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Gruppenleitung: 108 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 4
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  • Recht 4
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

IT Manager IT-Einkauf (m/w/x)

Di. 04.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Führung und Weiterentwicklung eines Teams sehr gut ausgebildeter Spezialisten Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs IT-Einkauf Steuerung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Begleitung der IT-Fachbereiche als Sparrings- und Ansprechpartner für Einkaufsthemen Lizenzmanagement sowie strategischer Einkauf von Hard- und Software Koordination von Markt- und Preisanalysen Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen und IT-Hard-/Software-Lizenzen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in IT-Einkaufsprozessen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Bauingenieur als Teamleiter Anlagenrückbau (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Anlagensanierung für die DB Netz AG am Standort Oberhausen Deine Aufgaben: Du bist für die Führung und Steuerung des Bereichs Anlagenrückbau verantwortlich Dazu gehören u.a. die Planung, Durchführung, Dokumentation und Abnahme von Projekten und Maßnahmen gemäß KoRil 138.09, 809 und der HOAI Du führst zudem die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und Bauvorlagen nach EIGV, BAU-STE, VV IBG Infrastruktur und VVBau sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UIG; ZIE) durch Das Erstellen von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit dem Einkauf gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Erstellung von Bauphasenkonzepten in Abstimmung mit externen und internen Ansprechpartnern Du koordinierst die Planungs- und Bauausführungen mit Fachplanern beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam und den Aufsichtsbehörden zusammen. Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter Dein Profil: ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik langjährige Erfahrung im Projektmanagement und fundierte Führungserfahrung umfassende Kenntnisse eisenbahnbetrieblicher Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln, Selbständigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Betriebsdiensttauglichkeit nach Ril 107 MS Office, MS Project, SAP R3 Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Rheinberg

Mo. 03.08.2020
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinberg suchen wir einen Sr Reliability Maintenance Engineering Technician (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1090342 | Amazon Fulfillment Germany GmbIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Mechatronik oder als Elektroniker bevorzugt mit Führungserfahrung Abgeschlossene Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst Englischkenntnisse sind erforderlich PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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HR Business Partner (m/w/d) - Witten

Mo. 03.08.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unseren zukünftigen Standorte in Witten suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahreneren HR Business Partner (m/w). Job ID: 1091561 | Amazon SZ NRW GmbHDir obliegt das Management, die Organisation und Kontrolle des gesamten HR Portfolios für ‚deinen‘ Standort. In der Anfangszeit muss eine Reisebereitschaft gewährleistet sein. Betreuung der Mitarbeiter entlang des gesamten Personalzyklus fachliche und disziplinarische Führung des zweiköpfigen HR Teams am Standort erster Ansprechpartner für alle Personalfragen für das Management und die Mitarbeiter Kooperation mit Zeitarbeitsfirmen um auch bei Auftragsspitzen einen reibungslosen Personaleinsatz zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den lokalen Management in Fragen der Mitarbeiterführung, für die Personaleinsatzplanung, Nachfolgeplanung und das Recruiting Teilnahme an Sonderprojekten um die das Servicelevel weiter auszubauen und zu vereinheitlichen Zusammenarbeit mit dem Management um Mitarbeiter zu fördern, zu motivieren und ihnen zur Entfaltung ihres vollen Potenzials zu verhelfen berichten von personalrelevanten Kennzahlen für deine Niederlassung Deine Qualifikationen: ein abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicher im Umgang mit Excel ein hohes Maß an Stressresistenz und Teamfähigkeit Pragmatismus und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten, fokussiert zu bleiben eine eigene Niederlassung mit mehreren hundert Mitarbeitern vom ersten Tag an mitzugestalten die Möglichkeit, neue Dinge im Personalbereich auszuprobieren harte Arbeit, Spaß und die Chance, Geschichte zu schreiben
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Head of Global IT Infrastructure Services (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich IT international am Standort in Duisburg suchen wir einen Head of Global IT Infrastructure Services (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur nach neuen technologischen Trends Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Infrastruktur-Mitarbeiter*innen in Deutschland Fachliche Führung der internationalen IT-Infrastruktur-Mitarbeiter*innen Verantwortung der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur in den Rechenzentren Betreuung von VMware, Fortinet, CheckMK, Sophos, Windows- und Linux-Systemen Integration von Cloud-Anwendungen 2nd-Level-Support für IT-technische Anfragen Koordinierung interner und externer Dienstleister Analyse und Umsetzung von Optimierungspotenzialen Leitung von und Mitarbeit bei großen Migrations- und Konsolidierungsprojekten Leitung und Optimierung des End-User-Supports für die DACH-Region Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine Ausbildung im IT-Umfeld und entsprechende Berufserfahrung Min. 5 Jahre in einer Leitungsfunktion im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams und erfolgreiche Führung von IT-Infrastruktur-Projekten Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen Fundiertes Wissen in den Bereichen Virtualisierung, Container und Verzeichnisdienste Erfahrung mit dem Betrieb von Windows-/Linux-Servern und Cloud-Dienstleistern wie AWS und Azure Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Network Security und Firewalling Sicherer Umgang mit IT-Sicherheitszertifizierungen, z. B. ISAE, BSI, ISO 27001 Kommunikativ, verantwortungsbewusst sowie ziel- und teamorientiert, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive sowie ein der Position angemessenes Einkommen.
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IT-Systemadministrator mit Projektverantwortung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die Medical Senioren-Park-Gruppe betreut aktuell mit über 1.000 hoch engagierten Mitarbeitern in 13 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Sie bearbeiten zusammen mit Ihren IT-Kollegen sämtliche IT-Themen zur Sicherstellung des weiteren dynamischen Wachstums der Organisation. Ansprechpartner unserer Mitarbeiter bei IT-Problemen IT-Support im Bereich Hardware, Windows- und Office-Produkten Wartung von Windows-Servern, Clients und Active Directory Mitarbeit bei IT-Projekten und Steuerung von externen IT-Partnern Einführung und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung – wichtig sind Ihre Skills und Ihre Persönlichkeit Sie verfügen über Berufserfahrung im IT Bereich, vorzugsweise mit ersten Projekterfahrungen Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne in Teams und überzeugen durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind in der Lage, Mitarbeiter und die Kunden in unseren Einrichtungen zielorientiert in die Umsetzung unserer vielfältigen IT-Projekte einzubinden und thematisch mitzunehmen Sie haben bereits erste Erfahrungen in den Themenfeldern der IT-Infrastruktur WAN, LAN, WLAN und Security machen können. Funktion und Architektur von virtualisierten Client- / Server-Umgebungen, vorzugsweise Microsoft RDS, sind Ihnen geläufig Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Anwendung und Betreuung der aktuellen Microsoft365-Plattform (u.a. Azure AD, intune und Sharepoint Online) Sie haben erste Erfahrungen gesammelt im Bereich Outsourcing von IT-Services und der Steuerung externer IT-Dienstleister Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können und Sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlt, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a. mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Teamleiter (m/w/d) Key Account Management / Projektdienstleistung

So. 02.08.2020
Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenTeamleiter (m/w/d) Key Account Management / Projekt­dienstleistungfür unsere Standorte Essen, Dortmund, Düsseldorf, Köln und BonnNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grund­stein für Ihren vertrieb­lichen Erfolg. Mannschaftsführer: Perspektivisch bauen Sie sich Ihr eigenes Team von Account Managern und Recruiting Specialists auf. Dabei sind Sie umsatz- und ergebnis­ver­ant­wort­lich, sowohl für Ihren Kunden­stamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter. Kommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen inner­halb Ihres Teams und kommu­ni­zieren über interne und externe Schnitt­stellen. Mentor und Stratege: Langfristig konzen­trieren Sie sich auf den Ausbau ihres Teams und entwickeln dieses weiter. Sie ver­ant­wor­ten die fachliche und diszi­pli­na­rische Füh­rung ihres Teams und gehen selbst als erfolg­reiches Vorbild voran.Branchenkenner: Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personal­dienst­leistungen mit, vorzugs­weise im Bereich Contracting Business. Neben Ihrem abgeschlossenen wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Studium oder einem vergleich­baren fachlichen Hinter­grund verfügen Sie idealer­weise über erste Führungs­erfahrung. Netzwerker: Sie kommunizieren gerne mit Entscheidern und gewinnen Menschen für sich - sowohl im telefonischen, als auch im persönlichen Kontakt. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Aus­bau lang­fristiger strate­gischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen: Unternehmerisches Ver­ständ­nis und ein über­zeugendes, selbst­sicheres sowie begeis­te­rungs­fähiges Auf­treten zeichnen Sie aus. Motivator: Sie freuen sich Ihr Wissen weiter­zugeben und Ihre Mit­arbeiter zu motivieren – Sie führen Ihr Team mit Begeisterung zum Erfolg. Standort: Auch aus umliegenden Regionen wie bspw. Köln, Dortmund, Düsseldorf oder Bonn sind Sie willkommen.Spannende Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen. Ein intensives Basis­training von vier Wochen, indivi­duelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifi­zierten SOLCOM Akademie mit Schwer­punkt auf Führungs­themen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kolle­gialer Arbeits­atmo­sphäre: Wert­schätzung ist unser Kern­prinzip. Mit kontinuierlichem Umsatz­wachstum bieten wir einen sicheren Arbeits­platz. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungs­modell inklusive Firmen­wagen­mög­lich­keit sowie flexible Arbeits­zeiten. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerk­sam­keiten, wie u. a. Gesund­heits­checks, Fitness­studio­bezuschus­sung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Recklinghausen
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie führen Ihr Team bestehend aus fünf IT-Spezialisten fachlich und disziplinarisch und sorgen für die stetige Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterSie kümmern sich um die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der IT-Infrastruktur und stellen einen stabilen, sicheren und serviceorientierten IT-Betrieb sicherSie sind verantwortlich für die IT Security und achten auf die Einhaltung von SicherheitsrichtlinienIhre Abteilung ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Support von Hard- und Software, Netzwerken und KommunikationseinrichtungenSie planen, leiten und koordinieren IT-Projekte und steuern externe DienstleisterSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben erste Erfahrungen als Führungskraft gesammeltSie bringen gute Kenntnisse in IT-Architektur, IT-Infrastruktur und IT-Systemen mitSie haben IT-Security-Kenntnisse mit entsprechenden RichtlinienerfahrungenAls Führungskraft bringen Sie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitSie berichten direkt an die BereichsleitungDas Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und es erwartet Sie ein Team voller Motivation und KompetenzEs erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenSpannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie
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Leiter*Leiterin Profitcenter Hydrogeologie

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leiter*Leiterin Profitcenter Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten als Führungskraft ein 13-köpfiges Team und verantworten die strategische Weiterentwicklung des Profitcenters. Ein Aufgabenschwerpunkt ist die numerische Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und die fachgutachtliche Beratung. Weiterhin bezieht sich Ihr Aufgabengebiet auf die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche und die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Geotechnik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis mit vertieften Kenntnissen in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit numerischen Modellen und sind sicher in der Erstellung von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12669 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) als Bauleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von nahezu 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren technischen Netzbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) als Bauleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Bau, Unterhaltung und Betrieb unserer Gas- und Wasserversorgungsanlagen Personalführung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kundenbetreuung in Fragen der Gas- und Wasserversorgung erfolgreicher Abschluss als Industrie- oder Handwerksmeister Führungs- und Berufserfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau bzw. in der Gas- und Wasserversorgung Bereitschaft zu erforderlichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen fundierte Kenntnisse des DVGW-Regelwerks und der Unfallverhütungsvorschriften Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet Anwendungskenntnisse MS Office betriebswirtschaftliches Verständnis hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft Besitz der Führerscheinklasse B Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden pro Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen.
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