Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 93 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Telekommunikation 4
  • Immobilien 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gruppenleitung

Fachkraft für Lagerlogistik (Teamleiter m,w,d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Wir sind ein innovatives und modernes Schweizer Unternehmen, welches hochwertige Düngeprodukte sowohl für den Hobby- als auch für den Profianwender herstellt. Hauert ist in der Schweiz unangefochtener Marktführer in diesem Bereich. Für die Niederlassung von Hauert MANNA in Nürnberg suchen wir ab 01.02.2021 eine  Fachkraft für Lagerlogistik (Teamleiter, m,w,d) die verantwortliche Organisation der Logistik am Standort Nürnberg eigenverantwortliche Wareneingangs- und Qualitätskontrolle physische und IT-gestützte Wareneinlagerung, Bestandsführung und Kommissionierung mit unserem ERP System MS Dynamics Navision Auslagerung und Bereitstellung von Waren für den Versand mit entsprechender Bestandsführung sowie Qualitätskontrolle im Warenausgang die Schnittstelle zu Speditionen und Logistikdienstleistern Fachgerechtes Verpacken gemäß Verpackungsanweisung und Kundenvorgabe abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (Fachkraft für Lagerlogistik o.ä.) IT- und Warenwirtschaftskenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität hinsichtlich der unterschiedlichen Tätigkeiten im Lager Staplerschein ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel eines langfristigen Arbeitsverhältnisses Kurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander in einem kleinen Team herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und viel Eigenverantwortung kollegiales Betriebs­klima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Technischer Service Kupferkabel-Infrastruktur Süddeutschland

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg Dich als Teamleiter (m/w/d) Technischer Service Kupferkabel-Infrastruktur Süddeutschland Verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Servicegeschäfts im Bereich Kupferkabel-Infrastruktur Steuerung des regionalen Ausbaus des Servicegeschäfts im Raum Nürnberg und Ostbayern, mittelfristig für den Raum Gesamtbayern Fachliche Personalverantwortung und Weiterentwicklung der Service-Teams im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur Auftragskoordination sowie Sicherstellung einer erfolgreichen Projektdurchführung unter Termin- und Qualitätsaspekten Koordination, Einsatzplanung und Steuerung der technischen Service-Teams  Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Auftraggeber im Bereich der Instandhaltung und Entstörung von Kupferkabel-Infrastruktur Einsatz- und Ressourcenplanung sowie Materialdisposition unter Berücksichtigung der Kunden­anforderungen und des Rahmenvertrages Verantwortlich für die Pflege des Service-Portals (Dokumentation) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem fernmeldetechnischen Beruf, in der Elektro­technik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur Erfahrung in der Leitungs- und Kabelortung sowie im Umgang mit Fehlerortungsgeräten Umfangreiche Kenntnisse von Verbindungstechniken bei Kupfer- / Fernmeldekabeln Kenntnisse in der Bauleitung und im Tiefbau sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetzt Erste Führungserfahrung in der Steuerung kleinerer Montageinheiten Sichere Kenntnisse in MS Office sowie Freude am täglichen Umgang mit Anwendersoftware Ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeits­vertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Homeoffice-Möglichkeiten lassen Dich Privates und Berufliches optimal miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Hauptstandort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommer­festen und Weihnachts­feiern kommen wir regel­mäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein viel­fältiges Weiter­bildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regel­mäßig gegen­seitig Rückmeldung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Marketing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Georgensgmünd
Als Deutschlands ältester Hersteller von Babysaugern mit mehr als 85 Jahren Tradition ent­wickeln und produzieren wir für unsere Marke nip und andere bekannte Marken orale Baby­artikel wie Beruhigungssauger, Babyflaschen und Zubehör. Unsere Produkte „Made in Germany“ vertreiben wir in über 45 Ländern der Welt. Zum nächstmöglichen Termin besetzen wir die Stelle als TEAMLEITER MARKETING (M/W/D) Steuerung der Marketing-Aktivitäten rund um unsere Marke nip Entwicklung effektiver Werbemaßnahmen (insbesondere Online, aber auch POS/Verkaufsförderung, Print) Unterstützung des Leiters Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Produktspektrums, Launch und Relaunch von Produkten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Schulung von Mitarbeitern und Außendienst Präsentation von Marketingmaßnahmen und Produkten gegenüber Handelspartnern und Distributoren Organisation von Messeauftritten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine ähnlich qualifizierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konsumgütermarketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere Social Media Kreativität, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Wir sind ein unabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen. Geführt in der 4. Genera­ti­on legen wir Wert auf eine offene Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen. 160 engagierte Mitarbeiter sorgen jeden Tag dafür, dass ausschließlich Pro­dukte von höchster Qualität unser Haus verlassen. In einem motivierten Team können Sie aktiv die Entwicklung unseres Unternehmens mitgestalten. Ihre Meinung und Ihr Input sind uns wichtig.
Zum Stellenangebot

Technischen Schichtleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Für unsere Konfektionierung suchen wir jetzt einen technischen Schichtleiter (m/w/d)Sie organisieren eine Schichtgruppe von fünf Einstellern, vertreten den Einstellermeister und unterstützen die Herstellungsleitung bei allen technischen Fragen der Konfektionierung. Sie wachen über unsere pharmazeutischen Verpackungsmaschinen für Blister und Flaschen. Das heißt, Sie organisieren alles rund um diese Maschinen:  Einstell- und Umbauarbeiten, Wartung, Reparaturen, legen aber auch selbst Hand an. Denn nur so lernen Sie die Maschinen richtig gut kennen und können Ihren Kollegen weiterhelfen, wenn diese nicht weiterkommen. Der Kontakt zu unseren Maschinenlieferanten ist ebenfalls Ihr Ding. Wenn wir neue Maschinen anschaffen, sind Sie schon beim Planen dabei, organisieren mit den Monteuren den Abbau der alten Linie, den Aufbau der neuen und vieles mehr.    Als rechte Hand des Einstellmeisters bringen Sie zudem Ihr technisches Know-How im Rahmen von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten mit ein: die Einführung von neuen Produkten, die Unterstützung bei behördlichen Inspektionen oder die Umsetzung von technischen Neuerungen – hier können Sie Verantwortung übernehmen und wir von Ihrer Erfahrung profitieren. Das alles müssen Sie natürlich nicht von Anfang an können. Erst lernen Sie alle Linien kennen, indem Sie unseren versierten Einstellern zur Hand gehen. Mit der Zeit entwickeln Sie auch ein Gefühl dafür, wie unsere Dokumentation funktioniert und was Sie wie ausfüllen müssen. Schritt für Schritt wachsen Sie in die Verantwortung hinein und stellen sicher, dass Material, Ausrüstung und Personal optimal eingesetzt werden.Wenn Sie Industriemeister mit Schwerpunkt Metall oder Mechatronik sind, ist das perfekt. Etwa drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Meister sollten Sie haben – je mehr, desto besser. Alternativ haben Sie eine fundierte technische Ausbildung abgeschlossen, sind bereits seit mindestens fünf Jahren in der Konfektionierung von Arzneimitteln tätig und kennen pharmazeutische Verpackungsmaschinen wie Ihre Westentasche. Persönlich überzeugen Sie durch fundiertes technisches Wissen und hohe Arbeitsqualität, technische Probleme lösen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen. An IT-Kenntnissen bringen Sie mit: MS-Office, Netzwerk und SPS – es reicht, wenn Sie wissen, was das ist und wie Mechanik, Elektronik und IT zusammenspielen. Programmieren müssen Sie nicht. Wir haben viele internationale Kunden und Lieferanten – Englisch sollten Sie also beherrschen. Perfektion ist aber nicht gefragt, es geht nur darum, sich zu verständigen und zum Beispiel mit ausländischen Monteuren Details zu klären. Zu Schichtarbeit sind Sie bereit? Sehr gut; meist arbeiten wir in 2-Schicht, teilweise auch in 3-Schicht. Wenn Sie wirklich etwas bewegen wollen, kommen Sie genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns: Wir sind offen für Neues und schon sehr auf Ihren Input gespannt. Auch noch wichtig Wir bieten eine sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Incentive-Zahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie trotz Schichtbetrieb variabel gestalten. Zeitguthaben können Sie auch durch ganze freie Tage wieder abbauen. 
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Software / Anwendungsentwicklung

Mi. 25.11.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Software / Anwendungsentwicklung Entwicklungsteam unserer Embedded-Software im Bereich eMobility steuern und aktiv mitarbeiten Architektur, Design und Spezifikation gestalten Inbetriebnahme unserer Produktreihen in Software-Plattformen von Partnern koordinieren Integration von Bibliotheken, Frameworks und Kommunikationsprotokollen (Beispiele: ISO 15118, ISO 63110, OSGi, EEBUS) In nationalen und internationalen Normungsgremien und Initiativen mitwirken Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, IT-Sicherheit, Elektrotechnik oder Telekommunikation Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung mit Java, C oder C++ Kenntnisse in den Bereichen Client / Server-Architekturen, Kommunikationsprotokolle im Embedded-Umfeld Architektur- und Designerfahrung im Software-Modellierungsbereich, z. B. mit UML Sie haben Projektleitungserfahrung und Lust auf konstruktive Teamarbeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Agile Strukturen und flache Hierarchien Zusammenarbeit mit Partnern weltweit Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch mit unseren Entwicklerteams Steile Lernkurve durch den intensiven internen technischen Austausch
Zum Stellenangebot

Teamleiter Public (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Stetige operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung sowie angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfassende Erfahrung bei Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung bei der disziplinarischen Führung von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie Sozial- und Führungskompetenz Unternehmer im Unternehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) IT-Governance

Di. 24.11.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Teamleiter (m/w/d) IT-Governance Disziplinarische Teamleitung des Teams IT-Governance (5 Personen) und enger Austausch mit dem Führungsgremium der gesamten IT-Organisation Ausschreibung, Verhandlung und Abwicklung von IT-Beschaffungen (Hardware / Software) sowie Steuerung und Optimierung der strategischen und operativen IT-Beschaffungsprozesse Analyse und Bewertung der aktuellen Kostenentwicklungen im IT-Bereich und der daraus resultierenden Ableitung von Potenzialen sowie Weiterentwicklung des IT-Kostenreportings in Zusammenarbeit mit dem Controlling  Vertragsgestaltung und -verwaltung in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Übergeordnete Steuerung des Lizenz- und Asset Managements im IT-Bereich Management der Informationssicherheit im Konzernumfeld sowie Durchsetzung der IT-Compliance Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der BWL, der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Informatikkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Position inkl. Projekt- und Vertragsmanagementkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d) - Langenzenn

Di. 24.11.2020
Langenzenn
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1351492 | Amazon Logistik WestfalenhuettDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit
Zum Stellenangebot


shopping-portal