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gruppenleitung: 14 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Städte
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  • Sternberg, Mecklenburg 1
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  • Stuttgart 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktionsmeister (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Wismar, Mecklenburg
Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 9.900 Mitarbeitern in 9 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Wismar als Produktionsmeister (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt es, Ihr Team zu führen, zu motivieren und von der gemeinsamen Aufgabe zu begeistern. Standort: Wismar Vertragsart: Vollzeit Job-Code: DE-WIS-50425172-0005 Möglicher Start: 01.05.2020 Sie überwachen die einwandfreie Funktion der Maschineneinheiten und des technologischen Produktionsablaufes. Zu Ihren Aufgaben zählt die permanente Optimierung von Prozess- und Arbeitsabläufen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen. Sie führen die Personal- und Einsatzplanung sowie die Budgetplanung durch. Außerdem sorgen Sie für die fachliche Begleitung technischer Projekte und vertreten den Produktionsleiter bei dessen Abwesenheit. Dabei führen Sie Ihr Team angelehnt an unsere Unternehmenswerte. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum geprüften Industriemeister. Idealerweise bringen Sie einschlägige Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit. Die Position erfordert einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP. Wir freuen uns über ein hohes Maß an analytischem Denken und Organisationsgeschick. Sie zeichnen sich durch eine wertschätzende Führung und Entwicklung von Mitarbeitern aus. Dabei sehen Sie jederzeit Ergebnis und Ziel klar vor Augen. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Umfeld. Ihre Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung sind uns besonders wichtig. Wir bieten Ihnen ein mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement mit diversen Vergünstigungen und Angeboten. Unser Gleitzeitmodell ermöglicht Ihnen hohe persönliche Flexibilität.
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Disponent (m/w/d) als Abteilungsleiter in spe

Do. 27.02.2020
Sternberg, Mecklenburg
Die RVM Logistik GmbH ist die Logistikorganisation der ecoMotion GmbH, welche sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Biodiesel aus Raps, aus tierischen Fetten und Altspeisefetten beschäftigt. Die RVM Logistik übernimmt als Tankwagenspedition sowohl Frachten der ecoMotion als auch Frachten anderer Auftraggeber. Um unseren Kunden heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Disponenten (m/w/d) als Abteilungsleiter in spe für unsere Niederlassung in 19406 Sternberg. Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung Disposition und Steuerung nationaler und internationaler Tankwagentransporte Fachliche und personelle Führung der eingesetzten Fahrer Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sowie für interne Schnittstellen Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Angebotskalkulation und -erstellung Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Ausrüstung sowie unserer Fahrzeuge Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Ablaufplänen Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Überwachung der kaufmännischen Prozesse des Speditionsbetriebes sowie Erstellung von Statistiken Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Fachrichtung Spedition oder Logistik Erste Erfahrungen in der Disposition von nationalen / internationalen LKW-Verkehren sowie im Bereich Mitarbeiterführung Kenntnisse aus dem Bereich Gefahrguttransport oder Tankwarenlogistik wünschenswert Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Eine anspruchsvolle und interessante Position in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte und pünktliche Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Eine gute und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Teigtechnologe (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Wittenburg, Mecklenburg
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Teigtechnologe (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Versuchen im Technologie-Entwicklungszentrum mit dem Schwerpunkt Teigverarbeitung und Backen. Dabei übernehmen Sie die Führung der Linienmitarbeiter im Rahmen der Versuchsreihen. Sie bedienen und optimieren verschiedene Versuchslinien und -anlagen, wie die Pressteig- oder Ausroll- und Laminierlinien. Bei Technologieentwicklungsprojekten wirken Sie aktiv durch Ihre Versuchsplanung und -durchführung sowie durch Ihre Expertise im Bereich Teigtechnologie und Teigverarbeitung mit. Zusätzlich unterstützen Sie bei Industrialisierungsprozessen hinsichtlich gemeinsamer Produktentwicklungsprojekte mit internationalen Produktentwicklern. Auch begleiten Sie Inbetriebnahmen und Optimierungen von Fertigungslinien im In- und Ausland.   Ihre Stärken: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Bäckermeister/-in und haben Ihre Ausbildung idealerweise mit einem Abschluss als Bäckertechniker/-in erweitert. Zudem weisen Sie umfangreiche Rohstoffkenntnisse im Bäckereibereich besonders in der Teigherstellung und Fermentation vor. Ihre Affinität zum Technologiebereich wird durch erste Kenntnisse im Betrieb von Industrielinien ergänzt. Vorzugsweise konnten Sie bereits auch erste Führungserfahrungen sammeln. Des Weiteren besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und setzen diese auch gerne ein. Sie sind ein Teamplayer, sind verantwortungsbewusst und zeigen eine große Einsatzfreude.   Standort: Wittenburg  Eintrittsdatum: 01.03.2020    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KGTom Boenigk -+49 38852 611-324 www.oetker.de  
