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Gruppenleitung: 47 Jobs in Schauenburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Hersfeld, Bebra, Fulda, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Bad Hersfeld, Bebra, Fulda oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen in Abstimmung mit dem zugeordneten Bauleiter Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zum Signalmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen, Du verfügst über Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik und über diverse Schlüsselprüfungen sowie idealerweise Erfahrung in der Führung eines Teams Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der LST (Leit- und Sicherungstechnik) mit Idealerweise hast Du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Praxisanleiter (m/w/d) für den Bereich Integration und Ausbildung in der Pflege

Di. 09.08.2022
Bad Wildungen
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Umgeben von viel Wald, klarem Wasser und unberührter Natur des Nationalparks Kellerwald-Edersee, einem UNESCO-Weltnaturerbe, betreibt Asklepios im Bäderzentrum Bad Wildungenmit seinen 18 anerkannten Heilquellen einen Klinikverbund. Die Stadtklinik ist eine Akut- undNotfallklinik der mittleren Versorgungsstufe mit den Hauptabteilungen Allgemein-, Unfall- u.Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Innere Medizin, Naturheilverfahren Nephrologieund einer interdisziplinären Intensivstation (Weaning, Anästhesie u. Schmerztherapie) sowieder Belegabteilung HNO; wir sind NAW Standort. Die Rehabilitationskliniken Fürstenhof undHelenenklinik, bilden mit dem Asklepios Gesundheitszentrum eine spitzenmedizinische Versorgungseinheit auf höchstem Niveau.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPraxisanleiter (m/w/d) für den Bereich Integration und Ausbildung in der Pflege Sie erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung ein Konzept fürdie Einarbeitung von Mitarbeitern in der Anerkennung Sie arbeiten aktiv an der Qualifizierung von Mitarbeitern in der Anerkennung mittelsgeplanter Anleitungstage/-sequenzen in allen Fachbereichen mit Sie unterstützen Mitarbeiter beim Neubeginn in Bad Wildungen (u a. beiBehördengängen) Sie unterstützen die Pflegedienstleitung aktiv bei der Qualitätssicherung imPflegedienst Mitarbeit im Ausbildungsteam mit geregelten Arbeitszeiten Sie haben eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oderKrankenpfleger/ Krankenschwester (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits eine Weiterbildung zum Praxisanleiter abgeschlossenoder haben den Wunsch diese zu absolvieren Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind ein Muss Sie haben eine hohe persönliche und soziale Kompetenz und ein zugewandtes,freundliches und hilfsbereites Auftreten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine übertarifliche Bezahlung mit guten Sozialleistungen und 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersversorgung interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit weitgehender Kostenübernahme durch die Klinik, individuelle Förderung, Präventionsprogramme (z. B. Kostenbeteiligung Sportstudio, Jobrad, Präventionskurse usw.), Betriebskindergarten Mäusenest sowie ein attraktives Umfeld besonders für Familien mit kleinen Kindern. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Abteilungsleiter Weiterentwicklung Artillerie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung „Weiterentwicklung Artillerie“  Verantwortung für die Einhaltung der Termine, Budgets, Umsatzergebnisse und der Qualität in der Abteilung  Verantwortung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der projektübergreifenden Terminplanung Koordination, Steuerung, Überwachung und Leitung von nationalen und internationalen Projekten mit dem Fokus auf das Artilleriegeschützmodul AGM (von Akquisition bis zur Abnahme beim Kunden), unter Beachtung von Leistung, Qualität und Kosten Verhandlungsführung mit Kunden im In- und Ausland Klärung und Bewertung komplexer technischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbares Studium im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung  Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse der Prozesse der Bundeswehr (u.a. Customer Product Management) und öffentlicher Auftraggeber von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Militärische Ausbildung von Vorteil Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit  Selbständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessichem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie  Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Mitarbeiterparkplätze Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine *   
