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Gruppenleitung: 13 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Gruppenleitung

Teamleitung im Bereich Zoll (m/w/d)

So. 03.07.2022
Gründau
Wir sind ein dynamisches, global aus­gerichtetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­industrie. Mit ca. 5.000 Mitar­beitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenkrad­heizungen, Sitzbe­lüftungs­module, elektro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sensoren. Unsere Produktions­stätten befinden sich in Deutsch­land, Osteuropa, Nord­amerika, Mexiko und Asien.Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Stand­ort in Gründau in der Abteilung Logistik eineTeamleitung im Bereich Zoll (m/w/d) Disziplinarische und fach­liche Führung sowie Ent­wicklung der Mitar­beitenden im Bereich Zoll Überwachung und Sicher­stellung sowie Einhaltung von zoll- und außen­wirtschaft­lichen Vor­schriften Abwicklung sowie Weiterent­wicklung von Import- und Export­abläufen sowie BAFA-Antrags­stellung Tarifierung von Waren Beratung der Kollegen bei zoll­recht­lichen Frage­stellungen sowie bei Aus­stellung der Ursprung­zeugnisse und Lieferanten­erklärungen Übernahme von Projekt­aufgaben im Zoll­bereich bzw. der Außen­wirtschaft, auch system­seitig (Programme) Unterstützung bei organisa­torischen und strate­gischen Aufgaben in den Themen ATLAS, AEO, Exportkontrolle und Präferenzen Als Teamleitung werden Sie bei uns für den Support und die Weiter­ent­wicklung unseres Zoll-Systems eingesetzt. Nach intensiver Einarbeitung kennen Sie die Anforde­rungen und verstehen es, diese positiv umzu­setzen. Durch Ihr Engage­ment leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Er­reichen der Unter­nehmens­ziele. In enger Zusammen­arbeit mit Logistik, Vertrieb, Einkauf, steuern Sie die kunden­spezi­fischen Projekte und koordi­nieren die verschiedenen Heraus­forderungen mit den Behörden und internen Fach­abtei­lungen. Ihre Arbeits­weise ist struktu­riert und ergebnis­orientiert. Durch Ihre persön­liche Integri­tät leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum positiven Unter­nehmens­image. Abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d), Speditions­kaufmann (m/w/d), Industrie­kaufmann (m/w/d) oder vergleich­bare Aus­bildung mit Schwer­punkt Export/Zoll Mindestens 3 Jahre Berufser­fahrung im Bereich Zoll Erste Führungser­fahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Export­kontrolle, Waren­ursprung und Präferenz sowie im nationalen und inter­nationalen Zoll­recht, insbe­sondere auch Veredelungs­geschäfte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und XPERT, Zoll ATLAS Programm (Format IVEAS), sowie Präferenz­kalkulations­system (ZWF/AERO) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engage­ment Analytische Arbeitsweise und Team­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Auto­motive-Umfeld mit viel­fältigen Entwicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einarbeitungsprogramm, bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, moti­vierten und erfolgreichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub/a, Gleitzeit, betrieb­liche Alters­versorgung, Berufs­unfähig­keits­versicherung, Firmen-Benefits Großes Weiterbildungs­angebot
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Bankett Supervisor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bad Brückenau
Im Herzen von Deutschland, eingebettet in einen malerischen Park, umgeben von ursprünglicher Natur, liegt das Hideaway Dorint Resort & Spa Bad Brückenau.   116 Zimmer & Suiten, 2 Restaurants mit Bio-Zertifizierung und Parkterrassen, 1 Bar mit Innenhof, 1 Kräutergarten, 10 Veranstaltungsräume (23m2 -175m2), Vital Spa & Garden auf 2.800 m2 mit Physiotherapie.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste im Bankett- und Konferenzbereich und betreuen diese während der Veranstaltung professionell und herzlich Gemeinsam mit unserem Bankett Manager sind Sie für die Einteilung der Mitarbeiter, Aushilfen und Auszubildenden verantwortlich enge Zusammenarbeit mit der Küche, den Serviceoutlets und dem Bankettverkauf  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und verfügen über erste Erfahrungen im Bankettbereich Organisationstalent, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Stärke liegt neben der Kommunikation mit dem Gast auch in der Kommunikation mit den Mitarbeitern Sie beherrschen die Deutsche Sprache und verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse ausgezeichnete Umgangsformen, eine hohe Serviceorientierung sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Was wir bieten Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Get-together wie Weihnachts-, oder Sommerfest Tarifliche Bezahlung Bezahlung: nach Tarif