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Coach, Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) MES-Profi (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Trebing + Himstedt ist Innovations-Partner für die digitale Transformation von Wertschöpfungssystemen mit MES- sowie IoT-Lösungen auf SAP-Basis. Produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern werden dabei unterstützt, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung – verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Digitalberater. Unsere Mitarbeiter genießen von Anfang an unser Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung. Für den weiteren Ausbau unserer Zentrale in Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf der Projektleitung in Kombination mit Führungs-/Standortverantwortung für eines unserer agilen Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Management aller beteiligten internen und externen Projektpartner von der Prozessanalyse, zum Blueprint über die Implementierung bis zum Go-Live unter Einhaltung von Qualitätsstandards Projektleitung im SAP-Manufacturing- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Projektablaufplänen, Blueprints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Vertragsphase inklusive Kalkulation Anwenden verschiedener Projektmethoden wie AGIL (SCRUM/KANBAN) und Wasserfall Führen eines interdisziplinären Teams von 10-15 Mitarbeitern (m/w/d) Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Berater mit (Teil-)Projektverantwortung SAP-Kenntnisse in den Produktions- und/oder Logistikmodulen (PP, MM, QM), idealerweise ergänzt um die SAP Manufacturing Suite (MES), EWM und Cloud-Technologien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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Regionalleiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst / Ostdeutschland

So. 23.02.2020
Hann. Münden, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Schwerin, Mecklenburg
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittelständisches, inhabergeführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungslösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Stan­dardprogramm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Ver­packungskonzepte, der Schaffung konstruk­tiver Verpackungslösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Ver­packungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Sie führen die Gebietsverlaufsleiter (GVL) von bis zu fünf Vertriebsgebieten fachlich und disziplinarisch und unterstützen diese operativ vor Ort beim Kunden bei der individuellen Beratung und Erarbeitung spezifischer Ver­packungslösungen Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Erstellung einer jährlichen Gebietsplanung, erstellen einen Gesamtplan für die Region und überwachen und steuern die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Ihrer Region Sie nehmen die übergeordnete Key-Account-Betreuungsfunktion in Ihrer Region wahr Sie arbeiten eng mit der Vertriebsleitung und dem Vertriebsinnendienst zusammen, vernet­zen alle relevanten Bereiche, um Kunden­wünsche schnell und effektiv zu erfüllen Sie repräsentieren unser Unternehmen auf regionalen und überregionalen Messen Sie konnten Ihr wirtschafts- oder ingenieur­wissenschaftliches Studium erfolgreich abschließen oder besitzen eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit ent­sprechender Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrung in der Mitarbeiter­führung, besitzen gute Kommunikations­fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Sie sind selbstständig, ziel- und ergebnis­orientiert in Ihrer Arbeitsweise Sie sind mobil und können die Regionen rund um Schwerin, Berlin, Magdeburg, Erfurt und Leipzig erreichen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und kennen CRM-Systeme Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung
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Teamleitung Gastronomie (m/w/d)

So. 23.02.2020
Wittenburg, Mecklenburg
Für den Betrieb des alpincenters Hamburg-Wittenburg (in Wittenburg) suchen wir regelmäßig zuverlässige und motivierte Mitarbeiter/innen, die in unserem jungen und innovativen Dienstleistungsunternehmen zum Gelingen des Gesamtkonzeptes beitragen wollen. Unsere Mitarbeiter erhalten zahlreiche Vorteile, wie das kostenfreie Ski- und Snowboard fahren, die Nutzung des Fitnessraumes, saisonale Vergünstigungen an der Wasserskianlage Zachun oder der Kartbahn. Außerdem stehen unseren Mitarbeitern viele Ermäßigungen bei Kooperationspartnern sowie Mitarbeitervorteile in der Unternehmensgruppe Van der Valk zur Verfügung. Für die einzelnen Bereiche suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Servicebereichs Verantwortung für die Einhaltung interner Unternehmens- und Hygienestandards in Vertretung Dienstplangestaltung für den Servicebereich Gästebetreuung, Platzierung der Gäste und allgemeine organisatorische Aufgaben Allgemeine operative und administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie erste Führungserfahrung in der Gastronomie wünschenswert Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement, Motivationsfähigkeit Charme und Empathie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit ausgeprägter, gastorientierter Servicegedanke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse attraktive Mitarbeiterkonditionen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet ausführliche und effektive Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ihr Engagement belohnen wir mit einem sicheren Arbeitsplatz und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle kostenlose Nutzung des Fitnessraumes Erlernen von Skifahren/Snowboarden (saisonal Wakeboarden) Mitarbeitervorteile in der Unternehmensgruppe Van der Valk Vergünstigungen bei Kooperationspartnern  
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Teamleiter Produktion Planung und Steuerung (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Produktion Planung und Steuerung (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Schwerin. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist es, Strategien für 60 bis 100 Bahnhöfe zu entwickeln und diese möglichst schnell Realität werden zu lassen Du leitest ein Team von 5 bis 10 Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen und Leistungselementen gehören zu Deinem täglichen Geschäft Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten erstellst Du Reports, Auswertungen und Präsentationen Dein Profil: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist kommunikations- sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse daran, Führungsaufgaben zu übernehmen Gute EDV-Kenntnisse, besonders in SAP und Excel, sind eine Selbstverständlichkeit für Dich Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel
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Teamleiter (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 21.02.2020
Wismar, Mecklenburg
MV WERFTEN ist das Herz der maritimen Industrie Mecklenburg-Vorpommerns. Unsere drei Werften in Wismar, Rostock und Stralsund gehören zu den größten und modernsten Schiffbaubetrieben Europas. Alle Standorte verfügen über direkten Ostseezugang, wetterunabhängige Fertigungsanlagen sowie eine effiziente Logistikinfrastruktur – und vereinen so innovative High-Tech-Produktion mit umfassender Schiffbau-Expertise. Mit einem einzigartigen Neubauprogramm im Auftragsbuch schreiben wir maritime Weltgeschichte: Eisgängige Luxus-Expeditionsyachten und hochmoderne Kreuzfahrtschiffe werden bei und von uns entwickelt und produziert – darunter auch die größten Kreuzfahrtschiffe, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Wir wissen, dass erstklassige Schiffe das Ergebnis erstklassiger Mitarbeiter sind. Daher investieren wir kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung unserer 2.500 Mitarbeiter, ihre Arbeitsbedingungen sowie in neue Technologien und Anlagen, um höchste Qualität „made in MV“ zu garantieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Wismar im Bereich Buchhaltung einen Teamleiter (m/w/d) Hauptbuchhaltung Fachliche Führung und Verantwortung für die Mitarbeiter/-innen des zu verantwortenden Fachbereichs Erfassung, Verarbeitung, Auswertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung nach IFRS und HGB Kontierung anfallender Belege (Buchungsbelege, Bankbelege, Kreditkartenabrechnungen, Ausgangsrechnungen usw.) Erstellung von Bilanz und GuV der Einzelgesellschaften Erstellung der konsolidierten Bilanz und GuV Koordinierung der Monats-, Quartals und Jahresabschlussprozesse über alle Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe hinweg Vorbereitung des Reportings für die Muttergesellschaft Unterstützung der Abweichungsanalyse des Controllingbereichs Kaufmännische bzw. steuerrechtliche Berufsausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung (IFRS und HGB) Beherrschen der Standardsoftware (MS Office) Sicherer und routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (SAP) Gute Englischkenntnisse Ansprechende und verantwortungsvolle Aufgaben Berufliche Entwicklungschancen Leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Supervisor/ Teamleiter Customer Service (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
In der dynamischen Logistikwelt sind wir DER Servicestandort für GLS - einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands. Kundenservice steht bei uns an erster Stelle! Rund 100 Mitarbeiter haben hier immer ein offenes Ohr und unterstützen Kunden, Empfänger und PaketShops bei Fragen rund ums Paket. Für den Bereich Vertrieb & Kundenbetreuung sucht das GLS Contact Center am Standort Schwerin ab sofort einen  Supervisor/ Teamleiter Customer Service (w/m/d) Befristet in Vollzeit Sie unterstützen Ihr Team in der Kundenbetreuung Sie fungieren als erste/-r Ansprechpartner/in für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss im Team Sie steuern Termin-, kosten- und qualitätsgerecht das Tagesgeschäft Ihres Teams Sie führen Tagesstatistiken und pflegen allgemeine Daten ein Erfahrung in der motivierten Führung sowie zielorientierten Steuerung eines Teams Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Teamfähigkeit ist gepaart mit der Kompetenz selbstständig und effektiv zu arbeiten Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel usw.) Ihr Umgang mit Konflikten ist neutral und lösungsorientiert Ihr Auftreten ist sicher, freundlich und verbunden mit zielgerichteter Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugender Ansprache Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne und mutig annehmen Sie arbeiten von Montag bis Freitag in geregelten, meist wöchentlich wechselnden Schichten, die höchstens bis 19:00 Uhr gehen. Wir vergüten nach einem fairen Rollenmodell. Eine jährliche Steigerung ist möglich. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich.
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