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IT Leiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leichtbau­kompo­nenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstel­lung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Wir konnten uns in diesem Feld als Weltmarktführer positionieren und sehen dies nicht als Status Quo, sondern wollen einer der Treiber der Energiewende bleiben und Vorbild sein. IT Leiter (m/w/d) Mit unseren innovativen und sauberen Mobilitätslösungen sehen wir uns als globaler Treiber der Energiewende. Möchten Sie ein wichtiger und treibender Teil dieses Teams sein? Verantwortung für den sicheren Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Unternehmens (insb.IT-Infrastruktur, ERP IFS, CAD, MES) Entwicklung und Realisierung einer Digitalisierungs-Roadmap für alle Gesellschaften am Standort vertragliche Einbindung von Dienstleistern zur Erfüllung des Auftrags und die Koordination dieser Dienstleister in beauftragten Projekten, in Abhängigkeit der Aufgabenstellung direkt oder über designierte interne Projektleiter Sie planen und verantworten alle Aspekte der Informationssicherheit und DSGVO Sie führen Ihre Teammitglieder konstruktiv und motivierend und leiten im Dialog geeignete Entwicklungsmaßnahmen ab Sie sind wertgeschätzte und kompetente Sparringsperson der Geschäftsführung und zentrale Ansprechperson für strategische und operative Fragestellungen zur IT Die Mitwirkung bei internationalen Projekten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in einem Produktionsunternehmen sammeln Sie überzeugen durch ein fundiertes Verständnis für die Unternehmensprozesse und Anforderungen in einem produzierenden Unternehmen in mittelständischen Strukturen Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen in Verbindung mit hoher Ergebnis- und Serviceorientierung Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit sowie sehr gute sprachliche Ausdrucks- und Vermittlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab kollegiale und teambewusste Unternehmenskultur nach definierten Werten moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitgestaltung internationales Arbeits- und Kollegenumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt div. Benefits wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zu bAV, BusinessBike, 30 Tage Erholungsurlaub + "Sonderurlaub"
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Leiter Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen am Standort Kassel einen Leiter Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Kontinuierliche Unterstützung der EAM Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung der EAM-Gruppe sowie Koordination & Vernetzung der Unternehmensstrategie mit den Geschäftsbereichs- und Funktionalstrategien Gesamtverantwortung für das Nachhaltigkeitsmanagement der EAM-Gruppe Kontinuierliche Überprüfung der Innovationsstrategie (Innovationsfelder) & Koordinierende Klammer für das Innovationssystem mittels Portfoliomanagement; Interner Dienstleister für die EAM Geschäftsbereiche im Zuge des Innovations- & Produktentwicklungsprozesses Initiierung und Steuerung eines strategiekonformen Ideenmanagements Netzwerkaufbau und Anbahnung strategischer Kooperationen zur Unterstützung bei der Implementierung neuer Produkte & Geschäftsmodelle Steuerung von Entwicklungs- /Forschungsprojekten sowie der damit verbundenen Fördermittelakquise Ihr Profil Abschluss eines Studiums an einer Hochschule/Fachhochschule im jeweiligen Aufgabenbereich auf Niveau Master/Diplom oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fähigkeit zur Entwicklung neuer Prozesse im Fachbereich Eigenverantwortung, Selbständigkeit sowie Eigeninitiative Kundenorientierung sowie Kritik- und Konfliktstabilität Fähigkeit zur Selbstorganisation, Planung und Priorisierung Strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Visionäres Denken Innovationsfähigkeit Unser Paket für Sie Sie erhalten von uns ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel gestalten und auch Homeoffice ist möglich Neben einer betrieblichen Altersvorsorge sind Sie bei uns 365 Tage im Jahr - auch privat – unfallversichert Eine strukturierte Einarbeitung ist selbstverständlich für uns Die Weiterentwicklung unserer Führungskräfte liegt uns am Herzen, deshalb profitieren Sie von unseren firmeninternen Trainingsangeboten und Veranstaltungen Zusätzlich gibt es weitere Leistungen im Bereich Sport, Freizeit und Gesundheit Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Bürogebäude in einer lebenswerten Stadt
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Haben Sie Lust, mit Ihrem Montageteam mehr als 7.000 qm² Kanal auf der Baustelle „unter die Decke“ zu bringen? Ihnen fällt es leicht, Ihr Team für Herausforderungen zu motivieren und mitzureißen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Obermonteur:in bei Otto übernehmen Sie auf unseren Großbaustellen die Verantwortung für eine termingerechte Fertigstellung unseres Bauvorhabens. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Projektleiter:innen, dem Kunden sowie den anderen Gewerken auf der Baustelle. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt, Hannover Sicherstellen und Überwachen der termin- und fachgerechten Umsetzung der Montageleistungen auf unseren Großbaustellen vor Ort Erstellen von Aufmaßen und Montageskizzen zur Abrechnung und Materialbestellung sowie enge Abstimmung mit dem zuständigen Projektleiter (m/w/d) Bestellen von Montage- und Verbrauchsmaterial und Koordinieren der Geräte- und Kanalanlieferung (Warenannahme, Eingangsprüfung, Ablage der Lieferscheine) Werteorientierte Führung des Montagepersonals vor Ort inkl. der Nachunternehmer und Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben Dokumentation der geleisteten Arbeiten in den Montageplänen und Weitergabe von evtl. Behinderungsanzeigen an den Projektleiter Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
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Oberbauleiter:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Rhein, Kassel, Hessen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Selbständige Akquisition von Aufträgen und Betreuung Ihrer Kunden Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und Führung der Projekt- Bauleiter:innen Gesamtverantwortliche Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur Sie haben bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Sie bringen ein ausgeprägtes Prozess- und Methodenwissen mit und lernen gerne mit uns weiter Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Automatisierung und Elektrotechnik

Mo. 08.08.2022
Kassel, Hessen
Die ME-Automation Projects GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Electric Europe B.V. mit Sitz in Kassel. Unsere Kernkompetenz sind Gesamtlösungen für die Realisierung von E-Technik, Leit- und Automatisierungsprojekten. Ob kleinere Systeme oder schlüsselfertige Anlagen mit großem Datenvolumen – wir sind mit Leidenschaft dabei, mit Fairness und immer als Team. Dafür sprechen viele langjährige Kollegen und treue Stammkunden. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der ME-Automation Projects GmbH in Kassel als Projektleiter (m/w/d) Sie sind der unternehmerisch denkende Kopf bei der Realisierung unserer Projekte: Innovativ holen Sie das Beste für Ihre Kunden heraus, koordinieren Aufträge bereits in der Angebotsphase, leiten kreative, internationale Teams an, kommunizieren auf allen Ebenen und bringen mit Ihrem technischen Know-how hochkomplexe Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss. Leitung von Projekten (inkl. Tagesgeschäft) im Bereich der Automatisierung und Elektrotechnik mit kompletter Projektverantwortung einschließlich erfolgreicher Lieferung und Abschluss der zugewiesenen Projekte sowie Verantwortung für den Projekt-GuV Betreuung/Management von Subunternehmern einschließlich lokaler Installateure/Monteure und Systemintegratoren Mitwirkung bereits in der Angebotsphase zur Sicherstellung der technischen Durchführbarkeit der Projekte Leitung und Verwaltung der für die jeweiligen Projekte vorgesehenen Projektressourcen Fachliche Führung des Projektteams Nachtragsmanagement Regelmäßige Berichterstattung der Projektkennzahlen (KPIs) an die Geschäftsleitung Mindestens Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Automatisierungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Automatisierungs- und / oder E-Technik Projekten unter Anwendung der professionellen Projektmanagementstandards und -verfahren, vorzugsweise im Versorgungssektor bei einem führenden Anbieter der EMSR-Technik Fundierte Berufserfahrung im Engineering von modernen