Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 51 Jobs in Schwäbisch Gmünd

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Metallindustrie 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschlussarbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Plochingen suchen wir einen Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Erfolgreiche und zielorientierte Führung des Teams Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Planung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 Analyse, Ableitung und Umsetzung von Prozessanpassungen, inklusive Wirksamkeitsprüfung Planung, Durchführung und Überwachung interner und externer Audits (Prozess, System) sowie Analyse der Auditergebnisse auf Trends und Verfolgung der Auditfeststellungen Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen Mitarbeit bei Projekten und Unterstützung bei Machbarkeitsanalysen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen am Standort und anderen Standorten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen zum Qualitätsmanager (w/m/d) o.ä. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Position im industriellen Umfeld Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse der Standards ISO 9001:2015 und IATF 16949 Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge 8D, FMEA, 5-Why, Ishikawa, APQP, MSA, PPAP etc. Eine Weiterbildung zum Internen Auditor IATF 16949 ist wünschenswert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit EDV (Microsoft Office, SAP etc.) Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und Kundenorientierung sowie eine gewinnende Kommuni­kationsfähigkeit im Umgang mit den verschiedensten internen und externen Ansprechpartnern Ihr Profil wird abgerundet durch ein kommunikationsstarkes und begeisterungsfähiges Auftreten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

Projektleiter Engineering EUV (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Verantwortung für definierte Projekte innerhalb des Optik Engineerings tragen Gesamtkonzepte für die Lösung diverser Problemstellungen ausarbeiten Arbeitspakete inhaltlich klären und festlegen und Terminpläne erstellen ein Projektteam aus unterschiedlichen Disziplinen lateral führen und fachlich anleiten regelmäßig über den Projektstatus berichten und Meilensteinreviews durchführen bzw. daran teilnehmen die Erreichung von Zielen sicherstellen Projektergebnisse nachhaltig in der Produktion verankern ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im Fertigungs-/ und Entwicklungsumfeld sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Bearbeitung von optischen Komponenten eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter & VEFK – Elektroniker (Betriebstechnik) (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie erwarten Herausforderungen von vier spannenden Business-Segmenten mit Gestaltungsmöglichkeiten an derzeit 8 Standorten in DE (Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen und Niedersachsen), die Sie regelmäßig (ca. 1x pro Monat) besuchen. Dort arbeiten und entwickeln Sie Hand in Hand mit dem Energiemanagement an Lösungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Carl Zeiss Energie GmbH. Im Team eines echten Corporate Energy Supplierts übernehmen Sie die fachliche Leitung der elektrotechnischen Betriebsteile der Carl Zeiss Energie GmbH gemäß DIN VDE 1000-10 als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). In Ihrer Position werden Sie sowohl für die Erstellung und Fortschreibung der Arbeits- und Betriebsanweisungen als auch für Unterweisung von Mitarbeitern und die Koordinierung einheitlicher Organisations- und Vorgehensweisen verantwortlich sein. Parallel werden Sie in Ihrer Funktion projektmäßig bei notwendigen technischen Anpassungen, Wartungen, Instandhaltungen und neuer Infrastruktur (wie z.B. für E-Mobility, Versorgungsicherheit und Eigenerzeugung) beraten und bewerten. Sie werden entscheidend an den Vorgaben für die hierzu auszuarbeitenden Lösungsvorschläge und deren Umsetzung mitwirken und darüber hinaus die Auftragsvergaben koordinieren. Zusätzlich werden Sie die Abstimmung der bundesweiten Koordination zur Übergabe von Anlagen und Maschinen, CE-Kennzeichnungen, Prüfungen, Inventarisierungen, Anschaffung von Messmitteln sowie den Umgang mit Privatgeräten übernehmen und sind für die Einführung neuer Arbeitsmethoden zuständig. eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker und idealerweise sogar ein zusätzliches Studium mit entsprechender Fachrichtung umfangreiche theoretische und praktische Erfahrung in der Auslegung und Umsetzung der elektrotechnischen Normen und Regelwerke (insb. VDE-Normen) mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Betriebselektrotechnik (idealerweise wird diese durch Ihre Erfahrung als VEFK ergänzt) eine praktische, kommunikative und kooperative Arbeitsweise und konnten bereits Führungserfahrung sammeln können gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Sachgebiet Tiefbau

