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Gruppenleitung: 50 Jobs in Schmira

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Bankettleiter (m/w/d) mit Willkommensprämie

Mo. 23.05.2022
Weimar, Thüringen
Das Hotel Elephant in der Klassikerstadt Weimar ist eines der geschichtsträchtigsten und renommiertesten Hotels Deutschlands. Betrieben von arcona Hotels & Resorts eröffnet das Traditionshaus nach umfassender Renovierung im Herbst 2018 als Marriott-Marke "Autograph Collection Hotel". Der einzigartige Charme des Hauses ist geprägt vom zeitlos-eleganten Design der 99 komfortablen Zimmer und Suiten sowie der öffentlichen Bereiche, in denen Kunst, Kultur und Kulinarik im Mittelpunkt stehen.   Eine hoteleigene Kulturreferentin eröffnet den Gästen auf privaten Stadtführungen die Kunst- und Kulturschätze Weimars - einer davon ist das Hotel Elephant selbst: Seit über drei Jahrhunderten ist es Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Stadt. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Durchführung von Tagungen, Bankett- und Cateringveranstaltungen nach Function Sheet und Rücksprache mit der Bankettabteilung, ggf. Detailabsprache mit Veranstaltern Kontrolle des korrekten Aufbaus der Tagungs- und Banketträume Bestellung und Beschaffung von entsprechendem Equipment nach Absprache mit dem CSD bei Verleihfirmen für Catering und Bankett in- und außer Haus optimale Dienstplaneinteilung, ggf. Bestellung von Fremdpersonal, Absprache mit Serviceteam Effizienter und sparsamer Einsatz der Ware, Kontrolle der Mitarbeiter, Sicherstellen der korrekten Verbuchung, verkaufsfördernde Maßnahmen Kontrolle der Sauberkeit im Servicebereich und Back Office Teilnahme an den F&B-Meetings, Durchführung Operation-Meetings Ständiger Kontakt und Abstimmung mit anderen Abteilungen (Reception, Einkauf, CSD, Küche, Housekeeping, Technik, Buchhaltung, Personalabt.) Soweit keine Bankettveranstaltungen zu betreuen sind, ist der Stelleninhaber im á la carte – Geschäft als Stationskellner (Chef  de rang) einsetzbar abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach sehr gute Warenkenntnisse für Empfehlungen Führungsfähigkeiten, um Mitarbeiter, Fremdfirmen und Auszubildende anleiten zu können Berufserfahrung in der gehobeneren Gastronomie Teamfähigkeit, Freude am Beruf tadelloses Auftreten und angenehmes äußeres Erscheinungsbild   unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechten Konditionen Willkommensprämie 600 € wir stellen hochwertige Berufskleidung viele angenehme Vorteile der Kettenhotellerie individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote Family & Friends Raten innerhalb der arcona Gruppe und bei unseren Partnern ein familiäres Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Personalessen und Getränke flexible Arbeitszeiten im Schichtdienst mit möglichem Wunschfrei
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof an der Saale, Hoyerswerda, Jena, Leipzig, Riesa
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof, Hoyerswerda, Jena, Leipzig oder Riesa. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortliche kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Dein Profil: Du hast bereits Deine Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus bist Du IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik bzw. bringst die Bereitschaft mit entsprechende Schulungen zu besuchen und Dich weiter zu qualifizieren Mit den Inhalten der VOB/AVB kannst Du sicher umgehen und sie täglich anwenden Flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit sind für Dich kein Problem Dein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführerin für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). Vom Azubi zum Bauleiter - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Weimar, Thüringen
Das 4-Sterne-Hotel Ramada by Wyndham Weimar verfügt über 194 Zimmer, einem Veranstaltungsbereich mit 10 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, dem Restaurant „Belvedere“ mit angrenzender Gartenterrasse, die Bar mit Bibliothek sowie einen Freizeitbereich auf 600qm Fläche mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Wir bieten unseren Gästen eine anspruchsvolle regionale aber auch gehobene internationale Küche. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für die tägliche Gewährleistung eines reibungslosen und gastorientierten Serviceablaufs zuständig Sie kümmern sich um reibungslose Abläufe sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards  Sie kümmern sich um Dienstplangestaltung, Warenbestellung und übernehmen weitere administrative Aufgaben Unsere Gäste herzlich und offen zu empfangen und beraten ist Ihre große Leidenschaft Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und punkten mit Kommunikationsstärke sowie Fingerspitzengefühl Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Sie verfügen über Führungserfahrung und wissen wie Sie Ihr Team zu Höchstleistungen motivieren Sie haben ein Händchen für die optimale Dienst-, Schulungs- und Urlaubsplanung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den Umgang mit unseren internationalen Gästen Gute Bezahlung nach Tarifvertrag Kostenfreies Parken Elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf der Wyndham University Jahressonderzahlungen und Urlaubsgeld nach Manteltarifvertrag Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Mitarbeiterraten in den Wyndham Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group
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Teamleiter (m/w/d) Kundenservice - Inbound

Sa. 21.05.2022
Arnstadt
Teamleiter (m/w/d) Kundenservice - InboundBringen Sie ab sofort Ihr Know-how zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden in unserem Contact Center Hinterm Stadion 1 in 99310 Arnstadt ein. Wir, die VIVISOL Deutschland GmbH, ein Unternehmen der internationalen SOL-Group, sind ein erfolgreich und stetig wachsendes medizintechnisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich „Home Care Services” mit verschiedenen Tochterunternehmen in Deutschland.Führung und Leitung des Contact Centers (inkl. der Gruppenleitungen) Mitarbeit und Leitung von Projekten Strategische Weiterentwicklung des FachbereichesÜberwachung und Sicherstellung der Abteilungs-KPI und des operativen GeschäftsUmsetzung, Analyse und Anpassungen von ProzessoptimierungenAufbau und Pflege eines internen und externen NetzwerksAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit relevanter BerufserfahrungFreude an Führungsaufgaben und erste Führungs- sowie CoachingerfahrungenKommunikationsstärke, Eigenverantwortung und BelastbarkeitUnternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe ServiceorientierungAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, exzellentes Verständnis der Serviceprozesse und KPI im Call Centereine Weiterentwicklungsmöglichkeit in einer sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Vollzeittätigkeit in einem motivierten Team. Außerdem erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima und Angebote aus der betrieblichen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge. Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit ist eine gelegentliche Bearbeitung der Arbeitsaufgaben aus dem Home Office möglich.
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Bauleiter (m/w/d) für Wohnungs- und Bestandsgebäude für Projekte im Raum Dresden, Nürnberg, Erfurt

Sa. 21.05.2022
Dresden, Erfurt, Nürnberg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) für Wohnungs- und Bestandsgebäudefür Projekte im Raum Dresden, Nürnberg, Erfurt Verantwortungsbewusste und zielorientierte Fertigstellung von Gebäuden mit dem Schwerpunkt "Revitalisierung & Wohnen" Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Abnahme Eigenverantwortliches Treffen von Entscheidungen zu planerischen Details, Kontrolle der Umsetzung und Sicherstellung der Informationsweitergabe im Team Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Abnahme mit dem Auftraggeber und weiterführende Projektbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Architektur oder fachbezogener Abschluss (z.B. Techniker) Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit Organisationstalent und Flexibilität Hohes Engagement sowie Eigeninitiative in Verbindung mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior Accountant (w/m/d) Internationale Rechnungsprüfung

Sa. 21.05.2022
Erfurt
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir prüfen jährlich mehr als 7 Mio. Rechnungen für 8 europäische Länder. An uns geht keine Warenbewegung vorbei. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns auf Sie als engagierte:n und neugierige:n Mitarbeiter:in.  Mit Kompetenz und innovativen Ideen stehen Ihnen alle Türen bei OBI offen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und freuen Sie sich auf neue und spannende Herausforderungen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen aktiv unsere Gruppenleitung, organisieren das Tagesgeschäft des Teams und prüfen eigenständig Warenrechnungen auf steuerrechtliche Richtigkeit Sie sind fachliche Ansprechperson für interne und externe Schnittstellen und ihrer Kolleg:innen Sie sind fachlich und organisatorisch an spannenden Projekten beteiligt und übernehmen in diesem Zuge selbstständig Initiativen Sie betreuen mit Begeisterung Sonderaufgaben und Reportings Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abgeschlossen Sie möchten erste Führungserfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, haben Erfahrungen mit SAP und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Sie sind teamfähig, haben ein überzeugendes Auftreten und sind kommunikationsstark 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote
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Bereichsleitung (m/w/d) Personalservice

Sa. 21.05.2022
Erfurt
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie leiten den Bereich Personalservice und berichten in Ihrer Funktion direkt an die Zentralbereichsleitung Personal & Recht   Sie verantworten mit Ihrem Team die Entgeltabrechnung einschließlich der dazugehörigen Aufgaben für ca. 17.000 Abrechnungsfälle (Shared Service) Sie führen die Kommunikation mit unseren Kunden und behalten dabei stets den Service- und Dienstleistungsaspekt im Auge  Sie überprüfen und optimieren fortlaufend die internen Arbeitsprozesse und Strukturen zur Qualitäts- und Effizienzsicherung Sie wirken bei der Umsetzung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen mit Sie arbeiten in bundesweiten Arbeits- und Projektgruppen mit  Sie verfügen über fundierte Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit einem gängigen Personalsystem  Sie sind versiert im Umgang mit Tarifwerken und sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Sie zeichnen sich durch Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten aus  Sie behalten stets die Kundenzufriedenheit im Auge und vestehen es gleichermaßen die Belange der Mitarbeitenden zu berücksichtigen 13. MonatsgehaltAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Lead IT Architect (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT Architect (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Service Development I (SDVI) innerhalb der Central Service Development (CSD) ist in der Shared Service Delivery verantwortlich für das Solution Design komplexer und kritischer Kundenlösungen von der Anforderungsaufnahme über Angebotsprojekte bis hin zu Umsetzungsvorhaben. Hierfür arbeitet die SDVI eng mit den Projekten, dem Kunden und den Delivery Einheiten zusammen. Darüber hinaus ist die SDVI gemeinsam mit den anderen Service Lines für die einheitliche Solutionerstellung über den gesamten Prozess in der BWI verantwortlich. Beratung der Projekte und Kunden von Angebotskalkulation über Requirements Engineering bis zu Design und Umsetzung von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit weiteren BWI-Abteilungen Definition von und fachliche Verantwortung für die erstellten Solutions als Lead Solution Architect Erstellung von technischen, einsatznahen und übergreifenden IT-Konzepten und Architekturen im Rahmen der Architekturvorgaben Fachliche Führung und Steuerung im Rahmen des Projektauftrages Reporting, Abstimmung und Präsentation der Ergebnisse und Solutions auf C-Level sowie vor weiteren Stakeholdern Ansprechpartner für Enterprise Architektur- und Portfoliomanagement und internen Service Lines Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung diverser Solution-Architekturthemen sowie Projekten innerhalb der Abteilung SDVI Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Enterprise oder Solution Architect oder technischer IT-Consultant im Solution Development oder Design Erfahrung in der fachlichen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sowie idealerweise Erfahrungen im Bundeswehrumfeld, z. B. als ehemaliger Offizier Fundierte IT-Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Client, IT-Infrastruktur (RZ), Netzwerke, IT Security, Server/OS, Applikationsbetrieb, Remote Access Services, TK Anlagen, Cloud, Virtualisierung, 5G, Datenbanken oder militärische IT-Lösungen. Erfahrungen bei der Präsentation komplexer Lösungen und Technologien beim Kunden (bis C- Level) Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und anderen Stakeholdern Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Frankfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur bzw. (Fach-)Bauleiter (m/w/d) Führung und Koordination der Nachunternehmer Verantwortung für die Qualitätssicherung Führen des zugeordneten Baustellenteams Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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