Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 176 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • It & Internet 18
  • Transport & Logistik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Metallindustrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Gastronomie & Catering 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Leiter Planung (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Mo. 27.09.2021
Borken, Westfalen
Zum Aufbau unseres Teams in der HLSK Planung suchen wir Dich in Borken als: Leiter Planung (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Als Teil der Salvia Gebäudetechnik vereint die J.Rehms Gebäudetechnik GmbH moderne Strategien, maßgeschneiderte Lösungen und langjährige Erfahrung in einem Unternehmen. Deutsch­land­weit profitieren Kunden aller Projektgrößen vom Salvia-Konzept, dass kaufmännisches Denken mit technischem Know-how kombiniert und die beste Gesamtlösung für Technik und Gebäude ermöglicht. Du planst Anlagen der Heizungtechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik und Klimatechnik Übernahme von Verantwortung für komplexe und gewerkeübergreifende Projektmanagementaufgaben Du führst einschlägige Berechnungen durch und erstellst  Werks- und Montageplanungen für unsere Großprojekte Du unterstütz bei der Erstellung von Angeboten Aufbau und Entwicklung eines schlagkräftigen Planungsteams Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Gebäudetechnik, bist Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Berufsqualifikation Mehrere Jahre bist du bereits als Planer für HLSK tätig gewesen Du hast  erste Führungserfahrung gesammelt Kenntnisse in AutoCAD und anderer einschlägiger Planungssoftware Du bist motiviert gemeinsam mit deinen Kollegen anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu bringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten, erfolgreich gewachsenen und deutschlandweit bekannten Unternehmen der Elektrotechnik Du kannst die Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen Neben deiner Vergütung erhältst du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Notstromtechnik/ Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 27.09.2021
Bornheim
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Projektleiter Notstromtechnik/ Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit am Standort Bornheim bei Bonn. Vollzeit, UnbefristetOrganisatorische Aufgaben: Auftragsorganisation und -bearbeitung Akquisition von Neu- und Folgeaufträgen Auswahl und Beurteilung von Nachunternehmern Überwachung der Soll-/Ist-Stunden pro Servicetechniker Kontrolle und Freigabe der Tätigkeitsnachweise Planung und Kontrolle der Mitarbeiterauslastung* Koordination der Nachunternehmer Optimierung von Arbeitsabläufen Unterweisung der zugeordneten Mitarbeiter und Fremdpersonal nach den gesetzlichen Health & Safety – Vorschriften Fachliche Aufgaben: Bearbeitung laufender Aufträge (Ergebnisentwicklung, Auftragsfinanzierung, Abrechnung, Arbeitsqualität) Führung und Weiterleitung erforderlicher Projektdokumentation (z.B. Materialauflistungen, Leistungsauszüge, Wartungsformulare, Inspektions- und Instandhaltungsergebnisse) Erstellung von Angeboten und Bestellungen Vorbereitung der Abrechnung erbrachter Leistungen Prüfung von Lieferscheinen und Lieferantenrechnungen Material- und Werkzeugdisposition Kundenberatung hinsichtlich der technischen und organisatorischen Fragestellungen Weiterentwicklung von Auftragsvolumen und Erweiterung des Leistungsportfolios bei den Kunden Teilnahme an Schulungsmaßnahmen und notwendigen betrieblichen Unterweisungen Durchführung der Auftragsabwicklung und Bauleitung Abstimmung Terminpläne Terminüberwachung, -Änderungen und Detaillierungen in Absprache mit den Kunden Montageüberwachung sowie Aufmaß Erstellung und/oder Aufmaß Prüfung Dokumentation aller außervertraglichen Leistungen (Zusatz-, Mehr- und Änderungsaufwand, Erfassung) Durchführung / Teilnahme von regelmäßigen internen Baubesprechungen und –Begehungen einschl. Dokumentation, sowie ggf. Teilnahme an externen Baubesprechungen. Bearbeitung der Mängelbeseitigung, Abarbeitung und Abmeldung von Restleistungen sowie Mängeln Kontrolle der Arbeitszeitnachweise und Montagezeiten der Monteure und Subunternehmer Unterstützung Bauherrenabnahme Unterstützung bei Vorbereitung der Abnahme/Übernahme Nachunternehmerleistungen Kundeneinweisungen Laufende Projektdokumentation (z. B. Bautagebücher, Bauprotokolle) Materialbeschaffung Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz Führungsaufgaben: Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung Mitwirkung bei der Durchführung von Probezeit- und Mitarbeiterjahresgesprächen Wirtschaftliche Abwicklung von Aufträgen (Planung, Überwachung und Steuerung) Umsatz und Ergebnis von Aufträgen Wirtschaftliche Arbeitsauslastung und Ressourcenplanung von Personal Fachliche und disziplinarische Führung von Servicetechnikern und ggf. Disponenten Einhaltung von Prüfvorschriften für Materialien und Werkzeuge gem. geltenden Vorgaben Einhaltung der Prozess- und Informationsrichtlinien der ISS Einhaltung der Kundendokumentenrichtlinien der ISS (Verwendung und Verschließung der Kundendokumente) Wahrnehmung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in Abwicklung von Serviceaufträgen Kaufmännisches Verständnis Erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Anwenderkenntnisse in SAP / R3 Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Entscheidungsstärke und Konfliktfähigkeit Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Reisetätigkeit Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung Sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsorientiertes Einkommen Betriebliche Altersversorgung Die Vergütung erfolgt gemäß dem Firmentarifvertrag Angenehmes Betriebsklima und langfristige Zusammenarbeit stehen im Vordergrund
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/f/d) - Locking & Authorization

Mo. 27.09.2021
Velbert
We are a leading developer and manufacturer of mechanical and electronic locking systems as well as car access and authorization systems for the global automotive industry. Founded in 1908 in Velbert, Germany, we are an independent, family-owned company with around 7.800 employees at locations in Europe, America and Asia and achieved sales of around EUR 1 billion in the financial year 2020. Senior Project Manager (m/f/d) Reference number (033/21) Lead complex mechatronics projects through acquisition, development and launch until series production. Be the “CEO” of the project: Responsible to reach all targets in terms of Quality, cost, contribution margin and timing. Be the main customer interface for the assigned projects, ensure overall customer satisfaction. Lead cross functional international teams, manage the interface between various stakeholders, mentor and motivate core team members  to efficient collaboration. Break down work packages within the project team, ensure task completion and drive active change management. Challenge all involved parties to achieve cost efficient solutions, support in commercial negotiations and involve suppliers into design to cost approach. Continuously identify risks and define counter measures. Present the project status to the Top Management Level for gates and critical issues. Report to Vice President Project Management. Master’s degree in business, engineering, or a related associate’s degree with 10 years in automotive tier1 supplier industry. International Project Management experience. Entrepreneurial thinking as 'CEO of the Project'. Strong self-organization and administrative skills, with the ability to simultaneously manage and coordinate projects in different geographic locations and cultures. Strong negotiator with ability to resolve (critical) issues leveraging internal resources from the matrix organization. Exciting tasks, scope for creativity and an open management culture. Flexible working hours, working remotely. An attractive salary package with additional benefits. Career development opportunities.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Bautruppführer für Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr
Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bautruppführer für Elektroenergieanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Essen. Der Einsatz erfolgt auf Montage, Schwerpunkt jedoch in NRW und überwiegend von Montag bis Freitag in der Tagschicht. Deine Aufgaben: Als Bautruppführer verantwortest Du einen wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Bauablauf und eine selbstständige Erledigung der Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an 50Hz-Anlagen der Deutschen Bahn Du führst Dein eigenes Montageteam, leitest die Auszubildenen an und kümmerst Dich um die Personal- Material- und Maschineneinsatzplanung Gemeinsam mit Deinem Team errichtest Du Beleuchtungs-, Stromversorgungs-, Weichenheiz-, Zugvorheizungs- und Erdungsanlagen Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung und anderen Gewerken ab, um eine Einhaltung von gültigen Vorschriften und Richtlinien sowie sonstigen betrieblichen Regelungen zu gewährleisten Die Einhaltung der vereinbarten Bauzwischen- und Fertigstellungstermine, die Erstellung von Abrechnungsunterlagen, Bautagesberichten und Aufmaßen (Mitwirkung - Mengen- und Massenermittlung) liegen ebenfalls Deiner Hand Als Schnittstelle zur Bauleitung, unterweist Du Mitarbeiter auf der Baustelle und kümmerst Dich um die Kontrolle sowie um die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du willst Dich weiterentwickeln? Du willst Meister oder Bauleiter werden? Wir unterstützen Dich dabei! Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Elektromonteur hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektroenergieanlagen mit Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und du bist bereit nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierungen bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jederzeit auf Dich zählen und dabei handelst Du stets eigenverantwortlich und zuverlässig Du bringst gutes Organisationstalent, Loyalität, Ehrgeiz und Flexibilität mit Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Außerdem hast Du Kenntnisse im Umgang mit dem PC und verfügst über einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
Zum Stellenangebot

Leitender Redakteur Presse- und Medienarbeit der Geschäftsführung / CEO (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend, begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang. Um die Personal Brand unseres CEOs Constantin Buschmann strategisch und operativ weiterzuentwickeln, seine für die Marke BRABUS wichtige repräsentative Medien- und Pressearbeit weiter auszubauen und zu professionalisieren sowie die Möglichkeiten der modernen Medienlandschaft voll auszunutzen, möchten wir unser Team mit einem erfahrenen Presse- / Medienspezialisten und Profi-Networker erweitern. Ab sofort suchen wir einen  Leitenden Redakteur Presse- und Medienarbeit der Geschäftsführung/CEO (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Strategische und operative Weiterentwicklung der Persönlichkeitsmarke des CEOs  Strategische und operative Planung der für die Marke BRABUS