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Gruppenleitung: 11 Jobs in Scheer

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Elektrokonstruktion Mischanlagen

Mi. 12.05.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Teamleiter (m/w/d) Elektrokonstruktion Mischanlagen Job-ID 29014 Ihre Aufgaben Fachliche und Disziplinarische Führung des Teams der Elektrokonstruktion Anlagen Aktive Mitwirkung bei der Standardisierung und Modularisierung der Schaltanlagen und deren Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Software-Applikation, des Mischerbaus und der Mechanik Erster Ansprechpartner für Produktion, Montage, Kundendienst, Projektmanagement, Vertrieb, Einkauf und QS Festlegung der Schaltanlagenkonzepte unter Beachtung von nationalen und internationalen Normen und Richtlinien Kapazitäts- und Terminplanung für Auftrags- und Entwicklungsprojekte Vertriebsunterstützung bei der Ausarbeitung von Kalkulationen und Angeboten Planung von Sonderoptionen und Kundenspezifischen Lösungen Ausarbeitung von techn. Dokumentationen unter Beachtung relevanter Normen und Richtlinien Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Automatisierungs-Regelungstechnik oder vergleichbares Studium Erfahrung im Führen von Mitarbeitern und in der Leitung von Projekten Gute Kenntnisse der Steuerungstechnik von Anlagen oder Sondermaschinen Gute Kenntnisse im CAE System in Zuken E3 oder E-plan wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Verantwortungsübernahme Gestaltungsmöglichketen innerhalb eines modernen Entwicklungsumfelds und in der Zusammenarbeit mit Entwicklung und Forschung Internationale Zusammenarbeit mit Kunden und Abteilungen Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen im Rahmen des Liebherr Konzerns
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Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

So. 09.05.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung

Sa. 08.05.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern und direktes Reporting an den Leiter Operative Logistik Ansprechpartner (m/w/d) für die Bandleitung der Montage hinsichtlich Störungen im täglichen Betrieb Ständige Optimierung der Prozessabläufe in Ihrem Bereich Steuerung und Sicherstellung der Montageversorgung nach dem Prinzip „Just-in-Sequence“ Durchführung von Shopfloor-Management und Erhebung von Kennzahlen in der Kommissionierung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten in der operativen Logistik Anwendung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden (KVP, 6S, Kaizen) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik sowie Zusatzqualifikation als Logistikmeister (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) für Logistik oder vergleichbare berufliche Weiterbildung auf der Meisterebene Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Bau- oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert und von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Senior Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketplace Manager (m/w/d)in Vollzeit.Mit neuen Projekten, Prozessen und mit der Einführung von passenden Tools tragen Sie maßgeblich zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Marktplatzgeschäftes bei. Dabei kümmern Sie sich in enger Abstimmung mit den internen Schnittstellen federführend um den/die: Kontinuierlichen Ausbau der Marktplatz-Strategie Durchführung von Potentialanalysen für neue Marktplätze und Märkte Onboarding-Prozess für neue Marktplätze Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und unsere Wettbewerber Ableitung von Maßnahmen und Festlegung von Vorgehensweisen und Strukturen und der damit verbundenen Aufstellung von sinnvollen KPIs Steuerung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Natürlich werden Sie dabei von Ihrem stetig wachsenden Team unterstützt, welches sie partnerschaftlich und kooperativ führen und kontinuierlich weiterentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige operative Berufserfahrung auf den gängigen Marktplätzen für einen Hersteller oder Händler, idealerweise im Segment Textilwirtschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vor allem in den gängigen Analyse-Tools Gute Kenntnisse des Marktplatz-Geschäfts auf mehreren Plattformen (Amazon, Zalando, etc.) Begeisterung für Innovation und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen Mehrjährige Erfahrung im digitalen Bereich / E-Commerce Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem gut ausgeprägten unternehmerischen Denken Konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für analytische & technische Daten, Zahlen & Fakten Sehr gutes Organisationstalent mit einer guten Hands-on-Mentalität sowie Fähigkeit Strukturen zu schaffen Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Fachärztin/Facharzt (w/m/d) für Allgemeinmedizin oder Psychosomatik als Ärztliche Leitung

