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Gruppenleitung: 62 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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(Pflegedienst-) Leitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Augsburg

Fr. 17.09.2021
Augsburg
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ® – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 20.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Unser WZ-WundZentrum Augsburg existiert seit 2011. Unser 12-köpfiges Team betreut aktuell ca. 500 Patienten. Nun suchen wir aufgrund einer Nachbesetzung Dich als Teil unseres Teams. Werde jetzt Teil unserer WZ® - WundZentren als (Pflegedienst-) Leitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Augsburg Augsburg, Vollzeit, 01.10.2021 Übernahme der ganzheitlichen Standortverantwortung für das WundZentrum – fachlich, wirtschaftlich und personell Erfolgreiche Weiterentwicklung des Standortes hinsichtlich Patientenwachstum, Qualitätssicherung und Netzwerkausbau Vorbild, Coach und Lernbegleiter der Mitarbeiter mit modernem Führungsverständnis und Kommunikation auf Augenhöhe Eigene Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden (inklusive Fallmanagement und Patientenedukation) Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden Führungserfahrung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse, praktische Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Behandlung von (chronischen) Wunden Hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft Starke Ergebnis- und Zielorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Eine hohe Work-Life-Balance mit festen Arbeitszeiten und ohne Wochenend- bzw. Schichtdienste Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Teams Hohe Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten durch unsere werteorientierte Unternehmenskultur Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung mit breitem internen Weiterbildungsangebot sowie Deinem persönlichen Weiterbildungsgutschein Finanzierung der Weiterbildung zum WM® Wundmanager und ZWM® Zertifizierten Wundmanager Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell Einen strukturierten Einarbeitungsplan mit persönlichem Mentor für Deinen optimalen Start bei uns Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Memmingen
Mein Mandant ist ein mittelständischer Automobilzulieferer. Er ist in seinem Marktsegment für die Zukunft sehr gut positioniert. Die Zugehörigkeit zu einem weltweit agierenden Konzern ermöglicht dem Bewerber, den Transformationsprozess erfolgreich mitzugestalten und umzusetzen, um den Standort weiter auszubauen. Der Standort des Unternehmens ist zwischen Ulm-Augsburg-Memmingen. Mein Auftrag ist es, den Personalleiter (m/w/d)  zu finden, der bereit ist, die zukünftigen Herausforderungen des HR-Bereiches mit unternehmerischem Spirit, Agilität und emphatischen Engagement zu lösen. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie alle operativen Personalprozesse und die konzernübergreifende Personalstrategie sicher und tragen mit Initiativen zu einer positiven Unternehmenskultur bei. Als Sparringspartner beraten Sie die Geschäftsführung und die Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen und unterstützen entlang dem Talent- und Performance Management. Ihr Know-how und Kostenbewusstsein setzen Sie im Bereich der Effizienzsteigerung und Digitalisierung von HR- Prozessen ein. Mit unserem Betriebsrat pflegen Sie eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Sie über mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einer Funktion mit generalistischer Ausprägung im Umfeld eines produzierenden Unternehmens, verfügen. Sie Erfahrung mit standortübergreifender Verantwortung in internationalen Firmenstrukturen vorweisen können. Sie Expertise in den Bereichen HRM / Arbeits- und SV-Recht / Change Management besitzen. Sie sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, einen versierten Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, eine Affinität zu digitalen Themen und Prozessoptimierungen vorweisen können. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für Ideen und persönlichem Wachstum. Flexible Arbeitszeiten, eine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und Benefits runden unser Angebot ab.
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Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum Ulm

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau), Günzburg, Augsburg, Landsberg am Lech, Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum UlmUlm, Günzburg, Augsburg, Landsberg am Lech, Memmingen, RavensburgReferenz Nummer: 26058Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Professional in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte beispielsweise in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere selbst. Lesen Sie hier: https://careers.hilti.de/de-de/careerexplorerSie steigen bei uns als Sales Professional ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Als Sales Professional sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Professional lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen beispielsweise im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Augsburg
Seit über 20 Jahren sind wir der Ansprechpartner für die Vermittlung von Fach- und Führungskräfte an renommierte und erfolgreiche Unternehmen. Unser Mandant ist ein unter anderem mit dem großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnetes Unternehmen aus dem Raum Augsburg. Im Bereich der Kunststofftechnik wird der Name mit innovativen und modernen Produkten aus den Bereichen Automotive und Non-Automotive verbunden. Das ständige Wachstum in einem anspruchsvollen Marktumfeld spricht für sich und zeichnet unseren Kunden als attraktiven Arbeitgeber mit langer Tradition aus. Im Zuge der Neustrukturierung der Einkaufsabteilung suchen wir ab sofort oder später eine engagierte und überzeugende Führungskraft für die Weiterentwicklung bestehender Strukturen. Teamleiter Einkauf (m/w/d) Als Teamleiter zeichnen Sie verantwortlich für alle Bereiche der Beschaffung und des Materialmanagements. Die Pflege von bestehenden Lieferantenbeziehungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Gewinnung neuer attraktiver Partner. Sie führen Verhandlungen über Einkaufs- und Liefermodalitäten und organisieren eigenständig die Durchführung und Auswertung von Anfrageaktionen. In enger Abstimmung mit der Fertigung, dem Projekt- und Qualitätsmanagement sowie der Finanzbuchhaltung sorgen Sie für einen optimalen Betriebsablauf. Daneben überprüfen Sie die strategische Ausrichtung der Beschaffung und kooperieren eng mit der kaufmännischen Leitung. Durch Ihr engagiertes und sorgfältiges Arbeiten sind Sie der motivierende Vorgesetzte für Ihre Mitarbeiter. Ihre Aufgaben im Überblick: Fachliche Führung und Motivation und Weiterentwicklung des Einkaufsteams hinsichtlich Prozess- und Ergebnisoptimierung sowie strategischer Ausrichtung Steuerung der Beschaffung von Roh- und Betriebsstoffen sowie sämtlicher Betriebsbedarfe Pflege bestehender und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen und Abstimmung über entsprechende Maßnahmen Unterstützung des Projektmanagements bei der Angebotserstellung für Neuprojekte Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungskonzepten Controlling des Materialmanagements und Beobachtung von Preisentwicklungen Einkaufsauswertungen und Controlling der Kennzahlen samt Maßnahmenmanagement Schaffung von Einsparpotentialen durch strategische Steuerung Koordination der Abmusterung von Neumaterial und Zukaufteilen Optimierung der Liefer- und Zahlungsbedingungen Komplette Bearbeitung von Liefer- und Auftragsbestätigungen im ERP-System Auswahl strategischer Geschäftspartner samt Vertragswesen Enge Absprache mit internen Fachbereichen bei Termin- und Mengenabweichungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Einkauf Kunststofftechnik Strategische Ausrichtung mit Durchsetzungsstärke Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Unser Mandant bietet Ihnen für diese verantwortungsvolle Tätigkeit ein professionelles Umfeld sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Eine fundierte Einarbeitung ist ebenso selbstverständlich wie die attraktiven Rahmenbedingungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung/kaufmännische Leitung und haben in dieser Position die Möglichkeit, den erfolgreichen Weg in der Zukunft aktiv mitzugestalten.  Wenn Sie an einer langfristigen, attraktiven Perspektive in einem innovativen Unternehmen Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir wenden uns auch an Bewerber/innen aus der zweiten Reihe, die den nächsten Karriereschritt planen.
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Leiter Konstruktion Anlagentechnik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Krumbach (Schwaben), Augsburg, Memmingen, Ulm (Donau)
Als einer der international führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen bieten wir Individuallösungen und hoch entwickeltes Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette der keramischen Produktion. Unser Unternehmen ist ein starker Partner in den Bereichen Automatisierung und Robotertechnik sowie bei dem aktuellen Thema Industrie 4.0. Dies alles gelingt uns jedoch nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Konstruktion Anlagentechnik (m/w/d) für unser Unternehmen in Krumbach/Schwaben (nahe Augsburg, Memmingen und Ulm). Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können. Lebenslanges Lernen und Bereitschaft zur Veränderung garantieren unseren Geschäftserfolg. fachliche und disziplinarische Führung der mechanischen Konstruktion (Anlagentechnik, Verfahrenstechnik und technische Dienste/Dokumentation) Entwicklung und Erarbeitung von kundenspezifischen sowie innovativen Konstruktionslösungen im Sondermaschinenbau Kontrolle der termingerechten Abgabe von Konstruktionszeichnungen und Stücklisten Kapazitäts- und Personalplanung sowie Erstellen der Terminpläne nach Kundenanforderung enge Zusammenarbeit und Unterstützung der vor- und nachgelagerten Schnittstellen (Vertrieb, Projektierung, Projektmanagement, Einkauf, Elektrokonstruktion, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Außenmontage) Verantwortung für die Risikoanalyse, Dokumentation und CE-Konformität erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium (Diplom, Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Konstruktion bzw. abgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation umfassende Berufserfahrung in der Konstruktion im Sondermaschinenbau umfassende Kenntnisse von Maschinenbau-CAD-Programmen (idealerweise Creo Elements/ Direct Modeling 3D von PTC) Führungserfahrung als Team- oder Gruppenleiter wünschenswert gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität engagierte, strukturierte und systematische Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office Tools und idealerweise auch Kenntnisse in einem ERP-System, wie z.B. „PSIPenta“ gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gruppenleiter (m/w/d) Leergut-/ Ladungshilfsmittel-Buchhaltung

Do. 16.09.2021
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir ab sofort Gruppenleiter (m/w/d) Leergut-/ Ladungshilfsmittel-Buchhaltung Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen und stabilen Arbeitsablauf in unserer Packmittel-Abteilung. Sie haben die fachliche Verantwortung für ein Team von vier Mitarbeitern. Sie verbuchen sämtliche Bewegungen von Ladungshilfsmitteln, z.B. Paletten, Gitterboxen, Kisten vom Absender bis zum Empfänger. Sie führen Packmittelkonten und stimmen diese monatlich mit unseren Kunden und unseren Transportunternehmern ab. Sie kommunizieren und klären Sachverhalte mit anderen DACHSER -Niederlassungen. Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich einer Spedition. Mit Empathie, Sachverstand und Kommunikation sind Sie in der Lage eine eigenständig arbeitende Gruppe zu führen und Wissen zu vermitteln. Sie treffen fundierte fachliche und strategische Entscheidungen, vertreten diese überzeugend und übernehmen Verantwortung. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und Interesse an kaufmännischen Vorgängen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem Familienunternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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Leitender Redakteur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bad Wörishofen
Holzmann Medien ist ein mittelständisches Unternehmen mit Print- und Onlineprodukten im In- und Ausland. Die Holzmann Mediengruppe bietet praktische Lösungen für selbstständige Unternehmer und Entscheider im Handwerk, der Hotellerie und der Gesundheitswirtschaft. Zum Medien-Portfolio gehören sowohl Fachzeitschriften, Bücher, Seminare und Onlineprodukte, Veranstaltungen/Events als auch reichweitenstarke Wirtschaftstitel. R+W Textilservice ist das Fachmagazin für die Textilpflegebranche mit Themen zu Wäscherei, Textilreinigung und Textilservice in Deutschland und Österreich. Für unsere Fachzeitschrift 'R+WTextilservice' suchen wir zum 01.11.2021 einen Leitenden Redakteur (m/w/d) Konzeption Neu- und Weiterentwicklung von Content-Formaten im Bereich Print, digital und Events Konzipieren und Produzieren von Content und Online-Publikationen (z.B. Themenseiten, Newsletter, Pressemitteilungen) sowie Weiterentwicklung der Website- und Social-Media-Strategie Marktanalyse Beobachtung des zielgruppenspezifischen Marktes Redaktion Recherchieren und Verfassen von Fachbeiträgen für Print und digitale Medienformate Networking intensive Kontaktpflege in der relevanten Leserzielgruppe Besuch von Pressekonferenzen, Kongressen, Messen, Unternehmen und Kunden im In- und Ausland sowie Ausbau strategischer Netzwerke und Gremien Führung Verantwortung für die wirtschaftliche und organisatorische Steuerung sowie die Weiterentwicklung des kleinen Redaktionsteams und des freien Autorenstammes Steuerung vollumfängliche Verantwortung für Workflows vom Autorenbriefing bis zur Heftproduktion Schnittstellen enge Zusammenarbeit mit Anzeigenleitung, Produktmanagement und Vertrieb Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten: Sich in ein neues, spannendes Themengebiet mit Leidenschaft einzuarbeiten gepaart mit Organisationstalent, strukturierter Arbeitsweise und Ihrer hohen Einsatzbereitschaft,  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Germanistik, Kommunikation oder auch Quereinsteiger mit der entsprechenden Ausbildung (z.B. abgeschlossenes Volontariat und idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung als Redakteur), idealerweise journalistische Erfahrung im Blattmachen und der inhaltlichen Konzeption von modernen (Fach-)Publikationen mit dem Gespür für Themen, Trends und Entwicklungen, Kenntnisse und Erfahrung der zielgruppengerechten und nutzwertigen crossmedialen Aufbereitung von Themen, Ihr ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen, Konzeptionsstärke und Kreativität runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Freiraum für kreativen Ideen, eine sehr gute Work-Life-Balance dank Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, die Perspektive auf berufliche Weiterbildung/-entwicklung in einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld bei einem Top-Arbeitgeber in der Region, eine attraktive Vergütung, Firmenevents wie das Holzmann-Medien-Sommerfest oder unser Gesundheitstag sowie weitere Benefits und Vergünstigungen.
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Ingenieur als Leiter Marketing-Kommunikation (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Windach, Kreis Landsberg am Lech
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightechbranchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und in jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Leitung unserer Abteilung Marketing-Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur als Leiter Marketing-Kommunikation (w/m/d) – industrielles B2B-Marketing. Als Ingenieur (w/m/d) bringen Sie unseren technisch versierten Kunden die komplexe Fügetechnologie Kleben in technischer Tiefe näher, arbeiten Alleinstellungsmerkmale und technische Details in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Engineering verständlich auf und übertragen technische Zusammenhänge in einen Marketingkontext Sie erläutern Ihrer jeweiligen Zielgruppe neue und moderne Technologien und Verfahren aus Hightech- und Zukunftsbranchen und bilden so die Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Kunden Leiten und Steuern des Bereichs Marketing-Kommunikation (Visuelle Kommunikation inklusive Videokommunikation, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Messen & Events) mit entsprechender Budgetverantwortung und insgesamt 19 Mitarbeiter/-innen Umsetzen von zielgruppenspezifischen, lokalen Marketingstrategien, länderspezifischen Marketingkommunikationskonzepten (z.B. für die USA und Asien) sowie internationalen Kommunikationsstrategien zur Erschließung neuer Märkte anhand der strategischen Vorgaben aus dem Produktmanagement Begleiten des HR-Marketings weltweit in enger Abstimmung mit der HR-Abteilung Planung und Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen Erarbeiten und Erstellen von Kommunikationsmaterialien für die Tochterunternehmen weltweit sowie Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (insbesondere Produkt- und Branchenmanagement sowie Vertrieb) Direktes Reporting an die Geschäftsführung Abschluss eines technischen Studiums wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Werkstoffwissenschaften Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten Im besten Falle Berufserfahrung im Marketing erklärungsbedürftiger, technischer Produkte im B2B-Markt Die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter/-innen und die Führungskräfte in den Fachabteilungen bei allen unterschiedlichen Marketingkommunikationsmaßnahmen zu unterstützen Eigene Ideen und ein gutes Gespür für Gestaltung und Beratung Selbstverständnis als Führungskraft auf Augenhöhe mit Einfühlungsvermögen, Organisationstalent und Fachwissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Ingenieur als Teamleiter Klebstoffapplikation (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur als Teamleiter Klebstoffapplikation (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur als Teamleiter Klebstoffapplikation (m/w/d). Sie leiten das Team Klebstoffapplikation und bauen mit dem Team die Fachexpertise weiter aus Sie bauen interne und externe Netzwerke sowie technische Partnerschaften für Applikations- und Automatisierungslösungen auf und weiter aus Eine Ihrer Hauptaufgaben ist das Erkennen neuer Trends und Entwicklungen im Bereich Klebstoffaufbringung und -aushärtung sowie die Verbesserung bestehender Verfahren Sie begleiten und beraten unsere internationalen Kunden zu sämtlichen Prozessen rund um das Thema Klebstoffe und entwickeln für den Kunden passgenaue Prozesslösungen Sie leiten Entwicklungsteilprojekte und steuern die Durchführung von Testreihen zur Prüfung von Systemen und Komponenten Sie sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung im Team und steuern die gemeinsame Projektumsetzung mit Vertrieb und Produktmanagement Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Verfahrenstechnik o. Ä. Berufserfahrung im Bereich industrielle Fertigungsprozesse und erste Führungserfahrung wünschenswert Exzellenter Netzwerker nach intern und extern und Wegbereiter für Optimierungen und neue Lösungen Eine analytische und abteilungsübergreifende Denkweise, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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