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Gruppenleitung: 24 Jobs in Schöppenstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher (m/w/d)

So. 17.01.2021
Salzgitter
Aktuell betreuen wir einen erfolgreichen Mandanten mit Sitz im östlichen Niedersachsen aus der Branche der Energiedienstleistung. Es erwarten Sie ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in flachen Hierarchien. Darüber hinaus runden flexible Arbeitszeiten und spannende Aufgaben das Profil des Arbeitgebers ab. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung (ca. 10 Mitarbeiter) Vollumfängliche Budgetverantwortung Verantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und Kommunikationskonzepten Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Social Media-Kanäle, Intranet usw.) Wahrnehmung der Funktionen als Pressesprecher sowie Durchführung und Teilnahme an Pressekonferenzen und öffentlichen Veranstaltungen Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem VorstandAbgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Public Relations oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, inklusive Führungserfahrung, in vergleichbarer Position aus der Energiebranche ist zwingend erforderlich Erfahrung als Pressesprecher ist zwingend erforderlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Verständnis für gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Ein sichereres und repräsentatives Auftreten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil abIhre Benefits: Flache Hierarchien Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Vielfältiges Aufgabengebiet Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Sa. 16.01.2021
Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Die Salzgitter Bauelemente GmbH ist Komplettanbieter von Bauelementen aus Stahl. Zum Produktprogramm gehören Trapez- und Kassettenprofile sowie Sandwichelemente aus beschichtetem Stahlblech. Auf der Basis unseres ausgeprägten Know-hows, moderner Produktionsprozesse und der hohen Qualität unserer Erzeugnisse bauen wir unseren Erfolg weiter aus. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Vertrieb der Salzgitter Bauelemente GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsleiter (w/m/d) Führung, Strukturierung und Ausbau des Vertriebs Gezielte Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation und -strategie Koordination der Vertriebsbereiche Fachhandel, Direktvertrieb und Key Account einschließlich der fachlichen und disziplinarischen Führung von 14 Mitarbeitern (w/m/d) Intensivierung vorhandener und Aufbau neuer Kundenpotenziale Umsetzung strategischer und operativer Umsatz- und Budgetziele Platzierung unserer Produkte in Architekten- und Planungsbüros Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischen Produktkenntnissen oder ingenieurtechnisches Studium mit Vertriebserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung als Vertriebs- oder Verkaufsleiter (w/m/d) mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Umfassende Branchenkenntnisse einschließlich bestehendem Netzwerk Ausgeprägte analytisch-strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Handeln, geprägt von Zielstrebigkeit, pro-aktiver Vorgehensweise und Verantwortungsbewusstsein Dynamische Persönlichkeit mit exzellenter kommunikativer Kompetenz, einem souveränen, verbindlichen Auftreten und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine herausfordernde Führungsaufgabe Ein attraktives Gehalt, Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfsburg, Braunschweig
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Von Fahrerassistenz zum automatisierten Fahren: Softwareentwicklung ist für uns weit mehr als nur Programmieren – wir fokussieren ganzheitliche Projekte und treiben die Schlüsseltechnologien von morgen so aktiv voran. Dabei bieten wir unseren Kunden Leistungen von der Funktions- und Softwareentwicklung über Testautomatisierung bis hin zur Entwicklung von Frameworks und Tools. Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Führungskräfteentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Umfassendes Prämienmodell Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!
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Leiter Konstruktion u. Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für unseren Kunden, ein mittelständisch geführter, international tätiger Hersteller von Sonderfahrzeugen mit mehreren hundert Mitarbeitern, im südwestlichen Niedersachsen eine/n: Leiter Konstruktion u. Arbeitsvorbereitung (m/w/d)im Sonderfahrzeugbau MM2012-1701 Sie sind verantwortlich für die technische Realisierung der Aufträge in Abstimmung mit den Kollegen im Vertrieb, in der Produktentwicklung und in der Produktion. Hierfür schaffen Sie Standards bei der effizienten Überführung von Produktentwicklungen in einen stabilen Produktionsprozess und entwickeln diese weiter. Dabei optimieren Sie die Prozesse & Abläufe in der Auftragskonstruktion und reorganisieren die Abteilung. Auch im Produktionsprozess planen Sie nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen (Wertstromoptimierung) und setzen diese um. Zudem überwachen Sie die effektive und nachhaltige Bearbeitung von Fehlermeldungen aus der Fertigung. Außerdem unterstützen sie Ihre Mitarbeiter bei der Erstellung von Arbeits- und Ablaufplänen, Fertigungsanweisungen und P-FMEAs Nicht zuletzt motivieren, fördern und entwickeln Sie die ca. 15 Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss als Dipl.-Ing. der Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnikund sind inzwischen eine gestandene Führungskraft mit Erfahrung in der Konstruktion und Arbeits-vorbereitung oder im Industrial Engineering Ihre umfangreiche Führungserfahrung haben Sie vorzugsweise in einem technisch geprägten Mittelstands-unternehmen mit variantenreicher Kleinserienfertigung gesammelt und dabei Ihre Fähigkeit zu Gestaltung und Veränderung unter Beweis gestellt. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise Solidworks und/oder Catia sowie im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Navision Gute REFA-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In dieser direkt der Technischen Leitung unterstellten, anspruchsvollen Position haben Sie die Chance einen Geschäftsbereich neu zu gestalten und damit eine wichtige Voraussetzung für das weitere Unternehmens-wachstum zu schaffen. Sie werden in einem freundlichen, inspirierenden und offenen Arbeitsklima in einem modernen Ambiente arbeiten.
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Leitung (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 15.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leitung (m/w/d) Personalentwicklung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter der Personalentwicklungsteams Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und –Prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, erste Führungserfahrung ist von Vorteil Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungs-Instrumenten und -Prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Bauingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unter­nehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlamm­verwertung. Zur nachhaltigen energe­tischen Nutzung dieser Ressourcen ent­wickelt, errichtet und betreibt das Unter­nehmen Verwer­tungs­anlagen auf höchstem techno­logi­schen Niveau und ist damit unab­dingbarer Teil einer geschlossenen und nach­haltigen Kreis­laufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutsch­land und im benach­barten Ausland tragen 1.150 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter für das energe­tische Recyc­ling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verant­wortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthal­tene Energie und stellt diese als Prozess­dampf für Industrie­betriebe, Fernwärme für Wohn­gebiete sowie umwelt­schonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energe­tische Verwertung der in den EEW-Anlagen einge­setzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wert­volle Roh­stoffe zurück­gewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächst­möglichen Termin als:Bauingenieur (m/w/d) Bau-/Projektleitung der Baus­tellen im Kraftwerks- und Industriebau Vorausschauende Planung, Über­wachung und Steuerung von Terminen und Kosten Optimierung von Planungs- und Ausführungs­prozessen Mitwirkung an Vergabe­verhand­lungen und Vertrags­gestaltungen Eigenständige Führung und Koordi­nation der am Projekt beteiligten Mit­arbeitenden und Nach­unternehmer (m/w/d) Selbstständige Kommuni­kation und Verhandlung mit allen am Projekt betei­ligten Parteien Umsetzung technischer, vertrag­licher und wirtschaft­licher Rahmen­bedingungen Sicherstellung und Einhaltung aller Anfor­derungen aus dem QM- / SCL-System Studienabschluss als Bau­ingenieur oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bau­leitung wünschens­wert Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vor­schriften sowie VOB Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und SAP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähig­keit, unterneh­merisches Denken und Verhand­lungs­geschick Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Hohe Bereitschaft zur Reisetätig­keit in Verbindung mit inten­siver Betreuung der EEW-Anlagen­standorte Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem inter­essanten Unter­nehmen mit Zukunfts­perspektive Eine befristete Anstellung, zunächst bis zum 31.12.2023, mit tarif­licher Bindung sowie einer mög­lichen Anstellung in Teil­zeit Attraktive Mitarbei­terange­bote und Sozial­leistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betrieb­liche Alters­versorgung)       Flexible Arbeitszeiten (Gleit­zeit­modell) 30 Tage Urlaub – ab 2021 zusätz­liche 3 freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfall­versiche­rung sowie eine Berufs­unfähigkeits­versicherung für alle EEW-Mitar­beiter (m/w/d) Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
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Leiter KundenServiceCenter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Braunschweig
Entdecken Sie aussichtsreiche Möglichkeiten und erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont als Leiter KundenServiceCenter (m/w/d) Als regionaler Finanzdienstleister mit einer starken Unternehmensgruppe gehören wir mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Wofür auch immer Sie brennen – wir suchen nach Menschen, die motiviert sind und neue Perspektiven einnehmen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten! ziel- und ergebnisorientierte Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im KundenServiceCenter disziplinarische und fachliche Führung eines 30-köpfigen Teams Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Dienstleitungsqualität für unsere Kunden im In- und Outbound Erkennen von Handlungs­feldern und Optimieren interner Prozesse Weiterentwicklung des KundenServiceCenters hinsichtlich zukunftsfähiger Vertriebskanäle Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Handlungsweise Lust auf Verantwortung und Belastbarkeit ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben interessante Herausforderungen mit Raum für innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen
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Business Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Braunschweig, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Medizintechnikleiter (m/w/d) als Regionalleiter in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg

Mo. 11.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland umfassende Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen im Krankenhaus. Als >Regionalleiter (m/w/d) TGM< verantworten Sie das Management der medizintechnischen Dienstleistungen bei den Kunden in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Sie setzen die Vertriebs- und Servicestrategie um, unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und treiben das Wachstum der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben: disziplinarische und fachliche Führung der technischen und kaufmännischen Angestellten in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg Regionalziele im Rahmen des Businessplans erarbeiten und Maßnahmen ergreifen, um die Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen Leistungsausführung und Umsetzung von Vertragsinhalten unter Berücksichtigungn von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant der Dräger TGM bei unseren Kunden agieren alle erforderlichen administrativen Tätigkeiten für Controlling, EDV, Fakturierung, Dokumentation sicherstellen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren, im Bereich Krankenhaus aktiven, Dräger Gesellschaften technisches Studium, idealerweise mit Vertiefung der Medizintechnik oder alternativ Abschluss zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bewirtschaftung medizinischer Geräte mit den Prozessen und Strukturen in einem Krankenhaus vertraut Kenntnisse in der Anwendungen von Gesetzen und Verordnungen wie MPG, MPBetreibV, RöV und DGUV V2 Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Sie zeichnet eine gute Analysefähigkeit sowie umfassendes konzeptionelles Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Veränderungen treiben Sie aktiv voran. Dabei ergreifen Sie gern die Initiative und können andere von Ihren Ideen begeistern. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituation die passende Kommunikation. In Ihrer Führungsaufgabe handeln Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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