlässigkeit   Von Vorteil: Führerschein Klasse B und Staplerführerschein Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (37 Std) an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine offene Unternehmenskultur mit gutem Arbeitsklima und kollegialem Team PKW-Stellplätze auf dem Hof; gute öffentliche Verkehrsanbindung, Bushaltestation 50m Vermögenswirksame Leistung
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Umweltingenieur als Referent im Abfallmanagement (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Umweltingenieur als Referent im Abfallmanagement (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Fachliche Führung der regionalen Umweltmanagementbeauftragten Umsetzung und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems im integrierten Managementsystem der DB Services Gestaltung der Prozesse zur Gewährleistung der Rechtssicherheit im Bereich des Umweltmanagements und der Abfallentsorgung sowie deren kontinuierliche Verbesserung Überwachung der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben für Entsorgungsfachbetriebe für die DB Services Überwachung der Entsorgungswege von der Entstehung oder Anlieferung der Abfälle bis zur Verwertung oder Beseitigung Einführung eines elektronischen Abfallnachweisverfahrens mittels dem System Zedal Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften im Zusammenhang mit der Abfallentstehung und Entsorgung Unterstützung und Beratung der Gesellschaften bei der Umsetzung und Optimierung des Umweltmanagements und der Abfallentsorgung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Umweltmanagement, Umweltingenieurwesen, Abfallwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Erfahrung im Umweltmanagement und der Abfallentsorgung Bereitschaft zur fachlichen Führung von Umweltbeauftragten in 6 Regionen Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Verantwortung Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Technischer Redakteur / Teamleiter*

Mo. 19.10.2020
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Derzeit wird ein neuer Firmenhauptsitz im Technologiepark Adlershof der Hauptstadt gebaut. Dieser Neubau markiert einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte und der Umzug an den Segelfliegerdamm in Johannesthal/Adlershof soll noch in diesem Jahr erfolgen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Technischer Redaktuer / Teamleiter*In der Abteilung Dokumentation bereiten Sie Informationen zu unseren komplexen Sondermaschinen fach- und zielgruppengerecht auf. Sie erstellen Jonas & Redmann Bedienungsanleitungen und werden dabei dem hohen Anspruch eines internationalen Kundenstammes gerecht. Innerhalb der Jonas & Redmann Gruppe verantwortet unsere Abteilung Dokumentation die Bereitstellung aller technischen Unterlagen und Kennzeichnungen der Maschinen und Anlagen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Folgende Aufgaben erwarten Sie in der Abteilung Dokumentation: Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Dokumentation Technische Anleitung und Unterstützung bei der technischen Lösungsfindung Vergabe, Fortschrittskontrolle und Terminverfolgung von Arbeitsaufträgen Vollumfängliche Konzeption und Erstellung von Betriebsanleitungen für Sondermaschinen und Anlagen inkl. der Erstellung von Screen Shots (aus dem 3D CAD) Berücksichtigung und Einhaltung geltender Normen und Richtlinien Eigenständige Recherche zu den Maschinen sowie Zusammenarbeit mit den technischen Ansprechpartnern in der Konstruktion, im Service und im Projektmanagement Strukturierung, Modularisierung und Optimierung vorhandener Inhalte Durchführung und Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern Idealerweise eine Ausbildung zum Technischen Redakteur Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetze Erfahrung im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Word  sowie sicherer Umgang mit 3D CAD Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Instandhaltungstechniker für Produktionsanlagen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir sind der Technologievorreiter, Innovator und Produktionsentwickler eines weltweit führenden Unternehmens der Fahrzeugverglasung. Weitere Infos unter: www.saint-gobain.de Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) Instandhaltungstechniker für Produktionsanlagen (m/w/d) Fachliche Führung der in der Prozessstufe eingesetzten Mitarbeiter Verantwortung für die Bedienung und der Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produktionsanlage sowie der Aggregate im Anlagenumfeld Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Störungsbeseitigung (vorbeugende Instandhaltung) Prozesssichere Einhaltung der Kundenanforderungen des jeweiligen Produktes Durchführung und Erstellung von Programmoptimierungen (ABB Roboter, Siemens SPS) Koordination und Beauftragung von Fremdfirmen zur Unterstützung bei Reparaturen und Wartungen Instandhaltung der Gebäude in Zusammenarbeit mit externen Lieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung Fachschulausbildung zum Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik) Kenntnisse im Bereich Produktions bzw. Automatisierungstechnik Fundierte SPS und Roboterkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse und mindestens grundlegende Englischkenntnisse Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Ein kollegiales und professionelles Team Strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Unternehmenserfolg (z.B. Weihnachts- & Urlaubsgeld, strukturiertes Prämiensystem, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiteraktien) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Jahresurlaub)
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Teamleiter IT (m/w/d) für Spitzenverband der deutschen Wirtschaft

Mo. 19.10.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Spitzenverband der deutschen Wirtschaft, der die Interessen seiner Mitglieder aus einer für Deutschland und Europa bedeutenden Branche gegenüber Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit vertritt. Für den Standort unseres Mandanten im Herzen von Berlin suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge Sie - einen echten Allrounder (m/w/d) aus und für die IT, der die Leitung des IT-Bereichs unseres Auftraggebers übernimmt. Der Einsatzort: Berlin Als Teamleiter (m/w/d) IT sind Sie interner und externer Ansprechpartner für alle IT-relevanten Themen und leiten ein kleines Team am Standort Die Verantwortung für die Sicherstellung der IT-Infrastruktur, die Administration der Netzwerke und die Weiterentwicklung der Serversysteme liegt in Ihren Händen Hierzu zählen das Management der IT-Sicherheit und des Backup-Systems, das Notfallmanagement und die Haussicherheit Der Fist- und Second-Level Support für Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Steuerung externer Dienstleister und die Beschaffung von Hard- und Software Ob Studium im Bereich Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder aber ein Quereinstieg - unserem Mandanten kommt es auf Ihre Erfahrung im IT-Umfeld und die Freude an der Sache an! Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Servern und -clients, Linux, MS-Office und VMware sowie gute Kenntnisse in MS-SQL und Anwendungen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und im Bereich der IT-Sicherheit, Netzwerk und Anwendungen Service- und Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz im Berliner Stadtzentrum Schlüsselfunktion bei einem Spitzenverband der deutschen Wirtschaft Hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum Sehr gute und kollegiale Arbeitsathmosphäre Moderne, gut ausgestattete IT-Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktives Gehaltspaket, inklusive Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Fortbildungsmöglichkeiten
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Teamleitung Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Fachliche Führung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher abrechnungsrelevanter Prozesse Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller aktuellen rechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte bei Fragestellungen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Selbstständige Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Projekten Statistische Auswertungen und Reporting Unterstützung des Lohnbuchhaltungs-Teams im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem ATOSS oder vergleichbarer Software sowie LOGA wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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