Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 100 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Versicherungen 8
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Medizintechnik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Dentistry Region West

Mo. 26.07.2021
Trier, Mainz, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Bremen, Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Dentistry Region West Standort Deutschland, Vollzeit, unbefristet Wenn unsere Umsatzzahlen im Verkaufsgebiet West (NRW, Nordwesten Niedersachsen, Bremen, Marburg, Gießen, Mainz und Trier) steil nach oben gehen, ist das zukünftig auch Ihr Verdienst: Denn Sie steuern und führen die Vertriebsregion im Bereich analoge und digitale Zahnmedizin Mit Ihrem Team von Außendienstmitarbeitern stellen Sie die Weichen für Wachstum und langfristigen Erfolg. Dabei liegt die Verantwortung für Umsatz, Deckungsbeiträge und Kosten in Ihren Händen. In Ihrer Rolle als Führungskraft fordern und fördern Sie Ihr Team durch Zielvereinbarungen, ausgeprägtes Controlling, Coaching und gezieltes Training. Sie begeistern bestehende wie auch neue (Groß-) Kunden von unseren Produkten und entwickeln Kunden zu langfristigen Partnern, die sich von Ihnen verstanden und jederzeit gut beraten fühlen. Gemeinsam mit Ihrem Team planen und veranstalten Sie Kurse, Events, und Veranstaltungen in Ihrer Region. Sie sind eng vernetzt mit regionalen Fachhandelspartnern sowie mit der Sales Organisation Deutschland als auch der Marketing und Serviceorganisation und agieren als Netzwerker cross funktional. Langjährige Führungserfahrung im dentalen Umfeld Hohe Sozialkompetenz im Führen und Entwickeln von Mitarbeitern Idealerweise gute Produkt- und Branchenkenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk Hohe Affinität und Erfahrungen im Bereich CAD/CAM Zahnmedizin und digitalen Investitionsgütern Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Freude am Entwickeln neuer Ideen und Konzepte und deren Umsetzung in die Praxis Ausgeprägte Analysefähigkeit mit Erfahrung im Kennzahlenmanagement Umfangreiche Vertriebserfahrungen in der Großkundenbetreuung Hohe Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) im Gebiet Optional: Ausbildung zum Pharmareferenten (m/w/d) Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

So. 25.07.2021
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Wiesbaden, Sulzemoos, München
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos:Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Manager m/f/d for our HPV Test Team for our Department High Performance Vehicle Development

So. 25.07.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Disciplinary lead and management of the HPV calibration & tuning expertise and reporting to the Head of DepartmentProgram management, budget control and resource planning with efficient workload assignment for current and upcoming HPV related tasks Project coordination within the group and overall responsibility for project results, by evaluating the products him/herself on a regular basis, evaluating the different system interactions, and thus give development priorities and direction Pro-actively identify & drive continuous improvements of HPV platforms to assure the competitiveness of our N-cars, worldwideDocumentation and presentation of project & development results to all relevant stakeholders, especially to our HPV colleagues in Namyang Definition of future HPV trends, technologies and roadmaps by market and competitor analysisRepresenting company and business decisions and conveying them to employeesClose cooperation with HMETC departments and  intense communication/collaboration on Team Leader level with the R&D Center in Namyang (South KoreaA degree in mechanical / automotive engineeringMin. 5 years of relevant experience in the area of on-road testing of, preferably, High Performance Vehicles, from prototype to productionA deep technical understanding of the complete vehicle and system interactions as well as experience of a birds-eye testing view over and above individual expert areas  Deep knowledge in a combination of the following areas is considered must: base suspension and steering lay-out and tuning, base brake layout and ESC tuning, control systems application (ECS, eLSD, Torque Vectoring, …) and/or objective testing experienceMin. 5 years of leadership and management experience leading a diverse group of technical experts and complex projects, incl. excellent role model for the group members respective leadership and interpersonal behaviorHighly collaborative mindset, having worked in matrix organizations with numerous departmental interactions and a transparent cross functional mindsetHolistic view and understanding of full vehicle systemsDeep knowledge and experience of the European HPV market, including technical benchmarking methodologiesStrategic thinking combined with persuasiveness in project-related and interpersonal mattersFlexibility and motivation is part of your personality to work in an international Automotive environment Capability to promote collaborative and feedback-based culture within the groupA very good command of English, intercultural & communication skillsChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

So. 25.07.2021
Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von (agilen) Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in SAP MDG oder S/4 HANA sowie der Stammdatenstrategie und -design Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Teamlead (m/w/d) Datenbank- und SAP-Systeme

So. 25.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamlead (m/w/d) Datenbank- und SAP-Systeme Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des 17-köpfigen Teams „Datenbank und SAP-BASIS-Systeme“. Als versierte Führungskraft erkennen Sie die Talente Ihrer Mitarbeitenden, fordern und fördern diese gezielt und greifen dabei auf Ihre Erfahrung – auch in agilen Methoden – zurück. Auf der fachlichen Ebene verantworten Sie und ihr Team den Betrieb und die Weiterentwicklung aller bei R+V eingesetzten und genutzten Datenbanktechnologien auf den Plattformen z/OS, Linux/ Unix sowie Windows und SAP. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden kümmern Sie sich um den laufenden Betrieb sowie um spannende, zukunftsweisende Themenfelder, unter Verwendung modernster Technologien. Nicht zuletzt sind Sie Teil eines 7-köpfigen Führungsteams, das gemeinsam mit der Abteilungsleitung an der zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung arbeitet. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik # alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit fundierter Führungserfahrung im Bereich Infrastruktur, IT-Betrieb oder Datenbankbereich Vertraut mit der Umsetzung von Veränderungsprozessen und der Anwendung agiler Methoden Strategisches Denken und Spaß an betrieblicher Verantwortung Aufgeschlossene Persönlichkeit, die souverän auf allen Hierarchieebenen kommuniziert und andere für ihre Ideen zu begeistern weiß Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit fundierter Führungserfahrung im Bereich Infrastruktur, IT-Betrieb oder Datenbankbereich Vertraut mit der Umsetzung von Veränderungsprozessen und der Anwendung agiler Methoden Strategisches Denken und Spaß an betrieblicher Verantwortung Aufgeschlossene Persönlichkeit, die souverän auf allen Hierarchieebenen kommuniziert und andere für ihre Ideen zu begeistern weiß Für diese anspruchsvolle Position sind Ihr analytischer Weitblick sowie Ihr Kommunikations- und Argumentationsgeschick auf sämtlichen Hierarchieebenen gefragt. Wenn Sie außerdem einen konzeptionellen Arbeitsstil pflegen und mit großer Entscheidungsstärke vorgehen, finden Sie bei uns hervorragende Voraussetzungen, um eine moderne, umfassende Infrastruktur weiter auf- und auszubauen. In Ihrer Verantwortung als Teamleiter finden sich zentrale und dezentrale Datenbanken von DB2 über postgreSQL bis hin zu SAP HANA wieder. Innerhalb der Abteilung finden sich weiterhin zwei Mainframes, 2.500 Linux- und 2.200 Windows-Instanzen, Virtualisierung, Automation und ein moderner Middleware-Technologie-Stack. Was Ihnen noch begegnet: ein aktueller Cloud-Stack, Hypervisor[1]und Container-Virtualisierung sowie moderne IT-Themen wie ELK-Stack, Ansible, Docker und Kubernetes Rancher. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kund:innen Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - Projektmanagement SAP Enterprise Transformation