Di. 23.02.2021
Geislingen an der Steige
Bei der Großen Kreisstadt Geislingen an der Steige (28.600 Einwohner) ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Stelle als Leiter (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau zu besetzen. Leiten und Weiterent­wickeln der bestehenden Aufgaben­bereiche und Strukturen des Tiefbaus unter wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten in einem kleinen, aber dafür sehr kollegialen und kompetenten Team Erarbeiten von Strategien, um den Straßenbestand nachhaltig zu sichern und zu verbessern Gewässer­unter­haltung und Hoch­wasser­schutz Ausbau der Breitband­versorgung Betreuung der städtischen Tief­bauprojekte (Planung, Bau, Sanierung und Unter­haltung von Straßen, Plätzen, Wegen, Straßen­beleuchtung, Licht­signal­anlagen und Brücken) als Planer (m/w/d), Bauleiter (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d) oder in der Bauherren­funktion Teilnahme an Sitzungen in städtischen Gremien, Verwaltungs­aufgaben Personalführung und -verantwortung ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) der Fachrichtung Tief- und Straßen­bau, Siedlungs­wasser­wirt­schaft oder Wasser­wirt­schaft Berufs­erfahrung bezüglich HOAI Lph 1–9, in der Projektleitung/-steuerung und in der Personalführung ist wünschenswert Organisations- und Verhandlungs­geschick Rechts- und Fach­kennt­nisse (HOAI, VOB, GWB, VgV, Technische Regel­werke)  gelebte Sozial- und Führungs­kompetenz in Kombination mit Team­fähig­keit hohes Maß an Verant­wortungs­bewusst­sein, Eigen­initiative und Ein­satz­bereit­schaft ideenreiches, ziel­orientiertes und strukturiertes Arbeiten sicheres und bürger­freund­liches Auf­treten gute Kennt­nisse in den Office-Programmen und in der GIS-Anwendung Führer­schein Klasse B ein abwechslungsreiches, interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet (in Vollzeit) eine unbefristete Stelle in einem kollegialen und motivierten Team Fortbildungen und Schulungen für die o.g. Aufgaben­bereiche – wir unter­stützen Sie aktiv in der Einarbeitung tarifgerechte Bezahlung und soziale Leistungen nach dem TVöD (Jahres­sonder­zahlung, Zusatz­ver­sorgung, Leistungs­entgelt)
Zum Stellenangebot

Projektleiter für die Entwicklung hochgenauer Produktionsprozesse und -anlagen zur Herstellung von Lithographieoptiken (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleWerden Sie Teil unseres motivierten Teams Process Technology im Entwicklungsbereich der Halbleitertechnik und treiben mit Freude und Erfahrung komplexe Prozess an der Grenze des technologisch Machbaren voran. Durch Ihren Ehrgeiz gepaart mit Fachexpertise werden Sie schnell Verantwortung bei einem High-Tech Marktführer übernehmen und als Projektleiter in einem interdisziplinären Team Prozesse und Anlagen zur Herstellung hochgenauer Optikelemente oder komplexer mechatronischer Systeme für die EUV-Lithographie konzeptionieren und entwickeln. die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Partnern planen, koordinieren und die Projektmitarbeiter lateral führen den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren Prozesse und Anlagen in die Fertigung einführen und entwicklerisch betreuen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Studiengang, praktische Erfahrung in der Leitung von technologisch anspruchsvollen Projekten einschlägige Ausbildung in Projektmanagement-Methoden sowie idealerweise Six-Sigma-Kenntnisse Erfahrung im Transfer von Prozessen in die Fertigung Freude an der Arbeit im Team und an der lateralen Führung eines interdisziplinären Projektteams ein hohes Maß an Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit ihres Projektteams eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Austausch mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager - Business Process Transformation (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werdendie Leitung des mehrjährigen SMT Transformations-Projekt mit den folgenden Hauptzielen übernehmen: Erhöhung der Effizienz durch Optimierung, Automatisierung und Standardisierung von SMT-Businessprozessen Vorbereitung und Durchführung der Transformation zu S/4 HANA mit höchstem Fokus auf Minimierung des Migrationsrisikos sowie den Aufbau der S/4 HANA Kompetenz und Qualifikation innerhalb der SMT aktive Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen dem Projekt SMT@FIT4 und dem #agenda25 Key Group Programm FIT4 Best Practice Business Prozess Design im hochkomplexen Fertigungsumfeld und Supply Chain Management / Logistik Führung eines interdisziplinären Projektteams und Weiterentwicklung der entsprechenden Projektorganisation inkl. -reporting ausgeprägtes Stakeholder- und Change Management sowie Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation Multiplikator und Tandem Partner innerhalb der SMT für das KGP FIT4 sowie die Vertretung von strategischen und operativen Interessen und Anforderungen der SMT in Richtung des KGP FIT4 ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne zzgl. MBA oder Promotion erwünscht Senior Business Projektleiter mit mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Transformationsprojekte, Stakeholder und Change Management langjährige strategische und operative Erfahrung im Industrie- / HighTech- / Konzernumfeld sowie Auslandserfahrung SAP Affinität und Kompetenz zur Übersetzung zwischen Business Anforderungen und SAP / IT eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen (inklusive C-Level) Interesse an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Kundenservice Inbound / Outbound Vertrieb

Di. 23.02.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche  Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum sind Sie für die strategische Weiterentwicklung unseres Kundenservices und der Customer Experience zuständig. Sie führen 13 Mitarbeitende fachlich und disziplinarisch. Die Gruppe ist in zwei Teams organisiert: Die eine Hälfte kümmert sich um die on- und offline Betreuung von privaten Endkunden und die andere um die Gewinnung von Neukunden im B2B Bereich (Lead Management). Sie pflegen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren externen Telefondienstleistern und entwickeln diese im Hinblick auf ihre Performance und Servicequalität kontinuierlich weiter. Sie sind für das Reklamationsmanagement verantwortlich und leiten daraus intern Produkt- und Prozessverbesserungen ab. In enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst gestalten Sie zielgruppenorientierte Lead Kampagnen auf Basis von CRM-Daten. Gemeinsam mit Ihrem Team bringen Sie den Kundenservice auf ein neues Level. Dazu implementieren Sie u.a. FAQ's, Chatbots, ermöglichen die Kundenkommunikation über Messaging-Apps in Echtzeit, entwickeln vertriebliche Aktivitäten über die Kontaktkanäle und steigern die Kundenzufriedenheit über gezieltes KPI-Management. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice und/oder Call Center. Erste Führungserfahrung und eine integrative Führungspersönlichkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Mit SAP und CRM-Systemen sind Sie vertraut. Eine ausgeprägte Affinität zu Social Media Kanälen sowie ein gutes Gespür für Trends und Technologien im Kundenservice. Souveränes Auftreten, Drive und eine hohe Kundenorientierung: Kopf an, Ärmel hoch und los geht’s. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. 30 Tage Urlaub und an Heiligabend Silvester haben Sie zusätzlich frei. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. bei der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Steinheim am Albuch
Wir sind eine innovativ expandierende Unternehmensgruppe und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.000 Beschäftigte im Einsatz zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Steinheim am Albuch suchen wir ab sofort eine/n Teamleiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Entgeltabrechnung Verantwortlichkeit, Koordination und Durchführung der termin- und qualitätsgerechten monatlichen Zeit- und Entgeltabrechnung im Lohnsystem IGF Anlage und Pflege von Mitarbeiterdaten im Zeitwirtschaftssystem Interflex Erstellung des Monatsabschlusses, der Zahlungsdateien sowie der Buchungsbelege Erstellung von diversen Berichten (Lohnartenauswertungen, Meldung an Sozialversicherungsträger etc.) Beratung sowie Ansprechpartner für interne und externe Parteien für alle abrechnungsrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung einschließlich erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Langjährige Berufserfahrung im angestrebten Bereich, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsrentengesetz Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in englischer und deutscher Sprache Hohes Maß an Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
Zum Stellenangebot

Standortleiter Immobilien Südwerk (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Qualität der Immobilienbereitstellung auf Standortebene übernehmen und kleinere Projekte leiten ein Team aus motivierten Experten, Spezialisten und Instandhalter disziplinarisch führen und für deren Weiterentwicklung verantwortlich sein Steuerung von Anfragen sowie Sicherstellung eines optimalen Raum- und Dienstleistungskonzepts mittels regelmäßigem Austausch auf Augenhöhe mit den Kunden, sowie eine proaktive Beteiligung an der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit dem Competence-Center übernehmen Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an den Standorten unter Berücksichtigung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Dokumentationen, Audits, etc. ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder einen MBA-Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Finanzwesen oder in der Immobilienverwaltung Erfahrung im Stakeholdermanagement über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg sowie im Bereich IT, Projektsteuerung und Finanzberichterstattung Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Geschäftssinn, Kunden- sowie Serviceorientierung ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten für den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein gutes Gespür für Teambuilding und eine kooperative Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Heizungstechnik (m/w/d) in Heidenheim

Mo. 22.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Wir suchen Sie für die Vonovia Modernisierungs GmbH! Bauleiter Heizungstechnik (m/w/d) in Heidenheim Ihre Aufgaben Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben im Bereich der Heizungstechnik Bauleitung Projektüberwachung nach Planung, VOB Vergabe/ Kostenkontrolle/ Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung/ Terminüberwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und von Nachunternehmern Ihr Profil HLS-Techniker oder Handwerksmeister Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sicherer Umgang mit Kunden Leidenschaft und Engagement für Handwerk und Technik Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Teil eines motivierten Teams mit Einbindung ins Netzwerk des Vonovia Konzerns Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung . .
Zum Stellenangebot


shopping-portal