Do. 06.05.2021
Dürmentingen
Die Kur + Reha GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Paritätischen Baden-Württemberg. Sie ist eine gemeinnützige Betreiberin von bundesweit zwölf Kliniken und einem Medizinischen Versorgungszentrum. Die Kur + Reha GmbH beschäftigt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften rund 1000 Mitarbeiter* innen. Im idyllischen Oberschwaben, nahe Biberach an der Riß, betreiben wir in Dürmentingen die Rehaklinik Schwabenland für Mutter-Vater-Kind mit insgesamt 115 Betten. Sie ist als Vorsorge- und Rehabilitations­klinik nach §111a SGB V zugelassen und vom Müttergenesungswerk anerkannt. Teil des einzigartigen Konzeptes ist der Therapiebauernhof, der in der therapeutischen und pädagogischen Arbeit der Rehaklinik eine wichtige Rolle spielt. Das Behandlungsspektrum der erwachsenen Patientinnen und Patienten umfasst psychische Erkrankungen wie depressive Symptomatik, Burn-out, Angststörungen; psychosomatische Krankheiten wie Migräne, Magen-Darm-Probleme; Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen; ernährungsabhängige Erkrankungen wie Adipositas, Zöliakie. Das Behandlungsspektrum der Kinder umfasst AD(H)S, Adipositas und ZöliakieFür diese Klinik suchen wir im Angestelltenverhältnis, bevorzugt in Vollzeit, eine/nFachärztin/Facharzt (w/m/d) für Allgemeinmedizin oder Psychosomatik als Ärztliche Leitung gerne mit Weiterbildung Reha- und Sozialmedizin und/oder Psychotherapie. Als leitende Ärztin/leitender Arzt  tragen Sie die medizinische Verantwortung für die Behandlung unserer großen und kleinen Patienten. Ihnen obliegt die Leitung und Organisation der Aufnahme, der Diagnostik und der interdisziplinären Behandlung der Mütter/Väter mit ihren Kindern, die i.d.R. für eine dreiwöchige stationäre Maßnahme aufgenommen werden. Eingebunden in das Team beurteilen Sie die Vorbefunde, Erstellen und Überwachen den Rehabilitationsplan. übernehmen Sie Teile der klinischen Aufgaben selbst und sind zuständig für die Qualitätsstandards des Therapieangebotes. leiten Sie das motivierte und multiprofessionell arbeitende Arzt- und Therapeutenteam und sorgen für eine kollegiale interprofessionelle Kommunikation. kümmern Sie sich um die Aus- und Weiterbildung der therapeutischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. verantworten Sie die IT-gestützte professionelle Gestaltung der medizinischen Dokumentationsprozesse. bringen Sie Ihre Kompetenzen auch in den kollegialen Austausch der Ärztlichen Leiter in der Kur + Reha GmbH ein. bringen Sie sich mit innovativen Ideen und Teamgeist in die weitere Konzeptentwicklung der Klinik ein und gestalten so die strategische Entwicklung mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und verfügen über eine in Deutschland anerkannte Approbation.Sie haben eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin oder für Allgemein- und Physikalische und Rehabilitative Medizin.Zusatzbezeichnungen in Naturheilkunde oder Ernährungsmedizin von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Patientenbehandlung.Interesse an der ganzheitlichen Arbeit mit Patientinnen, Patienten und Kindern.Sie sind ein dienstleistungsorientierter Allrounder und eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz.Sie haben Einfühlungsvermögen und ein ganzheitliches Verständnis von Menschen und ihren Krankheiten.Sie zeichnen sich aus durch behandlungsorientiertes Denken und Handeln.Sie verfügen über konzeptionelle Stärke mit abteilungsübergreifendem Organisationsverständnis und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zielorientiert zu steuern.Sie arbeiten strukturiert und teamorientiert.Die Nutzung digitaler Systeme zur Dokumentation, Therapieplanung und für das Berichtswesen ist Ihnen vertraut.Wir bieten Ihnen eine Leitungsposition mit medizinischer FührungsverantwortungEin Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEigene therapeutische und konzeptionelle GestaltungsmöglichkeitenEin eingespieltes und motiviertes interdisziplinäres KlinikteamEinen spannenden Arbeitsplatz an einem reizvollen StandortFachliche Weiterentwicklung durch die Unterstützung externer FortbildungenEinen Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung und weiteren attraktiven SozialleistungenEine betriebliche AltersvorsorgeGeregelte Dienstzeiten und Hilfe bei der Wohnungssuche
