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Gruppenleitung: 562 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 107
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Gesundheit & Soziale Dienste 40
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Transport & Logistik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Immobilien 19
  • Banken 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Bildung & Training 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 529
  • Mit Personalverantwortung 412
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office 104
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Team Lead - Tax (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Team Lead - Tax (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Steuerteams Ansprechpartner:in im Konzern bei steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Review von Steuererklärungen und Steuerbilanzen für die inländischen Gesellschaften der home24-Gruppe auf dem Gebiet der Umsatz- und Ertragsteuern Sicherstellung der fristgerechten Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen im In- und Ausland einschließlich Zusammenfassender Meldungen und Intrastat-Meldungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Mitarbeit an fachübergreifenden Unternehmensprojekten mit Schnittstelle zum Steuerrecht Weiterentwicklung und Sicherstellung der Tax Compliance Prozesse und des Tax Reportings Unterstützung des Accounting-Teams bei bilanzsteuerrechtlichen Fragen nach HGB und IFRS Kommunikation mit Finanzbehörden sowie externen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen  Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Steuer- und Rechnungswesen, idealerweise bei einem Großunternehmen oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung in der Anwendung von ERP Systemen, idealerweise SAP Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und gute Englisch-Kenntnisse Gute HGB- und IFRS-Kenntnisse Erste Erfahrung mit Führungsverantwortung Ausgeprägte analytische Kenntnisse und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit zuverlässigem Zeitmanagement Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Leiter Produktionsteam- Workflow MDO (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung eines Produktionsteam im Schichtbetrieb (Sicherstellung eines adäquaten Schulungsstandes aller Mitarbeiter, inkl. Qualifizierung neuer Mitarbeiter/Innen, sowie Verantwortung für Schicht-, Urlaubsplanung) Qualitative und quantitative Sicherstellung des Produktionsprozesses an den Fertigungsanlagen Störungsmanagement bei Abweichungen und Herbeiführen von technischen und pharmazeutischen Entscheidungen mit allen relevanten Abteilungen Erstellung und Bewertung von Abweichungsberichten (Non-Conformances) im Qualitätsmanagementsystem, sowie Definition und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen (Corrective Actions Preventive Actions) Führen von Schichtübergaben zu Schichtwechseln und damit einhergehende Bündelung aller relevanten Informationen des gesamten Produktionsprozesses Schnittstellensteuerung zwischen den Abteilungen Qualität, Qualitätssicherung, Fertigungssteuerung, Logistik sowie auch der Betriebstechnik/ Werkstatt Koordination und Prüfung Einhaltung von Wartungsintervallen der Fertigungsanlagen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von SOPs, Herstelldokumenten etc. Koordination von Fertigungsaufträgen in Abstimmung mit der Planung Einhaltung der festgesetzten Spezifikationen und Qualitätsstandards im Produktionsteam (GMP, AMWHV, AMG) Abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Pharmazie oder Biologie) oder naturwissenschaftliche / technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Praxiserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Vertiefte Kenntnisse in Mitarbeiterführung und -entwicklung Hohes Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit starker Eigenmotivation Wille Lösungen zu finden, sowie systematisch, analytisch und effizient zu arbeiten Kommunikationsstärke und das Talent, Menschen zu begeistern, im Team wie auch in anderen Funktionsbereichen Kenntnisse der GMP-gerechten Arzneimittelproduktion und der relevanten gesetzlichen Anforderungen (AMG, AMWHV, MPG, GMP-Richtlinien, ICH-Richtlinien etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Leiter/in Lagerlogistik (w/m/d) Zalando Outlet Flagship Store Berlin

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem zweiten neuen schönen Standort Berlin!Schreibe mit uns Geschichte und sei bei der Neueröffnung in Berlin auf der Tauentzienstraße im Frühjahr 2022 dabei! Als Teamleiter (w/m/d) Lager bist du gemeinsam mit deinem bis zu 10-köpfigen Team für unser Instore-Lager (ca. 200 qm), dessen Organisation und reibungslose Abläufe verantwortlich. Als Teil des Store Management Teams trägst du maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Stores und dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung bei. Lagerhaltung: Stelle die optimale Warenversorgung unserer Verkaufsfläche sicher, führe Bestellungen und Inventuren durch und überwache dabei sowohl die Lagerbestände als auch die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verhaltensregeln Organisation: Sei verantwortlich für eine effiziente Grundstruktur unseres Instore-Lagers sowie für die an die Saisonplanung angepasste Lagerplanung Leadership: Lebe die Zalando-Werte durch transparente, authentische und mitarbeiterorientierte Führung und verantworte 360° Personalthemen, angefangen von der Mitarbeitereinstellung über die kennzahlenbasierte Einsatzplanung bis hin zur Ausbildung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern (w/m/d) Abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Lagerlogistik oder einem ähnlichen Bereich sowie Berufserfahrung im Einzelhandel Organisationsfähigkeit, Proaktivität und Verantwortungsbewusstsein Hands-on Mentalität und keine Scheu mit anzupacken Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Entwicklung. Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein erfahrenes Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Stellvertretender Teamleiter (w/m/d) Sales Inbound

Mi. 16.06.2021
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 65 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser  5-köpfiges Sales Inbound Team Unterstützung.  *** Quereinsteiger*innen aus der Hotellerie/ Gastronomie willkommen*** Vorrangig unterstützen Sie das Team im Daily Business, bei der Erfassung der Anfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie bei der Terminkoordinierung für die Mitarbeiter auf den Liegenschaften Neben Ihren alltäglichen Aufgaben als Sales Agent (w/m/d) unterstützen Sie die Teamleiterin im Wesentlichen bei der Systemoptimierungen der Datenbank, übernehmen Systemschulungen sowohl national als auch intern im Team Zusätzlich unterstützen Sie bei der Auswertung und Kalkulation der KPIs und beim Reporting an die Geschäftsführung und erstellen notwendige Präsentationsunterlagen Gemeinsam arbeiten Sie an Strategien für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Teamstruktur Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. aus der Hotellerie oder mit einem kaufmännischen Schwerpunkt Zudem bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertriebs Innendienst mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Team- bzw. Schichtleitung gesammelt Ihre sehr guten Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Im Umgang mit MS-Office sind Sie sicher Sie zeichnen sich insbesondere durch Ihre hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Kompetenz aus, sind dienstleistungsorientiert und arbeiten sowohl selbstständig als auch strukturiert Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb Sie arbeiten in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Fixgehalt und eine erfolgsabhängige Provision Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins-direkt am Potsdamer Platz Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy, unsere Sportangebote (Yoga, Beachvolleyball und Fitnessstudio) und unsere Inhouse-Sprachkurse jederzeit zu nutzen Außerdem können Sie an unseren jährlichen Firmenfeiern und Teamevents teilnehmen Getränke und Obst auf allen Etagen
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Unser digitales und vielfältiges Geschäftsmodell ist eng mit der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern verbunden. Diese Partnerschaft hinterlässt sowohl einen physischen als auch einen digitalen Fußabdruck in der Buchhaltung. Wir suchen einen interdisziplinären Teamleiter, der die Top-Standards der Prozesse sicherstellt, schlagkräftige Teams aufbaut und zu einer qualitativ hochwertigen Finanzberichterstattung beiträgt. Darüber hinaus solltest du unsere Projektteams aktiv unterstützen, um den Dienstleistungsservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit deinem Beitrag behält unsere digitale Reise im Rechnungswesen ihren Schwung, die enge Zusammenarbeit mit dem Business und die Unterstützung der Wachstumsstrategie kommt der Zalando Gruppe zugute. Führe die Abteilung Accounts Payable und die Teams (40+ Mitarbeiter). Unterstütze diese mit Finanz-, Buchhaltungs- und technischem Wissen und Erfahrung bei der Lösung von Problemen in ihren jeweiligen Bereichen, sowie bei ihrer persönlichen Entwicklung. Übernehme die volle Verantwortung für den Invoice-to-Pay-Prozess und entwickle den Bereich kontinuierlich weiter in Bezug auf Inhalte, Risikomanagement, Agilität, Top-Standards, Effizienz und technische Lösungen. Verantworte alle buchhalterischen Aspekte der Kreditorenbuchhaltung auf dem Weg zur weiteren Digitalisierung Verantworte Projekte zur Implementierung und Integration neuer Geschäftsaktivitäten, Prozesse und technischer Lösungen Erfahrung in der Führung von operativen Teams im Finanz- und Rechnungswesen mit 20-40+ Mitarbeitern Erfolgreiche Leistungsbilanz bei der Verbesserung der operativen F&A-Prozesse, sowie Erfahrung mit Prozess-, Team- und Mitarbeiter-Performance-Management Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder ein vergleichbarer Abschluss und Fach- und Führungserfahrung, idealerweise in den Bereichen Procure to Pay, Kreditorenbuchhaltung, F&A und / oder anderen relevanten Corporate Finance Bereichen Du hast Spaß daran, deinen eigenen Verantwortungsbereich zu leiten, und dein Team kann sich auf deine strukturierte Arbeitsweise verlassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen Du fühlst dich wohl bei der Übernahme und Koordination anspruchsvoller Aufgaben, du bist bereit, Projekte und Initiativen mit hoher Visibilität zu übernehmen und zu leiten und deine hohen Qualitätsstandards führen zu optimalen Ergebnissen Fließende/sehr gute englische Kommunikation ist eine deiner Stärken, die zur Optimierung der internen Prozesse und der Zusammenarbeit in deinen Projekten beiträgt Deine guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch ermöglichen es dir, die Herausforderungen des Tagesgeschäfts zu bewältigen und bei Bedarf innerhalb der Organisation zu kommunizieren. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamleiter Produktionstechnik und Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Gleitsmann Security Inks entwickelt und produziert Sicherheitsfarben für Notenbanken und ihre Druckereien. Im engen Austausch der Experten und unter Berücksichtigung aller verfügbaren technischen Möglichkeiten entstehen innovative Lösungen „State-of-the-art“. Das Unternehmen gehört zur hubergroup, welche mit rund 40 Tochtergesellschaften im In- und Ausland eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel ist. Zur professionellen Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Maintenance suchen wir baldmöglichst an unserem Standort Berlin eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Teamleiter Produktionstechnik (m/w/d)Als Fachkraft für Verfahrenstechnik und Instandhaltung leiten Sie die Einheit Produktionstechnik zur optimalen Sicherstellung der Verfügbarkeit und kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsanlagen und angrenzenden Infrastruktur. Im Detail umfasst dies folgende Tätigkeiten: Disziplinarische und fachliche Führung der Einheit Produktionstechnik (Leitung eines zweiköpfigen Teams) Steuerung und Optimierung der organisatorischen und technischen Abläufe mit dem Fokus auf Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit Auswahl, Beschaffung und Inbetriebnahme von Maschinen, Geräten und Anlagen Störungsbeseitigung im laufenden Fertigungsprozess, Fehleranalyse sowie Aufzeigen von Optimierungspotenzialen Neu- und Weiterentwicklung vorhandener Maschinen, Anlagen, Verfahrens- und Produktionstechnologien Weiterentwicklung und Umsetzung von Instandhaltungsstrategien und -konzepten Organisation und Durchführung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, z. T. mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, oder erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im genannten Bereich in einem Produktionsunternehmen, möglichst mit Führungsverantwortung Fundierte technische Fachkenntnisse (elektronisch, elektrotechnisch, mechanisch sowie pneumatisch) und betriebswirtschaftliches Wissen Erfahrung in der Etablierung von Instandhaltungsstrategien Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Offenheit für Veränderungen Gute Kenntnisse in den Lean-Management-Methoden und im Projektmanagement von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in SAP PM und MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Eignung zur Schichtarbeit (Dreischichtsystem), zur Rufbereitschaft bei Störungs- und Notdiensten sowie zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Eine spannende Tätigkeit im Umfeld der Banknotenindustrie Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge
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Office Managerin (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Berlin Millhouse GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen für präzise und flexible Metallbearbeitung. Unser Anspruch ist es, dem Kunden die beste Lösung zu bieten. Wir fördern interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und bieten abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Kultur ist offen, kommunikativ und wertschätzend. Die Entscheidungswege sind direkt und kurz. Zur Unterstützung unserer verschiedenen Abteilungen suchen wir ab sofort eine Office Managerin (m/w/d) Allgemeines Als Mitarbeiter (m/w/d) im Office Management unterstützen Sie unser Team mit Leidenschaft, Herz und Hands-on-Mentalität. Sie bringen Themen voran und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind Ansprechpartner für das Management und die Führungskräfte in allen organisatorischen Belangen Sie sind Bindeglied & Unterstützung zwischen dem gewerblichen und kaufmännischen Bereich Sie arbeiten vor allem dem Bereich Einkauf, aber auch Vertragswesen und Qualität zu Sie erstellen mit Freude Präsentationen, Zusammenfassungen, Überblicke und Entwürfe für das Management Sie betreuen unsere „Info@“-Adresse und sind sowohl am Telefon als auch persönlich erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und alle anderen Externen Sie übernehmen einen Teil der (Stamm-) Datenpflege unseres ERP-Systems sowie auch des Qualitätsmanagementhandbuches Sie unterstützen die Kollegen in der Terminkoordination, dem Travel Management und sind Hüter unseres Fuhrparkes Sie koordinieren die Organisation unserer Mitarbeiterveranstaltungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Office Management / Teamassistenz und erste Erfahrung im Bereich Einkauf, Personal oder Recht Ihr freundliches Auftreten, Ihre teamorientierte Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung gepaart mit einem gesunden Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Sie besitzen Organisationsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind belastbar und zuverlässig Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mit In Stresssituationen zeichnen Sie sich durch Besonnenheit aus Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse mit gängigen MS-Office Programmen Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet ein engagiertes und motiviertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben und vielfältigen Herausforderungen, bei dem Ihr Einbringen von Ideen gerne gesehen ist. Nach einem vertrauensvollen und intensiven Einarbeitungsprogramm werden Sie in Ihrer Tätigkeit und Entwicklung kontinuierlich fachlich und persönlich unterstützt. Wir bieten Ihnen außerdem: Bei uns finden Sie eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit innovativem und einzigartigem Portfolio Wir haben ein sehr kollegiales, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Sie können bei uns Verantwortung übernehmen und Ihr Können frei entfalten Durch unsere flachen Hierarchien begegnen wir uns auf Augenhöhe Wir nehmen uns Zeit für ein gründliches Onboarding Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich in unsere Unternehmensentwicklung mit einzubringen Außerdem warten auf Sie ein motiviertes und sympathisches Team, Obst am Arbeitsplatz sowie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Trainer (m/w/d) Versicherung (Customer Service und Claims Management) mit Perspektive zum Team Lead

Mi. 16.06.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir erstmalig eine Million Kraftfahrzeuge sowie weitere Haftpflicht- und Rechtsschutzrisiken versichert. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 – nur 2 km südlich von Berlin - in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Du bist ein erfahrener Trainer/ Coach (m/w/d) und suchst eine neue berufliche Herausforderung bei der Du Deine Stärken optimal einsetzen kannst? Bring Deine Erfahrungen und Kenntnisse nachhaltig bei uns in den Bereichen Schadenmanagement und Kundenservice/ Versicherungsvertrieb ein und setze neue Standards in der Einarbeitung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Dir den Raum, Dich einzubringen und geben Dir die Gestaltungsfreiheit, Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Es besteht darüber hinaus die Option, dass Du nach der Einarbeitung die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Trainerteam bei Verti übernimmst. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen.Als Trainer (m/w/d): Selbständige Durchführung von Produkt-, System-, Prozess-und Softskilltrainings sowie der Einführungstrainings für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen der operativen Bereiche durch unterschiedliche Lehrmethoden, z.B. durch E-Learnings sowie dessen Nachbereitung Entwicklung von interaktiven und innovativen Trainingsmethoden, Tests, Übungsaufgaben sowie Präsenz- und Onlinetrainings für unsere Mitarbeiter (m/w/d) und externen Partner Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften und anderen Fachbereichen (insbesondere IT) in Bezug auf die Evaluierung und Umsetzung von Weiterbildungsbedarfen und Fachanforderungen Erstellung und Aktualisierung von Schulungsplänen, Trainingsunterlagen und -medien sowie dessen Dokumentation Administration und Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbanken im Intranet Bei Eignung übernimmst Du folgende Aufgaben als Teamleiter Training (m/w/d): Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Trainerteam Konzeption und Umsetzung von entsprechenden Trainingsmaßnahmen Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen (insbesondere IT) Analyse und Design von Prozessabläufen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Standardisierungsgrades und der Effizienz Vertretung des Bereiches in übergreifenden Gremien und Arbeitskreisen Ansprechpartner und Berater der Führungskräfte im Rahmen der Implementierung neuer Prozesse und Optimierungsprogramme Impulsgeber für das Direktorat zur Entwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bspw. zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung Trainings- bzw. Coachingausbildung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Training von Mitarbeitern (m/w/d) bevorzugt aus den Bereichen Kundenservice & Schadenmanagement Erste Projekterfahrungen z.B. im Bereich Remote Training von Vorteil Hervorragende Versicherungsfachkenntnisse mit detailliertem Prozessverständnis Ausgeprägte Fertigkeiten zur Prozessvisualisierung & -Digitalisierung für Trainings-& Schulungszwecke sowie eine Affinität zur Publikation und Kommunikation der Trainingsunterlagen im internen Intranet Hohes technisches Verständnis sowie idealerweise Kenntnisse über Guidewire Begeisterungsfähigkeit sowie Motivations-, Kommunikations- und Moderationsskills Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) für Büro - und Wohngebäude

Mi. 16.06.2021
Berlin, Potsdam
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) für Büro - und WohngebäudeBauingenieurwesen / Architektur / Bautechnik Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Büro- und Wohngebäude in der Region Berlin Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Gezielte Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche und technische Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur sowie fachbezogener Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von Schlüsselfertigbau-Projekten (wünschenswert Erfahrungen mit Büro- oder Wohngebäuden) Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Ergebnisorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude am gemeinsamen Erfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamlead Finance (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FHBDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamlead (w/m/d) für unseren Bereich Einkaufsabrechnung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: - Fachliche sowie disziplinarische Führung von ca. 15 Mitarbeitern - Erkennen von Entwicklungsbedarfen/-potentialen bei einzelnen Mitarbeitern sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen - Erster Ansprechpartner bei Fragen bezüglich der durch das Team übernommenen Aufgaben - Eigenverantwortliche Durchführung, Betreuung, Koordination und Kontrolle der transferierten Prozesse - Übernahme und Erstellung von Fachkonzepten - Betreuung von Sonderthemen und Projekten sowie deren Koordination - Aktive Förderung von KVP (kontinuierliche Verbesserungsprozesse) - Koordinierung und Betreuung von AutomatisierungenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation sowie erste Führungserfahrung Erfahrungen: Erfahrung im kaufmännischen oder logistischem Bereich eines Industrieunternehmens IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch deine Kommunikationsfähigkeit. Du bist zuverlässig und stressresistent. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Dich aus. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team, schaffst es aber auch Themen eigenverantwortlich voranzutreiben. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/887214128.
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