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Gruppenleitung: 56 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Supervisor Operations (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR:          Supervisor Operations / Teamleiter Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Erfurt STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART:  unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als Führungskraft bei DHL Express liegt Dir das Wohl Deiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und führst so Dein Team. Dabei verlierst Du nie den Fokus darauf, Dein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du bist ein guter Kommunikator! Die Durchführung von regelmäßigen Teammeetings und Feedbackgesprächen stellt keine Herausforderung für Dich da. Auch hast Du kein Problem damit bei Eskalationen deeskalierend einzugreifen. Du behältst den Überblick! Regelmäßige Auswertungen von Reportings und des Performance Managements bereiten Dir Freude. Auch die Steuerung und Kontrolle unserer Servicepartner und der operativen Prozesse (Be- und Entladung, Sortierung) fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Weiterhin steuerst Du die personellen Ressourcen innerhalb Deines Teams. Du übernimmst gerne Verantwortung! Als Supervisor (m/w/d) stellst Du die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit sicher. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche, Führungserfahrung Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Zusatz- und Sonderaufgaben / Projektarbeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Rechtskenntnisse, Produktkenntnisse, fit in den Bereichen: Logistik, Controlling, Personalentwicklung, Administration und EDV WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR:          Supervisor Operations / Teamleiter Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Erfurt STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART:  unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als Führungskraft bei DHL Express liegt Dir das Wohl Deiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und führst so Dein Team. Dabei verlierst Du nie den Fokus darauf, Dein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du bist ein guter Kommunikator! Die Durchführung von regelmäßigen Teammeetings und Feedbackgesprächen stellt keine Herausforderung für Dich da. Auch hast Du kein Problem damit bei Eskalationen deeskalierend einzugreifen. Du behältst den Überblick! Regelmäßige Auswertungen von Reportings und des Performance Managements bereiten Dir Freude. Auch die Steuerung und Kontrolle unserer Servicepartner und der operativen Prozesse (Be- und Entladung, Sortierung) fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Weiterhin steuerst Du die personellen Ressourcen innerhalb Deines Teams. Du übernimmst gerne Verantwortung! Als Supervisor (m/w/d) stellst Du die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit sicher. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche, Führungserfahrung Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Zusatz- und Sonderaufgaben / Projektarbeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Rechtskenntnisse, Produktkenntnisse, fit in den Bereichen: Logistik, Controlling, Personalentwicklung, Administration und EDV WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Supervisor Restaurant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weimar, Thüringen
Zur Verstärkung unseres Teams in unseren Restaurant-Outlets suchen wir einen Supervisor Restaurant (m/w/d) - auch Saison möglich! In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für eine Station verantwortlich und garantieren den reibungslosen Ablauf und damit verbundene hohe Gästezufriedenheit. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber/-in aus Leidenschaft und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse, mindestens B1-Level Sie haben Erfahrungen im á la carte- und/oder Bankettservice Sie sind kommunikativ und haben Spaß an guter Dienstleistung Sie arbeiten gern in einem jungen Team Sie können vorausplanen und entsprechend disponieren Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und verlieren nicht die Ruhe Sie wissen um die Wichtigkeit von Sauberkeit und Ordnung und können die HACCP Richtlinien einhalten Arbeiten in einem tollen Ambiente ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten übertarifliche Bezahlung Wir hoffen Ihr Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher Sie begeistern zu können. Vorher möchten wir Ihnen dennoch ein paar Fragen stellen: Sie leben Gastfreundschaft wie wir es definieren? Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für Sie selbstverständlich? Sie wollen sich neuen Herausforderungen stellen und mit Ihrem Wissen einen Beitrag leisten? Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild und wollen Teil unseres Teams werden? Wenn Sie diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten können, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Gespräch!  Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins, zu Händen Herrn Ingo Mitmannsgruber per Email. Oder kommen Sie uns besuchen und sehen sich Ihren nächsten Arbeitsplatz an. Erfahren Sie mehr über unser Leitbild! Wir freuen uns auf Sie!  
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F&B Supervisor (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitErfurt Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Herzliche Begrüßung sowie Betreuung unserer Gäste, Ansprechpartner bei Gästewünschen oder Beschwerden Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und Mitarbeiterauswahl Unterstützung des Restaurantleiters bei der Führung und Koordination sämtlicher Aktivitäten im  Tagungsbereich und im Restaurant Zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf in allen F&B Outlets Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Führung des Serviceteams Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste sowie aktive Beratung am Tisch Verantwortlich für die korrekte Durchführung des Bonierens und der Schlussrechnung Überwachen sämtlicher Mise-en-place Aufgaben Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Mitverantwortung für die Optimierung der internen Abläufe im F&B Was Sie von uns erwarten können: • ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton • die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen• Tarifliche Vergütung • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team• regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche• Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten• Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
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Manager Forschung & Entwicklung (m/w/d) im Bereich Premium-Fleischprodukte

Di. 17.05.2022
Erfurt
Unser Mandant: Unser Mandant ist Züchter, Ver­arbeiter und Vermarkter von ex­quisiten Rindfleisch-Delikates­sen der Premiumklasse und lebt die Vision, dass Fleisch umso wertvoller ist, je wertschätzen­der die Tiere behandelt werden. Zu den Vertriebskanälen zählen der (Fach)LEH, die Gastronomie und der Großhandel. Sie sind eine innovative und erfahrene Persönlichkeit im Bereich For­schung und Entwicklung in der lebensmittel­produzierenden Industrie, idealerweise im Bereich Premi­umfleisch? Sie begeistern sich für die Auf­gabe, innovative und nachhaltige Forschungsarbeit im Bereich Premium- „Edel-Fleisch“ zu leisten und erfolgreich in die Praxis umzusetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für den Standort Raum Erfurt (Thüringen) zum nächstmögli­chen Zeitpunkt einen engagierten Manager Forschung & Entwicklung (m/w/d) im Bereich Premium-Fleischprodukte. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Leitung aller zentralen Forschungs­projekte in Sachen Ge­schmacks-Optimierung, Fleisch-Qualität und nachhaltigem Herden-Aufbau Sie optimieren die Zucht-, Haltungs- und Fütterungskriterien zur Erzeugung bester und homogener Fleischqualität in Bezug auf Marmorierung, Fettquali­tät, Geschmack, Zartheit und Gesundheitswert (Geschmacks-Matrix) Ausgangspunkt und Basis für die Forschungsarbeit ist eine umfängliche und solide Marktforschung (Desk-Research) in allen relevanten Bereichen Sie bauen die dafür passenden Strukturen auf und entwic­keln die dafür not­wendigen Forschungsprozesse und Pro­jekt-Abläufe Sie sind Ansprechpartner für externe Forschungspartner & Projektförderer Sie erstellen die operative und strategische Forschungs­planung gemeinsam mit dem Marketing und der Geschäfts­führung Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittel­technologie, Biotechnologie, Ernäh­rungswissenschaft, Landwirtschaft oder in einer vergleich­baren Fachrichtung Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich F&E in der Le­bensmittelindustrie, idealerweise in der Verede­lung von Fleisch Sie haben Erfahrung im Bereich Geschmacks-Veredelung hinsichtlich mechani­scher, sensorischer, gesundheitlicher und v.a. nachhaltiger Kriterien Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Aufzucht, Haltung und Fütterung von Lebendvieh und den detaillierten Strukturen der Weiterverarbeitung Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, teamerfahren, strukturiert und ergebnisorientiert arbeitend mit viel Kreativität und Eigeninitiative Reisebereitschaft & verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre Benefits: Einen unbefristeten Arbeits­platz in Vollzeit mit über­durchschnittlicher Bezahlung Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich und viel Raum für eigene Ideen Ein dynamisches Arbeitsum­feld in einem jungen Team Wir leben Fleischqualität Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2670 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
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Teamleitung (m/w/d) Transport - und Platzlogistik

Di. 17.05.2022
Eisenach, Thüringen, Gotha, Thüringen, Erfurt, Bad Hersfeld, Bad Salzungen
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Teamleiter*in (m/w/d) Transport - und Platzlogistik auf dem Betriebsgelände in Eisenach eines renommierten Automobilherstellers bei uns einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!... ein Organisationstalent: Mit Ihrer sorgfältigen und engagierten Art schaffen Sie dauerhaft funktionierende Routinen für den reibungslosen Ablauf der Transport - und Platzlogistik im Schichtdienst.... eine/n Macher*in: Ob die Planung und Koordinierung des Tagesablaufs, den Wareneingang unserer Partner oder die Optimierung von standardisierten intralogistischen Prozessen, Sie managen verschiedenste Anforderungen mit Spaß und Souveränität.... eine/n Teamplayer*in: Im täglichen Austausch mit dem Standortleiter, bei internen Abstimmungen sowie auch im Kontakt mit unseren Partnern beweisen Sie Ihre kommunikativen und kooperativen Stärken.... eine/n Supporter*in: Sie verantworten fachlich die Arbeit Ihrer Kolleg*innen und der eigenen LKW-Fahrer, vertreten diese auf der Fläche, finden zielorientierte Lösungen und sind immer up to date.Sie haben die nötigen Skills: Sie haben Ihr Studium oder Berufsausbildung im Bereich Logistik erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt.Sie punkten mit Einfühlungsvermögen: Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Kunden, Vorgesetzte und Mitarbeiter*innen schätzen Ihr freundliches Auftreten, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre Problemlösungskompetenz.Sie wirken mit: Sie sind offen für Veränderungsprozesse und als treibende Kraft an deren Umsetzung beteiligt.Sie beherrschen Ihr Handwerk: Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse und können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Sie behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind in der Lage die Prioritäten Ihrer Aufgaben flexibel an wechselnde Anforderungen anzupassen.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung ergänzt durch zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, Vorsorgeuntersuchungen sowie sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten.Als familiengeführtes Unternehmen sind für uns flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitarbeiter selbstverständlich – unsere besten Ergebnisse erzielen wir gemeinsam!
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Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder Projektfinanzplanung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Verantwortung für die Bereiche der Betriebssysteme und Virtualisierungssoftware, insbesondere Microsoft Windows Server, RedHat Linux, Suse Linux Enterprise Server, VMware Virtualisierungssoftware inkl. zugehöriger Tools mit starkem Focus auf IT-Security Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposal-Aktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer- und Leistungsverpflichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Begleitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Procurement Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre Erfahrung im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (Zertifizierung ITIL V3 (Expert) wünschenswert) Erfahrung mit Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst, idealerweise mit fachlicher Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im IT Security Umfeld sowie Erfahrungen im IT Security Audit und im Aufbau von SIEM Plattformen wünschenswert Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und Virtualsierungssoftware, insbesondere Microsoft Windows Server, RedHat Linux, Suse Linux Enterprise Server, VMware Virtualsierungssoftware inkl. zugehöriger Tools (z.B. Tanzu) Sehr gutes Know-how im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS Office Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter Technik / Großmaßnahmen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Erfurt
