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Gruppenleitung: 578 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 94
  • Hotel 94
  • It & Internet 90
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Immobilien 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Finanzdienstleister 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 13
  • Versicherungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Mit Personalverantwortung 457
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 567
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Bauleiter / Bauleiterin Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gesamtverantwortliche Abwicklung und Koordination anspruchsvoller Bauprojekte im Ingenieurbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung, Unterweisung und Führung des Baustellenpersonals Mitwirkung bei der Akquisition sowie bei der Angebots- und Verhandlungsstrategie, Entwicklung und Umsetzung von Ideen zum Ausbau der Marktposition Sicherstellung der vertragsrelevanten Dokumentation sowie Unterstützung beim Schriftverkehr Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (TH/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Ingenieurbau und/oder im Infrastrukturbau erforderlich Gute Kenntnisse in Office 365 sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (z.B. iTWO) und einer gängigen Terminplanungssoftware  Qualitäts- und Kostenbewusstsein Einsatzbereitschaft, Teamgeist und eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Im Ingenieurbau bieten wir spannende Aufgaben, Teamspirit und eine lösungsorientierte Umsetzung unserer Projekte. Neben einer gründlichen Einarbeitung stehen Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven offen. Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über das Online-Formular zu. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos:Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 26.11.2021
München
Wir, die Leitner GmbH & Co. Bauunternehmung KG, sind ein aufstrebendes, dynamisches Bauunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren zählen wir zu den führenden Bauunternehmungen in München.Unser Haupttätigkeitsbereich liegt im Schlüsselfertigbau und Rohbau von Gewerbe- und Wohnungsbauten, sowie in der eigenen Bauträgertätigkeit. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf größere und anspruchsvolle Projekte in allen Bereichen des modernen Hochbaus. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT: Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau Eigenverantwortliche Steuerung und wirtschaftliche Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Selbständige Führung und Koordination mehrerer Projektteams Ansprechpartner für den Bauherrn, die Nachunternehmer und Mitarbeiter Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung Selbständige Vertragsverhandlungen und Vergaben Firmenrepräsentation bei Akquisition und Auftragsverhandlungen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder vergleichbare technische Ausbildung Unternehmerische Einstellung sowie kaufmännisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Lösungsorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Attraktive Vergütung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Regionale Tätigkeit im Raum München
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Lead Developer Digital Business & E-Commerce (f/m/x)

Fr. 26.11.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting digital business and e-commerce solutions in a diverse, dynamic, and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!The ZEISS Digital Partners unit based in Munich, Dresden, Oberkochen, and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the Segments of the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As the lead developer for our customer interaction solutions, you will actively shape the digital services for our customers, driving their day-to-day successes. You’ll work within a cross-functional team of product owners, UX/UI designers, analytic experts, and engineers. You are responsible for architecture, design and rollout of high-quality solutions based on the Intershop platform and/or extended heterogeneous environments. You will lead the development of new services, extensions, and integration into existing e-commerce systems by providing technical support to the team (review, support, mentoring), evaluating technical feasibility, and developing new standards, or by actively researching latest trends and best practices. You create usable code, concept documentation, and ensure your own code quality and that of your team (clean code, reviews, pair programming). At least 4 years of professional experience in a similar position, where you built e-commerce solutions in an agile software engineering environment Experience with e-commerce systems (e.g., Intershop, Salesforce Commerce Cloud, SAP Commerce Cloud) Good programming skills in Java as well as experience with implementation and technologies (Java EE, Microservices, Cloud, HTML, Maven/Gradle, Angular, JavaScript, SQL) Solid understanding of API design, microservices architecture, common SE design patterns Effective communication skills to easily navigate in corporate as well as “geeky / nerdy” environments Fluent English language skills (written & spoken), command of German language is a plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Operational Metadata Lead (m/f/x)

Fr. 26.11.2021
München, Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the future of the company’s Operational Metadata, Enterprise Data Management framework and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging leadership role, you will lead a team that focuses on identifying, structuring and operationalizing metadata across ZEISS. You will shape these ideas from inception to launch working closely together in joint, co-located projects with the ZEISS business units as well as our Design & Insights and Architecture & Engineering functions at ZEISS Digital Partners. You will define the cornerstones of scalable data and analytics solutions to provide a superior customer experience and ensure their organizational implementation together with our business units. With your team and your fellow colleagues, you will build our capability to stay on top of digital innovation and make sure that decisions regarding the use of data are made in the interest of ZEISS as well as our customers. An excellent university degree in computer science, business informatics, mathematics or in a related field At least 3 years of relevant professional experience in IT Deep understanding of operational processes in large corporations paired with strong business and technology know-how Experience in data modelling, first experience with graph databases and ontology modeling (e.g. neo4js) Expertise in Cloud technologies like Microsoft Azure, spark-based data transformation (e.g. Databricks) and database systems (SQL and No-SQL) First leadership experience as a team leader or project manager/product owner in a technology-driven environment Excellent communication skills and stakeholder management An independent, conscientious and solution-oriented way of working Fluency in German and English Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software System Engineer für medizinische Geräte (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Rolle als Software System Engineer der Carl Zeiss Meditec AG am Standort München werden Sie gesamtverantwortlich für das Software System Engineering komplexer medizinischer Anwendungen sein und die die Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Softwarelösungen in Embedded Systemen vorantreiben. Als Teilprojektleiter führen Sie Teams und fördern somit die standortübergreifende Zusammenarbeit mit anderen ZEISS Entwicklungsteams. Darüber hinaus werden Sie die Systemspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, unserer Serviceabteilung und Spezialisten und Spezialistinnen im Qualitätsmanagement erstellen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Software Engineering, Informatik oder Information Technologie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung als Systemingenieur mit Softwareschwerpunkt, oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizintechnik. gute Kenntnisse in den objektorientierten Programmiersprachen sowie im Bereich Maschinensteuerung und Embedded Systemen Sie konnten Ihre Kommunikation- und Teamfähigkeit bereits erfolgreich in diversen Projekten unter Beweis stellen. ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter für Test und Absicherung für Cockpit Elektronik und Kamera Systeme in der Automobilbranche (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Fachliche Führung eines Test- und Absicherungsteams im Bereich Cockpitelektronik und Kamera Systeme Steuerung und Überwachung des Test- und Absicherungsteams hinsichtlich Inhalt, Budget, Termin und Qualität sowie Vertretung des Teams und aller Projektthemen gegenüber Kunden und Lieferanten Regelmäßige Abstimmung mit den Kunden und weiteren Stakeholdern mit Hinblick auf die Planung und Sicherstellung der Projektergebnisse bzw. der Meilensteinerreichung Verantwortung für die Ressourcenplanung und den Kompetenzaufbau Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie vertriebliche Unterstützung bei der Kundenakquise und Kundenbetreuung Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie aktive Mitarbeit im Projekt Vertretung der Test- und Absicherungsthemen in den verschiedenen Gremien beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie beispielsweise als Entwicklungs-/Testingenieur (m/w/d) sowie Erfahrung in der Projektsteuerung Selbstständiger Arbeitsstil und hohe Eigeninitiative sowie sehr gute analytische und koordinative Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit auch bei komplexen Projektsituationen Proaktive Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative/Selbstständigkeit Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Attraktive Vergütung   Jobticket   Angenehmes Betriebsklima 
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(Senior) Engineer Karosserie Entwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie sind für die Konzeptauslegung und Konstruktion diverser Bauteile sowie die Durchführung von Bauraumuntersuchungen verantwortlich Sie erstellen selbstständig technische Bauteilkonzepte unter Berücksichtigung der Funktionalität, Herstellbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sie erarbeiten Lösungsvorschläge und übernehmen die Präsentation der Entwicklungsergebnisse Sie führen eigenverantwortlich die Bauteiländerungen sowie die Freigabe der entsprechenden Bauteile durch Sie pflegen eine enge Abstimmung mit allen internen, externen Projektpartnern und nehmen an Gremienrunden teil Sie übernehmen die Leitung der Projekte unter Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben Zudem sind Sie für die fachliche Führung des Projektteams sowie die Einarbeitung und Schulung der neuen Mitarbeiter/innen zuständig Ihr Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare technische orientierte Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung in der Karosserieentwicklung im Automobilumfeld zurückblicken Als Experte haben Sie vertiefte Anwenderkenntnisse in Catia V5 und können sicher damit umgehen Sie verfügen über ein souveränes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse der gängigen Entwicklungsprozesse und Tools deutscher OEM von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   ARRK Engineering Akademie   Jobticket   Angenehmes Betriebsklima 
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Leiter Digitalisierung teilöffentliches Unternehmen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft mit mehreren zehntausend zu betreuenden Mietern. Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit und Umweltschutz sind hier wichtige Eckpfeiler und besitzen dementsprechend einen sehr hohen Stellenwert. Das Unternehmen ist ein wichtiger Partner der Landeshauptstadt München zur Erreichung der wohnungsbaulichen Ziele. In unbefristeter Festanstellung, suchen wir eine engagierte Leitung für die Digitale Transformation des Unternehmens. Sie steuern unternehmensweit sämtlichen digitalen Projekte (z.B. Umstellung auf SAP S/4 HANA). Dabei genießen Sie große Freiheiten bei der Umsetzung Ihrer strategischen Projekte und können auf schlagkräftige Strukturen und ein gut funktionierendes Team zurückgreifen. Auch wenn Sie noch keine Führungserfahrung haben, geben wir Ihnen eine hervorragende Entwicklungschance. [TOR/88082] Der Einsatzort: München Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Stabsstelle Digitale Transformation Definition des IT-Zielbildes zusammen mit der Leitung IT, Priorisierung der Maßnahmen und Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Ziele Kostenschätzung für die Umsetzung von Systemanpassungen und Programmieranforderungen zur Unterstützung bei der Erstellung von Projektbudgets Bereichsübergreifende Moderation von Veränderungsprozessen Relevantes Studium oder Ausbildung mit Praxiserfahrung z.B. in Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Fachinformatiker, Management, Digitalisierung, Projektmanagement Gute Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Auswahl und im Einsatz der richtigen Projektmanagement-Methode (Sie suchen diese aus, z.B. Agile, Kanban, Scrum etc.) Idealerweise gute SAP-Kenntnisse (anstehendes Großprojekt) Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Einer der zukunftssichersten Arbeitsplätze Münchens Hier werden die Ziele der Stadt München in Bezug auf Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit maßgeblich umgesetzt Hervorragende Arbeitsbedingungen mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen Hoher Gestaltungsspielraum durch den Aufbau dieser neu geschaffenen Stelle innerhalb eines veränderungsbereiten Umfeldes Spannende und fachlich fordernde Projekte, bei denen Sie auch eine persönliche Weiterentwicklung nehmen werden Ein motiviertes und eingespieltes Team, mit dem man gerne arbeitet Moderner, gut angebundenen Arbeitsplatz in München
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