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Teamleiter Technischer Service (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 05.05.2021
Meßkirch
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Im Technischen Service unterstützen wir mit unserer umfassenden Elektromontagekompetenz den effizienten Bau und Betrieb der Stromverteilnetze der Netze BW sowie der Netze unserer Kunden im Rahmen von Dienstleistungen. Wir ergänzen mit unserer Entstörungsbereitschaft 365 / 24 / 7 in der Elektromontage und im Entstörungstiefbau den sicheren Netzbetrieb und leisten einen wichtigen Beitrag für eine schnelle Wiederversorgung. Durch aktiven Wissenstransfer und stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen, sichern wir nachhaltig den Kompetenzerhalt und die Kompetenzvertiefung von Elektromontagefähigkeiten in unseren Stromverteilnetzen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil von unserem engagierten Team! Verantwortliche Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen des Teams Technischer Service am Standort Meßkirch Verantwortlich für die funktionierende Organisation von Umbau, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in Umspannstationen, an Freileitungen, in Kabelnetzen, in Umspannwerken, in der Straßenbeleuchtung und in Breitbandnetzen Verantwortlich für die Kompetenzerhaltung der Mitarbeiter*innen, die Aktualität des Unterweisungsstandes, der notwendigen Beauftragungen und der Gefährdungsbeurteilungen für den Tätigkeitsbereich des Technischen Services Verantwortlich für eine kompetente, funktionierende Entstörungsmontagebereitschaft, inkl. Entstörungstiefbau Gegebenenfalls Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie sind Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik Führungserfahrung ist von Vorteil Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Langjährige Erfahrungen in der Elektromontage von Versorgungsanlagen / -netzen sind vorhanden Sie haben mindestens einen Führerschein der Klasse B; C und CE sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Betzenweiler
RECK ist international richtungsweisend und weltmarktführend als Medizintechnikhersteller in der motorunterstützten Bewegungstherapie. Als Kompetenzzentrum bietet RECK Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb aus einer Hand. Dabei zeichnen Innovation, Qualität und Kundenorientierung das in zweiter Generation erfolgreich geführte Familienunternehmen aus. Sie sind fachlich vorgesetzt für ein Team von bis zu 15 Mitarbeitenden Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für diese Mitarbeitergruppe und tragen Verantwortung für die technisch reibungslose und korrekte Fertigung der Teile bzw. der korrekten Montage  Ihnen obliegt die Umsetzung der Einsatz- und Kapazitätenplanung von Personal, Maschinen und Material in Ihrem Bereich in Abstimmung mit dem Produktions- oder Standortleiter  Sie erkennen selbständig Optimierungsmöglichkeiten, erarbeiten Maßnahmen und setzen diese um Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) in einem metallverarbeitenden Beruf mit Führungserfahrung  Engagierte Arbeitsweise, mit Umsetzungs- und Kommunikationsstärke Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten nachhaltig orientierten mittelständischen Unternehmen  Ein attraktives modernes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven  Die Möglichkeit in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen  Leistungsgerechte Vergütung, Gleitzeitmodell und einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee Wenn Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrem neuen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger*in als Stationsleitung

Di. 04.05.2021
Gammertingen
Wir suchen zum 01.06.2021 eine*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in als Stationsleitung (m/w/d) für das Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie Mariaberg in Teilzeit oder Vollzeit (75-100%) Die Umgebung des Fachkrankenhauses für Kinder- und Jugendpsychiatrie Mariaberg, die Schwäbische Alb, ist voll von hohen Bergen und tiefen Tälern, also alles andere als flach. Auf unseren Stationen sieht es dafür ganz anders aus: Unsere Hierarchie ist flach und die Wege sind kurz. Wollen Sie sich in ein kleines Team von Stationsleitungen (m/w/d) einbringen und Verantwortung für die überschaubaren Stationen unseres Krankenhauses mittragen? Wir suchen zum 01.06.2021 eine*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) als Stationsleitung für das Mariaberg - Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie gGmbH in Vollzeit oder Teilzeit (75-100%). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt!Sie koordinieren zwei Stationseinheiten: u.a. Personaleinsatzplanung, Bestellung und Verwaltung von Arbeitsmaterialien.Sie sind zuständig für die Leitung der Teamsitzungen und Klausuren, Mitarbeitendengespräche etc.Sie wirken bei Behandlungskonzepten und Visiten mit.Sie nehmen an Leitungsgremien und Klausuren teil.Sie sind examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d), haben ein abgeschlossenes Studium der Gesundheits- und Krankenpflege oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben schon Erfahrung als Leitung.Besonders freuen wir uns, wenn Sie bereits berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch kranken Kindern und Jugendlichen bzw. mit intelligenzgeminderten jungen Menschen sammeln konnten.Große persönlich-fachliche EntwicklungsmöglichkeitenFlache HierarchieUnbefristeter ArbeitsvertragVerantwortungsvolle Aufgabe und selbstständiges ArbeitenInteressante KlientelEnge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamTarifliche Bezahlung nach AVR-Württemberg und betriebliche Altersvorsorge wie im öffentlichen DienstÜbertarifliche Unterstützung bei Fort- und WeiterbildungEinmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb
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Disponent für die Montage (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Betzenweiler
Wir machen Sommer! Wir produzieren hochwertige Großschirme und Ampelschirme für den perfekten Sommer. Machen Sie gemeinsam mit über 140 netten Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden (Profis aus den Bereichen Sonnenschutz, Objektausstattung und Key Accounts) glücklich und stolz. MAY-Schirme finden Sie weltweit von Japan bis USA auf den schönsten Terrassen dieser Welt, ausgestattet mit vielfältigen Profi-Optionen, wie z.B. smarthome-Motorantrieb, langlebige Designer-Stoffe, USB-Ladestationen oder Schirm-Heizung für kühle und dennoch gemütliche Abende im Draußen.Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.Unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten steuern Sie die Montage.Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).
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Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d) Sie führen den operativen Einkauf bzw. die Disposition mit ca. acht bis zehn Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Lieferketten, vor allem im Hinblick auf Lieferantenverträge, Bestandsstrategien und Risikomanagement. Sie verantworten gruppenweite Projekte zur Optimierung der Materialversorgung unter Berücksichtigung einer fortschreitenden Automatisierung der Bestell- und Inbound-Prozesse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und dem Lieferantenmanagement im Rahmen einer Optimierung der Lieferantenstruktur. Sie coachen mit Ihrem Team die Lieferanten bezüglich der logistischen Anforderungen sowie Lieferpläne und EDI-Systeme. Sie entwickeln die bestehenden KPI-Systeme zur Steuerung der weltweiten Lieferketten gemeinsam mit Ihrem Team weiter. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Einkaufsmanagement, Dispositionsmanagement oder Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Baumaschinenbranche oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Moderate internationale Reisebereitschaft Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Lieferplangestaltung und Materialbestandsplanung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Eigenverantwortlicher, durchsetzungsstarker und zielorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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