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hünfeld, Grebenhain
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld ist ein Akutkranken­haus mit 158 Betten. Wir betreuen unsere Patient:innen in den Fachbereichen Innere Medizin mit Palliativ­station, Chirurgie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Anästhesie / Intensivmedizin und in einer Belegabteilung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Unsere Klinik ist als lokales Traumazentrum im Traumanetzwerk Hessen / Region Osthessen wiederholt zertifiziert. Jährlich werden mehr als 8.000 stationäre Patient:innen behandelt.Die Helios Klinik Oberwald ist ein Fachkrankenhaus für Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße sowie für Enddarmerkrankungen. Darüber hinaus gehören fußchirurgische Korrektur­operationen zu unserem Leistungsspektrum. Die ärztliche Versorgung in der Klinik wird durch vier nieder­gelassene Ärzt:innen der HELIOS Praxis Oberwald-MVZ sowie durch drei nieder­gelassene Ärzt:innen der Gemeinschafts­praxis Oberwald sichergestellt.Ihre Ideen passen in keine Schublade? Wir bieten Ihnen die passende Plattform. Für unsere Kliniken am Standort Hünfeld und Grebenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einePflege­dienstleitung (m/w/d)Stellennummer 50953Sie sind Teil der Klinikleitung und verantworten operativ die Sicherstellung der Versorgung unserer Patient:innen sowie die strategische Weiter­entwicklung des nicht­ärztlichen DienstesSie übernehmen und gestalten Projekte in enger Absprache mit der Geschäfts­führungIhnen obliegt die prospektive Personalplanung unter Beachtung der Bedarfs- und Qualitätsanforderungen sowie der wirtschaftlich vor­gegebenen ZieleSie entwickeln die Pflege­qualität kontinuierlich weiter und stellen dabei gesetzliche, fachliche, wirtschaftliche und qualitätsrelevante Anforderungen sicherSie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige PflegefachausbildungSie haben bereits Erfahrungen als Pflegedienstleitung (m/w/d) sammeln können oder sind nach einer Leitungsfunktion im Bereich der Pflege bereit für den nächsten Karriere­schrittSie sind eine dynamische Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz sowie Führungsqualitäten und wirtschaftlichem Denken und HandelnGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEin hoch qualifiziertes und motiviertes TeamEin kollegiales und professionelles Umfeld mit großen persönlichen Entfaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine attraktive außertarifliche Vergütung mit Dienstwagen­optionHelios Plus Card, die kostenfreie Zusatz­versicherung mit Wahl- / Chefarzt­behandlung sowie eine kostengünstige Option zur Mitversicherung Ihrer Familie
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Teamleiter Intralogistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Fulda
Die WERNER-Gruppe besteht aus sieben hoch speziali­sierten Unter­nehmen in den Bereichen Innen­ausbau, Sanierung, Restau­rierung, Höhen­zugangs­lösungen, Projekt­ent­wicklung sowie industri­elle Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir etwa 1.300 Mitar­beiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unter­nehmen der Gruppe für Wachstum durch Qualität.TECLAC ist Spezialist für die perfekte Lackierung aller sichtbaren Kunst­stoff­teile, die im oder am Auto­mobil verbaut werden. Unabhängig von der jewei­ligen Form, Werkstoff, in jeder Farbe und mit Spezial­effekten bieten wir unseren Kunden aus der Automobil­industrie sowie Lieferanten von Systemen, Modulen und Teilen eine perfekte Veredlung der Kunst­stoff­teile. Durch die Über­nahme von Bauteil-, Komponenten- und System­verant­wortung ist Teclac für die Zukunft sehr gut aufge­stellt. Als bevorzugter Lieferant für quali­tativ anspruchs­volle Produkte in unserem Segment erfüllen wir nahezu jeden spezi­fischen Kunden­wunsch.Am Stammsitz in Fulda und in der Nieder­lassung in St. Egidien/Sachsen arbeiten wir mit der­zeit etwa 450 Mitarbeitern an inno­vativen Systemlösungen. Hier finden sich die unter­schiedlichsten Berufs­bilder mit attrak­tiven Karriere­möglich­keiten.Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Intralogistik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitar­beiter in der Intra­logistik Sicherstellung eines reibungs­losen logis­tischen Ablaufes der intra­logis­tischen Prozesse Sicherstellung der optimierten Lagerung und ordnungs­gemäßer Bestands­führung von Roh­teilen, Verpackungen und Lack­materialien Selbstständige Erarbeitung von Optimierungs­potentialen, Konzeptio­nierung sowie Reali­sierung im Verant­wortungs­bereich Mengen- und qualitätsgerechte Ver­sorgung der Lackier­anlagen mit aufbe­reiteten Lacken, Rohteilen und Verpackungen Planung, Steuerung und Durch­führung der Inven­turen in der Intra­logistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft oder Logistik Alternativ abgeschlossene kauf­männische oder logis­tische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im logis­tischen Umfeld eines Industrie­unter­nehmens Idealerweise erste Führungs­erfahrung Erfahrung im Umgang mit Qualitäts­tools wie FMEA, PLP, 8D-Reporte, Ursachen­analysen sowie idealer­weise Kennt­nisse der Anforde­rungen gängiger Qualitäts­management­systeme (DIN ISO 9001, IATF 16949) Kenntnisse in Wertschöpfungs­prozessen und Prozess­optimierungs­methoden, wie z. B. Kaizen, KVP und Lean Management sind von Vorteil Hohe Team-, Kommunikations- und Motivations­fähig­keit sowie Führungs­stärke Entscheidungsfreude und eine struktu­rierte Arbeits­weise Ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet in einem dynamischen Unter­nehmen der Automobil­zuliefer­industrieIndividuelle Einarbeitung und schnelle Über­nahme von verant­wortungs­vollen und abwechslungs­reichen AufgabenEin motiviertes Team und flache Hier­archienEin leistungsgerechtes Vergütungs­paket inkl. der Möglich­keit zur Nutzung eines Job-BikesIndividuelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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F&B Supervisor (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Brückenau
Im Herzen von Deutschland, eingebettet in einen malerischen Park, umgeben von ursprünglicher Natur, liegt das Hideaway Dorint Resort & Spa Bad Brückenau.   116 Zimmer & Suiten, 2 Restaurants mit Bio-Zertifizierung und Parkterrassen, 1 Bar mit Innenhof, 1 Kräutergarten, 10 Veranstaltungsräume (23m2 -175m2), Vital Spa & Garden auf 2.800 m2 mit Physiotherapie.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation und Betreuung verschiedener Veranstaltungen und dabei lassen Sie Ihre Ideen und Gedanken einfließen Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe Sie werden zum Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher Unterstützung des F&B Managers im Tagesgeschäft Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches, offenes, sicheres und zuvorkommendes Auftreten gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen gute Englischkenntnisse und sicheres Arbeiten mit MS-Office Produkten Sie sind engagiert und kommunikativ Spaß im Umgang mit Gästen und Kollegen Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Wir sorgen für Ihre Unterkunft: Personalzimmer• Unbefristete Arbeitsverträge• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Kostenfreies Parken• Wir sorgen für Ihre Gesundheit: Kostenfreie Nutzung des Fitnessraumes• Entspannung nach der Arbeit ist bei uns garantiert: Rabatt auf Wellnessbehandlungen
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Hersfeld, Bebra, Fulda, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG in Nord-/Osthessen. Dein Bürositz ist Bebra. Deine Aufgaben: Als Teamleiterin Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialistin für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen in Abstimmung mit dem zugeordneten Bauleiter Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zur Signalmechanikerin hast Du erfolgreich abgeschlossen, Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik und über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Idealerweise bringst Du eine Weiterbildung zur Meisterin/Technikerin im Elektrobereich mit Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter:innen zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Statik / Tragwerkplanung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit weltweit über 500 Mitarbeitern. Durch Expansion und organischem Wachstum gelingt es unserem Mandanten seine Marktpräsenz in weiteren globalen Märkten mit vielseitigen Projekten stetig auszubauen. Für diesen Mandanten suchen wir im Exklusivauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) zur Führung des Teams. Der Einsatzort: Gelnhausen Bearbeitung anspruchsvoller Projekte für temporären Aluminium-Leichtbau und Stahlbau Erstellung prüffähiger Berechnungen für Tragwerk und Fassaden sowie zur Fundamentauslegung Konzepterstellung zur Festlegung wirtschaftlicher Tragkonstruktionen Mitwirkung bei der konstruktiven Umsetzung Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemlösungen Abstimmung mit Behörden und Prüfstellen bezüglich Prüfung und Zulassung Interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Abteilungen Anleitung und Weiterentwicklung des Teams Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten zählen zu Ihren Stärken, sie sind teamfähig und kommunikationsstark Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware für Baustatik (Dlubal RFEM) Englischkenntnisse sind kein Muss, wären aber von Vorteil Vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem modernen, international expandierenden Unternehmen Ein engagiertes, motiviertes und kollegiales Team Flache Hierarchien und Open Door-Policy Innovative und technologisch ausgereifte Produkte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Teamleiterposition nach Einarbeitung möglich Hochwertige technische Ausstattung der Arbeitsplätze Attraktives Gehaltspaket
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Poppenhausen (Wasserkuppe)
Bist DU auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem tollem Team, bereit für den nächsten Schritt und hin zu wieder mehr Spaß an der Arbeit. Wo Du Teil eines familiären Teams bist, Du in Deiner Leidenschaft als Gastgeber aufgehen kannst und Du unsere Gäste, in einem tollen Ambiente mit toller Lage und unglaublichem AUsblick, immer wieder begeistern kannst.   Dann komm zu uns in die schöne Rhön - in unser Best Western Rhön-Garden Anstellungsart: VollzeitUnsere gute Küche ist über die lokalen Landesgrenzen hinaus bekannt und unsere Gäste schätzen noch den guten klassischen Service. Du bist gern Gastgeber, lebst einen guten Service, motivierst gern Dein Team und Du hältst gern auch mal ein kleines Pläuschen mit unseren Gästen.  Du bist verantwortlich für den reibungslosen Serviceablauf in unserem Restaurant, Dienstplangestaltung, Mitarbeitermotivation, Weinauswahl und das es unseren Gästen an nichts fehlt. Dazu gehört nachtürlich eine gute Kommuikation zum Küchenteam und der Rezeption. In unserem Team zählt die Stärke jedes einzelnen Mitarbeiters und alle tragen zu wichtigen Entscheidungen bei, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und wir Ihnen fern der Heimat einen tollen Aufenthalt ermöglichen.Wir suchen also DICH als Gastgeber mit Herz und Seele, der in der Arbeit seine Berufung gefunden hat und genau wie unser Team immer das Wohl der Gäste mit einem Lächeln in den Vordergrund stellt. Sollten ein guter Standard, Dienstleistung und die Erfüllung von Gästewünschen, sowie die beratende und empfehlende Aufgabe zu Deiner Leidenschaft gehören, hast Du dazu noch eine positive Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild, Dich gern für Neues begeisterst und Du im Team auch stark bist - dann bist Du bei uns genau richtig und die perfekte Ergänzung für uns. Wir wünschen uns: - Gastgeber mit Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie - Führungskräfte oder Mitarbeiter aus der zweiten Reihe mit Servicegedanken - eine gute Hands-on Mentalität - gern eine Fremdsprache (englisch) - eine offene Kommunikation und versiert im Umgang mit Geschäftskunden - selbstständiges Arbeiten - die Fähigkeit Gäste und Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren - den Mut Entscheidungen zu treffen und Offenheit - ein Organisationstalent - Kreativität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, TeamfähigkeitWir bieten Dir ein Aufgabe und nicht nur ein Job mit Verantwortung, bei uns wird Deine Arbeit und Dein Engagement wertgeschätzt. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und vielfältiges Gästeklientel, ein tolles motiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und ein ansprechendes Ambiente in dem Du Deiner Arbeit erfolgreich nachgehen kannst, persönlichen Freiraum hast, flache Hierarchien und einen attraktiven Standort. Wir zahlen faire Gehälter, Urlaubsgeld und Nachtzuschläge. Deine Personalkleidung wird von uns gestellt, Du erhältst eine Mitarbeiterverpflegung, genauso wie ein Personalparkplatz.   Der Teamgedanke wird bei uns im Haus groß geschrieben, genauso wie der Spaß an der Arbeit.
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Restaurantsupervisor (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Brückenau
Im Herzen von Deutschland, eingebettet in einen malerischen Park, umgeben von ursprünglicher Natur, liegt das Hideaway Dorint Resort & Spa Bad Brückenau.   116 Zimmer & Suiten, 2 Restaurants mit Bio-Zertifizierung und Parkterrassen, 1 Bar mit Innenhof, 1 Kräutergarten, 10 Veranstaltungsräume (23m2 -175m2), Vital Spa & Garden auf 2.800 m2 mit Physiotherapie.   Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit• Planung, Organisation und Betreuung verschiedener Veranstaltungen und dabei lassen Sie Ihre Ideen und Gedanken einfließen• Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe• Sie werden zum Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher• Unterstützung des F&B Managers im Tagesgeschäft• Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer! • eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie• freundliches, offenes, sicheres und zuvorkommendes Auftreten• gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen• gute Englischkenntnisse und sicheres Arbeiten mit MS-Office Produkten• Sie sind engagiert und kommunikativ• Spaß im Umgang mit Gästen und Kollegen Was wir bieten Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Wir sorgen für Ihre Unterkunft: Personalzimmer Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Kostenfreies Parken Wir sorgen für Ihre Gesundheit: Kostenfreie Nutzung des Fitnessraumes Entspannung nach der Arbeit ist bei uns garantiert: Rabatt auf Wellnessbehandlungen
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Teamleitung Payroll Executives (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Fulda
  Gesucht in Fulda, ab sofort und unbefristet Teamleitung Payroll Executives (m/w/d) Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Führung eines Teams im Bereich Payroll Executives Erledigung von operativen und organisatorischen Aufgaben/Prozessen für das Produkt Payroll Datenpflege in den SAP IT-Systemen OPEN und PLUSS Optimierung der internen und externen Prozesse Begleitung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen Fachliche Unterstützung in Projekten Unterstützung der übrigen Teammitglieder Bearbeitung von EIC-Tickets Erledigung von komplexem Schriftwechsel Prüfung und Umsetzung von Anforderungen der Business Partner Sicherstellung vom Qualitätsmanagement  Ihr Profil Studium im Bereich Personaladministration (oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Payroll und Personaladministration Sehr gute Kenntnisse in den SAP IT-Systemen OPEN, PLUSS und EIC Sehr gute Kenntnisse der MS Office Funktionalitäten Kenntnisse im Bereich Reporting und Datenanalyse Serviceorientierter, aber verbindlicher Umgang mit Kunden Ausgeprägtes Maß an Loyalität und Diskretion Konsequentes Anwenden der DPDHL Leadership Attribute Erste Erfahrungen im Bereich Teamführung wünschenswert Außerordentlich hohes Maß an Teamfähigkeit Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Prozess- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungs-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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