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Gruppenleitung: 69 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Holz- und Möbelindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Mitarbeiter (m/w/d) Fleet Management (Nutzfahrzeuge)

So. 09.05.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung über­nehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Mitarbeiter (m/w/d) Fleet Management (Nutzfahrzeuge) Entwicklung von Fuhrparkstrategien und -richtlinien Operative Steuerung, Kontrolle und Optimierung des Fuhrparks Termingerechte Bereitstellung von Fahrzeugequipment unter Berücksichtigung speditioneller Anforderungen Erarbeiten von Maßnahmen zur Optimierung der Fuhrparkkosten Genehmigung von Reparaturen sowie Rechnungsprüfung Verhandlungsführung mit Herstellern, Dienstleistern und Werkstätten bis hin zum Abschluss von Rahmenverträgen Erstellung von Reports, Analysen und Auswertungen Projekttätigkeiten im Bereich Fuhrparkmanagement und alternativer Fahrzeugantriebe Mitarbeit bei internationalen Fuhrparkthemen Leitung eines Teams abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt BWL, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Studiengang mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Flottenmanagement oder Fuhrparkbeschaffung hohe Affinität für Fahrzeugtechnik und Instandhaltung von Nutzfahrzeugen sichere Umgang mit MS-Office (insb. Excel), Erfahrungen mit einem ERP-System und SAP von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung Windenergie

So. 09.05.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamleiter IT (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben Spaß daran, Applikationen / IT-Systeme gemeinsam mit internen Vertriebskolleg*innen und den Kunden weiterzuentwickeln? Sie lieben es, zwischen IT, Vertrieb und Kunden zu vermitteln und so zu einem reibungslosen Ablauf beizutragen? Sie sind es gewohnt, betriebswirtschaftlich zu denken? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Teamleiter IT für Zentrale Kunden- und Kundenbestellsysteme. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. In dieser Funktion sind Sie und Ihr Team zentraler Ansprechpartner für das Hörmann Programmportfolio für unsere B2B-Kunden. Sie übernehmen die inhaltliche Verantwortung für die zentralen Hörmann Kunden- und Kundenbestellsysteme (u. a. das internetbasierte Hörmann Angebots- und Auftragssystem iHAAS). Sie entwickeln mit Ihrem Team die Bestellsysteme für unsere Kunden weiter und spezifizieren die Anforderungen gemeinsam mit unseren Fachbereichen und Kunden. Als zentraler Ansprechpartner verantworten Sie die Kommunikation zu den entsprechenden Produkten und unterstützen unsere Fachbereiche und Kunden bei der Auswahl der richtigen Software-Produkte aus dem Hörmann Programmportfolio. Sie verantworten die Schnittstellen der Kunden- und Kundenbestellsysteme in die Hörmann-ERP-Landschaft (u.a. SAP ERP, C/4). Sie gestalten die Integration von Kunden-ERP-Systemen in Hörmann-ERP-Systeme, gemeinsam mit Projektleitern. Gemeinsam mit anderen Applikationsteams der Hörmann IT entwickeln Sie eine tragfähige Gesamtarchitektur, die den bestmöglichen Service für unsere Kunden bietet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechender IT-Affinität oder über eine vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrungen. Sie verfügen über Berufserfahrung im Projektmanagement. Sie haben Freude daran, Projekte zu koordinieren, Prozesse zu analysieren und Konzepte zu erstellen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihren Organisationsüberblick fungieren Sie als Bindeglied zwischen allen Projektbeteiligten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse in zumindest einer weiteren Sprache sind von Vorteil (z. B. Französisch, Russisch). Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 09.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine zukunftsorientierte Informationstechnologie stellt dabei eine wichtige Basis für unseren derzeitigen und künftigen Erfolg dar, weshalb modernste Hardware und Peripheriegeräte, eine aktuelle Entwicklungsumgebung sowie kurze Entscheidungswege für uns selbstverständlich sind. Führung und Weiterentwicklung eines agilen Softwareentwicklungsteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter/innen Bedarfsgerechte Unterstützung der Teammitglieder bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen sowie Sicherstellung eines optimalen Arbeitsumfeldes Impuls- und Ideengeber im Rahmen der Entwicklung technischer Konzepte sowie Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Neuentwicklung von Lösungen Mitarbeit in Projekten im Bereich der Softwareentwicklung Durchführung von Projekt-Reviews sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung von IT-Standards in der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von internen bzw. externen Softwareentwicklungsteams Umfassende Erfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich C# und .NET Core, Kenntnisse in Angular von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Aufbau komplexer, modularer Softwarearchitekturen, vom Anforderungsmanagement bis hin zur Dokumentation Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer Affinität zur Konzeptionierung neuer Lösungen in der vorhandenen Systemlandschaft Kommunikationsstärke, hohe Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise in Kombination mit guten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Leiter Produktion und Lager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen aus dem schönen Niedersachsen mit Sitz in Bissendorf bei Osnabrück. Seit über 20 Jahren produzieren wir als innovativer Hersteller, Kamin- und Heizeinsätze und sind am Markt mit einem der vielfältigsten Sortimente der Branche vertreten. Wir bieten eine attraktive und abwechslungsreiche Aufgabenvielfalt. Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Produktionen sowie der Läger an den Standorten Bissendorf (Niedersachsen) und Rathenow (Brandenburg) Organisation, Priorisierung und Optimierung der Produktionsplanung, sowie Produktverfügbarkeit, Lagerbestände und Durchlaufzeiten Optimierung der Fertigungsabläufe und der innerbetrieblichen Logistik Kontinuierliche Verbesserung von Produktions- und Logistikabläufen Mehrjährige Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Produktion mit Führungserfahrung Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP Interesse und Freude am Mitgestalten des wachsenden Unternehmens in einer mittelständischen, dynamischen Unternehmensgruppe zu arbeiten eine familiäre und dem Menschen zugewandte sowie werteorientierte Unternehmenskultur eine volle Einbindung ins Team, kurze Wege und eine offene Kommunikation ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit hoher Verantwortungskompetenz selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb der zugeordneten Aufgabenbereiche
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Teamleiter Umsatzsteuer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Teamleiter Umsatzsteuer (m/w/d) bist Du als zentraler Ansprechpartner der Buchhaltung für umsatzsteuerliche Fragestellungen verantwortlich und übernimmst insbesondere folgende Tätigkeiten: Umsatzsteuerliche Analyse von Geschäftsvorfällen Verantwortlichkeit und Leitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und -effizienz Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems inkl. Dokumentation Umsatzsteuerschulungen Monatsabschlussarbeiten im Bereich Umsatzsteuer Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Finanzverwaltung oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Abgerundet wird Dein persönliches Profil, wenn Du folgendes mitbringst: Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Bilanzierung, Steuern, Wirtschaftsprüfung o.ä.) Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Ausgeprägte Prozessorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil Versierter Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel) Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 08.05.2021
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Teamleiter (m/w/d) Logistik Koordinierung, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung für ca. 60 Mitarbeiter vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang, sowie Value Added Services Erstellen von Ad- hoc Analysen für die Geschäftsführung Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung für die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung ein logistisch und/oder betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik analytische Denk- und Arbeitsweise (sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams Lean-Management-Kompetenz, Operational-Excellence-Fokus sowie Qualitäts- und Serviceorientierung solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel und ausgeprägte IT-Affinität erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit gepaart mit pragmatischer Vorgehensweise Erfahrungen und den Willen, Prozesse kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sie sprechen deutsch, englisch und vorzugsweise polnisch eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Gestandener Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Vorfertigung / Holzindustrie

