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Gruppenleitung: 4.133 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 424
  • Groß- & Einzelhandel 369
  • Verkauf und Handel 369
  • Sonstige Dienstleistungen 293
  • Transport & Logistik 276
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 123
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4129
  • Mit Personalverantwortung 3415
  • Ohne Berufserfahrung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4105
  • Home Office 399
  • Teilzeit 180
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3956
  • Befristeter Vertrag 129
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Handelsvertreter 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Gruppenleitung

Teamleiter/-in (m/w/d) Wohnimmobilien & Grundstücke

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zur Verstärkung des Teams an unserem Standort Böblingen einen Teamleiter/-in in Festanstellung/ in Selbstständigkeit Eigenverantwortliche Leitung eines Verkaufsteams mit Umsatz-, Ergebniskontrolle und Unterstützung im Tagesgeschäft Akquisition und Betreuung von Kunden und Immobilien Vermarktungspräsentationen Coaching der Mitarbeiter Durchführung der wöchentlichen Teammeetings Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Nachweisbare Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Immobilienbranche mit entsprechenden Vertriebserfolgen Ausgeprägte Führungsqualitäten Überzeugungskraft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausdauer, ausgeprägte Zielorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem wachsenden internationalen Markenunternehmen.
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/div)

Fr. 05.03.2021
Offenburg
Als Reinigungsdienstleister für Liegenschaften des Ortenaukreises betreut die Ortenaukreis Service GmbH im Wesentlichen die Standorte des Ortenau Klinikums. Rund 350 Beschäftigte in der Unterhaltsreinigung sorgen dafür, dass sich Patienten und Mitarbeiter in sauberen Räumen wohlfühlen können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll: Hauswirtschaftsleitung (m/w/div) Ganzheitliche Objektbetreuung in der Gebäudereinigung und die damit verbundene Organisation von Arbeiten. Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter des Objektes. Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Qualifiziertes Fachwissen in der Gebäudereinigung, z.B. hauswirtschaftliche Ausbildung oder Abschluss in der Gebäudereinigung Erfahrung in einer Führungsposition, bevorzugt im Krankenhausbereich Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität strukturierte, selbstmotivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ein dynamsisches, attraktives Umfeld eine der Verantwortung der Position angemessene Vergütung Vollzeitstelle Weiterentwicklungsmöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestalltung
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Schichtleiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Vielseitige Weiterentwicklungsperspektiven durch Konzernzugehörigkeit

Fr. 05.03.2021
Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen in der Nahrungsmittelindustrie. Das Unternehmen behauptet sich seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich in einem Marktumfeld, in dem neben effizienten Produktionsprozessen besonders Produktmerkmale wie Frische, Qualität und Nachhaltigkeit den Wettbewerb bestimmen. Ein hohes Veränderungstempo zeichnet das Unternehmen ebenso aus wie eine langfristig gesicherte und auf Wachstum ausgerichtete Investitionsstrategie. Dem zukünftigen Stelleninhaber bietet sich eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und einer guten Aufstiegsperspektive. Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards in der Produktion Verantwortlich für die Umsetzung, Einhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Disziplinarische und fachliche Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Einhaltung der technischen und hygienischen Standards (HACCP / IFS) Verantwortlich für Zertifizierungen und Begleitung von Audits Bearbeitung von Reklamationen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Qualitätsverbesserung Abgeschlossenes Studium in der Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie/-chemie oder eine Ausbildung im Bereich Lebensmittel, z.B. Lebensmitteltechniker/-in Erfahrungen in der Qualitätssicherungen in der Lebensmittelproduktion Know-how im Bereich Produktionsprozesse, Normen und Standards für Nahrungs- und Genussmittel (Zertifizierungen nach IFS) Idealerweise erste Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern Hohe Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten
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Teamleiter/in im Produktionsbereich (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Melle, Wiehengeb
Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren für die Anwendung in der Gastronomie und im Lebensmittelhandel. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen auch außergewöhnliche Konzepte und entwickelt mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie oder individuelle Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung. An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 220 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in Moskau und Shanghai und einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai. Für unseren Hauptsitz in Melle bei Osnabrück suchen wir als Nachfolgeregelung eine/n: Teamleiter/in im Produktionsbereich (w/m/d) in Vollzeit Sie führen ein Team von aktuell ca. 30 Mitarbeiter/innen, die im Schichtbetrieb an mehreren Schäumpressen arbeiten. In den Pressen werden Isolierelemente in Sandwichbauweise mit einem Kern aus PUR-Isolierschaum gefertigt. Sie erstellen mit Ihrem Team aus Baugruppen geschäumte Isolier-Elemente in unterschiedlichen Dimensionen und Stärken. Sie prüfen Fertigungsunterlagen nach technischen Gesichtspunkten. Sie überwachen die Ausführung aller Arbeiten im Hinblick auf Termine und Sollzeiten. Sie arbeiten zusammen mit der Arbeitsvorbereitung permanent an der Verbesserung der Arbeitsabläufe in Ihrer Abteilung. Sie planen den Personaleinsatz, die Urlaubsgestaltung und die Schichtzusammensetzung innerhalb der Abteilung. Sie arbeiten eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen. Sie steuern Ihre Abteilung nach Kennzahlen. Sie sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und erstellen Schulungspläne. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und einen entsprechenden Abschluss als Meister/in oder Techniker/in. Sie haben Erfahrung in der Einzelfertigung und Kleinserienfertigung. Sie bringen idealerweise mehrjährige Führungserfahrung mit. Sie sind kommunikationsstark. Sie sind belastbar und haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit guten Aufstiegschancen in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs.
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Team Leader Bio-Fill (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Team Leader Bio-Fill (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01550 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Organisation und Management eines neu geschaffenen Produktionsteams für Gefriertrocknungsanlagen Betreuung von Produktionsprozessen, die nach SOPs unter cGMP in Labor und Reinraum durchgeführt werden, sowie die Dokumentation der Fertigungsaufträge in SAP Sicherstellung der Einhaltung angemessener Zeiträume, Budget und Qualität, um die Teamziele zu erreichen Unterstützung bei der Überführung von Prozessen in die Produktion sowie der Optimierung dieser Prozesse. Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und mindestens 5 Jahre Produktionserfahrung im Reinraum in der Industrie Erfahrung mit Gefriertrocknungsanlagen und im Umgang mit temperatursensitiven, biologischen Produkten, z.B. Enzymen, ist wünschenswert Strukturiertes und proaktives Vorgehen verbunden mit einem hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Erste Führungserfahrung im produktionsnahen Umfeld ist von Vorteil Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Teamleiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. An unserem Standort in Heilbronn ergibt sich eine hervorragende Chance für Ihren Einstieg bei WOLFFKRAN. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams Logistics Inbound einen kompetenten und engagierten TEAMLEITER MATERIALWIRTSCHAFT (M/W/D) Ihre Herausforderung Eine optimal aufgestellte Materialwirtschaft ist als Schnittstelle zu Produktion, Versand, Einkauf und Qualitätssicherung einer der wichtigen WOLFFKRAN-Erfolgsfaktoren. Dazu leiten Sie motivierend Ihr Team und übernehmen Verantwortung für die Organisation und Überwachung der Warenannahme, die Prüfung, Lagerung und Kommissionierung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie deren qualitäts- und termingerechte Bereitstellung in der Produktion. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Materialwirtschaft Koordination und Weiterentwicklung der Lagerlogistik-Abläufe - incl. der Buchungen im ERP-System - für die Bereiche Wareneingang, Ein-und Auslagerung, Kommissionierung, Materialbereitstellung und Versand von Paketen Wareneingangskontrolle, -buchung und permanente Bestandskontrolle Laufende Planung, Überwachung und Optimierung der Lagerhaltung, Kommissionierung und Materialbereitstellung zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Enge Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen, v.a. Produktion, Versand, Einkauf und Qualitätssicherung Mitverantwortung/-organisation der Inventur, Führen von Leergutkonten, Bestellung von Verbrauchsartikeln/Hilfsstoffen Verantwortung für das Verständnis und die Einhaltung der UVV im Verantwortungsbereich Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen mit verfassen sowie Arbeitsanweisungen erstellen, aktualisieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft und in der Führung eines Teams Lean-Management-Kenntnisse Strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie hohes Kostenbewusstsein Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Technisches Verständnis Gute ERP-Kenntnisse (SAP bevorzugt) sowie gute Office-Kenntnisse Ausbilder-Schein von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen, gute Möglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Einkommen. Ihre Ideen, Initiative, Erfahrung und Verantwortungsbereitschaft sind gefragt.
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Personalreferent / Recruiter als Teamleiter (m/w/d) für überregionales HR

Fr. 05.03.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Teamleiter Recruiting (m/w/d) Sie führen und entwickeln das überregionale Recruiting Team von ALPHATOP Sie sorgen durch Optimierung und Weiterentwicklung des Recruiting Prozess für qualitativ hochwertige Ergebnisse In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie die strategische Ausrichtung des Recruitings Sie haben die KPIs im Blick, werten dieses aus und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie halten sich fachlich auf dem Laufenden, um auch zukünftig einen überdurchschnittlichen guten Service bieten zu können Sie entwickeln das Team sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erreichen so ein ergebnis- und lösungsorientiertes Team Sie stellen das operative Business sicher und arbeiten auch aktiv im Recruiting mit Sie gewinnen neue Mitarbeiter für Ihr Team, führen das Onboarding durch und stellen die Einarbeitung sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und Erfahrung in der Personaldienstleistung Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Recruiting und haben HR-Projekte bereits erfolgreich umgesetzt Sie haben Führungserfahrung, sowie eine ergebnisorientierte und effektive Arbeitsweise Sie haben Freude an der Entwicklung von Menschen und lieben es andere besser zu machen  Ihnen sind Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit, und Ergebnisse wichtig und Sie leben diese Sie begeistern und interessieren sich für neue HR-Trends und eignen sich Wissen schnell an Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und kompetente Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes lernen und wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Monteur / Mechaniker für unsere Folienreckanlagen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Anspruchsvolle Montage unserer hochwertigen Baugruppen weltweit Optimierungs- und Einstellarbeiten während der Inbetriebnahme der komplexen Anlagen Als Supervisor Führen und Instruieren des Kundenpersonals auf der Baustelle Koordinieren und Kontrollieren des Montagefortschritts Kontinuierliche Abstimmung mit dem Baustellenleiter vor Ort Regelmäßiger Informationsaustausch mit den technischen Fachabteilungen am Standort in Siegsdorf Einarbeitung und Schulung des Kundenwartungspersonals Aktive Beteiligung am Verbesserungsprozess Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder Maschinenbautechniker (m/w/d) Idealerweise ein Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung im Bereich Montage Montageerfahrung wünschenswert Bereitschaft zu mehrmonatigen Baustellenaufenthalten weltweit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Flexibilität im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Leiter Produktionsteam E-Bike Montage (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mühltal, Hessen, Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung führen und koordinieren Sie eine von derzeit sechs E-Bike-Fertigungs-Units und sind damit für ein großes, interkulturelles Team verantwortlich, das unsere E-Bikes von der ersten Schraube bis zum versandfertig verpackten Produkt in Serienproduktion herstellt. Führung eines 35-köpfigen Teams Verantwortung für die Zielerreichung, Arbeitseinteilung, Koordination, Kontrolle und Qualitätssicherung innerhalb der Fertigungs-Unit   Gestaltung der Arbeitsplätze zusammen mit den Mitarbeiter*innen Ihres Teams Entwicklung Ihres Teams sowie Sicherstellung der Einhaltung von Regeln und Prozesse Lösung technischer Probleme, Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie Implementierung neuer Abläufe Weiterführung der Riese & Müller-Kultur Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Produktion/Montage, vorzugsweise in der Serienproduktion Hohe Problemlösekompetenz, Freude an der Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz Freude an wertschätzender Mitarbeiterführung Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Teamleiter technische Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Rostock, Potsdam, Fürstenwalde / Spree
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH sucht für die Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung am Standort Potsdam, Fürstenwalde/Spree oder Rostock einen Teamleiter technische Aus- und Weiterbildung (m/w/d). Sie verantworten alle Themen rund um die gewerblich-technische Aus- und Weiterbildung und gestalten gemeinsam mit Ihren Teams die Ausbildungsstrategie der E.DIS Sie steuern die Teams der Bildungszentren Rostock, Brandenburg an der Havel sowie das Digitale Bildungszentrum, dazu gehört insbesondere: die strategische Steuerung der technischen Aus- und Weiterbildung, inkl. der Nachwuchsgewinnung sowie die Umsetzung der gewerblich technischen Studiengänge und der techn.-gewerblichen Ausbildungsprogramme für interne und externe Kunden die kundenorientierte Weiterentwicklung des technischen Aus- und Weiterbildungsportfolios in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Personalentwicklung sowie den relevanten Ansprechpartnern im Konzern die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Ausbildungsprozesse insbesondere auch in Hinblick der Digitalisierung der Aufbau eines aussagekräftigen KPI-Systems zur Erfolgsmessung und strategischen Steuerung der Teamziele sowie der Budgetplanung Ihres Verantwortungsbereiches. Sie pflegen die Kontakte und die Zusammenarbeit mit internen sowie externen Gremien z.B. Berufs- & Hochschulen, Kammern und Prüfungsausschüssen und vertreten die gewerblich-technische Ausbildung nach außen. Als fachliche und disziplinarische Führungskraft sind Sie Vorbild für unsere Werte, geben Ihrem Team eine inspirierende Vision und begeistern, fordern und fördern Ihre Mitarbeiter. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück und haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in einem pädagogischen Kontext, im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Elektrotechnik. Sie bringen eine ausgeprägte Neugier und Leidenschaft für die Weiterentwicklung der technischen Aus- und Weiterbildung mit und kennen sich mit neusten Trends im Bereich der Ausbildung, agiler Lernformate und der Digitalisierung aus. Sie sind begeisterter Netzwerker, haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen über die Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinaus und können auf Augenhöhe mit verschiedenen Stakeholdern konstruktiv und erfolgsorientiert kommunizieren. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft in unserem Netzgebiet mit und können sicher auf Englisch kommunizieren. Ein sicheres Auftreten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hoher Gestaltungswille, Veränderungswille sowie Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. * Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. * Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, HomeOffice und Sabbatical. * Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B Seminare, Workshops und Talentprogramme. * Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. * Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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