Anlagen der Prozessindustrie Kenntnisse über die Märkte des Versorgungssektors (Energie & Wasser) und ihre Dynamiken Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit, Führungseigenschaften, Eigenverantwortung und unternehmerisches Geschick Kommunikationsstärke, selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Spaß an den neuen Herausforderungen eines Wachstumsunternehmens in einem engagierten und dynamischen Team Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit in einem international agierenden Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Firmenwagen mit Privatnutzung Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze vor dem Firmengebäude, Bike-Leasing Mitarbeiterevents Onboarding
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Weichenmechaniker als Truppführer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bebra, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker als Truppführer für die DB Netz AG am Standort Bebra oder Kassel. Deine Aufgaben: Du bist für die fach-, termin- und qualitätsgerechten Instandsetzungs- und Begleitarbeiten an den Weichen und Anlagenteilen der Leit- und Sicherungstechnik (LST) zuständig Zudem führst Du selbstständig und eigenverantwortlich Instandsetzungsarbeiten an zugehörigen LST-Bauteilen der Weiche durch Die Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen sowie Fertigstellungsmeldungen liegt ebenso in Deinem Zuständigkeitsbereich Weiterhin führst Du Instandsetzungsleistungen an LST-Anlagen nach Maßgabe des Bauleiters durch Alle nötigen Materialen sowie moderne Geräte und Messinstrumente werden Dir gestellt Du übernimmst perspektivisch die Verantwortung als Truppführer für die Maßnahmendurchführung an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Du bist bereits Weichenmechaniker und möchtest Dich perspektivisch fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in der Leit- und Sicherungstechnik stellen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in fachlicher Führung von Trupps Du bringst führungs- und organisatorisches Geschick mit und behältst stets den Überblick im komplexen System Bahn Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit innerhalb des zugewiesenen Bereichs innerhalb der Region Mitte der DB Netz AG Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Oberkellner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hann. Münden
Tagen, Leben, Freizeit In der schönen „Drei-Flüsse-Fachwerk-Stadt“ Hann. Münden gelegen, ist das 4 Sterne Hotel Trans World Hotel Auefeld der Ausgangspunk für tolle Freizeitaktivitäten, aber auch für produktive Tagungen und kreative Meetings. Leidenschaft und Natürlichkeit für eine authentische und grundehrliche Küche machen das Hotel ebenso zu einem idealen Hotel für sportliche Kurztrips und gelungene Veranstaltungen, wie die frisch renovierten Zimmer. Unser Hotel bietet 91 Zimmer in zwei Kategorien, sowie 2 Suiten, 10 Tagungsräume und eine Multi-Funktions-Halle für bis zu 500 Personen, ein Restaurant, eine Bar, 4 Hallentennisplätze, 2 Squash Courts, Kegel- und Bowlingbahnen, Tischtennis, einen Sportclub, Sauna sowie Billard und Dartautomaten. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit·         Sie sind zielstrebig und motiviert, leistungsbereit und lernfähig ·         verfügen über eine natürliche Freundlichkeit und Teamgeist ·         sind flexibel, belastbar, zuverlässig und zeigen Eigeninitiative ·         Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf  ·         Abgeschlossene Hotelfach- oder Restaurantfachausbildung ist von Vorteil ·         Fachkenntnisse in Speisen- und Getränkekunde ·         Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung ·         Gepflegtes Erscheinungsbild ·         Hohe Motivation, positive Einstellung zum Servicebereich ·         Belastbarkeit und Flexibilität ·         Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenlose Verpflegung Mindestens 25 Tage Urlaub und 5 Tagewoche Kostenlose Sportmitgliedschaft im Hotel Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Training für die berufliche Weiterentwicklung Family and Friends Rate für Übernachtungen Euro 55,= inkl. Frühstück in 5 TWH Hotels  Kooperation mit Perso-Night mit über 200 Hotels Reinigung der Hoteluniform Team Events Wenn sie eine Rentenversicherung abschließen, beteiligt sich das Hotel an den Kosten Vermögenswirksame Leistungen, wir zahlen 26,60 Euro
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