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleitet wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Koordination der Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich SAP Architektur im internationalen Umfeld Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP Architektur und Projektmanagement Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Unterstützung von strategischen Vorprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld und sehr gute Kenntnisse von SAP-Lösungen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich des Projekt- und Programmanagements, idealerweise hast du bereits agile SAP-Programme begleitet und eine Zertifizierung in Projektmanagement (PMI/PRINCE2) Du hast mindestens drei SAP oder S/4HANA Implementierungen erfolgreich begleitet und bringst Interesse an neuen Projektmanagementmethoden mit Erfahrung in komplexen, internationalen Transformationsprojekten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Leiterin / Leiter des Sachgebietes Bautechnische Prüfungen, Statik, Fliegende Bauten und Bauüberwachung (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Die Bauaufsicht der Landeshauptstadt Wiesbaden ermöglicht die bauliche Entwicklung der Stadt und wacht über die öffentliche Sicherheit. Wir sind dabei Dienstleister für alle an diesem Prozess beteiligten Personen. Zur Ergänzung unseres interdisziplinären Teams suchen wir die/den Leiterin / Leiter des Sachgebietes Bautechnische Prüfungen, Statik, Fliegende Bauten und Bauüberwachung (w/m/d) Das Sachgebiet ist für die Prüfung und Überwachung der statisch-konstruktiven Belange baulicher Anlagen zuständig, Diese erfolgen sowohl in eigener Prüfung als auch im Rahmen der Beauftragung von Prüfingenieur/-innen für Standsicherheit. Weiterhin wird hier die Ausführung von Bauvorhaben im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Bauüberwachung kontrolliert und geprüft. Mit einem hohen Anspruch an Kundenorientierung gewährleistet das Sachgebiet so die reibungsfreie rechtssichere Abwicklung der Bauvorhaben in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie leiten ein Team mit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Leiten, strategisches Steuern und Entwickeln des Sachgebiets in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten Beraten der Kolleg/-innen der Bauaufsicht sowie anderer beteiligter Behörden, Ämter und Kund/-innen in ingenieurtechnischen Fragen bzw. Fragen die Bauüberwachung betreffend Entscheiden über Maßnahmen in Verwaltungsverfahren im Rahmen der Bauüberwachung (z. B. bei Bau- und Nutzungsverbote sowie Beseitigungsanordnungen) Steuern und Lösen von eskalierten Verfahren mit Kund/-innen, Nachbar/-innen und anderen am Bau Beteiligten Aktives Mitwirken und Einbringen im Führungsteam der Bauaufsicht Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Dipl.-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgabengebiet Nachgewiesene Erfahrung in der Personalführung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Rechtsnormen, wie z. B. der technischen Baubestimmungen, des Bau- und Verwaltungsrechts sowie der Bautechnik Führungskompetenz sowie Identifikation mit den städtischen Führungsgrundsätzen Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungshaltung Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Interesse an komplexen bautechnischen Zusammenhängen Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch und zwei Monitore) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort Wiesbaden Koordination und Unterstützung der laufenden Routinebuchhaltung der Bereiche Anlagenvermögen, Debitoren und Kreditoren Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unterstützung des Teams bei der Implementierung und oder Digitalisierung neuer und bestehender Prozesse Eigenständige Beurteilung und Dokumentation von Sachverhalten nach HGB und Steuerrecht  Möglichkeit der Übernahme von fachübergreifenden Aufgaben in den Bereichen: Beteiligungscontrolling, Auswertungsanalysen, internationalem Steuerrecht sowie Compliance Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Excel sowie CRM- und ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht Gute Grundkenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht insbesondere im Bereich von Warenlieferungen Freude an Kommunikation, einer genauen strukturierten prozessorientierten Arbeitsweise sowie an der Aufarbeitung neuer Themen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Gutes Grundverständnis hinsichtlich Compliance-Themen im Bereich Finanzen Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen mit produzierenden Unternehmen wünschenswert Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (50%) Private Krankenzusatzversicherung vom Arbeitgeber (Chefarztbehandlung und Ein/Zweibettzimmer) HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Job Rad (Fahrradleasing) Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine mit Blick ins Grüne, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstkorb Kollegiales Team, kurze Entscheidungswege; ein persönliches Miteinander Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: