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Gruppenleitung: 40 Jobs in Schoenkirchen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kiel
Willkommen im Team! Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet ein wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre? Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Filialverbund Eckernförde eine   Teamleitung (m/w/d)   Ihre Aufgaben als Teamleitung: Sie führen Ihre zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sinne unserer Unternehmens- und Führungsgrundsätze und arbeiten eng mit der Filialleitung zusammen. Die Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die laufende Personalentwicklung über Coaching und Schulungen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der ganzheitlichen Beratung Ihrer persönlich zugeordneten Kundinnen und Kunden über alle Bedarfsfelder. Ihr persönliches Profil: Neben einer Ausbildung im bankfachlichen Bereich verfügen Sie über eine weitergehende Qualifikation in Form z.B. eines Studiums zur Sparkassen-/Bankbetriebswirtin/zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie besitzen bereits erste Führungserfahrung und geben Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Orientierung, Sicherheit und Gestaltungsspielraum. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Sie erfüllen als Beraterin/Berater bereits die Anforderungen der BaFin oder sind bereit, mit unserer Unterstützung sich entsprechend zu qualifizieren.  Unser Unser Angebot: Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ihre Vergütung entspricht den Anforderungen der jeweiligen Position im Rahmen des TVöD. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30. August 2022 über www.foerde-sparkasse.de ein. Für erste Informationen stehen Ihnen die Filialleiterin, Anne Schlüter, Tel. 0431 592-4613 oder im Bereich Personal unsere Personalberaterin, Birgit Schloßbauer, Tel. 0431 592-1418, gern zur Verfügung.
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Teamleiter Lösungen Justiz (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Teamleiter IT-Lösungen Justiz (w/m/d) Als Mitglied des Führungsteams „Lösungen Justiz“ wirken Sie am strategischen Auf- und Ausbau des Geschäftsfeldes Justiz mit. Sie steuern Ihr Team bei den Projekten rund um den elektronischen Rechtsverkehr und die Besiedelung eines Data Center Justiz sowie die damit verbundenen Sicherheitsbelange. Engagiert führen und begeistern Sie Ihre Teammitglieder und geben ihnen Rückhalt und Orientierung. Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Qualität und Ergebnisse der in der Gruppe angesiedelten Produkte und Projekte. Sie bilden das Bindeglied zwischen dem Kunden und internen Leistungsverantwortlichen. Mit großem Innovationsgeist wirken Sie beim Ausbau und an der strategischen Weiterentwicklung des verantworteten Teilgeschäfts mit. Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem ähnlichen Studiengang bzw. gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Know-how in der Steuerung von komplexen IT-Produkten und -Themen Sehr gutes kaufmännisches Grundverständnis und Projektmanagementpraxis IT-Affinität und ein solides Verständnis vom Rechenzentrumsbetrieb Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Technische Projektleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kiel
Das deutsche Traditionsunternehmen setzt internationale Standards – mit einem der modernsten Lokomotiven-Werke Europas und einem engmaschigen Servicenetzwerk aus mehreren Dependancen in verschiedenen Ländern. Wegweisend agiert Vossloh Locomotives aber auch als Arbeitgeber, der dem betrieblichen Gesundheitsmanagement einen hohen Stellenwert einräumt. So liegt der Schlüssel des Erfolgs in der Kombination aus umfassender Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und hochmoderner technischer Ausstattung sowie einer Unternehmenskultur mit gelebtem Teamwork. Während bei Vossloh Locomotives in Kiel hochklassige Lokomotiven entwickelt und für ganz Europa produziert werden, konzentriert sich das Servicezentrum in Moers auf die Wartung und Instandsetzung der Maschinen aus eigener und nichteigener Herstellung. Die Stützpunkte in Frankreich und Italien firmieren als IMATEQ und bewähren sich als zentrale Multiplikatoren für die Servicestärke des Unternehmens. Die Geschichte der Lokomotiven aus Kiel zählt bereits über einhundert Jahre. Mit dem Wechsel 2020 unter das Dach des neuen Mutterkonzerns CRRC ZELC hat das Unternehmen nun ein weiteres internationales Kapitel aufgeschlagen. Die CRRC ZELC ist eine Tochtergesellschaft des weltweit größten Herstellers von Schienenfahrzeugen, der China Railway Rolling Stock Corporation Ltd, (CRRC). Grüne und intelligente Modernisierungen des Transportverkehrs stehen hier im Mittelpunkt. Diese Partnerschaft markiert die ideale strategische Weichenstellung in Richtung Zukunft. Vossloh Locomotives auf einen Blick: Deutsches Traditionsunternehmen mit hundertjähriger Geschichte Europäischer Marktführer für Rangierlokomotiven Hochmoderne Lokomotivenfabrik Internationales Servicenetzwerk Sichere Auslastung durch loyale Kundenbasis und Großaufträge Eigene Zulassungs- und Signaltechnikexpertis Technische Projektleitung bei Entwicklungsprojekten für Rangierlokomotiven Führung des Projektteams aus dem Bereich Product Engineering Vertretung der Abteilung Product Engineering im übergeordneten crossfunktionalen Projektteam und gegenüber dem Kunden Definition von Arbeitspaketen gemäß festgelegter Prozesse und Normen Prüfung der Plausibilität der technischen Lösungen für das Gesamtsystem Sicherstellen der Nachweisführung für den Zulassungsprozess Sicherstellung einer korrekten Umsetzung der Anforderungen bezüglich der Integrität des Gesamtfahrzeugs und dessen Zulassung Verantwortung über Budget, Zieltermine und Qualität des Produkts, mit regelmäßigem Bericht über Forecast und Status M. Eng. M. Sc., Dipl. lng, B. Sc., B. Eng. Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Sehr gute Fähigkeiten, Anforderungen zu analysieren, Lösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren Kenntnisse zu aktuell realisierten Lösungen im Bereich von Schienenfahrzeugen oder im Maschinenbau Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikation zu Mitarbeitern Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Tools (Microsoft Office, SAP) Idealerweise: Erfahrung in der technischen Projektleitung und/oder Kenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge Integration in ein professionelles und hoch motiviertes Team Kurze Entscheidungswege Großer Handlungsspielraum Attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Unsere weiteren ausgezeichneten Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Industriemeister / Teamleiter in der Produktfertigung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Kiel
Raytheon Anschütz ist ein weltweit führender Anbieter von Navigations- und Brückentechnik für die kommerzielle Schifffahrt und Marine. Innovative Technologien in einem höchst anspruchs­vollen Umfeld, ein hoher Grad an Internationalisierung sowie eine intensive Betreuung von Kunden prägen das Geschäft. Neben 550 Beschäftigten am Firmensitz in Kiel, an dem Raytheon Anschütz seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert, gehören weltweite Niederlassungen zum Unter­nehmen. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in der Montage Kompass / Kugel suchen wir einen Industriemeister / Teamleiter in der Produktfertigung (m/w/d) Kennziffer: 21/22 Du führst die Mitarbeitenden des Dir zugewiesenen Zuständigkeitsbereiches fachlich und disziplinarisch. Du vereinbarst Ziele, bewertest diese in Ziel- und Mitarbeitergesprächen und entwickelst kontinuierlich die Qualifikationen der Mitarbeitenden nach den Erfordernissen der Abteilung. Der Einsatz der Produktionsmitarbeiter*innen wird von Dir in Bezug auf einen kapazitäts-, kosten- und qualitätsgerechten Einsatz gesteuert. Du sorgst für die fachgerechte Durchführung der Werkaufträge an entsprechenden Arbeitsplätzen gemäß Prozessplanung und optimaler Arbeitsplatzgestaltung. Du beseitigst Störungen im Produktionsprozess selbstverantwortlich und in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Qualitätssicherung. Du sorgst für die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben auf den Gebieten des Arbeits- und Umweltschutzes sowie der Qualität. Vorschläge für Investitionen, Rationalisierungen und Optimierung betrieblicher Abläufe werden von Dir in Abstimmung mit dem Leiter der Abteilung erstellt. Du übernimmst die Leitung von Verbesserungsprojekten. Du einen Abschluss als Industriemeister Metall, Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung hast. Du mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung im industriellen Fertigungsbereich gesammelt hast. Du Fachkenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Arbeitssicherheit sowie in Klebe- und Löttechniken mitbringst. Du Dich mit Führungs- und Analysetechniken sowie im Konfliktmanagement auskennst. Es Dir gelingt, die Mitarbeitenden zu motivieren und Vorgaben und Zielsetzungen klar zu formulieren. Du zuverlässig bist, strukturiert arbeitest und es Dir gefällt, sich im Team abzustimmen. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit, dazu beizutragen, die Produktion sowie unsere Weltmarktführerschaft für Kreiselkompasse zu sichern. Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens der Metallindustrie mit attraktiver Vergütung. Ein maritimer Standort mit Blick auf die Kieler Förde.
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Sachbereichsleiter*in Allgemeiner Service

Di. 16.08.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Immobilienwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Dienstleistungen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbereichsleiter*in Allgemeiner Service befristet bis zum 14.10.2023 zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und des Teilens eines Arbeitsplatzes. Leitung des Sachbereichs Allgemeiner Service Koordinierung, Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes Dienst- und Fachaufsicht für 16 Mitarbeiter*innen, Führen von Mitarbeiter*innengesprächen Steuerung und Überwachung der Aufgabenerfüllung Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Gebäudesicherheit Erstellung von Bearbeitungs- und Entscheidungshilfen Er- und Bearbeitung von Grundsätzen für den SB Grundsätzliche Stellungnahmen zu stadtweiten Anfragen und Regelungen Beachtung des Arbeitsschutzes innerhalb des Sachbereichs Vertragsangelegenheiten Bearbeitung von Grundlagen wie Aktenplan, Dienst- und Geschäftsanweisungen etc. Im Vertretungsfall ist auch Dienst als stellvertretende Abteilungsleitung zu leisten. die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern in einem der folgenden Studienfächer: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern im Studienfach Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration, jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung EDV-Kenntnisse in den amtsspezifischen Programmen bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen eine gute Motivationsfähigkeit eine hohe Kritikfähigkeit die Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell zu planen, zu koordinieren und durchzuführen eine gute Kommunikationsfähigkeit Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Es müssen im Rahmen von Ortsterminen und innerhalb von Gebäuden Bereiche aufgesucht werden, die nicht immer barrierefrei zu erreichen sind.
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Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Kiel
  GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/eu/de/lead. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Leitung (m/w/*) der Stabsstelle Qualitätsmanagement

Mo. 15.08.2022
Kiel
Leitung (m/w/*) der Stabsstelle Qualitätsmanagement Mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Service Stern Nord GmbH das größte Tochterunternehmen des UKSH. An den beiden Standorten Kiel und Lübeck bietet die Service Stern Nord ein breit gefächertes Spektrum von Dienstleistungen zur passgenauen Unterstützung der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten. Dazu gehören etwa die Patientenverpflegung und die Hauswirtschaft, aber auch Serviceleistungen wie die sterile Aufbereitung von Medizinprodukten, der Sicherheitsdienst und der Patiententransport. Als Leiter*in der Stabsstelle Qualitätsmanagement sind Sie verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Qualitätsmanagement einschl. des Prozess- und Risikomanagements sowie des Beschwerdemanagements. In Abstimmung mit der Geschäftsleitung initiieren, steuern und überwachen Sie entsprechende Prozesse und Veränderungsprojekte. Durch die Beratung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden sowie durch die Leitung/Begleitung von Projekt- und anderen Arbeitsgruppen unterstützen Sie die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen sind Sie mitverantwortlich für die Überwachung und Verbesserung von kundenbezogenen sowie von internen Prozessen. Sie organisieren und begleiten Zertifizierungsprozesse, führen interne Audits durch und initiieren und begleiten die Umsetzung von Folgemaßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von themenbezogenen Präsentationen und Berichten (z.B. Risikobericht, Managementreview). Sie arbeiten intensiv mit den Stabsstellen des UKSH zusammen und repräsentieren die Service Stern Nord in den Gremien und bei Veranstaltungen des UKSH sowie gegenüber Externen. Sie verantworten die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement. Weiterhin betreuen Sie das Contentmanagement der Homepage der Service Stern Nord. Die Stelle ist campusübergreifend, Sie werden sowohl in Lübeck als auch in Kiel eingesetzt.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fachweiterbildung im Qualitätsmanagement / Prozessmanagement mit nachgewiesenen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Qualitäts­management, idealerweise im medizinischen Umfeld. Sie verfügen über fundierte Methodenkenntnisse im QM (z.B. ISO 9001, ISO 13485), im Projektmanagement sowie idealerweise in der Organisationsentwicklung und haben eine Ausbildung zum Internen Auditor absolviert. Ihnen macht es Freude, mit unterschiedlichen Menschen und Berufsgruppen sowie hierarchieübergreifend zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen bedarfsorientierte Lösungen zu finden. Sie denken und handeln unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, dienstleistungs- und kundenorientiert, haben eine selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Talent, sind engagiert, flexibel und teamfähig. Sie gehen professionell mit den gängigen Office-Anwendungen um. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen Sie werden im Rahmen Ihrer Tätigkeit außertariflich vergütet  Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden, eine Teilzeitbeschäftigung ist im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle möglich 30 Urlaubstage Vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine Gesundheitsvorsorge - aktive Minipausen, Zugang zu Betriebs- und Hochschulsport Viele attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Ein plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket NAH.SH mit höchster Rabattstufe Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht.
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Leiter Einsatzbereich Sicherheits- und Ordnungsdienst (w/m/d)

So. 14.08.2022
Kiel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich Sicherheits- und Ordnungsdienst für die DB Sicherheit GmbH am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen zuständig Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als "Meister für Schutz und Sicherheit - IHK" mit Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Dein organisatorisches Geschick und die stressresistente Arbeitsweise zeichnen Dich aus Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

So. 14.08.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Teamleitung Operativer Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kiel
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motivierte Teamleitung (m/w/d) für den operativen Einkauf in der Abteilung Logistik. Sie führen ein engagiertes Team mit derzeit neun Mitarbeitern und sind verantwortlich für ein eigenes Einkaufssachgebiet. Typische Herausforderungen wie auch besondere Situationen werden sowohl durch Ihr Team als auch durch Sie selbst in enger Kommunikation mit Lieferanten und internen Kunden durch schnelles, agiles und effektives Erarbeiten und/oder Vorantreiben von nachhaltigen Lösungen abgeschlossen. Ihre Aufgaben Führung und Weiterentwicklung des direkten und indirekten Einkaufsbereichs Operative Bearbeitung eines eigenen Einkaufssachgebietes Kontinuierliche Prozessoptimierung Umsetzung der A und A+ Ziele des operativen Einkaufs Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und Liefertermintreue Einsatzleitung des Expeditors Teilnahme an Kick-off-Meetings Kommunikation der Kennzahlenauswertung für den Einkauf und Ableitung von Maßnahmen im Team In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf: Umsetzung und Ausbau von erfolgreichen Warengruppenstrategien und Kostensenkungsprojekten Optimierung des Lieferantenmanagements und Risikoanalyse der Supply Chain Vertragsgestaltung und -management Kaufmännische Ausbildung und Aufstiegsfortbildung oder Studium (BWL/Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Führungserfahrung Selbstständige und systematische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreatives Denken über den Tellerrand hinaus Sicherer Umgang mit Office-Programmen und den ERP-Systemen Infor AS400 und Infor LN wünschenswert Argumentationssicherheit beim Durchsetzen der Unternehmensinteressen Rechtssicherheit in allen den Einkauf betreffenden Gebieten Einsatzwille, Flexibilität, Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot von Firmensport über Hansefit Optional mehr als 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich Ihre Arbeitszeit Vollzeit Ihr Einstellungstermin ab sofort
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