relevanten Medienpräsenz des CEOs Strategische und operative, leitende Content-Planung für den Kanal @constantin_brabus  Entwicklung / Konzeption neuer Content-Formate (in Zusammenarbeit mit der internen Marketing- und Presseabteilung sowie externen Dienstleistern und Kreativen) Professionelle Organisation von Zusammenarbeit / Kollaborationen / gemeinsamer Content Creation mit relevanten Publikationen / Kanälen / Influencern auf allen relevanten Kanälen. Operativer Fokus liegt hierbei auf Social Media Plattformen (Instagram, Youtube, LinkedIn, TikTok, Facebook), allerdings fallen auch alle traditionellen Medien mit in den Aufgabenbereich Professionelle thematische und infrastrukturelle Vorbereitung von Drehterminen / Shootings zur Content-Erstellung (Video-Drehs, Podcasts, Fotoshootings, Interviews, Channel-Takeovers, Reality-Drehs, etc.) in Verbindung mit der Marketingabteilung und dem Social Media Team der Geschäftsführung Kritische Revision / Korrektur und qualitative Abnahme erstellter Fotos / Videos / Schriftstücke vor dem Release Operative Steuerung bzw. Begleitung der Releases in sozialen und traditionellen Medien Tägliche, direkte und professionelle Zusammenarbeit mit dem BRABUS-CEO Operative Leitung des Social Media Teams des CEOs Du bist PR- und Medienprofi und kompletter Digital Native? Du kennst alle Ecken in der Welt der sozialen Medien, hast aber auch mit traditionellen Medien Erfahrung? Du hast bereits Persönlichkeiten oder bekannte Marken als PR-Profi vertreten und bist in der Welt bekannter / reichweitenstarker Content Creator gut vernetzt? Du kennst Dich mit dem strategischen und operativen Auf- und Ausbau von Personal Brands aus? Du beherrscht Deutsch und Englisch verhandlungssicher und Wort und Schrift, bist vielleicht sogar English Native Speaker? Du hast Erfahrung in der Leitung von Content Creation Teams? Dann bewirb Dich und werde der PR-/ Media-Partner unseres CEOs! Ein innovatives, professionelles und sich sehr dynamisch entwickelndes Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat und in dem die digitalen Marketingkanäle oberste Priorität haben Die Arbeit mit einer starken Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist Tägliche und direkte, für das Image des Gesamtunternehmens prägende Zusammenarbeit mit unserem CEO und dem Direktor für Marketing und Kommunikation / Pressesprecher  Die Möglichkeit, neue mediale Wege zur Repräsentation einer global brand zu entwickeln Die direkte Zusammenarbeit mit einem sehr professionellen Marketing-Team sowie verschiedenen externen Partnern Eine sehr angenehme, respektvolle, familiäre und teamorientierte Unternehmenskultur Moderne, dynamische und internationale Arbeitsumgebung, optimale Verkehrsanbindung sowie attraktive Mitarbeiterangebote (Jobrad, FitX) und exklusive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl namhafter Unternehmen (Corporate Benefits) sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Tunnelbau / Tunnelvortrieb

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauleiter (m/w/d) Tunnelbau / Tunnelvortrieb Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes Bauabwicklung im Hinblick auf Termin, Qualität und Kosten Verantwortlich für Qualitätssicherung und Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung von Vertragsverhandlungen Organisieren und Führen von Bauteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, insbesondere in der Bauleitung von Tunneln / Maschineller Tunnelvortrieb Ausgeprägtes technisches Verständnis Routine im Umgang mit MS Office Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und verbindliches Auftreten Mobilität und Flexibilität Ihre Vorteile Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Leidenschaft: Ihre berufliche Entwicklung! Sie halten derzeit Ausschau nach einer neuen Herausforderung in der Buchhaltung? Nutzen Sie die Chance und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein solventes Kundenunternehmen aus Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als engagierten Teamleiter Buchhaltung (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung des Teams in der Buchhaltung (3 Mitarbeiter) und Koordination sämtlicher Aufgaben Selbständige Erstellung sowie Koordination der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Ausarbeitung und Aktualisierung von internen Richtlinien Sicherstellung des termin- und qualitätsgerechten Reportings Unterstützung der Fachbereiche bei bilanziellen und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige und organisierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Konzeption und Verkauf - Schwerpunkt Wohnungsbau

So. 26.09.2021
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Konzeption und Verkauf - Schwerpunkt WohnungsbauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und fundiertes Fachwissen zu überzeugen. Ihre Aufgabe ist es unser neues Geschäftsfeld "Wohnen" mit Hilfe Ihres Projektteams bei unseren Kunden zu etablieren. Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Start der Projektrealisierung (LPH 1-4) Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Austausch mit potenziellen Kunden aus der Wohnungswirtschaft Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich der Wohnungswirtschaft (Planung, Bauleitung, Projektleitung, Kundenbetreuung, etc.) Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick und Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln Es gelingt Ihnen andere zu überzeugen und von Ihren Ideen zu begeistern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager – Strategic Buying (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: