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Gruppenleitung: 93 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Elektrotechnik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Dockchef (m/w/d) für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen

Do. 18.08.2022
Laupheim
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Laupheim unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Dockchef (m/w/d) für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen durch! Durchführung von Inspektionen und Funktionskontrollen, sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Luftfahrzeugen Ausführung aller Arbeiten gemäß der Instandhaltungs- und Herstellervorgaben Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, sowie Erstellung, Verfolgung undRückmeldung von Beanstandungen Koordination von projektspezifischen Aufgaben Mitarbeiterverantwortung für > 5 Mitarbeiter Die Stelle ist am Standort Laupheim zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätemechaniker Instandhaltungstechnik, oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung an militärischen Luftfahrzeugen (ATN6), oder gewerbliche Ausbildung (EASA Certifying Staff CAT B1.3, Techniker oder Meister Luftfahrttechnik, Gesellenbrief) Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen Erfahrung bei der Durchführung von Arbeiten an militärischen Luftfahrzeugen (Hubschrauber - vorzugsweise CH-53) Erfahrungen bei der Koordinierung und Durchführung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Rahmen der Wartung und Instandhaltung von Luftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und/ oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office, SAP / SASPF BW Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
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Teamleiter (m/w/d) Versand und Logistik

Mi. 17.08.2022
Langenau (Württemberg)
Fachkundig. Qualitative Maßarbeit. Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das sind unsere Kernwerte, die das Team von 247TailorSteel repräsentiert. Wir sind überzeugt von der Stärke moderner Technologien, von Komfort und schlanken Prozessen. In Kombination mit dem Mehrwert, den das „Internet der Dinge“ und künstliche Intelligenz uns bieten, können wir hochwertige Qualitäts­produkte garantieren. Mit Tools wie Sophia (unser selbstentwickeltes Softwareprogramm) hat der Kunde Tag und Nacht die Möglichkeit, schnell maßgeschnittene Bleche und Rohre sowie gekantete Produkte zu bestellen. Als Teamleiter (m/w/d)* Versand und Logistik bist Du für die Abteilung verantwortlich und leitest diese souverän und teamorientiert. Darüber hinaus organisierst Du den Arbeitsbereich eigenver­antwortlich und unterstützt andere Abteilungen, indem Du den Warenfluss optimierst und dein Know-how einbringst. Du verantwortest den Wareneingang, die transportsichere und ordentliche Verpackung sowie die Kommissionie­rung der Produkte. Gemeinsam mit deinem Team engagierter Kollegen sorgst Du für eine effiziente und ordentliche Vorbereitung der Produkte für den Versand und verbesserst dabei stetig unser Qualitätsniveau. Diese Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Organisation der Versand- und Logistikabteilung Fachliche und disziplinarische Führung der Versand- und Logistikmitarbeiter (m/w/d)* Kontinuierliche Analyse, Gestaltung und Optimierung von Prozessen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten • Verantwortung für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung Erkennen von möglichen Ablaufstörungen sowie Ergreifen und Umsetzen erforderlicher Maßnahmen Sicherstellung der gesetzeskonformen Ladungssicherung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Sämtliche im Versand- und Logistikbereich anfallenden weiteren Tätigkeiten Bedienen von modernen Flurförderzeugen (zur Be- und Entladung, sowie zum innerbetrieblichen Transport von Waren und Produkten) Wenn Du über Fachwissen, eine verantwortungs­bewusste und ausdauernde Arbeitsweise, ausgeprägte Kommuni­kationsfähig­keiten sowie gute soziale Kompetenzen verfügst, passt