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Gruppenleitung: 21 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leitung (m/w/d) Team Digital Factory

Do. 14.01.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Team Digital Factory YKL400 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Be­geis­te­rung die Verantwortung für die fachlichen Bürgerservice-Produkte für Kommunen, Ministerien, Bund und Länder Die Unterstützung der Produktplaner bei Anforderungsanalysen und Spezifikationen liegt Ihnen am Herzen Die programmtechnische Realisierung sowie Umsetzung der QM-Prozesse (Test, Abnahmen, Freigaben) für Bürgerservice-Dienste, die Gewähr­leis­tung von Flexibilität und den nachhaltigen Einsatz agiler Ent­wick­lungs­methoden verfolgen Sie mit großem Engagement Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten ab­zu­ge­ben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierlichen Kostenkontrolle ist für Sie selbst­ver­ständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten sowie das Sicherstellen von Entwicklung und Dokumentation der Schnitt­stellen-Technologien intern sowie mit externen Software-Anbietern treiben Sie aktiv voran; die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung Ihrer Aufgaben wird dabei von Ihnen stets gewährleistet Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit der internen und externen Entwicklungseinheiten Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Innovative Bürgerservice-Produkte nach vorne zu bringen und hierbei den Grundstock für darauf aufbauende Tools zu liefern, macht Ihnen viel Spaß Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten tech­ni­sche Themen gerne für Nichttechniker auf Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Innovation und Kreativität, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeits­weise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Leitung (m/w/d) Entwicklungsteam Basisdienste

Do. 14.01.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Entwicklungsteam Basisdienste YKL300 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Be­geis­te­rung die Verantwortung für die Entwicklung der Basisdienste, so z. B. Nutzerkonten, ePayment-Lösungen, Bürger-Postfächer, Basistechnologien Die Unterstützung der Produktplaner bei Anforderungsanalysen und Spezifikationen liegt Ihnen am Herzen Die programmtechnische Realisierung sowie Umsetzung der QM-Prozesse (Test, Abnahmen, Freigaben) für Basisdienste, die Gewährleistung von Flexibilität und den nachhaltigen Einsatz agiler Entwicklungsmethoden verfolgen Sie mit großem Engagement Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten ab­zu­geben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierliche Kostenkontrolle ist für Sie selbst­ver­ständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten sowie das Sicherstellen von Entwicklung und Dokumentation der Schnitt­stellen-Technologien haben Sie dabei ebenso im Fokus wie die Integration von Komponenten anderer Anbieter; die termin-, qualitäts- und kosten­ge­rechte Umsetzung Ihrer Aufgaben wird von Ihnen dabei stets gewährleistet Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit der internen und externen Entwicklungseinheiten Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Innovative Basis-Produkte nach vorne zu bringen und hierbei den Grund­stock für darauf aufbauende Tools zu liefern, macht Ihnen viel Spaß Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten tech­ni­sche Themen gerne für Nichttechniker auf Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Innovation und Kreativität, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeits­weise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Disponent / Disponentin für die Direktionsgeräte (m/w/d) (Regensburg)

Do. 14.01.2021
Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Regensburg suchen wir einen / eine Disponent / Disponentin für die Direktionsgeräte (m/w/d) (Regensburg) (Job-ID: req35320). Disposition des Geräteparks der Direktion (Asphalttechnik, Erdbautechnik, Siebanlage, Großfräsen) Personaldisposition (disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern) Fremdanmietung bei externen Lieferanten Interesse an Baumaschinen und Bautechnik abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditionskaufmann/-frau, Disponent/in, Industriemeister/in, KFZ-Meister/in, Fachwirt/in, Maschinenbautechniker/in oder Ähnliches  aber auch kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis möglich (Meldung der Monatszahlen an das kaufm. Controlling der Direktion) Berufserfahrung in der Disposition und Erfahrung in der Baubranche von Vorteil Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Teamverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Bayern Nord: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; eine gehobene technische Ausstattung (Laptop, iPhone,…); weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an Herrn Rainer Irlesberger wenden. Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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IT- und Data Strategy - Architekt*in (d/m/w)

Do. 14.01.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Identifikation und Implementierung einer übergreifenden Strategie zum Datenmanagement (Architektur, Information-Lifecycle, Modellierung) sowie Data Governance für den weltweiten Operations-Bereich von OSRAM OS Synchronisation und Mitgestaltung der Richtlinien und Geschäftsprozesse zur unternehmensweiten Daten-Governance Weltweite Einführung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Stibo STEPS, Informatica, LEanIX und weiteren Anleitung der Produktentwicklung und Fertigung bei der Modellierung und datentechnischen Integration neuer Produkte und Prozesse in die bestehende Datenarchitektur Mitgestaltung der Strategie zur weiteren Digitalisierung der Fertigung (Industrie 4.0) Kontinuierliche Verfolgung technischer Trends und Identifizierung zukünftiger Data Governance Technologien und Datenarchitektur Strategien Aufbau und Leitung der operativen Data Governance Request Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges sowie fundierte relevante Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Information Lifecycle, Datenmodellierung, Data Governance, Requirements- und SW Projekt-Management oder Software-Entwicklung Erfahrungen im Bereich Industrie 4.0, cyber-physische Systeme in einem produzierenden Unternehmen erforderlich Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Asien/Nordamerika (bis ca. 20%) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 13.01.2021
Worms, Forchheim, Oberfranken, Darmstadt, Hamburg, Hannover, Regensburg, Celle, Trier, Koblenz am Rhein, Schweinfurt, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Head of (m/w/d) Business Process Management

Mo. 11.01.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. In Ihrer Rolle als Head of Business Process Management sind Sie verantwortlich für die Optimierung von End-to-End (E2E) Geschäftsprozessen zur Verbesserung von Prozesskosten und -qualität bei OSRAM. Sie sind für ein einheitliches Prozessframework und die Prozessmanagementmethodik verantwortlich, treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse voran und etablieren ein nachhaltiges Change-Management Konzept. Ihre Aufgabe umfasst die Führung eines funktionalen Teams von ca. 5 Mitarbeitern. Führung und Aussteuerung eines funktionalen Teams bestehend aus ca. 5 Mitarbeitern (m/w/d), die als Berater für die kontinuierliche Analyse, Verbesserung und Dokumentation unternehmensweiter Geschäftsprozesse verantwortlich sind Aktive kontinuierliche Förderung der Unternehmenskultur in Richtung eines prozessorientierten Unternehmens Globales zielgerichtetes Stakeholder Management auf OSRAM Board und Management Level über alle Geschäftsbereiche und Zentralfunktionen Ermittlung und Bewertung von Prozessschwächen anhand von Methodiken wie Process Mining, Prozessreifeprüfungen oder LEAN Process Mapping Workshops Gewährleistung der Kohärenz von strategischen und BPM-Zielen mit den Governance, Risk und Compliance Grundsätzen sowie Unterstützung der E2E-Prozessverantwortlichen bei der Ermittlung von Initiativen zur Prozessverbesserung Unterstützung des OSRAM Management, der E2E-Prozessverantwortlichen sowie Human Ressource in der Organisationsentwicklung durch konsistente Beschreibungen von Prozessbenutzerrollen Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion oder MBA-Abschluss, sowie langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) oder vergleichbar Langjährige fundierte Berufserfahrung im BPM-Umfeld (zwingend erforderlich) Nachweis mehrjähriger Führungserfahrung, bevorzugt als cross-funktionaler internationaler Projektleiter und Berater, idealerweise aus der High-Tech-Industrie Zertifikate aus den Bereichen Business Process Management, LEAN Management sowie Projektmanagement und Nachweise über deren Anwendung Erfahrungen im IT Applikationsumfeld und hohes Interesse an neuen IT Technologien wie Robotics Process Automation, Artifical Intelligence Starke analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Kostenbewusstsein, Umsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln Sehr gutes Kommunikations- und Koordinationsgeschick in allen Hierarchiestufen, insbesondere Geschäftsleitung und oberes Management, in deutscher und englischer Sprache Weltweite Reisebereitschaft (ca. 10-15 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Ingenieur als Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für die DB Netz AG im Netz Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leitender Bauüberwacher führst Du die örtliche Bauüberwachung und bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du kümmerst Dich um die fachtechnische Führung der Mitarbeiter, die operative Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen und die Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Innerhalb des Projekts bist Du der Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement Deine Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn führst Du unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und unter Beachtung des internen Regelwerks aus und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Du gewährleistest die Einhaltung der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung sowie zur Abnahme Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer einschließlich der Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen/Bautagebücher und Berichte Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung mit Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Du arbeitest stark ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Außerdem zeigst Du Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister Gleisbau / Fahrbahn (w/m/d) als Teamleitervertreter

Mo. 11.01.2021
Regensburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Fahrbahn / Gleisbau in der Teamleiter Vertretung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Regensburg. Deine Aufgaben: Unterstützung und Vertretung des operativen Teamleiters Überwachung der Ausführung von Arbeitsaufträgen in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Effizienz Durchführung von Inspektionen sowie örtlichen Einweisungen und Unterweisungen Sicherungsüberwachung Erfassung und Weitermeldung von Abweichungen / Unregelmäßigkeiten bei Instandhaltungsarbeiten einschließlich der Veranlassung von Maßnahmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Dein Profil: Du besitzt einen Abschluss als IHK Meister (Fahrbahn / Gleisbau) oder Werkmeister Bau Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Instandhaltung sammeln Kenntnisse in SAP sowie MS Office Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Produktionsleitung (m|w|d)

Mo. 11.01.2021
Elsendorf in der Hallertau
Jobnummer: 14034 Gruppe: Cosma International Division: Cosma Elsendorf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Elsendorf Gruppenbeschreibung Cosma International, eine Geschäftseinheit von Magna International, ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrwerksystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. Hauptaufgaben Lenkung, Organisation und Optimierung der zur Produktion notwendigen Anlagen und Arbeitsmittel mittels Kennzahlen Planung, Strukturierung und Optimierung der Fertigungsprozesse Überwachung von Qualität, Ausbringung und Kosten Koordination und Umsetzung von TPM Maßnahmen Führung von Produktionsteams (3-Schichtbetrieb, ca. 50 Mitarbeiter/innen) Optimale Planung des Personaleinsatzes (Schicht-, Arbeits- und Urlaubseinteilung) Projektbegleitung bei neuen Fertigungsanlagen und Erstellung von Anlagenspezifikationen Konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität Kommunikation mit den Abteilungen am Standort und im Konzern Kommunikation mit Kunden Einhaltung und Sicherstellung rechtlicher Vorgaben wie z.B. Unfallschutz, Arbeitsrecht, etc. Einhaltung der Qualitäts- und Umweltrichtlinien, der Gefahrstoffbestimmungen sowie technischer Normen und Sicherheitsvorschriften Wissen und Ausbildung Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche sowie in der Leitung von Arbeitsgruppen inkl. betriebswirtschaftlichem Know-how Erfahrungen mit Lean Management-Tools Kenntnisse in Roboter- und Automatisierungstechnik Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) SAP Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Zielstrebigkeit Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen Unternehmen sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung, sowie Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin. Für weitere Fragen zur Stelle oder zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Frau Börsig unter +49 1516407 3741 zur Verfügung.
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(System-) Technischer Projektleiter (m/w/d)

So. 10.01.2021
Regensburg
Ob im Bereich Entwicklung, Forschung, IT, Produktion oder Betriebswirtschaft: Bei uns sind Sie Teil eines weltweit aktiven Technologiekonzerns. Wir sind an rund 230 Standorten in 40 Märkten und 19 Hauptentwicklungsstandorten zu Hause. Dank dieser starken Präsenz bieten wir Ihnen weltweit vielfältige und individuelle Job-Möglichkeiten zum Karrierestart oder zur beruflichen Weiterentwicklung. Es ist Zeit, den richtigen Weg in Ihre Zukunft einzuschlagen. Mit ZF, einem weltweit führenden Technologiekonzern. (System-) Technischer Projektleiter (m/w/d) Req ID 9877 Regensburg, Deutschland   Wir verstärken unser Team im Bereich Entwicklung an unserem Standort in Regensburg. Eigenverantwortliche technische Projektleitung über die Phasen Angebot, Realisierung und Serieneinführung inkl. standortübergreifendes Führen eines Projektteams von Entwicklern Ableiten von technischen Produktstrategien für eine definierte Produktfamilie aus Anforderungen des Marktes und des Kunden (OEM) unter spezieller Beachtung kostenoptimaler Lösungen Definieren der technischen Systemspezifikation der Produktfamilie sowie technisches Planen, Controlling und Managen von Projekten in Zusammenarbeit mit internen Bereichen Technisches und terminliches Verantworten von Entwicklungskosten von Entwicklungsprojekten Erstellen von projektübergreifenden, umfangreichen Projektplänen für definierte Produktfamilien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Leitung von komplexen Projekten und Erfahrung von erfolgreicher Serieneinführung bei Automotive-Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Produktentwicklung für elektronische Steuerungen und Systeme sowie ein ausgeprägtes, technisches und kaufmännisches Verständnis Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sie sind innovativ und engagiert? Wollen vorne mit dabei sein und international Erfolg haben? Sie suchen einen fairen und verlässlichen Arbeitgeber und arbeiten gerne im Team? Wollen Verantwortung übernehmen und mit uns wachsen? Dann kommen Sie zu ZF und gestalten Sie mit uns die Mobilitätslösungen von morgen.
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