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Gruppenleitung: 37 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Schichtleiter (m/w/d) Kesselbau

Mi. 15.09.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Schichtleiter (m/w/d) Kesselbau. Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Kesselbaus im rotierenden Schichtsystem Planung und Einteilung der Schichten bei Berücksichtigung der Qualifikationen und der Anforderungen der Aufträge Vorbereitung und Organisation der jeweiligen Schichten zur Erreichung der geplanten Tages- und Wochenziele Kommunikation mit allen Fachabteilungen für einen eng verzahnten Fertigungsprozess Ggf. Verantwortung eines zusätzlichen Fertigungs-Fachbereichs Abgeschlossene Berufsausbildung und eine berufliche Weiterbildung (z.B. Meister (m/w/d)/ Techniker (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum internationalen Schweißfachmann (m/w/d) Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, verbunden mit fundierter Erfahrung in einer Führungsposition Erfahrung mit der Planung und Steuerung mittels PPS-Systemen Schnelle Auffassungsgabe, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Laborleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Sehnde
Wir bei Holcim Deutschland haben das Thema Nachhaltigkeit fest in unserer Strategie verankert. Als Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim nehmen wir unsere Verantwortung ernst und suchen den Dialog mit unseren Kund/innen, Partner/innen und der Öffentlichkeit, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, die grüner und intelligenter ist und die für alle funktioniert. Dabei spielt unser Qualitätsmanagement eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb sowie Produzent und Anbieter nachhaltiger, innovativer Baustoffe ein wichtiger Teil der Lösung zu sein – und genau dafür suchen wir Sie! Für die Holcim (Deutschland) GmbH suchen wir für unseren Standort in Höver zum nächstmöglichen Termin einen Laborleiter (m/w/d) Sicherstellung des Laborbetriebs zur Analyse sämtlicher Roh-, Zwischen- und Endprodukte der Produktlinie Klinker/Zement  Planung und Koordinierung des Laborpersonals Überwachung der Qualitätssicherung des gesamten Produktionsprozesses sowie der Einhaltung der jeweiligen Qualitätsparameter und Normanforderungen Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen in der Produktion Unterstützung beim Berichtswesen im Bereich der Qualitätssicherung  Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV), der gültigen Arbeitsschutzgesetze und der Holcim-internen H&S-Regeln Abgeschlossenes Studium (Uni od. FH) im Bereich Chemie, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik bzw. Werkstoffwissenschaften sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant o. Ä. und mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Zement- und Baustoffindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse in Qualitäts- und CE-Normen sowie GLP Sicherer Umgang mit EDV und LIMS Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Umfangreiche Führungserfahrung und Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Vielseitige Tätigkeit und Gestaltungsspielraum in einem modernen Unternehmen der Baustoffindustrie Attraktives tarifvertraglich geregeltes Entgelt Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Oberbauleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau

Di. 14.09.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Oberbauleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau Steuern der Bautätigkeiten im SF-Bau (Wohnungsbau) in der Metropolregion Hannover Verantworten der personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Belange des Baugeschehens im Reihenhaus- und Geschosswohnungsbau Führen eines Teams von derzeit 4 Mitarbeitern (m/w/d), bestehend aus Bauleitern und Assistenzen Ansprechpartner der Mitarbeiter in allen fachlichen Angelegenheiten Einführen, Entwickeln und Aktualisieren von technischen Standards und Details Vertreten der Erwerber gegenüber Behörden und ausführenden Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung Berichterstattung an die Gesamtleitung Projektentwicklung und Wohnungsbau und Sicherstellung des Berichtswesens der Bauleitung  Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Arts der Architektur Sie besitzen aktuelle und fundierte planerische, bautechnische und baurechtliche Kenntnisse Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als (Ober-)Bauleiter im schlüsselfertigen Wohnungsbau Sie besitzen ausgeprägte Führungskompetenzen, die Sie sich in mehreren Jahren als Führungskraft angeeignet haben Sie handeln qualitäts- und zugleich kostenbewusst Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Teilprojektleiter Sekundärtechnik im Projekt BalWin1+2 (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab Dezember 2021 für den Standort Lehrte: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!• Im Teilprojekt Sekundärtechnik bist Du für die Planung, Errichtung und Inbetriebnahme der Control- und Protection Systeme der Hochspannungssysteme verantwortlich und steuerst die fachlich zugeordneten technischen Spezialisten, um den Zeitplan in Qualität und Budget zu erfüllen sowie die Projektziele zu erreichen • Du planst in Deinem Teilprojekt in enger Abstimmung mit dem Teilprojektleiter Automation die Schnittstellen und notwendigen Maßnahmen und unterstützt bei der Erstellung von Vertragsunterlagen und Vertragsverhandlungen. • Du bist verantwortlich für die rechtzeitige Bestellung und Lieferung von Eigenleistungen sowie die Identifizierung von Schnittstellen zu anderen Gewerken und verantwortest eine vorausschauende Terminplanung sowie für das aktive Management von Risiken und Chancen bereit • Innerhalb Deines Teilprojektes bist Du verantwortlich für die Einhaltung von Genehmigungen, Vorschriften, Spezifikationen und Vertragsinhalt sowie Gewährleistung der Einhaltung der Dokumentationsrichtlinien während der Installations- und Inbetriebnahmephase • Du wirkst mit am Lessons Learned Prozess sowie bei der Erstellung und Weiterentwicklung der entsprechenden Spezifikationen und sorgst für die Umsetzung des Aspekts Safety by design sowie Schaffung und Sicherstellung einer sicheren Arbeitsumgebung• Du hast ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation. • Du hast einschlägige Berufserfahrung und fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich von sekundärtechnischen Anlagen im Bereich von Schaltanlagen und Energieversorgungsnetzen • Du hast bereits Erfahrung in der Koordination von Engineering- und Installationsteams.und erkennst vorausschauend Herausforderungen und bist dabei stets lösungsorientiert. • Du besitzt eine "Can Do-Mentalität" kombiniert mit einer ausgeprägten Fähigkeit Lösungen zu schaffen und zu effizient zu kommunizieren, dazu bist du motiviert, hast Ehrgeiz, aufmerksam und exzellent vernetzt. • Du besitzt den Führerschein Klasse 3 und bist flexibel, Dienstreisen sind für Dich kein Problem. • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter m/w/d

Di. 14.09.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter (m/w/d) (Kennziffer: 127-21-0022) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen und Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und der kollegialen Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Techniker-/Meisterausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz Selbstbewusstsein, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Leiter Servicewerkstatt (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Salzgitter
Mit über 80 Jahren Know-how, Einfallsreichtum und Entwicklergeist sind wir ein innovatives und leistungsstarkes Unternehmen innerhalb des SMAG Konzerns, mit den Produktbereichen mobile Bohrtechnik (Übertage), Bergwerksmaschinen (Untertage) und Spezialfahrzeugbau. Neben der Fertigung und Lieferung von Neugeräten, bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen Werkstattservice zur Wartung, Reparatur und Modernisierung ihrer Fahrzeuge und Komponenten in unserer Servicewerkstatt an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter Servicewerkstatt (m/w/d) Leitung der Servicewerkstatt mit derzeit vier Mitarbeitern Planung der Aufträge und Koordination der Termine mit den Kundenbetreuern Befundung der Geräte bei Annahme der Fahrzeuge und Unterstützung bei der Erstellung der Angebote Technische Abwicklung der Service- und Reparaturaufträge, Terminüberwachung Materialverfügbarkeitsprüfungen und Ermittlung der Ersatzteilbedarfe Dokumentation der Leistungen und Erstellung der Rechnungsgrundlagen im ERP-System Gelegentliche Kundendiensteinsätze auf Baustellen Führungspersönlichkeit Praktiker und technischer Allrounder Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerkmechaniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker, bzw. vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Motivation, Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige und praxisorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Gründliche Einarbeitung Ein motiviertes Team im Rücken Gute Chancen zur Weiterentwicklung
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Schichtleiter* Logistik

Mo. 13.09.2021
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gronau (Leine) einen Schichtleiter* Logistik. Führung der Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb Steuerung und Überwachung der Prozesse innerhalb der Schichten Sicherstellung der Qualität und Überwachung der Kommissionier-, Versand-, Wareneingangs- und Ein-/Auslagerungsprozesse Umsetzung der täglich erforderlichen Routineprozesse in SAP Sicherstellung, Analyse und Optimierung von Stammdaten zur Effizienzsteigerung der Logistikprozesse Technische, systemische Überwachung und Steuerung der gesamten Fördertechnik im Kommissionierbereich Ordnung, Wartung und Pflege der Betriebsmittel Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften und deren Umsetzung Sicherstellung ordnungsgemäßer Schichtübergabe Durchführung und Unterstützung von Inventuren Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koordinations- und Organisationsvermögen Teamfähigkeit Ein modernes, zukunftssicheres Unternehmen, eingebettet in einen europäischen Konzern Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein sicheres mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Der absolute Marktführer in seinem Bereich Der internationale Konzern bietet individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen
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Teamleiter / Lead - Mechanical Systems & Structure Grid Field Operations Offshore (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Das Team Mechanical Systems and Structure ist verantwortlich für den sicheren und zuverlässigen Betrieb, die Integrität, die technische Qualität, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und die Budgets aller mechanischen Systeme und Strukturen von Offshore-Netzverbindungssystemen und Interconnectoren, die der Area East zugewiesen sind, einschließlich der Priorisierung, Planung und detailliertem Engineering und Durchführung von Wartungs- und Projektaktivitäten. Als Lead des Teams "Mechanical Systems and Structure" in dem Bereich "Grid Field Operations Offshore – Execution Area East" sind Sie verantwortlich für zwei Kernaufgaben: das disziplinarische Führen des Teams und Entwicklung der Mitarbeiter (Leadership) sowie die Steuerung der im Team befindlichen Aufgaben und Prozesse (Management) Sie sind Mitglied des GFO-O-XE-Führungsteams und tragen damit aktiv zur Strategieentwicklung und deren Umsetzung bei  Sie sind für das Management des Teams verantwortlich, insbesondere im Bereich Motivation, Inspiration, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter Die Betreiberverantwortung für mechanische Systeme wie Feuerlösch-Systeme, Frisch- und Meerwassersysteme, HV & AC, Krane usw. und Strukturen wie Mantel- und Plattformstrukturen, Tiefbaukonstruktionen usw., insbesondere zur Gewährleistung der technischen Qualität und der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen liegt bei Ihnen Sie tragen aktiv zur Schaffung einer erstklassigen Sicherheitskultur und eines Umfelds bei, in dem jeder jeden Tag sicher nach Hause gehen kann Die Priorisierung, Planung sowie das detaillierte Engineering und die Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und -projekte (detailliertes Engineering, Ausschreibung und Ausführung) auf der Grundlage von Instandhaltungsplänen und Projektportfolios der Abteilung GFO-O-PM liegt in Ihrer Verantwortung Schließlich kümmern Sie sich um die Implementierung, Implementierungskontrolle und Dokumentation aller betrieblichen Anforderungen (technisch und organisatorisch) für mechanische Systeme und Strukturen, einschließlich rechtlich für Offshore-Operationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (FH / Uni) in technischen Studiengängen oder haben einen verwandten Abschluss (z. B. Ingenieurwesen Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine stark wertebasierte Führungsmentalität - nachweislich mit praktischem und theoretischem Hintergrund Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und gut entwickelte Netzwerkfähigkeiten, um verschiedene Gruppen von Mitarbeitern und Stakeholdern (auf vertikaler und horizontaler Ebene) anzusprechen Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine gut entwickelte konzeptionelle Herangehensweise Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem professionellen, vorzugsweise (offshore-) internationalen Geschäftsumfeld sowie im Projekt- und Stakeholder-Management, vorteilhaft im Energiesektor Sie sind eine dynamische, enthusiastische, intrinsisch motivierte Person und übernehmen Verantwortung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Optional: Die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Operationen gemäß AWMF-Standard sowie die Eignung für die Höhe können von unserem Betriebsarzt geprüft werden Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten Die Stelle ist unbefristet Die Bewerbungsfrist endet am 30.09.2021
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Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d)

So. 12.09.2021
Oldenburg in Oldenburg, Hildesheim, Fulda, Aachen
Was 1826 mit der Ro­sen­apo­the­ke in Frank­furt be­gann, ist heu­te ein in­ter­na­tio­nal und mo­dern agie­ren­des, er­folg­rei­ches Phar­ma­un­ter­neh­men mit 480 Mitarbeitern in Deutsch­land. Auch die 5. Ge­schäfts­füh­rer­ge­nera­ti­on steht für eine ge­lun­ge­ne Mi­schung aus Ge­schich­te/His­to­rie und In­no­va­ti­on, nach­hal­ti­ges Wachs­tum und lang­fris­ti­ge Mar­ken­pfle­ge. Ziel­ge­rich­te­te For­schung und in­no­va­ti­ve Produktent­wick­lun­gen er­ge­ben Arzneimittel, die markt­füh­ren­de Po­si­tio­nen ein­neh­men. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenRegionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d) für die Region:  Oldenburg – Hildesheim - Fulda - AachenIn die­ser Funk­ti­on sind Sie für ein Team von 10 Ge­biets­ma­na­ger/in­nen ver­ant­wort­lich und ge­stal­ten ak­tiv die Zu­kunft von Engelhard. Sie set­zen un­ter an­de­rem die Ver­triebs- und Mar­ke­ting­stra­te­gi­en so­wie die Unternehmens- und Re­gio­nal­zie­le um. Dar­über hin­aus füh­ren Sie Mitarbeiter- und Ziel­ver­ein­ba­rungs­ge­sprä­che und un­ter­stüt­zen Ihr Team in sei­ner Ent­wick­lung mit in­ten­si­vem Coa­ching.bringen ein Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder die Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) mitsind eine Führungspersönlichkeit und waren schon mehrere Jahre als Führungskraft im Apotheken- oder Arztaußendienst wirksam?lieben den Umgang mit Menschen und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen?haben bereits Erfahrungen im Vertriebscoaching?verstehen es unsere Vertriebsstrategien mit Ihrem Team „auf die Straße zu bringen“?möchten sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen einbringen? Ja? Dann sind wir von Ih­nen be­geis­tert und möch­ten Sie als un­se­re/n neue/n Re­gio­nal­lei­te­rin/Re­gio­nal­lei­ter ein­stel­len.Ihre Stär­ken - Un­se­re Vor­aus­set­zun­gen:mehrjährige FührungserfahrungErfahrung im VertriebscoachingBranchenübergreifende BerufserfahrungInteresse an der PharmaindustrieEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, beste  Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re ein, die in­spi­riert.
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Leiter Elektromontage (m/w/d)

So. 12.09.2021
Burgdorf, Kreis Hannover, Weiherhaus a. Fensterbach
Unser innovativer, mittelständischer Mandant mit über 250 Mitarbeitern ist seit vielen Jahrzehnten international erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Automations- und Fördertechnik in höchster Qualität. Das Unternehmen zeichnet eine hohe Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenwünschen aus. Zur Leitung der Kollegen in der Elektromontage, suchen wir exklusiv im Auftrag unseres Mandanten einen Nachfolger (m/w/d) für den Montageleiter (m/w/d), der demnächst in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Die Position ist selbstverständlich unbefristet im Direkteinstieg bei unserem Mandanten. Sie kennen sich im Bereich der Elektrotechnik aus und haben (erste) Führungserfahrung gesammelt? Und Sie suchen dabei einen zukunftsicheren Arbeitgeber? Dann bewerben Sie sich bei uns! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Schwalm-Eder-Kreis, Nähe A49 Sie betreuen und leiten die Mitarbeiter in der Elektromontage an Dazu planen Sie die einzelnen Arbeitsschritte und teilen die Kollegen ein Sie verantworten den termin- und qualitätsgerechter Aufbau der Anlagen Sie suchen nach Lösungen bei speziellen Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Überwachung der regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der Betriebseinrichtung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit Weiterqualifizierung zum Meister / Techniker oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in der Anleitung und Führung von Kollegen (fachlich oder disziplinarisch) Reisebereitschaft für Montagen im In- und Ausland Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise International erfolgreicher, mittelständischer Arbeitgeber Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl persönlich wie fachlich Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket, der Qualifikation entsprechend Verkehrstechnisch günstig (über A49) erreichbar Ein hochmoderner Arbeitsplatz und ein junges Team warten auf Sie!
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