Du gut in unser Team - die Leidenschaft für Logistik solltest Du auf jeden Fall mitbringen. Zwingend erforderlich ist, dass Du bereits mehrere Jahre in einer Vorgesetztenrolle tätig warst. Darüber hinaus: Du bist sicher in der Anwendung der gängigen MS Office Produkte; ist „abwarten und Tee trinken” alles andere als Dein Lebensmotto; Du nimmst Dinge in Angriff und hast keine Angst auch mal zu scheitern oder einen Fehler zu machen; bist Du lernbegierig und denkst mit, wenn es darum geht, Prozesse noch effizienter zu gestalten; bringst Du uns zum Lachen, da Du noch lustiger bist als wir; Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: Freiraum und Vertrauen für die Ausgestaltung Deines Arbeitsbereiches eine marktgerechte Bezahlung einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Arbeitsverhältnis in Vollzeit moderne und helle Arbeitsplätze sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“ zahlreiche Events und Veranstaltungen
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Teamleiter Pulverbeschichtung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bubesheim
Die KÖGL GmbH mit Sitz in Bubesheim bei Günzburg ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches heute von drei Generationen geleitet wird. Wir zählen mit unseren über 185 Mitarbeitern zu den marktführenden Spezialisten in der Herstellung u. Entwicklung von Betriebs-, Lager- u. Fahrzeugeinrichtungen u. suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Team-Verstärkung. Sie steuern unsere moderne Pulverbeschichtungsanlage Sie führen die Vorbehandlung der Produkte, das Einfahren und die Überwachung der Anlage ordnungsgemäß durch Sie sind für die Durchführung der Farbwechsel verantwortlich In Zusammenarbeit mit unserem Kommissionierteam stellen Sie die Materialbereitstellung und Termineinhaltung sicher Sie stellen die Verfügbarkeit der Anlage sicher und übernehmen kleinere Instandhaltungsmaßnahmen Sie führen die Mitarbeiter in Ihrem Fachbereich Sie führen Versuche und Prozessentwicklungen durch Abgeschlossene Ausbildung in einem Metall-, Elektro- oder Maler-/Lackierberuf/Oberflächentechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich Pulverbeschichtung wären wünschenswert Organisierte, strukturierte und erfahrene Führungspersönlichkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit (ca. 12 Wochen im Jahr / Schichtarbeit) rundet Ihr Profil ab
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Bauleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am Main/MainSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim und Frankfurt/Main sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technical Lead Assisted & Automated Driving Control Unit (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Ulm (Donau)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Der Technical Lead (TL) (m/w/divers) leitet das funktionsübergreifende Engineering-Team, um die technischen Produktziele (Qualität, Timing, Kosten, Leistung) gemäß dem vereinbarten Gesamtprojektzeitplan zu erreichen. Er / Sie stellt die Ausführung aller Engineering-Aktivitäten einschließlich Test & Validierung und Produktindustrialisierung (falls im Projektumfang) sicher. Er/Sie ist verantwortlich für die Beschaffung von System (L1) MLC-Releases und Product (L2) MLC Releases und Customer Delivery Releases. Diese Aufgaben erwarten Sie: Führen des technischen Entwicklungsteams Technischer Ansprechpartner für EU-OEM, Entwicklungspartner und Zulieferer Requirements-Engineering einschließlich Konsolidierung aller Disziplinen Erarbeiten einer System- & Produktarchitektur mit funktionaler Sicherheit Strukturierte Analyse, Lösung und Dokumentation technischer Problemstellungen Unterstützung bei Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen sowie der späteren Serieneinführung Begleitung und Bewertung von Systemintegrations- und Verifikationstests Ausarbeitung und Präsentation von Statusberichten und Entscheidungsoptionen für das Management und den Kunden Durchführung interner Reviews zur Vorbereitung technischer Meilensteinfreigaben Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Steuergeräteentwicklung, Systems Engineering und (Produkt-) Architektur sowie in der Entwicklung komplexer, sicherheitsrelevanter Systeme Erfahrungen in einer selbstständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise in einem jungen, agilen Team unter Nutzen von agilen Entwicklungsmethoden wünschenswert Erfahrungen in der Analyse und Bewertung komplexer Systeme Erfahrungen in der Methodik & Tools für Systems Engineering (e.g. Doors, Rhapsody) oder im Bereich assistiertes Fahren (ADAS) und aktiven Sicherheitssystemen wünschenswert Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung, AUTOSAR, Embedded Linux Systemen wünschenswert Erfahrungen mit Kunden von VW und Audi wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Als stark wachsender Geschäftsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen, das technologisch seine Spitzenposition ausbauen will Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima in internationalen Teams, in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Die Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement Eine renommierte Innovationsregion, die weltoffen und lebendig ist, verbunden mit einem ausgezeichneten Freizeitwert
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Leiter Entwicklung (m/w/d) Sicherheitstechnik – Elektronik- und Kunststoffkomponenten

Mi. 17.08.2022
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Deutschland und USA und über 800 Mitarbeitern. Am Standort in Ulm an der Donau werden Sicherheitskomponenten aus Kunststoff und Elektronik u.a. für Automobilindustrie, Medizintechnik, öffentlicher Personenverkehr entwickelt und hergestellt. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Loyalität und Bodenständigkeit. Unser Mandant befindet sich im Besitz einer deutschen Unternehmerfamilie und ist den Werten Tradition und Innovation verpflichtet. Die Erfolgsfaktoren sind zukunftsweisende Lösungen, ein hoher Qualitätsstandard sowie eine breite Kundenstruktur verbunden mit einer Führungskultur der „offenen Tür“. Leiter Entwicklung (m/w/d) Sicherheitstechnik – Elektronik- und Kunststoffkomponenten Sie entwickeln und projektieren mit Ihrem Team sicherheitsrelevante Produkte (z.B. taktile u. berührungslose Sensoren, Sicherheitsleisten) für Industrie und Automotive sowie für den öffentlichen Personenverkehr (ÖPV) Sie führen ein Team von ca. 18 Mitarbeitern inkl. Teamleitern in den Bereichen Elektronik u. Kunststoffe, Projektmanagement sowie Dokumentation Sie optimieren den Entwicklungsprozess, geben Impulse für Neuentwicklungen und unterstützen den Vertrieb bei Kundenanfragen Sie stärken Ihr Team als moderne empathische Führungskraft weniger in Details, dafür mit Blick auf den Gesamtprozess Sie halten Kontakt zu Verbänden und arbeiten in Gremien mit, um frühzeitig Bedarf und Trends im Bereich Safety und Normen zu erkennen Sie sind Teil eines kleinen Führungskreises am Standort und können wesentlich strategische Ziele mitbestimmen und gestalten Sie verfügen über ein technisches Studium z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Entwicklungsbereich bevorzugt aus der Elektronik, Embedded Systems, Elektronik-Hardware oder aus der Kunststoffentwicklung Bestenfalls kennen Sie den Bereich Safety/Sicherheitstechnik und dessen Normen Sie haben fundierte Methodenkenntnisse für Entwicklungsprozesse und interessieren sich für Zukunftsthemen Sie setzen mit Empathie, Mut und Begeisterung konsequent Ziele um, sind bereit, Gegebenheiten zu hinterfragen und wenn nötig, zu korrigieren Sie überzeugen mit verbindlichem Auftreten, Glaubwürdigkeit und Pragmatismus in der Umsetzung, aber vor allem mit einem gesunden Menschenverstand eine Position mit großem Handlungsspielraum bei einem erfolgreichen deutschen Unternehmen. Sie tragen Verantwortung und können Zukunft gestalten. Ein sympathisches Team unterstützt Sie bei Ihrer Aufgabe. Ihre professionelle Leistung wird mit einem attraktiven Gehaltspaket honoriert. Wir freuen uns auf Sie!
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Leiter (m/w/d) Accounting

Mi. 17.08.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen. An mehr als 45 Standorten erbringen wir mit über 2500 Beschäftigten Speditions- und Logistikdienstleistungen, effizient, schnell und flexibel. Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Freude an Verantwortung und Engagement. Wir suchen ab sofort für unsere Konzernzentrale in Ulm einen Leiter (m/w/d) Accounting Fachliche und personelle Führung des Accounting Teams von 8 Mitarbeitenden (mit direkter Berichtslinie zum CFO) sowie Verantwortung für die Personalentwicklung des Teams Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Banken Fachliche Verantwortung für kreditorische Standard- und Sonderprozesse Erstellung von Quartalsabschlüssen und Jahres-Konzernabschlüssen Einhaltung der KPI-Ziele und der operativen Performance Durchführung detaillierter Analysen zu Kernthemen und Ad-hoc Auswertungen für CFO oder Abteilungsleitungen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung Sicherstellung der Einhaltung prozessualer Vorgaben Strategische Weiterentwicklung der Abteilung Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position im Finanzbereich oder in der Wirtschaftsprüfung/Beratung, Sehr gute Kenntnisse im Accounting nach HGB und Steuern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Freude an Details und komplexen Zusammenhängen sowie organisations- und prozessübergreifendes Denken und Handeln Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine spannende, langfristige Aufgabe in einem stark wachsendem Unternehmen Einen großen Raum für Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Berufsunfähigkeitsrente mit einfacher Gesundheitsprüfung Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsumfeld in einer neu erbauten Logistikimmobilie des höchsten Standards mit Zugang zum modernen firmeneigenen Betriebsrestaurant und Fitnessraum
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Division Responsible Body Builder Interface (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Ulm (Donau)
Technological progress can only be achieved when visions become reality. As exclusive recruiting partner, FERCHAU DIRECT prepares your way to success. As leading partner for digitalization in established and emerging industries, we are your first touch point. We only recruit unlimited, permanent positions. To shape the future for trucks and commercial vehicles, start at one of the biggest global players: IVECO.Division Responsible Body Builder Interface (m/f/d)UlmYour responsibilities Lead of the Body Builder Team and the development of applications from conception to series maintenance Being part of the electronics engineering development team in MHCV Truck applications, including Zero Emission Vehicles Direct impact on Body Builder interface and international standardization Interface between product development, engineering, product validation, external suppliers/partners and platform/brand requirements in regards of cost, quality and timing Project management, budgeting, scheduling, priorization and definition of targets Preparation and review with vehicle engineers, discuss both mechanical and electrical requirements including relevant constraints for vehicle integration Development of new strategies for electronic components Your benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Your qualifications Graduate engineer in the area of vehicle/automotive engineering and/or electronical engineering or equivalent Long term experience in the field of electronical engineering Desirable focus in the areas of: system specification, requirements engineering, vehicle electronics, principles of vehicle dynamics, diagnostics, functional safety Proficiency in design analysis and experience in systems integration IT tools: Microsoft Office, Polarion, likely Vector CANoe, CANape, CANalyzer Experience in leading development teams Strong communication skills and assertiveness Fluent in English and German
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Teamleiter Hauswirtschaft (m/w/d) für unser Feriendorf

Di. 16.08.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Dein Herz schlägt für die Hotellerie? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und möchtest gerne Verantwortung im Bereich Hauswirtschaft übernehmen? Dann werde Teil unseres Teams, befristet auf 2 Jahre, als Teamleiter Hauswirtschaft (m/w/d) für unser Feriendorf Du hast Spaß daran dein Team zu organisieren und einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen. Du bist verantwortlich für die Qualitätskontrolle und Gästezufriedenheit in deinem Bereich. Du übernimmst Einarbeitung und Training neuer Mitarbeiter sowie Schulung der Hausdamen. Du überwachst die Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien. Du verantwortest die Endkontrolle der Zimmer und die Gewährleistung des bezugsfertigen Status und übernimmst die Koordination mit der Rezeption. Idealerweise verfügst du über eine Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Hotellerie oder Gebäudereinigung, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Du hast bereits erste Erfahrung in Teamführung gesammelt. Eine hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken. Da unser Resort während der Saison täglich geöffnet ist, solltest du die Bereitschaft zur Wochenendarbeit mitbringen.
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