Sa. 08.05.2021
Gütersloh
Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser wachstumsstarker, mittelständischer Mandant mit über 1200 Mitarbeitern ist Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe und zählt zu den international erfolgreichen TOP-Markenherstellern in seinem Segment (Holzindustrie). Das Unternehmen zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsstandard, innovatives Denken, einen modernen Maschinenpark sowie eine im Markt sehr erfolgreiche Produktvielfalt aus. Im Rahmen des Weiteren Wachstums suchen wir Sie als umsetzungsstarke, absolut gestandene und mittelständisch geprägte Persönlichkeit, die als Leiter (m/w/d) zwei Vorfertigungsbereiche (Serienfertigung) mit über 150 Produktionsmitarbeitern (m/w/d) steuert. Mit Ihrem mehrköpfigen Team (Meisterebene) stellen Sie den reibungslosen Fertigungsprozess bei zeitgleich starkem Wachstum sicher und entwickeln kontinuierlich die Fertigungsprozesse (u.a. Taktzeiten, Qualität, Sauberkeit) weiter. Sie übernehmen somit eine absolute Schlüsselrolle im weiteren, erfolgreichen Unternehmenswachstum und berichten direkt an den Werksleiter. Der Einsatzort: Großraum Münster / Gütersloh Gesamtverantwortung für die reibungslose Teilfertigung bei weiterhin starkem Wachstum und hoher Varianz inkl. der Führung sowie gezielten Entwicklung Ihrer Abteilungsleiter (Meister) und der ca. 150 Mitarbeiter Fortlaufende und kennzahlenbasierte Organisation und Optimierung der ganzheitlichen Produktionsabläufe Betriebswirtschaftliche Steuerung der Abteilung unter Sicherstellung eines termin- und qualitätsgerechten Produktionsablaufes, eines optimalen Personaleinsatzes und der Einhaltung aller Anforderungen zu Sicherheit und Arbeitsschutz Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und der Werksleitung Gestandene, strukturierte, umsetzungsstarke und kennzahlenorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter hands-on-Mentalität und einem Blick für übergreifende Abläufe Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder Meister (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Holztechnik oder ähnliches Einschlägige Erfahrung als Führungskraft (m/w/d) in einem mittelständischen Industrieunternehmen, idealerweise mit einschlägiger Erfahrung in der Führung eines verketteten Maschinenparks aus der Möbel-, Sonderfahrzeug-, Türen- oder Küchenindustrie Fundierte Kenntnisse in Fertigungsprozessen (Serienfertigung) in Verbindung mit einer ausgeprägten Methodenkompetenz - z. B. REFA, KVP, Kaizen, 5S, Lean Sicherer Umgang mit ERP- und Office-Systemen Gestaltungsreiche Führungsrolle mit einem breiten Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und wachsenden Produktionsunternehmen mit starker Marke und modernem Maschinenpark Viel Gestaltungsspielraum und hohe Freiheitsgrade - hier können Sie sich vollumfänglich einbringen Übernahme einer erfolgsrelevanten Aufgabe Ein attraktives Vergütungspaket in einer unbefristeten Festanstellung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team
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Projektleiter (m/w/d) Energietechnik bei familiengeführtem Hidden-Champion

Sa. 08.05.2021
Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Energie-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Energietechnik. Der Mandant betreut u.a. große regionale und namenhafte Unternehmen als Dienstleister. Wenn Sie sich in einem hochtechnologischen und innovativen Umfeld wohlfühlen und Projektmanagement sowie Energietechnik Ihre Passion ist, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Herford Übernahme der Projektverantwortung im Bereich Energietechnik mit den Schwerpunkten Nieder- und Mittelspannungsnetz als Projektleiter (m/w/d) Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten sowie Kalkulation Projektkoordination und -überwachung bis zur Übergabe an den Kunden Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Vertragspartner Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen Koordination und Führung des Montageteams sowie der Nachunternehmer Verantwortung für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen innerhalb des Auftrags sowie Sicherstellung der Einhaltung dieser Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Energie-, Gebäude-, Versorgungs-, oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem dieser Bereiche mit entsprechender Techniker-/ Meister-Weiterbildung (m/w/d) Berufserfahrung in der Leitung von Projekten der Energietechnik sowie Erfahrung im Nieder- und Mittelspannungsnetz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Freiraum für eigene Ideen und Initiativen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Leistungsgerechtes Einkommen sowie attraktive Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Betriebskindertagesstätte, etc. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Home-Office-Regelung
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Bauleiter (m/w/d) der Elektrotechnik

Sa. 08.05.2021
Bielefeld
Heben Sie Ihre Karriere in der Elektrotechnik auf das nächste Level! Als Mitarbeiter bei Salvia Elektro gehören Sie zu einem der Top-Teams in der Branche. Salvia beschäftigt deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeiter und generiert einen Jahresumsatz von rund 160 Millionen Euro. Wir sind eines der wachstumsstärksten und zukunftssichersten Unternehmen unserer Branche. Ab sofort suchen wir für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) unserer Großbaustellen in Bielefeld mehrere Mitarbeiter als: Bauleiter (m/w/d) der Elektrotechnik Auf unseren Großbaustellen leiten und koordinieren Sie die Installationen von Anlagen aus dem Bereich der Elektro- oder MSR-Technik Sie übernehmen Personalverantwortung und führen Ihr Team vor Ort Sie weisen unsere Nachunternehmer ein und überwachen deren Arbeiten Neben der Qualitätssicherung, einschließlich Meldungen und Nachverfolgungen von Mängeln, überwachen und dokumentieren Sie den Baufortschritt bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der elektrischen/MSR-technischen Anlagen Sie achten auf die Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften Sie handeln kostenbewusst und arbeiten dem Nachtragsmanagement zu Durch die Gewährleistung störungsfreier Abläufe der Baumaßnahmen sorgen Sie für Kundenzufriedenheit Gemeinsam mit der Projektleitung sichern Sie die Einhaltung von Fristen und Terminen Sie sind die kommunikative und organisatorische Schnittstelle zwischen den Kunden, der Projektleitung, der Personaldisposition und Ihrem Team Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung Hochwertiges Werkzeug und Arbeitsmittel sind für uns eine Selbstverständlichkeit Neben Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten leben wir einen fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Wir bieten gute Sozialleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektro- oder MSR-Technik, idealerweise mit Qualifikation als Meister oder Techniker, alternativ sind Sie nach abgeschlossener Lehre mehrjährig in vergleichbarer Stellung tätig Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und im Einsatz auf Großprojekten haben Sie bereits erworben Sie verfügen über ausbaufähige Grundkenntnisse im Vertragswesen und der VOB Eine Fahrerlaubnis der Klasse B können Sie vorweisen Freude und Motivation an großen Anlagen und Objekten mitzuwirken, bestimmen Ihren Arbeitsalltag
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