Die Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft gehört zu den großen Wohnungsunternehmen Thüringens. Rund 5.600 Wohnungen gehören zu unserem Immobilienbestand, die wir für unsere Mitglieder instandhalten und regelmäßig modernisieren. Mehr als 100 Jahre besteht unser Unternehmen. Den genossenschaftlichen Werten wie Fairness und Transparenz fühlen wir uns gegenüber Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern gleichermaßen verpflichtet. Wir sind ein Traditionsunternehmen, das zukunftsorientiert und vorausschauend agiert. Wir bieten eine Führungsposition als Teamleiter Technik/Großmaßnahmen (m/w/d) an. Die Aufgabe ist vielfältig, bietet Gestaltungsspielraum und Perspektiven. Führung des Teams Technik/ Großmaßnahmen, Durchführung komplexer Maßnahmen in den Bereichen Sanierung/Modernisierung des Bestandes sowie Neubau, Budgetplanung und -überwachung des Gesamtportfolios, Mitarbeit bei der Erstellung von Modernisierungs-, Wirtschafts- und Jahresplänen, Überwachung des baulichen Zustandes der Wohnanlagen In einem von Respekt und offener Kommunikation geprägten Arbeitsklima stellt sich die WBG Zukunft den Herausforderungen des Marktes. Dafür suchen wir eine Persönlichkeit, die über ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder einen Abschluss vergleichbarer Fachrichtungen verfügt idealerweise mit Berufserfahrung in der Immobilienbranche und Personalführung mit guten Kenntnissen der VOB, HOAI, im Bauordnungs- und Planungsrecht und mit IT-Affinität, idealerweise Anwenderkenntnisse von wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen, die empatisch mit natürlicher Autorität kommunikationsstark und kundenorientiert agiert und gleichermaßen engagiert, strukturiert und zielorientiert arbeitet und zum Erfolg des Teams beiträgt. eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, vielfältige Gestaltungsspielräume, positions- und leistungsgerechte Vergütung, langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sozial engagierten Arbeitgeber, weitreichende Sozialleistungen wie u.a. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung und weitere Faktoren, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anforderungen und Bedürfnissen fördern.
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Head of Process Engineering (m/w/d) TRPH

Mo. 16.05.2022
Weißensee, Thüringen
In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns mit unseren Produkten für Fahrwerk, Karosserie und Antrieb zu einem Top-Automobilzulieferer entwickelt. Mit neuen Leichtbauprodukten, Werkstoffen und Fertigungstechnologien bieten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und wissenschaftlichen Institutionen innovative Lösungen für leichtere Fahrzeuge. Wir schaffen bahnbrechende Neuerungen und setzen damit internationale Standards. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit hoher Flexibilität, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristig ausgerichteten Strategie beschäftigen wir weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter an 48 Standorten in 20 Ländern. Starke Lieferketten brauchen Kompetenz und Engagement – Ihre Kompetenz und Ihr Engagement. Zur Realisierung des anstehenden Wachstums suchen wir für den Produktionsstandort Weißensee in Thüringen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung. Führung, Motivation und regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter Bewirken einer stetigen Umsatzsteigerung der Abteilung Sicherstellen von robusten Produktionsprozessen unter Einhaltung der Vorgaben für Produktivität, Liefertreue, Qualität Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Lager- und Umlaufbestände Verantwortung der KVP-Maßnahmen im Bereich TRP Unterstützung beim Freifahren von neuen Vormaterialien in Abstimmung mit Betriebsleitung, Einkauf, Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit in Neuteilprojekten gemäß Projektbeschreibung Weiterentwicklung der vorhandenen Produktionsprozesse und -anlagen Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen (hinsichtlich Herstellbarkeit) und Reklamationen Laufende Marktbeobachtung (Kunde und Wettbewerb) und Info an Vertrieb 1. Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Produktionstechnik oder Umformtechnik oder vergleichbare Ausbildung 2. Wissen/Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Warmumformung, Strahl-, Laser- und Assembly-Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich Werkzeuge, Anlagen und Prozesse für Warmumformen, Strahlen, Lasern und Fügen Erfahrung im Projektmanagement mit Personal- und Kostenverantwortung Langjährige Erfahrungen im automotiven Umfeld 3. Fähigkeiten/Eigenschaften Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Hohe Leistungsorientierung und Eigeninitiative Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachbereichsübergreifendes Arbeiten Globale Reisebereitschaft Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Das Know-how, das sie mitbringen, ist unser höchstes Gut. Ihr Zusammenhalt und Engagement sind ein wertvoller Teil unserer Identität. Bei uns können Sie internationale Erfahrungen sammeln und in einem stabilen Arbeitsumfeld über sich hinauswachsen. Wir ermöglichen es Ihnen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre kreativen Lösungsansätze in abteilungsübergreifenden Projekten einzubringen. Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte prägen uns langfristig orientierte Entscheidungen, finanzielle Stabilität und flexibles unternehmerisches Handeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir uns ehrgeizige Ziele. Wir sind gewissenhaft, verbindlich und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Dabei wahren wir bei allen Entscheidungen unsere Identität und ziehen zur Sicherung unseres nachhaltigen Erfolgs weltweit an einem Strang. Mubea steht für eine starke Unternehmenskultur, die wir jeden Tag aufs Neue leben und so eine positive Arbeitsatmosphäre kreieren. Als Teil der Mubea-Familie erwartet Sie ein zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Corporate Benefits, Bike-Leasing-Programm und regelmäßigen Fortbildungen im Rahmen unserer Mubea Academy.
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Lead Architect – Digital Workplace Plattform (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf Eigenverantwortung, um persönlich und gemeinsam in unserem familiären Team zu wachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Architect für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Mit Deinem Hintergrund in Business-Analyse und/oder Enterprise-Architektur analysierst Du sorgfältig die aktuellen und geplanten Businessanforderungen für unsere Plattform und definierst, entwirfst und lieferst als Lead mit Deinen Teams eine zuverlässige und skalierbare Lösungs-Architektur im strategischen Dreiklang der Geschäftsfelder, DB Systel und dem CIO-Bereich Du stehst bereit für den Austausch mit unseren Stakeholdern, um die Bedürfnisse von Produzenten zu verstehen, Prioritäten für architektonisches Design & Umsetzung zu setzen und bei der Umsetzung der Plattform anzuleiten Du pflegst wichtige Beziehungen zu den uns bereits bekannten Produzenten- und Serviceteams, um die Umsetzung und deren Erfolg zu gewährleisten Du kommunizierst technische Entscheidungen an nicht-technische Zielgruppen und stellst einen Konsens her Du vermittelst den Wert der Workplace-Plattform gegenüber Führungskräften (z.B. die Vor- und Nachteile von API-fizierung und der Wichtigkeit von "Geschäftsvorfällen as a service" in einem bestimmten Kontext) Du weißt, wie wichtig es ist, Menschen mit auf die Reise zu nehmen, und bist in der Lage den Menschen um Dich herum die Sinnhaftigkeit zu vermitteln und zu sie zu coachen, um den Teamerfolg zu orchestrieren Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine ähnliche Qualifikation sowie umfangreiche Berufserfahrung in Planung und Umsetzung von Workplace-Architekturen in größeren Umgebungen (> 50.000 Konsumenten) Du hast eine Leidenschaft für Workplace Services und deren Monetarisierung und begeisterst Dich für die Konzeption einer neuen Plattform auf der Basis von MS Azure Du bist in der Lage das große Ganze zu sehen und für ein harmonisches Zusammenspiel von Services für die Optimierung bestehender und Schaffen neuer Produkte zu sorgen Skalierung und Orchestrierung sind keine Buzzwords für Dich, sondern selbstverständliches Werkzeug. Du erfreust Dich an der Wiederverwendbarkeit von Services, vor allem wenn sie über verschiedene Zielgruppen hinweg ihren Einsatz finden Du bist im Besitz einer Zertifizierung in Azure / ITIL / TOGAF oder kannst vergleichbare Erfahrungen nachweisen Genau wie wir legst Du Wert auf Verbindlichkeit, einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, triffst Entscheidungen und agierst verantwortungsvoll Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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